Schlagwort-Archiv: Geburtstag

Tischdekoration zum runden Geburtstag

Hallo Ihr Lieben,

der Countdown läuft. Nur noch eine Woche und mein Geburtstag steht vor der Tür. Ich freue mich schon sehr auf meine lieben Gäste. Aber bis dahin gibt es noch einiges vorzubereiten. Heute dürft ihr ein bisschen „spicken“, welche Tischdekoration ich geplant habe – aber alles wird natürlich noch nicht verraten. 


Die Vorbereitungen laufen

Ich habe auf jeden Fall noch einiges zu organisieren und fertigzustellen, damit hoffentlich nichts schief läuft. Drückt mir die Daumen, dass alles klappt…
… dass die Blumen pünktlich eintreffen…

…die Servietten alle gefaltet sind…

…die Vasen auf dem Weg zum Restaurant nicht zerbrechen…

Ich halte Euch auf dem Laufenden, bei Instagram könnt Ihr meinen grossen Tag sicherlich live verfolgen.

Liebe Grüsse

rosa

Finns *11.* Geburtstag

Kindergeburtstag Tischdeko

 

 

Hallo Ihr Lieben.

Wir sind zurück aus unserem Urlaub und der Alltag hat uns wieder. Die Schule ist gestartet und nun heißt es wieder früh aufstehen. Was für uns Schlafmützen (alle unsere Kinder sind Langschläfer wie wir auch) wirklich eine kleine morgendliche Herausforderung ist. Die Rückkehr aus dem Urlaub fiel uns schwer, allerdings haben wir uns gleich am Sonntag gesehen und konnten so gemeinsam die Sommerferien gebührend ausklingen lassen. Unser Finn ist elf geworden (wohin geht nur die Zeit hin) und seinen Ehrentag haben wir bei hochsommerlichen Temperaturen mit Familie und Freunden auf der Terrasse und im Garten gefeiert. Der Tag war wirklich wunderschön und das Geburtstagskind war im absoluten Glück im Mittelpunkt zu stehen und so schöne Geschenke bekommen zu haben.

 

Kindergeburtstag-Finn-Geschenke

 

Kindergeburtstag-Finn

 

Wir zeigen euch heute einen kleinen Blick auf unsere Geburtstagstischdekoration, die natürlich etwas rosa&limone-lastig ist, aber dem Geburtstagskind dennoch sehr gefallen hat.

 

Kindergeburtstag-Finn-Tischdeko

 

Kindergeburtstag-Finn-Tischdeko-2

 

Kindergeburtstag-Finn-bon-appetit

 

Schön bei unseren Festen ist immer, dass alle Kinder wunderbar miteinander spielen. Es gibt eigentlich nie Streit oder Zankerei (außer vielleicht zwischen den Geschwistern), alles verläuft meistens sehr harmonisch. Man merkt, dass die Kinder sich einfach untereinander sehr mögen. Und es ist schön zu sehen, dass das Miteinander vom Baby bis hin zu unserem Teenager wunderbar funktioniert. Und für die Kleinen ist die Auswahl an Babysittern riesengroß und wir Mamis genießen das natürlich auch sehr.

 

Kindergeburtstag-Finn-Gaeste

 

Natürlich gab es wie immer sehr leckere Kuchen wie den Beeren-Schäumchen-Traum oder die Träubchen-Schäumchen-Torte und bald verraten wir euch das Rezept von Oma Margots Zwetschgenkuchen, der immer schnell ratzeputz verdrückt ist.

 

Zwetschgenkuchen

 

 

Bis bald ihr Lieben, eine schöne Restwoche, genießt die letzten Sonnenstrahlen, bald soll ja der Herbst einkehren.
Sonnige Grüße.

rosa&limone

 

 

Linas *5.* Geburtstag

Kerze-auspusten-Kindergeburtstag

 

Liebe Lina,

 

nun bist du schon fünf Jahre alt und die Zeit verflog einfach so dahin. Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe. Erhalte dir deine Unbekümmertheit, deine Fröhlichkeit und dein schallendes Lachen. Du kannst so herrlich lachen. Ansteckend und so glücklich. Du bist das Nesthäkchen in deiner Familie und wirst von allen unendlich geliebt mit deinem fröhlichen und unbekümmerten Wesen.

 

Kindergeburtstagsdeko-Tisch-rosaundlimone

 

Kindergeburtstagskerze-rosaundlimone

 

Ich wünsche dir so sehr, dass du immer so unbedarft sein kannst. Dir das Leben viele wundervolle Momente schenkt und du die anderen einfach leicht nehmen kannst.

 

Kindergeburtstagsdeko-rosaundlimone

 

Kindergeburtstagsmuffins-rosaundlimone

 

Und trotzdem bist du ein kleines sensibles Menschlein. Das einen mit großen fragenden Augen anschaut, wenn dich etwas traurig macht oder du dir etwas nicht zutraust. Du kannst dich auf mich verlassen, ich helfe dir gerne. Bin immer für dich da.

 

Kindergeburtstagsdeko-Tisch2-rosaundlimone

 

Prinzessin-auf-der-Erbse-Maileg-rosaundlimone

 

Du hast viele Freunde, bist ein kleiner Wildfang und steigst gerne auf jeden Baum. Am liebsten rennst du mit deinen Freunden um die Wette. Ich wünsche dir liebe und treue Freunde, einfach Freunde die immer für dich da sind, auch wenn das Leben dir ein paar Steine in den Weg legen sollte. Ach,  kleine Lina, bleib einfach so wie du bist und immer gesund, ja gesund sollst du bleiben. Das ist das aller, allerwichtigste.

 

 

Lina-Geburtstagsind-Deko-rosaundlimone

 

Ich habe dich sehr, sehr lieb!

 

Deine Mama ❤️❤️❤️