Schlagwort-Archiv: Gewinnspiel

Jeder ist rekordverdächtig: Unser Familienrekord

Werbung da Buchvorstellung

 

Familienrekorde Guiness Buch der Rekorde

 

Hallo Ihr Lieben.

Unser Sommerurlaub ist ja leider vorbei und gefühlt ist er schon wieder meilenweit entfernt. Wir hatten wirklich eine wunderschöne Zeit und das Schönste für uns im Urlaub war, dass wir uns den ganzen Tag treiben lassen konnten, dass wir keine Termine hatten, dass wir ausschlafen, viel spielen, verschiedene Sportarten ausprobieren und einfach all das tun konnten, worauf wir Lust hatten.

Da mein Mann im Urlaub einen Trainingsplan hatte, und er jeden Tag im Hotelpool seine Runden schwimmen musste, kamen die Kinder auf die Idee, ebenfalls ein kleines Trainingsprogramm zu absolvieren.

 

Familienrekorde Guiness Buch der Rekorde Heiko

 

Familienrekorde Guiness Buch der Rekorde Heiko 2

 

Wir haben dann überlegt, dass wir als Familie gemeinsam einen neuen Urlaubsfamilien-Schwimmrekord aufstellen möchten. Jeden Tag waren wir also schwimmen und zwar wirklich jeder von uns.

 

Familienrekorde Guiness Buch der Rekorde Mats

 

Familienrekorde Guiness Buch der Rekorde Lou und Carly

 

Familienrekorde Guiness Buch der Rekorde alle

 

Familienrekorde Guiness Buch der Rekorde Carlotta

 

 

Selbst die Kleinste war mit von der Partie. Und was meint Ihr, wie viele Swimmingpoolkilometer wir in zwei Wochen geschafft haben? Ganze 32 Kilometer. Nicht schlecht oder?

Als wir bereits fleißig Kilometer gesammelt hatten, kam eine Mail über die Buchvorstellung des neuen Guinness-Buch der Rekorde, was natürlich super passend war. Ich habe mich an meine Jugend erinnert, denn ich hatte ein Exemplar, das ich wirklich sehr geliebt und in das ich ständig geblättert habe.

Bei Rückkehr aus dem Urlaub erwartete uns das neue Guiness World Records Buch 2019 und seit dem wird darin eigentlich tagtäglich geblättert und zwar von der ganzen Familie. Und es gibt auch viel zu lernen darin, was natürlich mich als Mutter freut.

 

IMG_9355

 

Familienrekorde Guiness Buch der Rekorde Tierrekorde

 

 

Es ist unglaublich unterhaltsam und es werden 47.000 spannende und auch verrückte Rekorde vorgestellt: Habt Ihr in Eurem Urlaub eine Sandburg gebaut? Wie groß ist sie geworden? Stellt Euch vor, der aktuelle Weltrekord liegt bei fast 17 Metern! 25 Tage lang wurde daran gebaut (da hätten wir auf Elba lange bauen können). Alles ist natürlich toll bebildert und in verschiedene Kategorien unterteilt wie Planet Erde, Lebendige Natur, Meisterleistungen, Menschen oder Sport. Es ist also für jeden etwas dabei.

In diesem Jahr lautet das Motto „officially amazing – jeder ist #rekordverdächtig“. Ein paar Anregungen gibt es auch im Buch zu finden, die man ausprobieren kann wie eine Gummibandfigur, Ballonhunde oder eine Knalltüte aus Papier.

Habt ihr Lust das Buch zu gewinnen? Dann verratet uns eure Idee für einen Familienrekord. Die witzigste und kreativste gewinnt das Buch. Schreibt uns einfach eine E-Mail an rosaundlimone@gmail.com.

Viel Erfolg und viele liebe Grüsse.

limone

 

Gewinnspiel zum Kinostart von KÄPT’N SHARKY

Kaeptn_Sharky_Szenenbilder_07.600x600

 

 

Hallo Ihr Lieben.

Mehr als 3,7 Millionen verkaufte Bücher, zahlreiche Hörbücher – KÄPT’N SHARKY gehört zu den Helden in den deutschen Kinderzimmern und natürlich hat er auch unsere Kinder begleitet! Jetzt kommt der freche Pirat zum ersten Mal auf die große Leinwand und zwar heute am 30. August.

