Schlagwort-Archiv: Masking Tapes

DIY Heissluftballon Kindergeburtstagseinladungen

Heissluftballon-Kindergeburtstagseinladung-Junge-rosaundlimone

 

 

Hallo Ihr Lieben.

Wir wollten Euch ja noch die Geburtstags-Einladungen von Mats vorstellen, die wir Euch ja bereits auf unserem Instagram Account gezeigt haben. Schön bei diesen Einladungen finden wir, dass die Kinder wirklich super gut mit helfen können, dass es also nicht toll gestylte Einladungen sind, die von Müttern ganz alleine gebastelt worden sind. Natürlich sind sie deshalb an der ein oder anderen Stelle etwas krumm oder schief, aber wir finden, dass genau das den besonderen Charme ausmacht.
Im Vorfeld haben wir Mats verschiedene Einladungen gezeigt, die wir alle auf unserer Pinterest Pinnwand gesammelt haben. Und ihm haben von allen Vorschlägen am Allerbesten die Heißluftballons gefallen, die wird dann aber noch nach unserem Geschmack und natürlich dem des Geburtstagskindes abgewandelt haben.
Hier nun für Euch die einzelnen Bastel Steps.

Ihr benötigt folgendes Material:
Smarties
Klarsicht-Hüllen
Tacker
Schere
Klebestift
Masking Tapes
Blatt Papier mit den Daten des Geburtstages (entweder handschriftlich oder ausgedruckt)
Stifte
buntes oder gemustertes Papier in dickerer Stärke

 

Und los geht’s:
Aus der Klarsichthülle kleine Tütchen basteln. Zuerst wollten wir Frühstücksbeutel verwenden, aber in denen sieht sieht man die bunten Smarties nicht mehr so gut. Natürlich können auch kleine Transparentumschläge genommen werden. Mithilfe des Tackers haben wir aus den Hüllen Tüten gemacht, in die man gleich Smarties füllen kann.

 

Heissluftballon-Kindergeburtstagseinladung-Junge-rosaundlimone-Tuete
Die Kinder können mithilfe einer Schüssel oder natürlich freihändig große Kreise auf das bunte, gemusterte Papier zeichnen und ausschneiden. Auf diesen Ballon werden dann die Einladungen für das jeweilige Kind geklebt, natürlich kann das Kind aber auch handschriftlich die Einladung auf der Vorder- oder Rückseite des Ballons schreiben. Da Mats noch nicht schreiben kann, haben wir die Einladungen vorgedruckt und er hat dann die Namen der Kinder in der Anrede eingefügt (bzw. seine große Schwester hat ihm dabei geholfen).

 

Heissluftballon-Kindergeburtstagseinladung-Junge-rosaundlimone-kleben
Natürlich ist beim Basteln und Kleben ganz schön Konzentration gefragt, wie man deutlich sieht…

 

Heissluftballon-Kindergeburtstagseinladung-Junge-rosaundlimone-Mats-konzentriert

 

Wir haben die Tackernadeln mit bunten Masking Tapes überklebt, das sieht einfach hübscher aus.

 

Heissluftballon-Kindergeburtstagseinladung-Junge-rosaundlimone-Korb

 

 

Und fertig ist das Heissuftballonkörbchen, das nun nur noch mit dem Ballon verbunden werden muss. Dafür haben wir aus dem gemusterten Papier vier dünne Streifen geschnitten, die wir dann mit Masking Tapes auf die Rückseite des Ballons beziehungsweise des Körbchen geklebt haben.
Nun einfach noch auf die Vorderseite des Ballons das Alter des Geburtstagskindes mit Masking Tapes kleben und fertig sind die Einladungen.

Hier die Vorderseite:

 

Heissluftballon-Kindergeburtstagseinladung-Junge-rosaundlimone-Vorderseite

 

Hier die Rückseite:

 

Heissluftballon-Kindergeburtstagseinladung-Junge-rosaundlimone-Rueckseite
Das Geburtstagskind war ganz happy und stolz mit seinen Einladungen und auch die Gäste waren im Glück, da sie natürlich gleich die Smarties im Körbchen vernascht haben.

Bald feiern wir übrigens den Prinzessinnen-Geburtstag von Lina, seid gespannt… er wird auf jeden Fall in rosa und viel Tüll sein, aber auch die Jungs bzw. Ritter und Könige werden auf ihre Kosten kommen!

Viele liebe Grüße und bis bald.
Rosa & Limone

 

 

Finns *10.* Geburtstag

10.-Geburtstag

 

 

Hallo Ihr Lieben!

