Schlagwort-Archiv: Bügelperlenosterhäschen

Osterbastelei in Coronazeiten: Bügelperlenhäschen




Hallo Ihr Lieben.

Die zweite schulfreie Woche ist vorbei und nun haben wir in Baden-Württemberg bereits Osterferien. Ehrlich gesagt war ich immer recht froh, wenn tagtäglich die Kinder zumindest eine Zeit lang mit den Hausaufgaben beschäftigt waren, die regelmäßig von den Lehrern geschickt wurden. Nun gilt es also weitere zwei Wochen Ferien die Kinder zu beschäftigen und es ist immer noch fraglich, ob sie danach wieder in die Schule gehen dürfen.



DIY: Bügelperlenosterhäschen als perfekte Beschäftigung

Da Ostern vor der Tür steht, haben wir das Haus bereits ein wenig österlich dekoriert und gemeinsam mit den Kindern Osterhasen aus Bügelperlen gemacht.











Die Hasen sind wirklich total schnell und einfach herzustellen, alle Kinder können bei der Bastelei mithelfen, selbst die Kleinste und die Häschen sehen total süß aus und sind vielfältig einsetzbar.



Vielfältige „Einsatzmöglichkeit“ für unsere Bügelperlenhäschen

Unsere Bügelperlenosterhäschen sind wahre Verwandlungskünstler:


Sei es auf einer Karte mit Schleifchen verziert…





auf einem Päckchen gefüllt mit Schoko-Ostereiern…





oder sogar als Halskette für die Kleinsten. Unsere Carlotta ist hin und weg und möchte am liebsten den ganzen Tag ihre Hasenkette tragen.





Vielleicht habt Ihr ja auch Lust bekommen, Osterhäschen aus Bügelperlen zu basteln.

Bleibt alle gesund, weiterhin gute Nerven sowie Durchhaltevermögen und viele liebe Grüße.

Limone