Unter der Regie von Jan Stoltz und Hubert Weiland („Der kleine Drache Kokosnuss“) ist eine spannende Geschichte rund um Sharky und seine Crew entstanden, die kleine und große Piraten-Fans begeistern wird. „Tatort“-Star Axel Prahl spricht den Piraten Alter Bill, Sharkys Widersacher; Anton Petzold (bekannt aus der „Rico, Oskar“-Reihe und aus „Fack ju Göhte 3“) leiht Käpt’n Sharky seine Stimme und „Wendy“- Darstellerin Jule Hermann ist als furchtlose Bonnie zu hören. Verpackt in witzige Dialoge und eine kindgerechte Optik versprechen die drei prominenten Stimmen einzigartige Unterhaltung für die ganze Familie.

 

Inhalt

Er ist der Schrecken der sieben Weltmeere – denkt er zumindest! Doch von den anderen Seefahrern wird Käpt’n Sharky alles andere als ernst genommen und gerne mal als halbe Portion verspottet. Vor allem der Alte Bill und seine Crew haben es auf den kleinen, rundlichen Piraten abgesehen und liefern sich so manches Duell mit ihm. Als Sharky mal wieder auf der Flucht vor seinen Widersachern ist, landen durch Zufall zwei blinde Passagiere auf seinem Boot: Während der zehnjährige Michi Schutz sucht, weil er dank Sharky versehentlich für einen Straßendieb gehalten wird, versteckt sich Admiralstochter Bonnie an Bord, um nicht aufs Internat zu müssen.

 

Kaeptn_Sharky_Szenenbilder_09.600x600

 

Der kleine Pirat ist gar nicht begeistert von den ungebetenen Gästen, schließlich hat er schon eine Crew – den pflichtbewussten Matrosen Ratte, den frechen Affen Fips und den Papagei Coco. Doch für die nächste Mission fehlt Sharky noch ein Kompass – und ausgerechnet den hat Bonnie im Gepäck!

 

Kaeptn_Sharky_Szenenbilder_15.600x600

 

Nach anfänglichen Schwierigkeiten rauft sich die bunte Truppe zusammen und begibt sich gemeinsam auf eine abenteuerliche Reise, auf der sie dem Alten Bill eine wichtige Lektion erteilen: Unterschätze niemals die Kleinen!

 

Gewinnspiel

Wir dürfen nun unter Euch zwei Fanpakete mit jeweils 2 Kinogutscheinen und einem Buch verlosen.

Käpt'n Sharky_Buch zum Film

 

 

 

Wie Ihr mitmachen könnt?

Schreibt uns einfach, für wen Ihr das Fanpaket gerne hättet. Einfach uns mailen auf rosaundlimone@gmail.com (Kommentarfunktion ist deaktiviert) und schon seid Ihr dabei. Teilnehmen darf jeder, ob mit oder ohne Blog. Das Gewinnspiel läuft bis kommenden Sonntag, dem 2. September um 24.00. Wer bei Facebook gefällt mir anklickt und/oder den link zum Gewinnspiel teilt oder twittert, hüpft doppelt in den Lostopf. Dies aber bitte in Eurem Kommentar hier unter diesem Artikel vermerken!

 

Der/die Gewinner/in wird am Ende unter allen Teilnehmer/innen ausgelost.

Liebe Grüsse und viel Erfolg bei unserem Gewinnspiel.

rosa und limone

Verlosung: Schulcafé Pustekuchen zu gewinnen

Schulcafe Pustekuchen

 

Hallo Ihr Lieben.

Wir beide sind ziemliche Leseratten, kommen aber im Alltag leider immer wenig zum Schmökern. Unsere Louisa liebt es zu lesen und verschlingt regelmäßig Bücher. Zu Ostern hat sie ein neues Buch bekommen, von dem sie absolut begeistert war und das sie innerhalb von drei Tagen ausgelesen hat. Es handelt sich um das Buch „Schulcafé Pustekuchen“ von Kati Naumann, das es auch als Hörspiel gibt.