Am 8. September haben wir Finns 10. Geburtstag gefeiert. Seine Geschwister und ich haben ihm als Überraschung in der Nacht davor verschiedene Fotos aus den letzten 10 Jahren mit Masking Tapes auf unsere Tafelwand geklebt. Beim Aufhängen der Bilder wurde ich schon etwas melancholisch, wie schnell die Zeit vergeht. Die Babyzeit, Kleinkindgruppe, Urlaube, Sportveranstaltungen, an all dies erinnert man sich gerne.

Die beiden Geschwister hatten auch ihren Spaß, wobei sie sich eher lustig gemacht haben, als sie die Fotos unseres Finns als pausbäckiges Baby entdeckten.

 

Geburtstagskind-2

 

Tafelwand-Bilder

 

Tafelwand-Geburtstag

 

Kindergeburtstagskuchen-mit-Kerzen

 

 

 

Am Nachmittag startete bei Cafe und Kuchen das Geburtstagsfest mit vielen Freunden und Verwandten. Es gab Zwetschgenkuchen, Käsekuchen, Schneckennudeln, Geburtstagsschokoladenkuchen und Muffins. Die Sonne hat für unser Geburtstagskind gestrahlt und wir konnten auf der Terrasse im Freien sitzen. Gegen später war es dann schon ziemlich kühl, aber Grill, Kerzen und Winterjacken wärmten uns, so dass wir bis tief in die Nacht feiern konnten. Die Kinder hatten von klein bis groß (1-16 Jahren) einen Riesenspaß auf dem Trampolin, mit dem neuen Fahrrad, dem Pennyboard und dem Basketball.

 

Geburtstagsblumen

 

Zum Essen gab es leckere Wildschweinhamburger, Würstchen und Fleischund leckere Salate, ein Riesendankeschön an den fleißigen Grillmeister.

Wir freuen uns schon auf das nächste Fest!

rosa&limone

 

 

 

 

 

DIY Geburtstagskronen

Geburtstagskrone-rosaundlimone-15Geburtstagskrone-rosaundlimone-8

 

Hallo Ihr Lieben,

bei uns gibt es jedes Jahr eine Geburtstagskrone für das jeweilige Geburtstagskind.
Die Kinder freuen sich auf ihre Krone und sind stolz und gerne König oder Königin.
Auch im Freundeskreis hat sich dieser Brauch durchgesetzt, so dass es immer mehr verschiedene Geburtstagskronen gibt.

 

Geburtstagskrone-rosaundlimone-13 Geburtstagskrone-rosaundlimone-7 Geburtstagskrone-rosaundlimone-6 Geburtstagskrone-rosaundlimone

 

Da die kleine Carla nächste Woche schon 1 Jahr wird hat uns Ihre Mama gebeten, ob wir nicht Lust hätten mal einen Geburtstagskronenbeitrag zu machen. Und wir haben Lust.
Wahnsinn was sich da im Laufe der Jahre angesammelt hat.

 

Geburtstagskrone-rosaundlimone-16

 

Ganz deutlich kann man die momentanen Vorlieben des jeweiligen Kindes erahnen.
Da gibt es Herzen, Planeten, Sonne, Mond und Sterne, Fußbälle, witzige Masking
Tape Verzierungen, Glitter-Glitzer, Perlen, Pompoms…

Schaut einfach selbst.
Die Kronen sind ganz einfach zu machen und eine hübsche Erinnerung.

 

Ihr benötigt:

Fotokarton
Schere
Bleistift
Tacker
Schmierkreiden
Masking Tapes
Bänder
Und was euch sonst noch gefällt

Aus dem Fotokarton einen Streifen in ca 60 cm Länge und 10-15 cm Breite ausschneiden.
Kronenzacken aufmalen und ebenfalls ausschneiden.
Wer mag, kann die Krone mit Schmierkreiden leicht anmalen.

 

Geburtstagskrone-quer-rosaundlimone

 

So und jetzt sind Eurer Phantasie oder die Eurer Kinder keine Grenzen gesetzt.
Je nach Wunsch die Kronenzacken mit Masking Tapes, Pompoms, Fotokarton, Herzen, Sternen, Fußbällen…  verzieren.

Kopfumfang des Kindes (am Besten am Kind) abmessen.
Krone mit einem Überstand von ca. 10 cm zusammentackern.

Schöne Bänder aussuchen, zuschneiden und über die Enden der Krone tackern, damit man die Tackernadeln nicht sieht.

Geburtstagskind-Lina

 

 

Viel Spass beim Basteln und Verschenken der Krone! Euer Geburtstagskind wird sich sicherlich freuen. Weitere Kronen seht Ihr hier und hier.

rosa&limone

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone