Schlagwort-Archiv: Basteln

DIY Ostereier färben mit Reis und Lebensmittelfarbe

Ostereier mit Reis faerben

 

 

Hallo Ihr Lieben.

Wir hoffen ihr habt ein schönes Wochenende und die Sonne strahlt genauso wie bei uns. So langsam spürt man den Frühling und in unseren Gärten treiben schon die Frühlingsblumen. Ich war fleißig und habe mit Mats eine neue Ostereiertechnik ausprobiert. Wir finden das Ergebnis sehr hübsch und haben die Ostereier, gefärbt mit Reis, für Euch fotografiert. Vielleicht habt Ihr ja am Wochenende auch Zeit und Lust auf eine Ostereierwerkstatt:

 

Material

Eier, Lebensmittelfarbe, Reis

 

Anleitung

Plastikbecher mit etwas Reis füllen.

Wasser und Lebensmittelfarbe in den Becher einfüllen.

Den Reis in den Becher mit Lebensmittelfarbe füllen und gut verrühren.

 

Ostereier mit Reis faerben Anleitung

 

Ein Ei in den Becher legen und Deckel aufsetzen.

Den Becher mit dem Ei schütteln, bis der gewünschte Färbegrad erreicht ist.

 

Ostereier mit Reis faerben Eier einwirken lassen

 

Dieses Prozedere könnt Ihr natürlich mit verschiedenen Bechern / Farben machen. Dabei könnt Ihr auch den Reis für weitere Farbeffekte mit mehreren Farben einfärben.

Das Endergebnis gefällt uns sehr gut, wir haben allerdings nur eine Farbe ausprobiert und werden auf jeden Fall noch einmal weitere Farben hinzu nehmen.

 

Ostereier mit Reis faerben Kinderhand

 

Ostereier mit Reis faerben Ergebnis 1

 

Ostereier mit Reis faerben mit Kanne

 

Ostereier mit Reis faerben Schritt 3

 

 

Habt ein schönes Frühlingswochenende.

Liebe Grüße.

limone

 

Marmorierte Ostereier in Pastell

 

Marmorierte Ostereier mit Rasierschaum

 

 

Hallo Ihr Lieben,

die liebste Ostereier Technik unsere Kinder sind marmorierte Ostereier aus Rasierschaum und Lebensmittelfarben. Die Idee ist so simpel wie schnell. Und das lieben Kinder einfach !!!

Letztes Jahr probierte Limonediese Technik mit ihren Kids aus und auch meine wollten unbedingt marmorierte Eier machen.

 

Los geht´s:

Den Rasierschaum in eine große Schüssel füllen, Lebensmittelfarbe darüber träufeln und mit Schaschlik -Spießen umrühren, so dass ein marmoriertes Bild entsteht.

 

Marmorierte Ostereier mit Rasierschaum Schritt 1

 

Dann die weißen entweder hart gekochten Eier, oder aber auch ausgepustete Eier mit Hilfe der Schaschlik – Spieße auf den Rasierschaum legen und von allen Seiten durch den Rasierschaum ziehen. Um die Intensität der Farben zu aktivieren einfach die Eier etwas auf der Lebensmittelfarbe liegen lassen und nach einiger Zeit nochmals wenden.

 

Marmorierte Ostereier mit Rasierschaum Schritt 2

 

Marmorierte Ostereier mit Rasierschaum Schaum und Herz

 

Marmorierte Ostereier mit Rasierschaum Eier voller Schaum

 

Vorsichtig auf Papiertücher legen und den Rasierschaum abtupfen oder auch etwas abwaschen.

 

Marmorierte Ostereier mit Rasierschaum trocknen

 

Marmorierte Ostereier mit Rasierschaum trocken 2

 

Marmorierte Ostereier mit Rasierschaum 3 Ostereier

 

Dies ist eine sehr hübsche Eierfärbetechnik, die den Kids, wie ihr seht, riesengroßen Spaß macht.

 

Marmorierte Ostereier mit Rasierschaum Rasierschaumhaende

 

Marmorierte Ostereier mit Rasierschaum Endergebnis

 

Viel Freude beim Nachmachen.
Liebe Grüße

Rosa

DIY KIDS SONNENHUT

DIY Sonnenhut Kind

 

 

Hallo Ihr Lieben,

der große Bruder hat auf einer WM Party einen Sonnenhut geschenkt bekommen. Dieser war von einem Sponsor verteilt worden und hatte natürlich jede Menge Werbung inne. Die letzten Wochen lag der Sonnenhut mal mehr, mal weniger beachtet bei uns zu Hause. Alle fanden ihn cool, aber natürlich nicht mit der Werbung. Gestern Abend tanzte Lina mit  dem Hut auf dem Kopf ständig an uns vorbei, so dass wir beschlossen, ihn etwas zu verschönern. Lina wollte den Sonnenhut verschönern und wir trugen all unsere Schätze aus der Bastelkiste zusammen und legten los. Zuerst lösten wir das Werbewand ab und befestigten neue Seidenbänder in den Lieblingsfarben der Kleinsten. Wir banden Glöckchen an die Bänder und verzierten den Hut noch mit einer Pompomkette.

 

DIY Sonnenhut Pompoms Kind

 

DIY Sonnenhut Kind frontal

 

 

Was meint Ihr? Ist doch ganz hübsch geworden. Mit ganz geringem Aufwand haben wir doch noch etwas Schönes aus dem Hut gezaubert.

Eure Rosa