Schlagwort-Archiv: Reisen mit Kindern

Familienwanderung auf die Burg Teck




Hallo Ihr Lieben.

Unser Mallorca Pfingsturlaub wurde ja leider aufgrund Corona storniert und wir probieren nun, das Beste aus den Pfingstferien zu machen. Leider zeigt sich das Wetter momentan nicht gerade von seiner schönsten Seite und teilweise ist es ziemlich mies. Daher versuchen wir uns nicht die Laune verderben zu lassen und unternehmen einige schöne Aktivitäten. Das ist vor allem auch für die Kinder wichtig, denn die haben einen enormen Bewegungsdrang. Vor allem Carlotta und Mats sind in Kombination momentan sehr anstrengend. Der Sohnemann ärgert die Kleine den lieben langen Tag und die reagiert natürlich immer dementsprechend darauf. Das kostet aktuell ziemliche Nerven. Von daher tut es dem Nervenkostüm sehr gut, frische Luft zu schnappen und hinaus in die Natur zu gehen.

Familienwanderung auf die Burg Teck

Diese Woche haben wir einen sehr schönen Ausflug gemacht, der uns allen sehr gut getan hat und der trotz anfänglichem Motzen auch den Kindern sehr gefallen hat. Und zwar sind wir auf die Burg Teck gewandert. Startpunkt war ein Parkplatz leicht oberhalb von Owen. Von dort ging es immer bergauf auf einem schönen Wanderweg.





Unterwegs haben wir uns natürlich auch schön gestärkt und lecker gepicknickt.








Das letzte Stück im Wald war dann auch ziemlich steil und erforderte Konzentration.








Oben angekommen waren alle stolz und genossen die herrliche Aussicht rundum.








Schön ist, dass die Burg Teck, die allerdings momentan renoviert wird, sehr gut bewirtschaftet ist und man sich dann auch entsprechend belohnen kann. Ich finde, dass es auf jeden Fall einen Ausflug wert ist und auch die Kids fanden die Wanderung sehr abenteuerlich und spannend.








Wir möchten auf jeden Fall diese Woche noch einmal auf die Schwäbische Alb gehen. Hoffen wir, dass das Wetter sich ein wenig verbessert.

Habt eine schöne Restwoche.
Viele Grüsse.
Limone

Wunderschöne Familientage im 4*S Ellmauhof

Werbung da Recherchereise

Hallo Ihr Lieben. 

Vergangenes Wochenende waren wir endlich einmal wieder gemeinsam mit unseren Kindern und Männern unterwegs und durften im wunderschönen 4 Sterne Superior Kinder- und Familienhotel Ellmauhof in Hinterglemm gastieren.

Der Ellmauhof gehört zu den Kinderhotels Europa und liegt idyllisch gelegen mit einem traumhaften Blick auf die Berge direkt an der Skipiste, was natürlich vor allem für Skifahrer absolut genial ist. Wir konnten das Skiangebot leider nicht nutzen, da die Saison Mitte April so gut wie beendet und auch einfach zu wenig Schnee vorhanden war, um direkt vom Hotel abfahren zu können. Aber da die Lage des Hotels und natürlich auch das Skigebiet Saalbach Hinterglemm einzigartig ist, werden wir sicherlich noch einmal wiederkommen, um auch das Skiangebot nutzen zu können.

Der Ellmauhof ist vom Interieur äußerst geschmackvoll und stylisch konzipiert, was natürlich uns Mädels sehr gut gefallen hat.


Zimmer und Appartements

Wir durften im schönen Appartment Sonnenblume übernachten mit einem herrlichen Blick auf die Pinzgauer Bergwelt. Es gab einen grossen Schlafraum sowie einen separaten Kinderschlafraum für 2-3 Kinder und eine gemütliche Sitzecke.

Was uns wirklich überaus gut gefallen hat, war das komfortable Badezimmer mit Badewanne und separater Dusche sowie einem zusätzlichen WC.

Super ist natürlich auch für kleine Kinder, dass es sogar eine eigene Mikrowelle und einen Wasserkocher gegeben hat sowie ein Telefon mit integrierter Babyphonefunktion. 

Wir fanden auf unseren Zimmern eine Badetasche mit Badetüchern und Bademänteln für die Spa und Vitalwelt und haben uns dann gleich noch Kinderbademäntel an der Rezeption besorgt, da natürlich der erste Gang unserer Kinder immer in die Poollandschaft führt.

Wasserspaß im Ellmauhof

Im Relax und Erlebnis Hallenbad gibt es wahnsinnig viele tolle Aktivitäten wie eine 50 m lange Tunnelrutsche, einen Wildwasserkanal, Massageliegen und verschiedene Ruhezonen zum entspannen, während die Kinder rutschen und planschen.

Für die Kleinsten gibt es eine getrennte Kinderwasserwelt mit warmem Wasser, in der sie sich nach Herzenslust austoben können mit Spritzfiguren, Wasserschlange und Regenbogenkutsche.

Was uns wirklich sehr gut gefallen hat war die Ruheempore oberhalb des Schwimmbads mit gemütlichen und stylishen Daybeds mit Blick auf die Pinzgauer Bergwelt.

Spa und Wellness für uns Erwachsene

Während die Kinder in der Kinderbetreuung waren, haben wir natürlich auch den Sauna und Wellnessbereich genossen. Es gibt eine finnische Sauna, eine Dampfbadeoase, ein Kräutergesundheits-Sanarium, eine Aromawhirlwanne mit Sternenhimmel, eine Infrarotkabine mit Lichttherapie sowie eine gemütliche Relaxstube mit Himmelbett und Wärmebank. Da bleibt kein Wunsch offen. Dazu bietet der Ellmauhof viele verschiedene Anwendungen wie Massagen und Kosmetik. 

Wir haben zur Entspannung eine Detoxbehandlung bei müden Beinen ausprobiert, die uns überaus gut getan hat und absolut empfehlenswert ist.

Kinderbetreuung und Aktivprogramm

Das Familienhotel Ellmauhof bietet von Baby bis zum Teenager ein vielfältiges Aktivitätenprogramm an und macht somit den Aufenthalt unvergesslich. Und genau das ist das Besondere im Vergleich zu vielen anderen Kinderhotels: Es wird wirklich für jede Altersgruppe etwas Interessantes und Abwechslungsreiches geboten, so dass sich der große Bruder nicht langweilen muss, wenn die kleine Schwester betreut ist.

Wer noch ein Baby hat, muss von zuhause eigentlich nichts mitbringen, denn es steht eine komplette Bbay- und Kleinkindausstattung für den Gast zu Verfügung. So gibt es auch eine extra Babyecke mit Babyartikeln.


Oder eine Chillzone für die Teens, in der sie PlayStation und Nintendo Wii Stationen vorfinden. Und an denen abends auch für die kleinen Gäste Kinderfilme gezeigt werden, so dass die Eltern in Ruhe zum Abendessen gehen können.

Im gemütlichen Kinderbetreuungsraum können Kids sich austoben und finden vor Ort viele verschiedene Spielmöglichkeiten. Toll ist, dass sowohl der Mittagstisch wie auch der Abendtisch betreut ist. Da können Mama und Papa endlich einmal wieder gemütlich miteinander speisen und Paarzeit genießen.

Viel Zeit zum Toben haben unsere Kinder im Abenteuer-Gipsyland mit Softplayanlage, Tunnelrutsche, Lego-Ecke, Krabbelrohr und Basketballkorb verbracht.

Ein wahrer Traum für unser Kleine war der große Indoor-Streichelzoo mit Spielbauernhaus, Sandkiste und vielen Hasen zum Spielen und Kuscheln.

Das Aktivprogramm wechselt wöchentlich und es ist ganz gewiss für jeden etwas schönes dabei. Wir haben beispielsweise an einer Fackelwanderung mit Pony teilgenommen.

Reitschule für Groß und Klein

Besonders begeistert waren unsere Kinder vom Reitstall. Der Ellmauhof bietet eine eigene Reitschule für Anfänger und Fortgeschrittene auf Haflingern und Isländern an.



Das Highlight für unsere Kids waren zwei Fohlen, die nur wenige Wochen alt und einfach zuckersüß waren. Der Elmauhof bietet den Kindern unvergessliche Reiterlebnisse und es gibt ein vielfältiges Reitangebote je nach Reitniveau der Kinder. Wenn Eure Kinder gerne reiten, können entweder individuelle Reitstunden oder auch Reiterferien gebucht werden.

Kulinarik und Bar Deluxe

Der Ellmauhof lässt keine Wünsche offen. Hier können sich Familien wirklich wohl fühlen. Die Essenszeiten sind sehr flexibel und es gibt über den ganzen Tag verteilt kulinarische Highlights wie ein leckeres Frühstück, Mittagessen, eine Nachmittagsjause und ein mehrgängiges Abendessen. 

Nach dieser Schlemmerei tut es sehr gut, den Fitnessraum mit modern ausgestatteten Fitnessgeräten oder auch verschiedene Fitnesskurse zu besuchen. Man hat also jede Menge Möglichkeiten, fit und aktiv zu sein.

Abends haben wir gemeinsam mit den Kindern Billard oder Air Hockey gespielt und natürlich haben wir den Familien-Kniffelweltmeister des Urlaubs ermittelt.

Als Belohnung gab es für uns einen leckeren Gin Tonic und für die Kinder einen Kindercocktail.

Was sollen wir sagen, uns hat der Aufenthalt im Familienresort Ellmauhof unglaublich gut gefallen und wir hatten eine unvergessliche Familienzeit. Wir haben uns fest vorgenommen, in der kommenden Skisaison erneut vorbei zu kommen, um dann auch das vorzügliche Skiangebot zu nutzen, denn im Ellmauhof kann man direkt vor dem Hotel die Skier anschnallen und in eines sehr besten Skigebiete Österreichs abfahren.

Vielen Dank an das gesamte Ellmauhof-Team für diesen wunderschönen Familien-Aufenthalt, den wir alle sehr genossen haben.


Liebe Grüße

rosa&limone

Familientage in Serfaus im Hotel Löwe

Werbung da Pressereise

 

Hotel Loewe Serfaus

 

 

 

Hallo Ihr Lieben.

Vergangenes Wochenende waren wir von den Hotels Löwe & Bär in Serfaus zu einer Pressereise eingeladen. Die Vorfreude war riesengroß, da wir im Vorfeld schon sehr viel Positives über die beiden Hotels sowie Serfaus gehört hatten. Freitags nach der Schule ging es dann direkt los und nach 3 Stunden sind wir trotz Schneetreiben gut und sicher in Serfaus angekommen.

 

 

Die Hotels Löwe&Bär in Serfaus

Serfaus ist ein verkehrsberuhigtes Tiroler Bergdorf und hat seinen ganz eigenen Charme. Die beiden Traditionsbetriebe Löwe und Bär sind nur wenige Gehminuten voneinander entfernt und beide Vier-Sterne-Superior Hotels sind spezialisiert auf Familien. Sie gehören zu den 5 Smiley Kinderhotels sowie zu den Leading Family Hotels und Resorts, von denen es nur 5 Stück gibt und vereinen Luxus und Familienfreundlichkeit in Perfektion.

Der Löwe wird vor allem für Babys und Kleinkinder empfohlen, ältere Kinder bis zum Alter von 15 Jahren finden im Bär eine professionelle und perfekte Betreuung mit maßgeschneiderten Indoor und Outdoor Angeboten. Die Attraktionen beider Hotels dürfen sowohl von Löwe als auch Bär Gästen genutzt werden, was natürlich ein überaus umfangreiches Rundum-Sorglos Paket bietet. Wir haben uns bei unserer Recherchereise auf das Hotel Löwe konzentriert und haben dieses ausführlich für Euch erkundet.

 

 

Kinderattraktionen

Für die Kids gibt es natürlich eine erstklassige Betreuung und grenzenlose Spielwelten wie das Löwen Paradies mit Softplayanlage und riesigem Bällebad, Rutsche, Kriechtunnel und Riesenspinne.

 

Hotel Loewe Serfaus Loewenkaefig

 

Hotel Loewe Serfaus Loewenkaefig 2

 

Der Babyclub bietet auf 300 Quadratmetern Spiel- und Wohlfühlfläche für die Allerkleinsten.

 

Babyclub Loewe Serfaus

 

In der Löwen Wasserwelt gibt es eine Reifenrutsche sowie beheizte In- und Outdoorpools.

 

Loewe Serfaus Outdoorpool 1

 

Loewe Serfaus Outdoorpool

 

Loewe Serfaus Bademantel

 

Loewe Serfaus Wasserrutsche

 

 

Im Piratenland hatte die Kleinste ihren Spaß mit Wasserspielturm und mehreren kleinen Wasserrutschen.

 

 

Loewe Serfaus Piratenland

 

Unsere Kinder verbrachten in der Wasserwelt Stunden und fanden kein Ende. Wahrscheinlich würden sie jetzt noch planschen…

 

 

SPA und Wellness

Natürlich gibt es auch für die Erwachsenen einen exklusiven SPA Bereich, in dem sie die Seele baumeln lassen und sich verwöhnen können. Im Beauty und Vital Club hat man eine riesige Auswahl an Kosmetik-, Massage- oder Bäderbehandlungen.

 

Loewe Spa

 

Wer sich auf der Piste noch nicht ausgetobt hat und noch sporteln möchte, findet natürlich ein Fitnessstudio mit hochwertigen Technogym Geräten.

 

 

Zimmer

Wir waren in der neuen Nala Suite untergebracht, von der es eine auf jeder der vier Ebenen des Kinderhotels gibt. Diese ist überaus großzügig konzipiert und von der Einrichtung her sehr stilvoll, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.

 

Nala Suite Loewe Serfaus

 

Es gibt einen großen Wohnraum mit  einer gemütlichen Sitznische und separaten Schlafzimmern für Kinder und Eltern, was für einen harmonischen Familienurlaub unabdingbar ist.

 

Hotel Loewe Serfaus Nala Suite Kinderbereich

 

Für Klein und Groß gibt es eigene Toiletten und sogar ein tiefergelegtes Waschbecken, an das die Kleinen leicht gelangen.

 

Nala Suite Wasserbecken Loewe Serfaus

 

Nala Suite Lotion Loewe Serfaus

 

Nala Suite Bad Loewe Serfaus

 

Man merkt deutlich, dass bei der Gestaltung der Suite Profis am Werk waren, denn es sind sowohl die Wünsche der Eltern bedacht worden wie auch die der Kinder. So gibt es eine elektronische Kinderüberwachung mit Babyphone, was natürlich sehr geschickt ist. Das steht dem Schlummerschlaf der Kleinsten nichts mehr im Weg.

 

Hotel Loewe Serfaus Babyphone

 

Hotel Loewe Serfaus Babyphone 2

 

 

Kulinarik

Von was sich das Hotel Löwe deutlich von anderen größeren Betrieben unterscheidet ist, dass die Qualität des Essens und Kulinarik sehr hoch ist. Bereits beim Frühstück merkte man, dass keinerlei Wünsche offen gelassen wurden und auch den Kindern schmeckte es unglaublich gut.

 

Fruehstueck Loewe Serfaus

 

Jeden Abend freuten wir uns auf das abwechslungsreiche Menü in stilvollem, gemütlichem Ambiente.

 

Skifahren Serfaus Hotel Loewe Vorfreude

 

Hotel Loewe Serfaus Ambiente

 

Hotel Loewe Serfaus Ambiente 2

 

Der sympathische Küchenchef Rudi zaubert unbeschreibliche Menüs und erfüllt wirklich jeden Wunsch der Gäste. Bei ihm haben wir ein Roastbeef vom Irish Black Angus gegessen, das so unglaublich gut geschmeckt hat, dass ich wirklich mit voller Überzeugung sagen kann, dass ich noch nie so ein gutes Stück Fleisch zu mir genommen habe. Kompliment!

 

Menuekarte Loewe Serfaus

 

Hotel Loewe Serfaus Kulinarik

 

Hotel Loewe Serfaus Kulinarik 2

 

Kulinarik Hotel Loewe Serfaus

 

Hotel Loewe Serfaus Betreuung nach Essen

 

 

Für uns als Eltern war es natürlich auch sehr schön, dass die Kinder die Aktivitäten und Betreuungsangebote wahrgenommen haben. So konnten wir zu Zweit ganz romantisch Abendessen, während die Kinder im Kino oder im Spieleraum waren.

 

 

 

Spielraum

 

 

Skifahren in Servus

Aber wenn man natürlich in Serfaus ist, möchte man natürlich auch das Skigebiet ausprobieren. Auch wenn wir wirklich voller Überzeugung sagen können, dass man in so einem schönen Hotel die Stunden auch sehr gut indoor verbringen kann.

 

Skifahren Serfaus
Mit den beiden Großen bin ich samstags Skifahren gegangen und war begeistert von dem Skigebiet. Es ist sehr abwechslungsreich und eines der größten Skigebiete Europas. Wir haben es auf jeden Fall nicht geschafft, es an einem einzigen Tag zu erkunden.

 

Skifahren Serfaus Louisa

 

Skifahren Serfaus 3

 

 

Auch die Kleinste hatte ihren Spass und durfte das erste Mal „Skifahren“.

 

 

Service

Was uns als Familie am meisten begeistert hat, ist die persönliche, liebevolle Note. Man merkt, dass die Familie Heymich ihre Hotels Löwe & Bär mit Leidenschaft und großer Liebe betreiben. Die Mitarbeiter kennen ihre Gäste und kümmern sich um deren Vorlieben und Wünsche. Der Service ist erstklassig und einzigartig. So verwundert es kaum, dass die Zahl der Stammgäste überaus hoch ist und alljährlich viele Gäste wieder in die Hotels Löwe & Bär zurückkehren.

Wir haben gleich am ersten „österreichischen“ Abend mit Schuhplattler und Schnapsverköstigung die Möglichkeit, das nette Servicepersonal kennenzulernen und haben den Abend gemeinsam an der Bar ausklingen lassen.

 

Hotel Loewe Serfaus Bar

 

 

Wir haben uns unglaublich wohl gefühlt und möchten uns an dieser Stelle recht herzlich für unseren unvergesslichen Aufenthalt bedanken. Es war uns ein großes Vergnügen und wir können die Hotels Löwe&Bär nur wärmstens empfehlen.

Viele liebe Grüsse.
limone