Schlagwort-Archiv: DIY

DIY: Ein Herz als Muttertagsgeschenk

Muttertagsgeschenk zum selber basteln Muttertagsherz mit Konfetti

 

Ihr Lieben,

heute war ein anstrengender Tag. Irgendwie jagte ein Termin den anderen und so schaffe ich es erst jetzt kurz nach 21 Uhr meinen Bericht für Euch fertig zu machen.

Gestern hatte ich die Idee, zum Muttertag aus Transparentpapier und Konfetti ein Muttertagsherz zu entwerfen. Ich liebe Transparentpapier und habe schon viele Einladungen und DIY Ideen damit gestaltet. Ich wollte als Muttertagsgeschenk ein kinderleichtes Transparent – Papier – Herz machen, so dass auch die Kleinsten, die in Kindergarten oder in der Grundschule sind, Freude daran haben, ein Herz für ihre Mama oder sonst jemand Liebes zu basteln.

Das beste Muttertagsgeschenk zum selber machen

Ihr benötigt einfach 2 aus Transparentpapier ausgeschnittene Herzen, eine dicke Nähnadel, ein hübsches Garn, Konfetti und Aufklebebuchstaben oder Buchstabenstempel.

Muttertagsgeschenk ein Muttertagsherz zum selber basteln Materialien
Muttertagsgeschenk ein Muttertagsherz zum selber basteln Materialien

Nun den Faden einfädeln, die Transparentpapier-Herzen aufeinander legen und am Herzende mit auf und ab Bewegungen das Herz umnähen. Das ist kinderleicht. Wenn das Transparentpapier etwas dicker sein sollte kann man den Kindern mit Hilfe eines Drahtes oder einer Nadel die Stiche etwas vorstechen.

Muttertagsgeschenk ein Muttertagsherz zum selber basteln für Grundschüler

Muttertagsgeschenk ein Muttertagsherz zum selber basteln für Grundschüler

Wenn Ihr das letzte Drittel umnäht habt, füllt ihr das Herz mit den Konfettis.

Muttertagsgeschenk ein Muttertagsherz zum selber basteln Herz nähen

Muttertagsgeschenk ein Muttertagsherz zum selber basteln mit Konfetti

Anschließend bis zum Ende umnähen. Ich habe ein Stück vom Faden übrig gelassen, um ein weiteres Herz am Konfettiherz zu befestigen. Nun könnt Ihr nach Herzenslust Euer Herz noch bestempeln oder mit anderen Buchstaben verzieren. Je nachdem, für wen euer Herz sein sollte.

Muttertagsgeschenk zum selber basteln Muttertagsherz mit Konfetti

Muttertagsgeschenk zum selber basteln Konfettiherz 1

Muttertagsgeschenk zum selber basteln Konfettiherz 1

Ob zum Muttertag, zum Vatertag, einer Hochzeitsfeier oder dem Geburtstag der besten Freundin. Oder als Geschenk für sich selber, als Verzierung für die Eingangstür oder für die Fensterdekoration.

Muttertagsgeschenk zum selber basteln Konfettiherz 1

Ich denke, über so ein liebevolles, selbst gebasteltes Herz freut sich sicherlich jeder. 

Viel Spaß beim Nachmachen 

Eure Rosa

DIY Ostervasen für die Liebsten

Hallo Ihr Lieben. 

Die Sonne lacht und vor uns stehen vier Feiertage, die wir mit Familie und Freunden verbringen werden. Der Osterhase steht auch schon bereit, um im Garten seine Päckchen zu verstecken. Dieses Jahr haben wir wirklich wert darauf gelegt, dass es nur Kleinigkeiten wie Süssigkeiten oder Bücher gibt, da wir Ostern in einer grossen Gruppe von 18 Personen feiern werden. 

DIY Ostervasen, schnell und einfach zu basteln

Falls Ihr noch auf der Suche nach einer kleinen und feinen Idee für Oma und Opa oder Eure Liebsten seid, hätten wir vielleicht noch etwas für Euch und zwar unsere süssen, sehr schnell und einfach zuzubereitenden Osterväschen. Sie können mit Gänseblümchen aus dem Garten bestückt werden oder anderen Frühlingsblühern. Darüber freuen sich doch bestimmt Eure Lieben oder? 


Einfach mit Edding ein leeres Ei, das ein wenig seinen „Kopf“ verloren hat, mit einem Gesicht bemalen und fertig ist die Ostervase.

Wir wünschen Euch erholsame, schöne Feiertage und schicken euch sonnige Ostergrüsse. 

Rosa und Limone

Marmorierte Ostereier in Pastell

 

Marmorierte Ostereier mit Rasierschaum

 

 

Hallo Ihr Lieben,

die liebste Ostereier Technik unsere Kinder sind marmorierte Ostereier aus Rasierschaum und Lebensmittelfarben. Die Idee ist so simpel wie schnell. Und das lieben Kinder einfach !!!

Letztes Jahr probierte Limonediese Technik mit ihren Kids aus und auch meine wollten unbedingt marmorierte Eier machen.

 

Los geht´s:

Den Rasierschaum in eine große Schüssel füllen, Lebensmittelfarbe darüber träufeln und mit Schaschlik -Spießen umrühren, so dass ein marmoriertes Bild entsteht.

 

Marmorierte Ostereier mit Rasierschaum Schritt 1

 

Dann die weißen entweder hart gekochten Eier, oder aber auch ausgepustete Eier mit Hilfe der Schaschlik – Spieße auf den Rasierschaum legen und von allen Seiten durch den Rasierschaum ziehen. Um die Intensität der Farben zu aktivieren einfach die Eier etwas auf der Lebensmittelfarbe liegen lassen und nach einiger Zeit nochmals wenden.

 

Marmorierte Ostereier mit Rasierschaum Schritt 2

 

Marmorierte Ostereier mit Rasierschaum Schaum und Herz

 

Marmorierte Ostereier mit Rasierschaum Eier voller Schaum

 

Vorsichtig auf Papiertücher legen und den Rasierschaum abtupfen oder auch etwas abwaschen.

 

Marmorierte Ostereier mit Rasierschaum trocknen

 

Marmorierte Ostereier mit Rasierschaum trocken 2

 

Marmorierte Ostereier mit Rasierschaum 3 Ostereier

 

Dies ist eine sehr hübsche Eierfärbetechnik, die den Kids, wie ihr seht, riesengroßen Spaß macht.

 

Marmorierte Ostereier mit Rasierschaum Rasierschaumhaende

 

Marmorierte Ostereier mit Rasierschaum Endergebnis

 

Viel Freude beim Nachmachen.
Liebe Grüße

Rosa