Schlagwort-Archiv: Gewinnspiel

Gewinnspiel zum Kinostart von KÄPT’N SHARKY

Kaeptn_Sharky_Szenenbilder_07.600x600

 

 

Hallo Ihr Lieben.

Mehr als 3,7 Millionen verkaufte Bücher, zahlreiche Hörbücher – KÄPT’N SHARKY gehört zu den Helden in den deutschen Kinderzimmern und natürlich hat er auch unsere Kinder begleitet! Jetzt kommt der freche Pirat zum ersten Mal auf die große Leinwand und zwar heute am 30. August.

Unter der Regie von Jan Stoltz und Hubert Weiland („Der kleine Drache Kokosnuss“) ist eine spannende Geschichte rund um Sharky und seine Crew entstanden, die kleine und große Piraten-Fans begeistern wird. „Tatort“-Star Axel Prahl spricht den Piraten Alter Bill, Sharkys Widersacher; Anton Petzold (bekannt aus der „Rico, Oskar“-Reihe und aus „Fack ju Göhte 3“) leiht Käpt’n Sharky seine Stimme und „Wendy“- Darstellerin Jule Hermann ist als furchtlose Bonnie zu hören. Verpackt in witzige Dialoge und eine kindgerechte Optik versprechen die drei prominenten Stimmen einzigartige Unterhaltung für die ganze Familie.

 

Inhalt

Er ist der Schrecken der sieben Weltmeere – denkt er zumindest! Doch von den anderen Seefahrern wird Käpt’n Sharky alles andere als ernst genommen und gerne mal als halbe Portion verspottet. Vor allem der Alte Bill und seine Crew haben es auf den kleinen, rundlichen Piraten abgesehen und liefern sich so manches Duell mit ihm. Als Sharky mal wieder auf der Flucht vor seinen Widersachern ist, landen durch Zufall zwei blinde Passagiere auf seinem Boot: Während der zehnjährige Michi Schutz sucht, weil er dank Sharky versehentlich für einen Straßendieb gehalten wird, versteckt sich Admiralstochter Bonnie an Bord, um nicht aufs Internat zu müssen.

 

Kaeptn_Sharky_Szenenbilder_09.600x600

 

Der kleine Pirat ist gar nicht begeistert von den ungebetenen Gästen, schließlich hat er schon eine Crew – den pflichtbewussten Matrosen Ratte, den frechen Affen Fips und den Papagei Coco. Doch für die nächste Mission fehlt Sharky noch ein Kompass – und ausgerechnet den hat Bonnie im Gepäck!

 

Kaeptn_Sharky_Szenenbilder_15.600x600

 

Nach anfänglichen Schwierigkeiten rauft sich die bunte Truppe zusammen und begibt sich gemeinsam auf eine abenteuerliche Reise, auf der sie dem Alten Bill eine wichtige Lektion erteilen: Unterschätze niemals die Kleinen!

 

Gewinnspiel

Wir dürfen nun unter Euch zwei Fanpakete mit jeweils 2 Kinogutscheinen und einem Buch verlosen.

Käpt'n Sharky_Buch zum Film

 

 

 

Wie Ihr mitmachen könnt?

Schreibt uns einfach, für wen Ihr das Fanpaket gerne hättet. Einfach uns mailen auf rosaundlimone@gmail.com (Kommentarfunktion ist deaktiviert) und schon seid Ihr dabei. Teilnehmen darf jeder, ob mit oder ohne Blog. Das Gewinnspiel läuft bis kommenden Sonntag, dem 2. September um 24.00. Wer bei Facebook gefällt mir anklickt und/oder den link zum Gewinnspiel teilt oder twittert, hüpft doppelt in den Lostopf. Dies aber bitte in Eurem Kommentar hier unter diesem Artikel vermerken!

 

Der/die Gewinner/in wird am Ende unter allen Teilnehmer/innen ausgelost.

Liebe Grüsse und viel Erfolg bei unserem Gewinnspiel.

rosa und limone

Verlosung: Schulcafé Pustekuchen zu gewinnen

Schulcafe Pustekuchen

 

Hallo Ihr Lieben.

Wir beide sind ziemliche Leseratten, kommen aber im Alltag leider immer wenig zum Schmökern. Unsere Louisa liebt es zu lesen und verschlingt regelmäßig Bücher. Zu Ostern hat sie ein neues Buch bekommen, von dem sie absolut begeistert war und das sie innerhalb von drei Tagen ausgelesen hat. Es handelt sich um das Buch „Schulcafé Pustekuchen“ von Kati Naumann, das es auch als Hörspiel gibt.

