Schlagwort-Archiv: Adventskalender

Holzschlitten als Adventskalender






Hallo Ihr Lieben,

nun ist auch mein zweiter Adventskalender fertig. Ich habe den alten Holzschlitten vom Speicher geholt, mit Lichterketten umwickelt, mit Advents-Päckchen bestückt und danach mit noch etwas Tannenreisig geschickt.

So schnell ist ein einfacher und doch sehr hübscher Adventskalender fertig.














Der Schlitten macht sich natürlich auch sehr schön unter dem Christbaum.







Schlitten als Christbaumtisch

Besonders schön finde ich, dass wir an Heiligabend diesen Schlitten als Christbaumtisch verwenden können.







Seid lieb gegrüßt
von Eurer Rosa

Stylischer Adventskalender aus Körben





Hallo Ihr Lieben,

die Vorweihnachtszeit hat begonnen und ich habe mir vorgenommen, wie jedes Jahr, für meine Lieben einen Adventskalender zu basteln.



Adventskalender aus Körben

Heute möchte ich Euch meinen ersten fertigen Adventskalender zeigen.
Dazu habe ich eine Etagere mit drei verschiedenen Drahtkörben besorgt, die ich großzügig mit Lichterketten umwickelt habe.
Lichterketten gehören für mich irgendwie immer zur Weihnachtszeit. Sie zaubern eine schöne Stimmung und es wird gleich weihnachtlich. Geschmückt habe ich jeden einzelnen Korb mit verschiedenen Glaskugeln und Tannenreisig.



24 Adventskalender Päckchen gilt es zu füllen

Das größte Problem ist es jedes Jahr, die 24 Päckchen zu füllen. Es soll etwas besonderes sein, nicht zu kommerziell und persönlich.
Daher habe ich Adventstüten besorgt, die ich mit Nummern versehen und mit denen ich die Körbe gefüllt habe.


































Besonders am Abend strahlt der Adventskalender in einem ganz besonderen Lichterglanz. Bekommt Ihr auch einen Adventskalender?

Liebe Grüße
Eure Rosa

Unser Adventskalender aus Birkenstämmen

IMG_1892

 

 

Hallo Ihr Lieben.

Ich habe es doch geschafft, es gibt noch einen weiteren Adventskalender. Bei mir im Geschäft waren von unserer Dekorateurin Birkenstämme übrig. Ich fand sie wunderschön und viel zu schade, um sie zu entsorgen. Kurzerhand lud ich alles in mein Auto ein, band die Stämme oben mit einer Paketschnur zusammen, umwickelte die Stämme mit drei Lichterketten und schmückte das ganze mit ein paar Glaskugeln und anderen Weihnachtsaccessoires. Zu guter letzt befestigte ich die Päckchen, die ich vorher in dekorative Tüten verpackt hatte, an den Stämmen. Was zu schwer war, stellte ich auf den Boden.

 

Adventskalender mit Staemmen

 

Adventskalender mit Staemmen 2

 

Adventskalender mit Staemmen 3

 

Adventskalender mit Staemmen 4

 

Adventskalender mit Staemmen 5

 

 

Dieser Adventskalender ist recht einfach zu basteln und wirkt, wie ich finde, sehr dekorativ. Ich finde es prinzipiell sehr schön, mit Naturmaterialien zu arbeiten und einfach schön, alten Gegenstände wieder etwas Leben einzuhauchen.

 

Adventskalender mit Staemmen 6

 

Adventskalender mit Staemmen 6

 

 

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende.

rosa