Schlagwort-Archiv: Fasching

Marshmallow Fingerfood für die Kinderparty




Hallo Ihr Lieben.

Bei meinen drei Kindern trudeln so langsam die ersten Einladungen für die Faschingsparty in Schule und Kindergarten ein. Und was ist dabei natürlich immer gewünscht? Ein kleines Mitbringsel für das Partybuffet, sei es Fingerfood in herzhaft oder süss, was das Kinderherz erfreut und was natürlich noch lecker schmeckt.

Leckere Marshmallow Schneemänner für das Schul- oder Kindergartenfest

Viele meiner Mädels sind fleissige Bienchen, die sich immer etwas Leckeres, Hübsches und Kreatives einfallen lassen. Regelmässig versorgen sie mich mit tollen Ideen und schönen Bildern. Und ich frage mich da oftmals, wie die ganzen Superwomen (und Mädels das seid ihr wirklich) das immer nur schaffen so neben Kindern, Arbeit und Haushalt. Ich habe momentan irgendwie einfach zu wenig Energie für zusätzliche Aktivitäten in der Küche oder am Basteltisch. Daher freue ich mich umso mehr, dass Caro, Andrea und Anita mich mit zuckersüssen Marshmellow Schneemannbildern versorgt haben. Die kleinen Köstlichkeiten haben sie alle gemeinsam mit ihren Kindern für deren Schulfest gemacht. Sie sind natürlich auch wunderbar für das kommende Faschings-Buffet einzusetzen. Das Schöne dabei ist, dass die Kinder sehr gut mithelfen können. Die Kinder meiner Freundinnen waren absolut im Glück und natürlich ganz stolz auf ihr Werk. Schaut selbst was sie gezaubert haben:











Mit Marshmellows, Zuckerschnüren, Zuckerschriftstiften, Smarties, Gummibärchen, Keksen und bunten Zuckerperlen haben sie wunderschöne und vielfältige Schneemänner gebastelt, die so hübsch aussehen, dass sie beinahe zu schade zum Essen sind.


Und da die Schneemänner so wunderbar geklappt haben, wurden gleich noch kleine Hunde gemacht.





Die Mamis haben dann noch geholfen, die Schneemänner auf ein Stück Holz, verziert mit Watte, mit Spiessen und gebohrten Löchern zu befestigen. Ist das nicht eine wunderschöne Winterdeko?








Das Fingerfood und Party-Mitbringsel waren auf jeden Fall der absolute Knaller beim Fest und ich werde sie auf jeden Fall für das Faschingsbuffet im Kindergarten mit Carlotta „nachbasteln“. Dann muss ich nur aufpassen, dass die kleine Maus nicht während der Arbeit die ganzen Zutaten wegfuttert.

Wir wünschen Euch noch eine schöne Woche und natürlich ganz viel Spass beim Ausprobieren der süssen Köstlichkeiten.

Viele liebe Grüsse.
Limone

Verhexte Faschingsgrüße aus dem Skifahren

FASCHINGSHEXE

 

 

Hallo Ihr Lieben.

Wir sind beide über die Faschingsferien im Skifahren, in Landskron und im Schnalztal. Da wir beide ein straffes (Ski) Programm absolvieren, sind wir diese Woche mehr off- als online. Wir hoffen Ihr verzeiht uns das.

Bald werden wir uns zurück melden und Euch hübsche Konfirmationseinladungen zum selber basteln zeigen, also seid gespannt. Dennoch möchten wir Euch für die beiden letzten Faschingstage noch verhexte Urlaubsgrüsse von unserer Oberhexe Lina schicken, für die es nichts größeres gibt, also sich zu verkleiden. Zum Gruseln oder?

 

IMG_3079

 

IMG_3084

 

IMG_3085

 

IMG_3073

 

IMG_3089

 

 

Wir wünschen Euch eine schöne Faschingswoche und schicken Euch strahlenden Sonnenschein aus Österreich und Südtirol.

Bis bald, liebe Grüße.

rosa&limone

 

 

Wollt Ihr unsere Verkleidungen sehen?

Werbung

 

Hallo Ihr Lieben.

Es ist Karnevalszeit und unsere Kinder lieben es, sich zu verkleiden. Wir Erwachsene müssen zwar immer erst ein wenig motiviert werden, sind dann aber schnell Feuer und Flamme. In den letzten Wochen waren wir zu der ein oder anderen Mottoparty eingeladen, die aufgrund der gewünschten Verkleidung stets sehr witzig und ausgelassen waren. Und auch am eigenen runden Geburtstag gab es eine Mottoparty, an der wir uns beide als Disco Queens verkleideten.

 

Discoqueens

 

Faschingsverkleidung

 

Bei der letzte Motto Party unter dem Namen „Der Pate“ verkleideten mein Mann und ich uns das letzte Mal. Er in seinem weißen Hochzeitsanzug, der immer noch wunderbar passt und ich als schwarze Witwe. Etwas unglücklich war, dass mein schwarzer Schleier mit Pünktchen versetzt waren. Einer davon endete genau unterhalb von meiner Nase und sah wie ein großer Popel aus (*grins*).

 

schwarze Witwe

 

 

Auch unsere Kinder verkleiden sich super gerne und haben meist enormen Spaß dabei. Oftmals wählen sie eine gruselige Figur aus, einen Superhelden oder das Idol.

 

IMG_9817

 

IMG_4682

 

IMG_4637

 

 

 

Falls Ihr noch auf der Suche nach Faschingskleidern für Euch oder Eure Kids seid, schaut doch einmal bei Karneval-Universe rein. Dort sind wir nämlich auch fündig geworden. Dieser Shop bietet eine riesige Auswahl an Kostümen, Masken, Scherzartikeln, Party- und Backdekoration, Theaterschminke und Scherzartikeln an. Da schlägt das Faschingsherz höher. An dieser Stelle danke an Karneval-Universe für die schöne Zusammenarbeit!

 

Viel Spaß beim Feiern und denkt dran: Anständig bleiben!

Liebe Grüße.

rosa&limone