Entgegen des Trends zu fantastischen und magischen Geschichten holt „Schulcafé Pustekuchen“ seine Leser in der eigenen Lebenswirklichkeit und dem Schulalltag abholt. Denn wie sagt man so schön: Die besten Geschichten schreibt das Leben selbst! Und mit Kati Naumanns „Schulcafé Pustekuchen“ hat man den Eindruck, mitten drin zu sein.

Inhalt

Der ganz normale Schulalltag kann ganz schön turbulent sein. Kleine und große Missgeschicke, Ungerechtigkeiten und vor allem die damit verbundenen Sorgen der Schüler stehen zwar nicht auf dem Lehrplan, aber sie gehören zum Schulleben dazu. Wie gut, wenn Kinder dann jemanden haben, dem sie ihr Herz ausschütten können – eben eine echte Vertrauensperson.

Genau so jemanden haben Tilli und ihre Mitschüler des Günter-Schulzentrums: Denn Tillis Oma – kurz Moma genannt – betreibt das „Schulcafé Pustekuchen“ und das ist der Dreh- und Angelpunkt der Schule.

 

Schulcafe Pustekuchen 2

 

Hier serviert sie nicht nur die fantasievollsten Snacks, sondern auch die besten Muffins. Dazu hilft sie bei Katastrophen aller Art, wie geplatzten Turnhosengummis oder plötzlichem Läusebefall und hat immer ein Ohr für die Sorgen der Schüler. Doch nicht alle sind ihr und ihrem Schulcafé wohlgesonnen. Frau Habersack, die Geografielehrerin, würde das Pustekuchen am liebsten für alle Schüler schließen und daraus eine Wohlfühl-Oase für Lehrer machen. Überhaupt mag sie keine Kinder und schon gar keine lärmenden. Ihre Klassenarbeiten sind fies und ihre Schadenfreude groß, wenn sie die Schüler piesacken kann. Als die nächste Geografiearbeit ansteht, trifft sich die Klasse der 5 b aufgeregt zur Notfallbesprechung im Pustekuchen. Ob Moma ihnen mit ein paar Mogelmuffins helfen kann? Sie schmieden einen genialen Plan, doch eine Katastrophe jagt die nächste und Tillis kleiner Bruder Jacob ist daran nicht ganz unbeteiligt. Am Ende steht das Café Pustekuchen vor dem Aus und Momas Existenz auf dem Spiel. Ein Sanierungsplan muss her! Ob es Tilli, ihrer besten Freundin Annika und ihren Mitschülern gelingt das Pustekuchen zu retten?

 

Freundinnen Schulcafe Pustekuchen

 

 

Gewürzt mit Witz und Herz ist „Die Mogelmuffins“ der Auftakt zu Kati Naumanns neuer Buchreihe rund um das „Schulcafé Pustekuchen“.

„Schulcafé Pustekuchen” überzeugt mit Witz, Herz und Schneebesen! Das Buch (KOSMOS) ist ab 8 Jahren und das Hörspiel (USM) ab 6 Jahren empfohlen.

 

Hoerspiele Schulcafe Pustekuchen

Gewinnspiel

Der Kosmos-Verlag und der United Soft Media Verlag (USM) haben uns drei Hörspiele zur Verlosung zur Verfügung gestellt, die wir nun unter Euch verlosen dürfen.

Wie Ihr mitmachen könnt?

Schreibt uns einfach, für wen Ihr das Hörspiel gerne hättet. Einfach unter diesen Artikel einen Kommentar hinterlassen und schon seid Ihr dabei. Teilnehmen darf jeder, ob mit oder ohne Blog. Das Gewinnspiel läuft bis kommenden Sonntag, dem 15. April um 24.00. Wer bei Facebook gefällt mir anklickt und/oder den link zum Gewinnspiel teilt oder twittert, hüpft doppelt in den Lostopf. Dies aber bitte in Eurem Kommentar hier unter diesem Artikel vermerken!

 

Der/die Gewinner/in wird am Ende unter allen Teilnehmer/innen ausgelost.

