About us / Kooperationen

ABOUT US

 

Hallo, wir sind rosa&limone und seit vielen Jahren beste Freundinnen. Auf rosa&limone möchten wir versuchen, den Lesern unseren eigenen Stil zu zeigen. So sehen wir unseren eigenen Stil als das, was uns ausmacht und wir zu unserer Visitenkarte machen möchten. Wir freuen uns darüber, wenn Freunde unseren Stil als typisch für uns bezeichnen und sehen dies als Bestätigung unseres Stilbewusstseins. Unser Stil hat nichts mit „haben“, sondern mit „sein“ zu tun, denn die individuelle Attitüde ist für uns ausschlaggebend. Stil hat natürlich auch etwas mit Mode zu tun aber vielmehr auch mit einer inneren Haltung, einer persönlichen Lebenseinstellung, starker Präsenz, Originalität, Phantasie und einer gewissen Unabhängigkeit. Wir versuchen den Wert der Dinge zu erkennen, das Schöne in Menschen und Dingen zu sehen, offen für Neues zu sein und alte Werte zu schätzen.

So werden auf unserem Blog immer wieder schöne Dinge gezeigt, die unser Leben umgeben und bereichern. Dieser Blog soll nicht nur ein spezielles Themengebiet behandeln sondern er dreht sich rund um unser ganz alltägliches, manchmal recht turbulentes Leben. Vom Baby bis zum Teenager findet man hier alles, was das Leben mit Kindern schöner macht und wir erzählen aus unserem Leben mit all seinen Höhen und Tiefen. Das bedeutet also Themen wie Lifestyle, Familie und Kinder, Bastelideen, Reisen mit und ohne Kids, Mode, Deko, Rezepte und und und…

 

Wir bemühen uns euch ständig neue Ideen, Vorschläge und Anregungen zu präsentieren also schaut regelmässig vorbei. Gerne könnt ihr uns auch unter unserer Mailadresse rosaundlimone@gmail.com erreichen.

 

Ihr findet uns im Netz auch hier:

Facebook: https://www.facebook.com/rosaundlimone Twitter: https://twitter.com/rosalimone Instagram: http://instagram.com/rosaundlimone Pinterest: http://pinterest.com/rosaundlimone/

 

 

UND DAS SIND WIR:

 

 

wir

Daniela&Tanja

 

ROSA

Hallo ich bin ROSA, im wahren Leben Tanja. Ich habe 3, quirlige und liebenswerte Kinder.

LUCA ist 13 Jahre
FINN 11 Jahre und
LINA 6 Jahre

Seit fast 5 Jahren bin ich alleinerziehende Mama, was nicht immer einfach, oft turbulent und nervenaufreibend ist, aber uns auch sehr zusammenschweißt.

Vor und zwischen den Kindern war ich lange Jahre als Leiterin eines Kindergartens tätig, was mir immer großen Spaß gemacht hat. Besonders die Themen Kinderpsychologie und Pädagogik sowie DIY lagen mir schon immer am Herzen. Neben dem Blog arbeite ich noch selbständig als Stylistin und Dekorateurin sowie in einer Modeboutique.

In meiner freien Zeit versuche ich neben der Arbeit und meinem (oft anstrengenden ;0))) Familienleben die schönen Dinge des Lebens zu genießen. Dazu gehören Sport, ausgehen, Reisen, ich liebe Mode, tanzen…
Wir haben ein offenes Haus mit vielen lieben Freunden, feiern und lachen gerne!

Ach so, mein Markenzeichen und Frischekick gegen schlaflose und oft zu kurze Nächte und Streß: NIE ;0)) ohne Lippenstift, am liebsten Knallrot!

 

LIMONE

Hallo,

ich bin Daniela alias limone, verheiratet und Mutter von drei lebhaften und wie ich finde tollen Kindern. Louisa ist 8 Jahre, Mats 6 Jahre alt und Carlotta ist im Februar 2016 geboren. Beruflich bin ich ganz gut in der Weltgeschichte herum gekommen, war erst einige Zeit in der Schweiz im schönen Zürich als Product Managerin und danach für vier Jahr in Bella Italia, eines meiner absoluten Lieblingsländer. Daher liebe ich auch das Reisen! Seit einiger Zeit bin ich nun als Brand Managerin für einen großen Konzern tätig und arbeite noch frei beruflich als Marketingfachfrau.

Ansonsten versuche ich Familie, Beruf, Blog, Frau sein und Sport unter einen (zufriedenstellenden) Hut zu bringen, was nicht immer ganz so einfach ist. Aber mit einem tollen Netzwerk und einem gewissen Maß an Improvisationstalent funktioniert es eigentlich meistens recht gut.

 

Gemeinsam wollten wir schon jahrelang etwas auf die Beine stellen und dank rosa&limone können wir zusätzlich zu der *Freundinnenzeit* nun auch *Arbeitszeit* miteinander verbringen, was großen Spaß macht. Gemeinsam Themen und Beiträge zu entwickeln, inspiriert und motiviert uns ungemein und es ist schön zu sehen, wie sich unser gemeinsames *Baby* entwickelt.

 

 

KOOPERATIONEN

Sie wollen mit rosa&limone zusammen arbeiten? Sehr gerne! Auf unserem Blog gibt es für Sie vielfältige Kooperationsmöglichkeiten.

Mit uns erreichen Sie Ihre Zielgruppe!

rosa&limone hat einen google Page Rank von 3 und erreicht täglich zwischen 400 und 1.500 Leser, 90% davon sind Mütter. Und es werden täglich mehr!

Bei allen Aktionen, die wir gemeinsam mit Partnern durchführen sind selbstverständlich auch unsere Social Media-Kanäle involviert.

Kooperationsmöglichkeiten

rosa&limone präsentiert all jene Dinge, die das Leben schöner machen und eignet sich perfekt als Plattform für Produkt- und Markentests, Produktvorstellungen und Gewinnspiele. In unserer regelmäßigen Rubrik Kids Kleiderschrank präsentieren unsere Kids die neueste Mode. In unseren monatlichen Must haves für Erwachsene wie auch für Kinder integrieren wir all jene Produkte, die uns 100% gefallen und auch zu uns und unserem Stil passen.

Einer unserer Schwerpunkte liegt bei Travel: Gerne testen wir mit oder auch ohne unsere Kinder Wellness- oder Familienhotels und berichten ausgiebig darüber.

Zusätzlich können Sie gerne Banner in verschiedenen Formaten schalten.

Schreiben Sie uns und fordern Sie unsere Mediadaten an: rosaundlimone@gmail.com.

Eine kleine Auswahl unserer bisherigen Kunden: BabyFehn, Britax Römer, Christoff, CROCS, JOOLZ, NUNUNU, Reima, RICE, Satch, Spirit of Hope, Telekom, Tumble n‘ Dry.

 

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt und Ihre Ideen!

rosa&limone

Tanja Matt&Daniela Nossek