Entgegen des Trends zu fantastischen und magischen Geschichten holt „Schulcafé Pustekuchen“ seine Leser in der eigenen Lebenswirklichkeit und dem Schulalltag abholt. Denn wie sagt man so schön: Die besten Geschichten schreibt das Leben selbst! Und mit Kati Naumanns „Schulcafé Pustekuchen“ hat man den Eindruck, mitten drin zu sein.

Inhalt

Der ganz normale Schulalltag kann ganz schön turbulent sein. Kleine und große Missgeschicke, Ungerechtigkeiten und vor allem die damit verbundenen Sorgen der Schüler stehen zwar nicht auf dem Lehrplan, aber sie gehören zum Schulleben dazu. Wie gut, wenn Kinder dann jemanden haben, dem sie ihr Herz ausschütten können – eben eine echte Vertrauensperson.

Genau so jemanden haben Tilli und ihre Mitschüler des Günter-Schulzentrums: Denn Tillis Oma – kurz Moma genannt – betreibt das „Schulcafé Pustekuchen“ und das ist der Dreh- und Angelpunkt der Schule.

 

Schulcafe Pustekuchen 2

 

Hier serviert sie nicht nur die fantasievollsten Snacks, sondern auch die besten Muffins. Dazu hilft sie bei Katastrophen aller Art, wie geplatzten Turnhosengummis oder plötzlichem Läusebefall und hat immer ein Ohr für die Sorgen der Schüler. Doch nicht alle sind ihr und ihrem Schulcafé wohlgesonnen. Frau Habersack, die Geografielehrerin, würde das Pustekuchen am liebsten für alle Schüler schließen und daraus eine Wohlfühl-Oase für Lehrer machen. Überhaupt mag sie keine Kinder und schon gar keine lärmenden. Ihre Klassenarbeiten sind fies und ihre Schadenfreude groß, wenn sie die Schüler piesacken kann. Als die nächste Geografiearbeit ansteht, trifft sich die Klasse der 5 b aufgeregt zur Notfallbesprechung im Pustekuchen. Ob Moma ihnen mit ein paar Mogelmuffins helfen kann? Sie schmieden einen genialen Plan, doch eine Katastrophe jagt die nächste und Tillis kleiner Bruder Jacob ist daran nicht ganz unbeteiligt. Am Ende steht das Café Pustekuchen vor dem Aus und Momas Existenz auf dem Spiel. Ein Sanierungsplan muss her! Ob es Tilli, ihrer besten Freundin Annika und ihren Mitschülern gelingt das Pustekuchen zu retten?

 

Freundinnen Schulcafe Pustekuchen

 

 

Gewürzt mit Witz und Herz ist „Die Mogelmuffins“ der Auftakt zu Kati Naumanns neuer Buchreihe rund um das „Schulcafé Pustekuchen“.

„Schulcafé Pustekuchen” überzeugt mit Witz, Herz und Schneebesen! Das Buch (KOSMOS) ist ab 8 Jahren und das Hörspiel (USM) ab 6 Jahren empfohlen.

 

Hoerspiele Schulcafe Pustekuchen

Gewinnspiel

Der Kosmos-Verlag und der United Soft Media Verlag (USM) haben uns drei Hörspiele zur Verlosung zur Verfügung gestellt, die wir nun unter Euch verlosen dürfen.

Wie Ihr mitmachen könnt?

Schreibt uns einfach, für wen Ihr das Hörspiel gerne hättet. Einfach unter diesen Artikel einen Kommentar hinterlassen und schon seid Ihr dabei. Teilnehmen darf jeder, ob mit oder ohne Blog. Das Gewinnspiel läuft bis kommenden Sonntag, dem 15. April um 24.00. Wer bei Facebook gefällt mir anklickt und/oder den link zum Gewinnspiel teilt oder twittert, hüpft doppelt in den Lostopf. Dies aber bitte in Eurem Kommentar hier unter diesem Artikel vermerken!

 

Der/die Gewinner/in wird am Ende unter allen Teilnehmer/innen ausgelost.

Liebe Grüsse und viel Erfolg bei unserem Gewinnspiel.

rosa und limone