Schlagwort-Archiv: DIY

DIY Selbst gemachte Blumentöpfe

DIY-Blumentoepfe-4

 

Hallo Ihr Lieben!

Unsere Freundin Silke war mal wieder kreativ und hat zu einem Mädelsabend eingeladen. Als Tischdeko verkleidete sie Blumentöpfe mit Zeitungspapier und umwickelte diese mit verschieden farbigen Papierkordeln aus Draht. Sehr hübsch sehen im Moment Töpfe mit verschiedenen Frühlingsblühern darin aus. Hier wurden Stiefmütterchen genommen, schön finden wir auch Bellis, Rapunzeln oder Hortensien. Ihr könnt aber auch anstatt Topfpflanzen eine Vase mit Zeitungspapier umwickeln und einfach nur Tulpen, Mohn, Rosen oder ähnliches in eine Vase stellen.

 

 

DIY-Blumentoepfe-2

 

DIY-Blumentopefe-3

 

 

Das Ergebnis sah so hübsch aus und die Idee dahinter ist so einfach wie auch schnell umzusetzen, was wir immer sehr mögen. Daher wollten wir Euch diese Idee zeigen, sie wäre doch bestimmt etwas für Euren Osterbrunch, das feine Osteressen oder den Osterkaffee! Natürlich könnt Ihr auch Geschenke mit Zeitungspapier und diesen hübschen Kordeln umwickeln oder sogar das Osternestchen daraus basteln.

 

DIY-Blumentoepfe

 

Viele liebe Grüße und viel Spaß beim Basteln und Dekorieren.

rosa&limone

Osterhasen-Ästchen als Osterdeko

Osterhasen-20174

 

Hallo Ihr Lieben,

Ostern steht vor der Tür und wir haben mit unseren Kindern gebastelt. Dabei sind hübsche, kleine Osterhasen dabei herausgekommen. Die Idee dazu ist von unserer Freundin Silke, die immer wunderschöne und kreative Bastelvorschläge für Kinder oder auch Erwachsene hat. Bald zeigen wir Euch auch noch eine frühlingshafte Tischdeko von ihr, die uns auch sehr gut gefällt.

Vielleicht habt Ihr ja Lust unsere Osterhasen-Ästchen mit Euren Kindern nachzubasteln? Uns hat es total Spaß gemacht und die Hasen-Ästchen werden momentan jeden Tag bespielt. Dank der Fantasie der Kinder haben sie schon viel erlebt und sie durften auch schon Ausflüge in Kindergarten und Schule machen.

Hier nun für Euch unsere kleine, schnelle Anleitung:

Zuerst waren wir gemeinsam im Wald und haben jede Menge kleine Stöckchen gesucht. Die Aufgabe der Kinder war es, dass die Stöcke die Form einer Astgabel haben mussten, da die Gabelung die Hasenohren darstellen sollen. Wieder zu Hause angekommen, sägten wir die Äste in die richtige Form, wickelten Schafwolle oder Filz um ihren Körper, malten mit weißer und schwarzer Farbe die Augen und die Hasennase auf das Stöckchen und bastelten mit Naturbast einen Hasenbart. Was meint Ihr, ist unsere Hasenfamilie nicht hübsch geworden?

 

Osterhasen-2017-2

 

Osterhasen-2017-3

 

Osterhasen-2017

 

 

Zum Nachbasteln benötigt Ihr folgendes Material:

  • mehrere kleine Astgabeln
  • kleine Säge
  • Schafwolle oder Filz in Naturtönen
  • weiße und schwarze Farbe für die Augen und das Näschen
  • Naturbast
  • Klebstoff, um den Hasenbart anzukleben und evt. auch das Hasenkleid aus Schafwolle oder Filz zu befestigen

 

Falls Ihr weitere Osterbasteleien mit Kindern sucht, schaut doch mal HIER! Wie wäre es denn mit einem Ostereiernest aus Pappmache, einem kunterbunten Schnipselostereieinem DIY Osterhuhn oder einer kleinen Hasendose als Osternest?

Liebe Osterhasen-Grüße

rosa&limone

Selbst gebastelte Geschenkbänder-Bäumchen für Oma

Christbaumanhaenger-im-Freien

 

 

Hallo Ihr Lieben!

Alle Jahre wieder sind wir auf der Suche nach schönen Geschenkideen, die wir mit den Kindern gemeinsam für Oma und Opa, die Patentante, die kranke Nachbarin oder den besten Freund basteln können. Es sollte in erster Linie etwas Hübsches sein, das man schätzt und an dem man auch lange eine Freude hat.  Auf unserer Suche bemühen wir uns, dass alle Kinder, sprich auch unsere Kleinsten mit 6 Jahren, die Geschenkidee selbständig basteln und umsetzen können. Unsere Kinder sind sehr motiviert, selbst gebastelte Geschenke herzustellen und verschenken diese dann mit großem Stolz.

Beim Durchwühlen unserer Weihnachts-Bastelkiste fielen uns verschiedene Bänder in die Hand und da kam uns die Idee, selbst gebastelte Christbaum- oder Geschenkanhänger herzustellen. Wir zeigen Euch nun, wie wir mit unseren Kindern unsere Geschenkbänder-Bäumchen gebastelt haben.

 

Material-Christbaumanhaenger

 

Ihr benötigt:

Materialliste

  • Stoffgeschenkbänder in verschiedenen Farben und Mustern
  • Dünne Paketschnur
  • Schere
  • Rebschere
  • Dünne Stöckchen, Länge je nach Geschmack, unsere waren ca. 20cm lang

 

 

Anleitung

Bänder in verschiedenen Längen zuschneiden, so dass man damit gut zwei Knoten binden kann. Unser längstes Band war ca. 17cm lang, bei der Baumspitze ca. 9cm.

 

Eure Kinder müssen einfach die Bänder mittig an das Stöckchen knoten, so dass ein gleichförmiger Tannenbaum entsteht.

 

Christbaumanhaenger-Lina

 

Wichtig ist, mit den längsten Bändern unten zu beginnen und mit den kürzesten oben zu enden.

 

Christbaumanhaenger-Step-1

 

Christbaumanhaenger-im-Freien-Step-2

 

 

Man kann aber auch ohne Probleme das Bäumchen mit einer Schere etwas zurecht stutzen.

Am Ende des Stöckchens knotet ihr die Paketschnur als Schlaufe, so dass der Christbaumanhänger sicher befestigt werden kann.

 

Unser Stöckchen war 20cm lang, aber die Bäumchen sehen auch kleiner gebastelt (z.B. als Geschenkanhänger) oder grösser (z.B. als Türanhänger) sehr hübsch aus.

 

Christbaumanhaenger-aufgestellt

 

 

Wir wünschen Euch viel Spass beim Nachbasteln und Euren Kindern viel Freude und Stolz beim kreativ sein und anschließendem Verschenken.

 

Liebe Grüße

Tanja & Daniela

 

 

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone