Familientage in Serfaus im Hotel Löwe

Werbung da Pressereise

 

Hotel Loewe Serfaus

 

 

 

Hallo Ihr Lieben.

Vergangenes Wochenende waren wir von den Hotels Löwe & Bär in Serfaus zu einer Pressereise eingeladen. Die Vorfreude war riesengroß, da wir im Vorfeld schon sehr viel Positives über die beiden Hotels sowie Serfaus gehört hatten. Freitags nach der Schule ging es dann direkt los und nach 3 Stunden sind wir trotz Schneetreiben gut und sicher in Serfaus angekommen.

 

 

Die Hotels Löwe&Bär in Serfaus

Serfaus ist ein verkehrsberuhigtes Tiroler Bergdorf und hat seinen ganz eigenen Charme. Die beiden Traditionsbetriebe Löwe und Bär sind nur wenige Gehminuten voneinander entfernt und beide Vier-Sterne-Superior Hotels sind spezialisiert auf Familien. Sie gehören zu den 5 Smiley Kinderhotels sowie zu den Leading Family Hotels und Resorts, von denen es nur 5 Stück gibt und vereinen Luxus und Familienfreundlichkeit in Perfektion.

Der Löwe wird vor allem für Babys und Kleinkinder empfohlen, ältere Kinder bis zum Alter von 15 Jahren finden im Bär eine professionelle und perfekte Betreuung mit maßgeschneiderten Indoor und Outdoor Angeboten. Die Attraktionen beider Hotels dürfen sowohl von Löwe als auch Bär Gästen genutzt werden, was natürlich ein überaus umfangreiches Rundum-Sorglos Paket bietet. Wir haben uns bei unserer Recherchereise auf das Hotel Löwe konzentriert und haben dieses ausführlich für Euch erkundet.

 

 

Kinderattraktionen

Für die Kids gibt es natürlich eine erstklassige Betreuung und grenzenlose Spielwelten wie das Löwen Paradies mit Softplayanlage und riesigem Bällebad, Rutsche, Kriechtunnel und Riesenspinne.

 

Hotel Loewe Serfaus Loewenkaefig

 

Hotel Loewe Serfaus Loewenkaefig 2

 

Der Babyclub bietet auf 300 Quadratmetern Spiel- und Wohlfühlfläche für die Allerkleinsten.

 

Babyclub Loewe Serfaus

 

In der Löwen Wasserwelt gibt es eine Reifenrutsche sowie beheizte In- und Outdoorpools.

 

Loewe Serfaus Outdoorpool 1

 

Loewe Serfaus Outdoorpool

 

Loewe Serfaus Bademantel

 

Loewe Serfaus Wasserrutsche

 

 

Im Piratenland hatte die Kleinste ihren Spaß mit Wasserspielturm und mehreren kleinen Wasserrutschen.

 

 

Loewe Serfaus Piratenland

 

Unsere Kinder verbrachten in der Wasserwelt Stunden und fanden kein Ende. Wahrscheinlich würden sie jetzt noch planschen…

 

 

SPA und Wellness

Natürlich gibt es auch für die Erwachsenen einen exklusiven SPA Bereich, in dem sie die Seele baumeln lassen und sich verwöhnen können. Im Beauty und Vital Club hat man eine riesige Auswahl an Kosmetik-, Massage- oder Bäderbehandlungen.

 

Loewe Spa

 

Wer sich auf der Piste noch nicht ausgetobt hat und noch sporteln möchte, findet natürlich ein Fitnessstudio mit hochwertigen Technogym Geräten.

 

 

Zimmer

Wir waren in der neuen Nala Suite untergebracht, von der es eine auf jeder der vier Ebenen des Kinderhotels gibt. Diese ist überaus großzügig konzipiert und von der Einrichtung her sehr stilvoll, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.

 

Nala Suite Loewe Serfaus

 

Es gibt einen großen Wohnraum mit  einer gemütlichen Sitznische und separaten Schlafzimmern für Kinder und Eltern, was für einen harmonischen Familienurlaub unabdingbar ist.

 

Hotel Loewe Serfaus Nala Suite Kinderbereich

 

Für Klein und Groß gibt es eigene Toiletten und sogar ein tiefergelegtes Waschbecken, an das die Kleinen leicht gelangen.

 

Nala Suite Wasserbecken Loewe Serfaus

 

Nala Suite Lotion Loewe Serfaus

 

Nala Suite Bad Loewe Serfaus

 

Man merkt deutlich, dass bei der Gestaltung der Suite Profis am Werk waren, denn es sind sowohl die Wünsche der Eltern bedacht worden wie auch die der Kinder. So gibt es eine elektronische Kinderüberwachung mit Babyphone, was natürlich sehr geschickt ist. Das steht dem Schlummerschlaf der Kleinsten nichts mehr im Weg.

 

Hotel Loewe Serfaus Babyphone

 

Hotel Loewe Serfaus Babyphone 2

 

 

Kulinarik

Von was sich das Hotel Löwe deutlich von anderen größeren Betrieben unterscheidet ist, dass die Qualität des Essens und Kulinarik sehr hoch ist. Bereits beim Frühstück merkte man, dass keinerlei Wünsche offen gelassen wurden und auch den Kindern schmeckte es unglaublich gut.

 

Fruehstueck Loewe Serfaus

 

Jeden Abend freuten wir uns auf das abwechslungsreiche Menü in stilvollem, gemütlichem Ambiente.

 

Skifahren Serfaus Hotel Loewe Vorfreude

 

Hotel Loewe Serfaus Ambiente

 

Hotel Loewe Serfaus Ambiente 2

 

Der sympathische Küchenchef Rudi zaubert unbeschreibliche Menüs und erfüllt wirklich jeden Wunsch der Gäste. Bei ihm haben wir ein Roastbeef vom Irish Black Angus gegessen, das so unglaublich gut geschmeckt hat, dass ich wirklich mit voller Überzeugung sagen kann, dass ich noch nie so ein gutes Stück Fleisch zu mir genommen habe. Kompliment!

 

Menuekarte Loewe Serfaus

 

Hotel Loewe Serfaus Kulinarik

 

Hotel Loewe Serfaus Kulinarik 2

 

Kulinarik Hotel Loewe Serfaus

 

Hotel Loewe Serfaus Betreuung nach Essen

 

 

Für uns als Eltern war es natürlich auch sehr schön, dass die Kinder die Aktivitäten und Betreuungsangebote wahrgenommen haben. So konnten wir zu Zweit ganz romantisch Abendessen, während die Kinder im Kino oder im Spieleraum waren.

 

 

 

Spielraum

 

 

Skifahren in Servus

Aber wenn man natürlich in Serfaus ist, möchte man natürlich auch das Skigebiet ausprobieren. Auch wenn wir wirklich voller Überzeugung sagen können, dass man in so einem schönen Hotel die Stunden auch sehr gut indoor verbringen kann.

 

Skifahren Serfaus
Mit den beiden Großen bin ich samstags Skifahren gegangen und war begeistert von dem Skigebiet. Es ist sehr abwechslungsreich und eines der größten Skigebiete Europas. Wir haben es auf jeden Fall nicht geschafft, es an einem einzigen Tag zu erkunden.

 

Skifahren Serfaus Louisa

 

Skifahren Serfaus 3

 

 

Auch die Kleinste hatte ihren Spass und durfte das erste Mal „Skifahren“.

 

 

Service

Was uns als Familie am meisten begeistert hat, ist die persönliche, liebevolle Note. Man merkt, dass die Familie Heymich ihre Hotels Löwe & Bär mit Leidenschaft und großer Liebe betreiben. Die Mitarbeiter kennen ihre Gäste und kümmern sich um deren Vorlieben und Wünsche. Der Service ist erstklassig und einzigartig. So verwundert es kaum, dass die Zahl der Stammgäste überaus hoch ist und alljährlich viele Gäste wieder in die Hotels Löwe & Bär zurückkehren.

Wir haben gleich am ersten “österreichischen” Abend mit Schuhplattler und Schnapsverköstigung die Möglichkeit, das nette Servicepersonal kennenzulernen und haben den Abend gemeinsam an der Bar ausklingen lassen.

 

Hotel Loewe Serfaus Bar

 

 

Wir haben uns unglaublich wohl gefühlt und möchten uns an dieser Stelle recht herzlich für unseren unvergesslichen Aufenthalt bedanken. Es war uns ein großes Vergnügen und wir können die Hotels Löwe&Bär nur wärmstens empfehlen.

Viele liebe Grüsse.
limone