Schlagwort-Archiv: Dekoration

Deko für das Schulabschlussfest

Start-Schulabschlussfest-rosaundlimone.jpg

 

 

Ihr Lieben,

 

schon seit Wochen sind die Eltern und Kinder damit beschäftigt, ihr Abschlussfest der vierten Klasse zu organisieren. Die Kinder üben für eine Aufführung und sind schon ganz nervös. Und wir Eltern bereiten das Fingerfood-Buffet und die Deko des Abends vor. Mit einer lieben Freundin habe ich mich für die Deko eingetragen. Mit unserer Deko wollten wir die letzten vier Jahre Revue passieren lassen und aufzeigen, wie schnell die Zeit vergeht. Dazu haben wir von jedem Kind der Klasse ein Schwarzweißfoto der ersten Klasse und ein Schwarzweißfoto der vierten Klasse eingesammelt:

 

 

Material-Schulabschlussfest-rosaundlimone

 

 

Kinder wie Zeit vergeht! Es war wirklich spannend zu sehen, wie die Kinder sich innerhalb der letzten vier Jahre verändert haben. Wie aus kleinen Erstklässlern mit Schultüte und einem riesigen Ranzen ein zehn- oder elfjähriges Kind wurde, das schon sehr selbstbewusst in die Kamera lächelt. Wir haben diese Fotos auf Weckgläser, hübsche Flaschen und Marmeladegläser geklebt, alles in schwarz-weiß Tönen gehalten und dekorieren nun frische Blumen in unseren liebsten Farben apfelgrün und rosé dazu. Genauso wie bei rosa und limone eben. Dann noch ein paar hübsche, karierte apfelgrüne Bänder um die Weckgläser und Flaschen und fertig ist die schnelle DIY Idee und die Deko.

 

Schulabschlussfest-rosaundlimone-4

 

Schulabschlussfest-rosaundlimone-3

 

Schulabschlussfest-rosaundlimone-2

 

Schulabschlussfest-rosaundlimone

 

Wir hoffen es gefällt allen! Wir freuen uns schon auf ein paar schöne Stunden mit unseren Kindern. Seid lieb gegrüßt
Eure Rosa

Ein Projekt aus Nepal: Kunterbunte Filzkugelteppiche

Filzkugelteppiche-3

 

 

Hallo Ihr Lieben!

Wir möchten Euch heute eine Marke vorstellen, dessen Projekt uns sehr ans Herz gewachsen ist und deren Produkte wir seit langer Zeit wunderschön finden. In verschiedenen Wohnzeitschriften wurden wir auf die kunterbunten Filzkugelteppiche aufmerksam, die sehr gut zu unserem farbenfrohen Wohnstil passen. Nun haben wir beide endlich unseren ersten eigenen, selbst zusammengestellten Filzkugelteppich designt. Wir haben unsere Lieblingsfarben aus einer riesigen Auswahl an Farben zusammen gestellt und sind nun sehr glücklich mit dem Ergebnis. Unser kleiner Filzkugelteppich ist unser täglicher Begleiter, vor allem unsere Kinder lieben ihn sehr. In kälteren Tagen können Sie darauf bequem ein Buch lesen, er dient als Sitzunterlage auf der Bank und auf unserem Lieblingsstuhl.

 

Filzkugelteppiche-0

 

Filzkugelteppiche-2

 

Und auch die Lieblingstiere unserer Kinder fühlen sich sehr wohl auf dem Filzkugelteppich.

 

Filzkugelteppiche-5

 

Filzkugelteppiche-4

 

Die Filzkugelteppiche werden von Handwerkern aus Nepal handgefertigt und geben dort vielen Menschen eine Lebensperspektive, denn obwohl die meisten der Menschen, die für Filzkugelteppiche eingestellt werden, keine formale Ausbildung abgeschlossen haben, haben sie eine nützliche Ausbildung erhalten, die ihnen ein Gefühl des Stolzes geben. Diese Frauen konzentrieren sich darauf, dass jeder Teppich eine einzigartige Schöpfung wird. Sie lieben die Tatsache, dass ihre Arbeitsplätze ihnen die Flexibilität, sowie ein hohes Gehalt, das etwa 2-3 mal des Durchschnittsgehalts in der Umgebung ist, ermöglicht. Als Ergebnis sind diese Frauen in der Lage, bequem zu leben und ihre Kinder zur Schule gehen zu lassen. Natürlich ist die Erstellung der Kugeln und der Teppiche eine Menge Arbeit, aber die Handwerker sind in der Lage, in kleinen Gruppen zusammen zu arbeiten.

Hier könnt Ihr in einem sehr schönen Video sehen, wie ein Filzkugelteppich entsteht.

 

 

 

 

Auf jedem Teppich sieht man auf dem Etikett den Namen der Frau, die den Teppich gemacht hat. Man hat die Möglichkeit der Näherin ein E-Mail zu senden, um sich für den persönlich gestalteten Teppich zu bedanken! Schön oder?

 

Filzkugelteppiche

 

 

Vielleicht habt Ihr ja genauso Lust wie wir das Projekt zu unterstützen!

Viele liebe Grüße

rosa&limone

 

 

Frühlingserwachen

Fruehling-rosa

 

Hallo Ihr Lieben!

Die ganze Woche hatten wir herrlichen Sonnenschein und Frühlingstemperaturen. Uns beiden Sonnenmenschen tut es total gut, wenn morgens bereits die Sonne scheint, so geht der Alltag viel leichter von der Hand, man schlüpft wieder in die Frühlingskleider, es reicht eine leichte Jacke und unsere Clogs sind bereits wieder im Einsatz.

Wir haben beide das Glück einen Garten zu haben, an dem wir uns wirklich sehr erfreuen, auch wenn es natürlich auch ganz schön Arbeit bedeutet. Gerade verändert sich Tag für Tag die Natur und Blumen und Sträucher blühen in aller Pracht. Was natürlich für alle Heuschnupfengeplagten sehr mühsam ist und wir beide leider auch betroffen sind.

Wir haben nun die ersten Frühlingsblüher für Euch abfotografiert, die wir im ganzen Haus in Fläschchen und kleinen und grossen Vasen verteilen. So dass wir auch im Haus pollengeplagt sind, aber wir können es einfach nicht lassen, es sieht einfach zu schön aus. Und wer/was schön sein will, muss ja bekanntlich leiden  :)

 

Vergissmeinnicht-rosaundlimone Apfelblueten-rosaundlimone Traubenhyazinthen-rosaundlimone

 

 

Wir freuen uns schon auf Pfingstrosen, Schneeball, Flieder und Hortensien, die wir Euch sicherlich auch noch zeigen werden.

Sonnige Grüsse

rosa&limone

 

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone