Jeder ist rekordverdächtig: Unser Familienrekord

Werbung da Buchvorstellung

 

Familienrekorde Guiness Buch der Rekorde

 

Hallo Ihr Lieben.

Unser Sommerurlaub ist ja leider vorbei und gefühlt ist er schon wieder meilenweit entfernt. Wir hatten wirklich eine wunderschöne Zeit und das Schönste für uns im Urlaub war, dass wir uns den ganzen Tag treiben lassen konnten, dass wir keine Termine hatten, dass wir ausschlafen, viel spielen, verschiedene Sportarten ausprobieren und einfach all das tun konnten, worauf wir Lust hatten.

Da mein Mann im Urlaub einen Trainingsplan hatte, und er jeden Tag im Hotelpool seine Runden schwimmen musste, kamen die Kinder auf die Idee, ebenfalls ein kleines Trainingsprogramm zu absolvieren.

 

Familienrekorde Guiness Buch der Rekorde Heiko

 

Familienrekorde Guiness Buch der Rekorde Heiko 2

 

Wir haben dann überlegt, dass wir als Familie gemeinsam einen neuen Urlaubsfamilien-Schwimmrekord aufstellen möchten. Jeden Tag waren wir also schwimmen und zwar wirklich jeder von uns.

 

Familienrekorde Guiness Buch der Rekorde Mats

 

Familienrekorde Guiness Buch der Rekorde Lou und Carly

 

Familienrekorde Guiness Buch der Rekorde alle

 

Familienrekorde Guiness Buch der Rekorde Carlotta

 

 

Selbst die Kleinste war mit von der Partie. Und was meint Ihr, wie viele Swimmingpoolkilometer wir in zwei Wochen geschafft haben? Ganze 32 Kilometer. Nicht schlecht oder?

Als wir bereits fleißig Kilometer gesammelt hatten, kam eine Mail über die Buchvorstellung des neuen Guinness-Buch der Rekorde, was natürlich super passend war. Ich habe mich an meine Jugend erinnert, denn ich hatte ein Exemplar, das ich wirklich sehr geliebt und in das ich ständig geblättert habe.

Bei Rückkehr aus dem Urlaub erwartete uns das neue Guiness World Records Buch 2019 und seit dem wird darin eigentlich tagtäglich geblättert und zwar von der ganzen Familie. Und es gibt auch viel zu lernen darin, was natürlich mich als Mutter freut.

 

IMG_9355

 

Familienrekorde Guiness Buch der Rekorde Tierrekorde

 

 

Es ist unglaublich unterhaltsam und es werden 47.000 spannende und auch verrückte Rekorde vorgestellt: Habt Ihr in Eurem Urlaub eine Sandburg gebaut? Wie groß ist sie geworden? Stellt Euch vor, der aktuelle Weltrekord liegt bei fast 17 Metern! 25 Tage lang wurde daran gebaut (da hätten wir auf Elba lange bauen können). Alles ist natürlich toll bebildert und in verschiedene Kategorien unterteilt wie Planet Erde, Lebendige Natur, Meisterleistungen, Menschen oder Sport. Es ist also für jeden etwas dabei.

In diesem Jahr lautet das Motto „officially amazing – jeder ist #rekordverdächtig“. Ein paar Anregungen gibt es auch im Buch zu finden, die man ausprobieren kann wie eine Gummibandfigur, Ballonhunde oder eine Knalltüte aus Papier.

Habt ihr Lust das Buch zu gewinnen? Dann verratet uns eure Idee für einen Familienrekord. Die witzigste und kreativste gewinnt das Buch. Schreibt uns einfach eine E-Mail an rosaundlimone@gmail.com.

Viel Erfolg und viele liebe Grüsse.

limone