Schlagwort-Archiv: DIY

Osterbastelei in Coronazeiten: Bügelperlenhäschen




Hallo Ihr Lieben.

Die zweite schulfreie Woche ist vorbei und nun haben wir in Baden-Württemberg bereits Osterferien. Ehrlich gesagt war ich immer recht froh, wenn tagtäglich die Kinder zumindest eine Zeit lang mit den Hausaufgaben beschäftigt waren, die regelmäßig von den Lehrern geschickt wurden. Nun gilt es also weitere zwei Wochen Ferien die Kinder zu beschäftigen und es ist immer noch fraglich, ob sie danach wieder in die Schule gehen dürfen.



DIY: Bügelperlenosterhäschen als perfekte Beschäftigung

Da Ostern vor der Tür steht, haben wir das Haus bereits ein wenig österlich dekoriert und gemeinsam mit den Kindern Osterhasen aus Bügelperlen gemacht.











Die Hasen sind wirklich total schnell und einfach herzustellen, alle Kinder können bei der Bastelei mithelfen, selbst die Kleinste und die Häschen sehen total süß aus und sind vielfältig einsetzbar.



Vielfältige „Einsatzmöglichkeit“ für unsere Bügelperlenhäschen

Unsere Bügelperlenosterhäschen sind wahre Verwandlungskünstler:


Sei es auf einer Karte mit Schleifchen verziert…





auf einem Päckchen gefüllt mit Schoko-Ostereiern…





oder sogar als Halskette für die Kleinsten. Unsere Carlotta ist hin und weg und möchte am liebsten den ganzen Tag ihre Hasenkette tragen.





Vielleicht habt Ihr ja auch Lust bekommen, Osterhäschen aus Bügelperlen zu basteln.

Bleibt alle gesund, weiterhin gute Nerven sowie Durchhaltevermögen und viele liebe Grüße.

Limone

Last-Minute Geschenk: Weihnachtsschokolade






Hallo Ihr Lieben.

Ein Termin jagt den nächsten und wir fühlen uns leider wie jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit total gestresst. Im Geschäft gibt es noch tausend to do‘s, Deadlines müssen eingehalten, Restbudgets verplant und Rechnungen geschrieben werden. Dazu fehlen natürlich noch einige Geschenke, die noch besorgt werden müssen. Und alles muss auch noch eingepackt werden. Der Weihnachtsbaum ist noch nicht geschmückt und der Kaufladen noch nicht aufgestellt. Zudem müssen die ganzen Lebensmittel noch eingekauft werden und dieser Posten liegt wohl dieses Jahr auch an mir, da mein Mann aktuell keinen Führerschein hat. Also noch sehr viel zu tun. Das stresst alles ziemlich. Aber zumindest der Urlaub steht ab morgen an und dann versuchen wir uns endlich auch im Weihnachtschillmodus.

Bei uns gibt es Schoko Crossies

Zumindest haben wir schon unsere selbst gemachten Weihnachtsgeschenke zubereitet: Dieses Jahr haben wir einmal wieder die leckeren Schokocrossies ausprobiert, die bei jedem immer sehr gut ankommen.

Selbst gemachte Weihnachtsschokolade, die perfekte Last-Minute Geschenkidee

Die liebe Sofia hatte noch eine wunderschöne Idee für ihre Freundinnen, die sie diese Woche ganz alleine umgesetzt hat. Ich fand die Idee so klasse und sie ist vor allem so kurz vor Weihnachten das perfekte Last Minute Weihnachtsgeschenk, das dazu noch schön, lecker und sehr persönlich ist. Habt Ihr Lust auf Weihnachtsschokolade? Dann auf geht‘s:

Einfach eine Schokoladentafel nach Eurem Geschmack im Ofen auf Backpapier vorsichtig schmelzen.





Dann die geschmolzene Schokolade langsam verstreichen und sie anschliessend schön dekorieren. Da sind der Fantasie natürlich keine Grenzen gesetzt. Sofia hat Zuckeraugen, Popcorn und Gummierdbeeren verwendet.








Alles natürlich vorsichtig kühlen lassen.





Dann in Stücke schneiden und schön in Weihnachtspapier verpacken.





Herausgekommen sind wunderschöne Nikoläuse auf der Weihnachtsschokolade! Sofia, wir finden Deine Idee wirklich super und werden sie auf jeden Fall auch ausprobieren.

Wir wünschen Euch allen eine besinnliche, stressfreie Vorweihnachtszeit.
Ganz liebe Grüsse.
Limone

Weihnachtswundertüte: Teebeutel DIY Geschenk



Hallo Ihr Lieben,

letztes Jahr habe ich von meinem Patenkind Lewin ein super schönes Weihnachtsgeschenk bekommen. Seht mal wie hübsch das aussieht.






Er hat dazu kleine Teebeutel mit Tee gefüllt, mit Bindfaden zugebunden und mit einem Sternchen oder Tannenbäumchen am Ende verziert.

Das sieht sehr hübsch aus und Ihr könnt so den Teebeutel später, nachdem der Tee gezogen hat, besser aus der Tasse oder der Kanne herausnehmen.

Ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk für die Patentante…

Vielen Dank lieber Lewin.

Deine Rosa ;0)))