Fit in 12 Wochen mit Susi Fitness



Hallo Ihr Lieben.
Wer uns auf Instagram folgt, der hat bereits gesehen, dass wir nun seit bald zwölf Wochen bei einem Sportprogramm teilnehmen. Dieses Programm wurde von Susi Perrone, die wir Euch schon einmal in der Vergangenheit vorgestellt haben (Interview hier) entwickelt. Susi ist Anfang 40 und Personal Fitnesstrainerin, Physiotherapeutin und Inner Balance Coach mit großer Begeisterung und Leidenschaft.

Unser Erfahrungsbericht

Als Susi uns gefragt hatte, ob wir nicht an ihrem Programm teilnehmen möchten, waren wir anfangs ehrlich gesagt etwas skeptisch. Ziel des Programms ist es nämlich, beinahe täglich sein Sportprogramm zu absolvieren. Zuerst dachten wir uns, dass dies wohl noch ein zusätzlicher Termin darstellt, der uns eventuell auch stressen könnte. Denn geht es uns nicht allen so, dass wir den Spagat zwischen Job, Partnerschaft, Kindern, Freizeit, Fitness, Me-Time und gesunder Ernährung nicht wirklich gut hinbekommen? Rückblickend auf zwölf sportive Wochen müssen wir ganz klar sagen, dass wir ihr Programm absolut empfehlen können und dass es uns riesig Spaß gemacht hat.Ihre Website ist sehr gut strukturiert, es gibt pro Woche zwei Live Trainings, die allerdings auch aufgezeichnet werden, so dass man sie flexibel nachholen kann, wenn es für einen passt.



Ansonsten gibt es für jeden Tag außer sonntags Übungen, die alle mit einem Video hinterlegt sind zur besseren Erklärung. Zu Beginn startete das Training natürlich etwas gemütlicher und steigerte sich über die Wochen. Weiter gibt es noch eine ganz eigene Seite zum Thema Ernährung. Hier gibt es viele tolle Rezepte, Ernährungstipps und auch Pläne, mit denen man seine Ernährung wunderbar umstellen kann. Am Sonntag, dem einzigen sportfreien Tag, gab es immer eine kleine Aufgabe, bei der man sich ein wenig Zeit für sich nehmen sollte, um an seinem Mindset zu arbeiten.

Was können wir nun nach 12 Wochen Susi Fitness sagen? Insgesamt fühlen wir uns deutlich definierter und fitter. Die zwölf Wochen gingen vorüber wie im Fluge und Dani möchte bei Susi gerne weiter trainieren, denn es macht einfach wahnsinnig viel Spaß mit ihr. Es gab kein einziges Training, das sich wiederholt hat, sondern es war stets abwechslungsreich und unterhaltsam. Uns nun vorstellen zu müssen, dass wir darauf zukünftig verzichten müssen, fällt uns wirklich schwer und daher werden wir sicherlich weiter bei ihr trainieren.

Interview mit Susi

Aber nun haben wir genügend gesprochen und lassen nun gerne Susi erzählen, der wir ein paar Fragen gestellt haben:

Seit unserem letzten Interview sind bald 4 Jahre vergangen. In dieser Zeit warst Du mit Deiner Familie ein Jahr lang auf Weltreise. Was für Erfahrungen habt ihr dabei gemacht und wie haben sie euch geprägt?
Unsere Weltreise war das Beste, was wir je gemacht haben. Es hat uns gezeigt, was (für uns als Familie) wirklich wichtig ist: Zeit zusammen haben. Die Welt entdecken. Über den Tellerrand schauen. Das Leben genießen. Kein 9 to 5. Die Bedürfnisse eines jeden einzelnen anschauen. Kein höher, schneller, weiter mehr, sondern ruhiger, achtsamer, entschleunigter, getreu unserem Motto: Das Leben ist zu kurz für irgendwann.