Liebe Grüsse und viel Erfolg bei unserem Gewinnspiel.

rosa und limone

 

Bei uns ist Theodor eingezogen

IMG_1089

 

 

Werbung// Produkttest

 

Hallo Ihr Lieben,

so wie alle kleinen Mädchen steht auch meine Tochter seit Wochen auf Einhörner. Einhörner sind für sie süß, glitzernd und einfach nur cool. Einhörner sind in aller Munde. Ob im Supermarkt oder beim Spielwarengeschäft, auf Servietten, T-Shirts und vielem mehr, Einhörner haben überall Einzug erhalten. Schon zur Einschulung war Linas größter Wunsch eine Einhorn Schultüte und ebenso eine komplette Einhorndekoration auf der Festtafel.

Und Ihr werdet es nicht glauben, seit ein paar Wochen ist Theodor bei uns eingezogen. Man hört ihn schön morgens beim Aufwachen, man hört ihn eigentlich den ganzen Tag und auch am Abend ist er nicht zu überhören. Denn Theodor ist Linas ständiger Begleiter. Eben Ihr ein und alles. Theodor ist weich und kuschelig, er singt, er erzählt und was besonders schön ist – er leuchtet in sämtlichen Regenbogenfarben.
Und Ihr habt es sicherlich schon erraten. Theodor ist ein Einhorn. Und da auch Lina, wie gesagt, das Einhornfieber gepackt hat, ist sie mit ihrem Theodor im Glück. Theodor ist nun ihr ständiger Begleiter.

 

IMG_1090

 

Von NICI gibt es schon eine Weile die Theodor und Friends Kollektion, die nun um die beiden interaktiven Kuscheltiere, Theodor und Electronic Rainbow Flair, mit unterhaltsamen Funktionen erweitert wurden. Das Besondere an Theodor, dem magischen Einhorn ist, dass sich in seinem Körper eine Lichterkette mit LEDs in allen Farben des Regenbogens befinden. Diese wechselt langsam selbstständig die Farben. Im Bauch befindet sich ein Bluetooth Lautsprecher. Man kann ihn mit dem Handy oder Smartphone verbinden. Damit kann man jede Menge Spaß haben.

 

IMG_1086

 

IMG_1087

 

Wenn Lina Lust auf ihre Lieblingsmusik hat, kann sie diese abspielen und tanzt damit durch das ganze Haus. Wenn uns das aber auf die Dauer zu laut und wild wird, hat sie die Möglichkeit, ganz entspannt ein Hörbuch abzuspielen. So wird Theodor tagsüber zum Entertainer für Lina und ihre Freundinnen. Sehr beliebt bei der kleinen Rasselbande sind aber auch die Lieblingshörbücher der Mädchen, die ihnen von Theodor vorgelesen werden.

Und es gibt eine kostenlose Einhorn-App von NICI. Mit dieser kinderleichten App kann man eigene Nachrichten aufnehmen oder sie lustige Geräusche machen lassen. Ihr findet sie für das iPhone im App Store oder für das Android Handy bei Google play.
Lina hat natürlich sofort die App ausprobiert und jede Menge Spaß damit. Vor allem ihre großen Brüder veranstalten mit der App noch jede Menge Quatsch, die sie Lina vorspielen können. Ihre Lieblingsgeräusche sind natürlich das pupsende Einhorn. So haben klein und gross jede Menge zu lachen.

 

IMG_1475

 

Sogar in Frankreich war Theodor dabei und ein großer Halt beim Aussteigen aus dem TGV.

 

71tBf26nL+L._SL1500_

Gewinnspiel

Wir dürfen nun unter Euch Theodor als Plüschtier in der Grösse 45cm verlosen. Knaller oder? Da schlagen doch alle Kinderherzen höher…

Wie Ihr mitmachen könnt?

Schreibt uns einfach, für wen Ihr Theodor gerne hättet. Einfach unter diesen Artikel einen Kommentar hinterlassen und schon seid Ihr dabei. Teilnehmen darf jeder, ob mit oder ohne Blog. Das Gewinnspiel läuft bis kommenden Sonntag, dem 26. November um 24.00. Wer bei Facebook gefällt mir anklickt und/oder den link zum Gewinnspiel teilt oder twittert, hüpft doppelt in den Lostopf. Dies aber bitte in Eurem Kommentar hier unter diesem Artikel vermerken!

 

Der/die Gewinner/in wird am Ende unter allen Teilnehmer/innen ausgelost.

Liebe Grüsse und viel Erfolg bei unserem Gewinnspiel.

rosa und limone
Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit NICI.
Alle Erfahrungen und Meinungen sind unsere eigenen.