Schlagwort-Archiv: Masking Tapes

Leuchtende Kindergeburtstagseinladungen

Kindergeburtstagseinladung

 

 

Hallo Ihr Lieben.

Nun steht noch Linas Kindergeburtstag vor der Tür. Sie hat schon alles geplant und freut sich riesig auf den Nachmittag ihres Kindergeburtstags. Natürlich ist die Liste mit ihren Freundinnen und Freunden sehr lange. Es wurde hin und her überlegt, wer eingeladen wird, bei wem sie schon eingeladen war und es wurden immer mehr Kinder.
Wir feiern zuerst bei uns zu Hause und dann darf Lina darf mit ihren Freunden in eine Kinderfilzwerkstatt gehen. Das hat sie sich schon sehr lange gewünscht. Wir waren vor ein paar Wochen gemeinsam dort, um auszusuchen, was sie mit ihren Freunden an diesem Nachmittag filzen möchte.

Sie durfte sich etwas hübsches zum Filzen aussuchen und sie hat sich genau das ausgesucht, für was ich mich auch entschieden hätte. Soooooo hübsch. Aber was wir filzen werden ist noch eine Überraschung, die wir Euch sicherlich noch zeigen werden.

Aber jetzt standen als erstes einmal die Einladungen für diesen Nachmittag an.

 

IMG_2787

 

Ihr benötigt dazu:

Tonpapier
Masking Tapes
1 Schere
1 schwarzen Stift
1 gelben Stift

 

Bastelanleitung

Lina suchte sich für Ihre Einladungen rosé farbenes Tonpapier in zwei verschiedenen Tönen aus. Faltete dieses zur Mitte und klebte mit Masking Tapes sieben Kerzen (für jedes Lebensjahr eine) auf.

 

IMG_2789

 

Dann malte sie mit einem schwarzen Stift noch einen Docht an die Kerze und anschließend mit gelb eine Flamme.

 

IMG_2796

 

Es machte Lina großen Spaß, ihre Einladungen vorzubereiten: Sie sind kinderleicht und wirklich selbstständig von den Kindern zu bewerkstelligen.

 

IMG_2806

 

Wir hatten einen schönen Bastelnachmittag und die Vorfreude, dass Lina am nächsten Tag ihre Freunde mit diesen Einladung überraschen würde, sorgten bei ihr für rote Bäckchen.

 

IMG_2801

 

 

Viel Spaß beim Nachbasteln.

Eure Rosa und Limone

 

Fähnchen-Tischkarten für ein Fest

Namensschild-Familienfest

 

 

Hallo Ihr Lieben!

Wie die Zeit vergeht, kommenden Sonntag feiere ich schon Konfirmation meines ersten Kindes. Wenn ich an meine eigene Konfirmation zurück denke, habe ich nur positive Erinnerungen daran. Es war ein schöner Tag, den ich mit meiner besten Freundin Ulla verbracht habe, denn wir wurden gemeinsam eingesegnet. Es war schön einmal den ganzen Tag im Mittelpunkt zu stehen.

Wir hatten damals ganz viele Gäste und erinnere mich noch sehr gut daran, dass meine damalige erste Liebe noch vorbei kam und ich mich sehr darüber gefreut hatte.

Schon seit Wochen plane ich nun selbst Lucas Konfirmation. Wir freuen uns beide schon sehr auf diesen großen Tag. Natürlich ist es mir sehr wichtig, dass auch er schöne Erinnerungen an diesen Tag haben wird. Vor einigen Wochen haben wir gemeinsam seinen Konfirmanden-Anzug ausgesucht. Nur Luca und ich fuhren gemeinsam ohne seine Geschwister in die Stadt. Als er aus der Kabine trat, gingen mir viele verschiedene Gedanken durch den Sinn: Ich war etwas wehmütig und erinnerte mich an die schönen Kindertage und wie schnell sie doch vergangen sind. Auf der anderen Seite bin ich auch unendlich dankbar, stolz und froh, nun dort zu stehen, wo wir gerade sind. Und dass aus dem kleinen Jungen nun fast schon ein Mann geworden ist. Ich bin stolz auf meinen hübschen, großen Sohn mit seinem großen Verantwortungsbewusstsein, der mir im Alltag oftmals den Rücken frei hält und mich in vielem unterstützt und mir bereits jetzt in seinen jungen Jahren viele meiner Zweifel nimmt.

Luca durfte sich sein Restaurant aussuchen und wir feiern nun bei seinem Lieblingsitaliener. Den Nachmittag lassen wir bei uns zuhause bei Kaffee und Kuchen ausklingen. Es kommen viele Familienmitglieder und auch jede Menge Freunde, die mit ihm gemeinsam diesen Tag begleiten werden. Für das Mittagessen im Restaurant bin ich gerade dabei Tischkärtchen vorzubereiten, die sich gut in die restliche Tischdekoration einfügen. Vielleicht sind diese Tischkärtchen ja auch etwas für Euch für Euer nächstes Fest.

 

Namensschilder-mit-Namen

 

Namensschild-Masking-Tapes

 

Namensschild-mit-Weckglas

 

 

 

Material

Ihr benötigt für die Namensflaggen Schaschlikspieße, 1 Schere, weißes Papier, 1 schwarzer, dünner Stift, Tasking Tapes, kleine Weckgläser und Blümchen.