Wie bist du auf die Idee gekommen dein Onlineprogramm Susi Fitness auf die Beine zu stellen?
Die Idee entstand in dem Jahr, bevor wir los gereist sind. Mir war wichtig, auf der Reise meine Leidenschaft als Trainer und Coach auch ortsunabhängig weiterführen zu können. Und natürlich war auch der Plan, von unterwegs Geld zu verdienen. Damals wussten wir nämlich nicht, wie lange die Reise letztendlich wirklich dauern wird.


Wie genau läuft Dein Susi Fitness Online Training ab? Erzähle doch noch einmal ein bisschen…

Mein Susi Fitness Online Programm geht über 12 Wochen. Es beinhaltet die Themen Fitness, Ernährung und Mindset. Die Teilnehmerinnen trainieren an 4 Tagen pro Woche selbstständig mit einem kurzen Video Workout welche sich im Laufe des Programms steigern, 2x pro Woche trainieren wir live via Zoom, jeden Sonntag ist Mindset Tag (zum reflektieren und persönliche Weiterentwicklung), dazu gibt es im Programm 12 fertige Schwerpunkt Workouts und mein gesamtes Ernährungsknowhow. Zudem begleite ich die Teilnehmerinnen in einer WhatsApp Gruppe und stehe immer für alle Fragen mit Rat und Tat zur Seite.


Welche Personengruppen kommen zu deinem Training?
Bei mir dürfen nur Frauen trainieren! 😉 Meine Zielgruppe sind Frauen zwischen 30 und 50, die es endlich schaffen wollen, Sport und gesunde Ernährung als festen Bestandteil in ihr Leben integrieren wollen oder z.B. ihre Rückenschmerzen in den Griff bekommen wollen.





Wenn Du mal keine Lust hast selbst Sport zu treiben, was motiviert Dich dennoch?
Das kommt bei mir zum Glück super selten vor, da ich Bewegung einfach liebe! Aber wenn ich mal wirklich keine Lust auf ein Workout habe, gehe ich einfach in den Wald. Denn das ist mein Kraftort und darauf habe ich immer Lust. Und dort darf es dann auch nur ein Spaziergang sein. Es muss nicht immer schweißtreibend sein. Alternativ finde ich, wenn die Motivation gering ist, ein Tabata super. Denn das dauert nur 4 Minuten und lässt sich selbst ohne große Motivation kurz und knackig durchführen.




Wie geht es bei Dir nun weiter, was sind Deine Pläne für die Zukunft bzw. wo siehst Du Dich in ein paar Jahren?
Beruflich bin ich inzwischen wirklich angekommen, ich schätze es sehr, sowohl online als auch offline zu arbeiten und dadurch ortsungebunden zu sein. Inzwischen basiert mein Business auf mehreren Säulen, die sich alle rund um die Themen Fitness, Gesundheit und innere Balance drehen und ist dadurch sehr abwechslungsreich. Mein Plan für die Zukunft ist definitiv wieder mehr mit meiner Familie auf Reisen zu gehen, es gibt noch so viele Orte auf der Welt, die wir gerne sehen würden. Auch eine erneute, längere Reise schließen wir nicht aus…. 😉





Allgemeine Infos über Susi Fitness mit Starttermin und abschließende Worte
Der nächste Starttermin ist der 20. September und da wird es sowohl einen Kurs am Morgen, als auch einen Kurs am Abend / Wochenende geben! Meine Homepages sind www.susiperrone.de und www.susi-fitness.de

DANKE DANKE DANKE

Liebe Susi, es hat uns wirklich RIESIGEN Spass mit Deinem Fitness Programm gemacht, herzlichen Dank für die tollen 12 Wochen Training. Allen unseren Lesern können wir Susi Fitness wirklich absolut empfehlen und ans Herz legen, probiert es aus. Einmal infiziert und man möchte nicht mehr ohne…

Liebe Grüße
Tanja & Daniela