Schlagwort-Archiv: November

Sei lieb gegrüsst Dezember und ciao November

Hallo Ihr Lieben!

Habt Ihr auch das Gefühl, dass am Ende des Monats die Zeit nur so rast und man unwiderruflich in Stress kommt? Eigentlich schade, aber es gibt irgendwie noch so viele Dinge zu erledigen, erst die Adventskalender, dann Nikolaus, die Adventssonntage, Weihnachtsbacken, Wichteln, Weihnachtsfeiern und schwups ist schon Heilig Abend. Aber ist ja auch eine wirklich schöne Zeit und man muss sich einfach immer wieder ein paar Ruheinseln zum Verschnaufen bauen. Um den Dezember so richtig einzuläuten, möchten wir noch einmal zurück schauen und den November Revue passieren lassen. Und Euch natürlich einen kleinen Ausblick auf Dezember geben.

Im November

 … hatten wir unseren ersten Bloggeburtstag und haben unter unseren treuen Lesern drei tolle Gewinne von spielen & wohnen verlost

… sind wir natürlich fleissig Laterne laufen gewesen, mit den Grossen aber auch mit den Kleinen

 … waren wir auf unserer ersten Blogkonferenz in Hamburg, der Blogst, die wirklich total inspirierend und klasse war. In HH haben wir natürlich für Euch unsere Highlights zusammen gestellt. Ausserdem waren wir von dem Kinderwagenhersteller Joolz zu einem Extra Bloggertreffen eingeladen und haben uns in die wunderschönen Kinderwägen verliebt

… haben wir 3 Crocs Chameleon Translucent Paare verlost

… haben wir Geburtstag gefeiert und zwar einmal limone und einmal Luca

… haben wir Euch unsere Must haves im November für uns und unsere Kids gezeigt

…haben wir natürlich gebastelt und zwar Adventskalender als Zug und als Päckchen

Ganz schön viel los bei uns oder? Beim Frage-Foto-Freitag konntet Ihr ja auch immer sehen, was bei uns passiert ist.

Im Dezember

…haben wir für alle Alterklassen tolle Geschenkvorschläge für Weihnachten, also Wunschzettel für Babys, Kigakinder, Schulkinder und natürlich uns (vielleicht sogar auch für die Männerwelt ;) , Gleichberechtigung muss ja sein)

… verlosen wir leckeren Lòvtee unter Euch

… zeigen wir Euch eine schöne Weihnachtstischdeko

… Backt unsere Freundin Steffi leckere Plätzchen für Euch

… Backen wir natürlich auch noch mit unseren Kids

… Zeigen wir Euch tolle Spiele, die dazu noch pädagogisch wertvoll sind

und und und, seid gespannt, alles wird nicht verraten

 

Einen schönen ersten Advent und liebe Grüsse

rosa & limone

Sei lieb gegrüsst November und ciao Oktober

Hallo Ihr Lieben!

Der November ist da, auch bekannt als Nebelmond, Nebeling, Windmond oder Wintermond. Sind doch schöne Namen für den November oder? Die letzten Jahre war der November immer recht nebelig, so dass man sich am liebsten wieder im Bett verkriechen würde. Ist nur leider etwas schwierig mit Kindern ;) Meist tobt sich der Herbst mit Wind, Regen und den ersten Schneeschauern (die wir ja alle schon hatten) so richtig aus brrrrrrr.

Wie die letzten Monate auch, möchten wir Euch einen kleinen Rückblick über rosa & limone’s Oktober geben und natürlich auch einen kleinen Ausblick auf Aktivitäten im November.

Im Oktober

…waren wir im Bastelfieber und haben Laternen mit und für die Kleinen gebastelt (für die Grossen kommt bald ein Novemberbeitrag)

 

 

… ausserdem auch noch fröhliche Fische, ebenfalls mit und für die Kleinsten, wobei das Basteln in jedem Alter Spass macht. Wir können uns einfach immer noch nicht entscheiden, auf welchen Hintergrund der Fisch besser aussieht ;)

 

… haben wir Euch die Rezepte für leckere Dattelpralinen und unseren Eieraufstrich gezeigt

 

… haben wir viele Herbstspaziergänge mit reicher Kastanienausbeute und anderen Herbstschätzen unternommen

… hatten wir ein tolles Gewinnspiel mit Originelle Fotogeschenke, bei dem man einen 35 Euro Gutschein gewinnen konnte, mit dem man so etwas Schönes aussuchen kann


 

Im November

… feiern wir unseren ersten Blog-Geburtstag!!!!!! Unglaublich, ist wirklich schon ein ganzes Jahr vorbei??? Wir möchten auch etwas Neues einführen und wir hoffen, dass Euch die Idee gefällt, mehr wird aber erst einmal nicht verraten

… als Geschenk für unseren ersten Geburtstag werden wir einen kleinen Ausflug nach Hamburg unternehmen, Mensch wie wir uns auf die Stadt freuen!!!! Ausserdem werden wir an unserer ersten Blog-Konferenz teilnehmen, der BLOGST, wir sind schon soooo gespannt und in grosser Vorfreude, wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden, was wir alles erleben werden…

… als besonderes give away für Euch (bzw. Eure Kids) haben wir im November ganze drei Gewinnspiele am Start, einmal könnt Ihr Crocs gewinnen, dann noch einen wunderschönen Kerzenhalter von spielen & wohnen und auch noch eine neue, leckere Teesorte von Lov. Genial oder?

… zeigen wir Euch pünktlich zum Martinslauf auch noch die Laternen unserer Grossen

… haben wir bei einer Geburtstagsparty die Deko gemacht, die wir Euch gerne zeigen möchten

…wie Ihr seht, im November ist ganz schön viel los, aber verraten wird natürlich nicht alles!!!!

Bis bald, einen schönen Allerheiligen und liebe Grüsse

rosa & limone