Schlagwort-Archiv: Kleiderschrank

Linas Kleiderschrank im August 2018

Lina im Maisfeld Kindermode

 

 

Hallo Ihr Lieben,

die heißen Sommertage machen uns großen Spaß. Die Kinder verbringen viel Zeit im Freien und haben großen Spaß in ihrer Dorffreizeit. Jeden Nachmittag starten Sie kurz vor zwei und kommen mit ganz vielen Eindrücken und Erlebnissen um 18:00 Uhr wieder zurück. Es wird gebastelt, gepflanzt, Gelände Spiele werden veranstaltet, ein Beauty Nachmittag gemacht, in den jeweiligen Gruppen wird auch noch übernachtet… Die Kinder fühlen sich wohl und verbringen viel Zeit mit ihren Freunden.

Luca ist dieses Jahr das erste Mal Betreuer von einer eigenen Kindergruppe. Wie cool, erst war er als Kind in dieser Freizeit und jetzt betreut er schon selbst als Großer die kleinen Kinder. Die Mitarbeiter verbringen nach 18:00 Uhr noch viele Stunden gemeinsam und haben jede Menge Spaß, abends bis in die Nacht hinein beim Grillen, im Schwimmbad, bei Filmeabenden und vielem mehr. Ich bin schon stolz darauf, wie die Jugendlichen sehr viel Eigenverantwortung übernehmen, Aktivitäten vorbereiten, sich unheimlich gut miteinander verstehen und bereit sind, für sich und andere Verantwortung zu übernehmen. Das tut ihnen gut und ist ein schöner Schritt zum erwachsen werden.

 

Lina im Maisfeld Kindermode 2

 

 

Letzte Woche haben wir noch einen Abendspaziergang gemacht und ich war ganz alleine mit Lina an den Maisfeldern spazieren. Es ist schön, am Abend den heißen Sommer und die Natur zu genießen und wir hatten jede Menge zu entdecken. Ich erzählte ihr, wie gerne ich früher mit meinen Freunden im Maisfeld gespielt habe. Wir hatten Häuser aus den Maisstängeln gebaut, bis der Bauer kam und uns ordentlich verschimpfte. Auch Lina versteckte sich immer wieder im Maisfeld und hatte einen riesengroßen Spass dabei.

 

 

versteckt im Maisfeld

 

Lina im Maisfeld Kindermode 3

 

Lina im Maisfeld Kindermode 4

 

Lina im Maisfeld Kindermode 7

ROCK OILILY
TOP H&M
SCHUHE ZARA

 

Genießt die herrlichen Sonnentage, die Hitze und habt jede Menge Spaß.

Liebe Grüße

Rosa

 

Linchens Kleiderschrank im Januar 2016

Hallo Ihr Lieben,

jeden Morgen gibt es bei uns große Diskussionen, was Lina anzieht. Ganz oft sind wir nicht einer Meinung. Lina hat einen ausgeprägten Geschmack, den ich auch sehr gut finde, aber leider ist er ab und zu nicht ganz wettertauglich. Am allerliebsten trägt sie nach wie vor Röcke und Kleider. Aber bei den momentanen Außentemperaturen ist das nicht wirklich praktisch und gesund. Wie fast jedes kleine Mädchen vergleicht sie sich mit ihren Freundinnen im Kindergarten. Und wenn diese nun einmal ein Tüllröckchen anhaben oder ein cooles Kleid, findet sie das absolut stark.
 
Unser Kleiderschrank weißt jede Menge Jeans auf, wundervolle Blusen, tolle Pullis, Strickjacken, T-Shirts, Longsleeves, Leggings, zur Pants, geringelt, geblümt oder einfarbig und und und… Eigentlich alles, was das Herz begehrt. Und doch sucht die kleine Prinzessin eigentlich ständig dasselbe aus. Da bedarf es schon sehr häufig meine Überredungskunst, einmal kein Röckchen oder Kleid anzuziehen und stattdessen eine coole Jeans mit einer passenden Bluse. Vor allen Dingen wenn sie mit dem Kindergarten viel im Freien ist, ist es mir absolut lieber, wenn sie eine Hose anzieht anstatt eines Rockes. Diese Woche waren wir nun beide glücklich über ihre eigene Kleiderwahl. Aber seht selbst, was Lina aus ihrem Kleiderschrank gezaubert hat:

 
Linchens-Kleiderschrank-Januar-2017-Kindermode-5

 
Linchens-Kleiderschrank-Januar-2017-Kindermode-2

 
Linchens-Kleiderschrank-Januar-2017-Kindermode-4

 
Linchens-Kleiderschrank-Januar-2017-Kindermode-3

 
Linchens-Kleiderschrank-Januar-2017-Kindermode

 

Mütze ZARA
Bluse POLO RALPH LAUREN
Jacke SCOTCH R’BELLE
Jeans MARC O’POLO
Stiefel MOMINO

 

Euch allen einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße

rosa&limone

 

 

Louisas Kleiderschrank im Januar 2017

Werbung // Produkttest

 

Hallo Ihr Lieben.

Bei uns hat es richtig viel geschneit und alles sieht einfach nur hübsch aus, wie in Puderzucker getaucht. Die Kinder halten es nicht lange zuhause aus, sie möchten nach draussen und den Schnee, der sicherlich nicht so lange anhalten wird, in vollen Zügen genießen.

 

Image-6

 

 

In unserer Strasse gibt es eine Wendeplatte, die sich perfekt zum Rutschen eignet, zum Leidwesen der Autos. Alle Kinder unserer Strasse lieben es zu schlittern und haben am Wochenende sogar einen eigenen, kleinen Film aufgenommen: Hauptdarsteller sind Herr Held, der beste Schlitterer aus Spanien, der die Nachwuchsschlitterin Louisa zu einem Sichtungsturnier nach Barcelona eingeladen hat. Die Eltern (also Heiko und ich) erlauben es aber nicht, dass eine 8 Jährige alleine nach Barcelona reist und daher reißt Louisa aus. Während ihrer Reise nach Barcelona trifft sie eine Freundin, die ihr spanisch beibringt. Natürlich wird sie von ihren Freunden Shi und Matselino begleitet… Das Ende ist allerdings noch nicht im Kasten und muss noch gedreht werden. Unglaublich, was für Fantasie Kinder haben, da können wir Erwachsene uns oftmals eine Scheibe abschneiden.

Hier ein paar Bilder des Schlitterturniers:

 

Image-9

 

Image-8

 

Image-7

 

Image-7 Kopie

 

 

 

 

Winterjacke und Pullover NUNUNU
Jeans VINGINO
Handschuhe ZIENER
Mütze ZARA
Winterstiefel BISGAARD

 

Schlitterige Grüße

limone