 

Bastelanleitung

Die Namen der Gäste auf ein weißes Papier schreiben und die Fähnchen zuschneiden. Schaschlikspieß zurecht schneiden, so dass es von der Länge und den Proportionen her zu dem Glas gut passt.  Das Ende des Namenschildchen mit Hilfe eines Stück Masking Tapes befestigen. Den Schaschlikspieß könnt Ihr entweder je nach Belieben in das Glas hinein stecken oder mit Masking Tapestreifen am Glas befestigen. Je nachdem, wie es Euch besser gefällt.

 

Konfirmationsnamenskarte

 

Bald zeigen wir Euch weitere Bilder von unserem Familienfest.

 

Schöne Restwoche und liebe Grüße.

rosa

DIY Heissluftballon Kindergeburtstagseinladungen

Heissluftballon-Kindergeburtstagseinladung-Junge-rosaundlimone

 

 

Hallo Ihr Lieben.

Wir wollten Euch ja noch die Geburtstags-Einladungen von Mats vorstellen, die wir Euch ja bereits auf unserem Instagram Account gezeigt haben. Schön bei diesen Einladungen finden wir, dass die Kinder wirklich super gut mit helfen können, dass es also nicht toll gestylte Einladungen sind, die von Müttern ganz alleine gebastelt worden sind. Natürlich sind sie deshalb an der ein oder anderen Stelle etwas krumm oder schief, aber wir finden, dass genau das den besonderen Charme ausmacht.
Im Vorfeld haben wir Mats verschiedene Einladungen gezeigt, die wir alle auf unserer Pinterest Pinnwand gesammelt haben. Und ihm haben von allen Vorschlägen am Allerbesten die Heißluftballons gefallen, die wird dann aber noch nach unserem Geschmack und natürlich dem des Geburtstagskindes abgewandelt haben.
Hier nun für Euch die einzelnen Bastel Steps.

Ihr benötigt folgendes Material:
Smarties
Klarsicht-Hüllen
Tacker
Schere
Klebestift
Masking Tapes
Blatt Papier mit den Daten des Geburtstages (entweder handschriftlich oder ausgedruckt)
Stifte
buntes oder gemustertes Papier in dickerer Stärke

 

Und los geht’s:
Aus der Klarsichthülle kleine Tütchen basteln. Zuerst wollten wir Frühstücksbeutel verwenden, aber in denen sieht sieht man die bunten Smarties nicht mehr so gut. Natürlich können auch kleine Transparentumschläge genommen werden. Mithilfe des Tackers haben wir aus den Hüllen Tüten gemacht, in die man gleich Smarties füllen kann.

 

Heissluftballon-Kindergeburtstagseinladung-Junge-rosaundlimone-Tuete
Die Kinder können mithilfe einer Schüssel oder natürlich freihändig große Kreise auf das bunte, gemusterte Papier zeichnen und ausschneiden. Auf diesen Ballon werden dann die Einladungen für das jeweilige Kind geklebt, natürlich kann das Kind aber auch handschriftlich die Einladung auf der Vorder- oder Rückseite des Ballons schreiben. Da Mats noch nicht schreiben kann, haben wir die Einladungen vorgedruckt und er hat dann die Namen der Kinder in der Anrede eingefügt (bzw. seine große Schwester hat ihm dabei geholfen).

 

Heissluftballon-Kindergeburtstagseinladung-Junge-rosaundlimone-kleben
Natürlich ist beim Basteln und Kleben ganz schön Konzentration gefragt, wie man deutlich sieht…

 

Heissluftballon-Kindergeburtstagseinladung-Junge-rosaundlimone-Mats-konzentriert

 

Wir haben die Tackernadeln mit bunten Masking Tapes überklebt, das sieht einfach hübscher aus.

 

Heissluftballon-Kindergeburtstagseinladung-Junge-rosaundlimone-Korb

 

 

Und fertig ist das Heissuftballonkörbchen, das nun nur noch mit dem Ballon verbunden werden muss. Dafür haben wir aus dem gemusterten Papier vier dünne Streifen geschnitten, die wir dann mit Masking Tapes auf die Rückseite des Ballons beziehungsweise des Körbchen geklebt haben.
Nun einfach noch auf die Vorderseite des Ballons das Alter des Geburtstagskindes mit Masking Tapes kleben und fertig sind die Einladungen.

Hier die Vorderseite:

 

Heissluftballon-Kindergeburtstagseinladung-Junge-rosaundlimone-Vorderseite

 

Hier die Rückseite:

 

Heissluftballon-Kindergeburtstagseinladung-Junge-rosaundlimone-Rueckseite
Das Geburtstagskind war ganz happy und stolz mit seinen Einladungen und auch die Gäste waren im Glück, da sie natürlich gleich die Smarties im Körbchen vernascht haben.

Bald feiern wir übrigens den Prinzessinnen-Geburtstag von Lina, seid gespannt… er wird auf jeden Fall in rosa und viel Tüll sein, aber auch die Jungs bzw. Ritter und Könige werden auf ihre Kosten kommen!

Viele liebe Grüße und bis bald.
Rosa & Limone