Schlagwort-Archiv: Osterdeko

Schöne Ostergrüsse und ein fleissiges Osterhäschen




Hallo Ihr Lieben,

auch dieses Jahr feiern wir Ostern, auch wenn es etwas anders ist als die letzten Jahre. Wir bleiben gemeinsam in der Familie zu Hause, so wie Ihr alle wohl auch. Wir genießen aber die Tage und haben sehr viel im Garten und im Haus gearbeitet. Viel entrümpelt, den Garten auf Vordermann gebracht, die Kinder bespasst, sehr viel gekocht und gewerkelt, so wie wir alle. Es ist eine seltsame Zeit. Und wir vermissen natürlich unsere Freunde und die Familie. Aber es ist auch eine schöne Zeit, in der man als Familie nah aneinander rückt und füreinander da ist. Gemeinsame Dinge macht, für die man sonst nie Zeit hat und nach dem ersten Murren auch entdeckt, dass es vielleicht doch etwas Spaß macht.


Wir freuen uns jetzt auf zwei schöne Ostertage im kleinsten Kreise und werden auch sicherlich vom Osterhäschen besucht werden. Damit er sich bei uns wohl fühlt, haben wir österliche Vorbereitungen getroffen, Eier gefärbt, einen hübschen Osterkranz aus Ostereiern erstellt und ein Nestchen bereitgestellt.











Seid lieb gegrüßt, ich drücke Euch aus der Ferne.

Eure Rosa

Osterbastelei in Coronazeiten: Bügelperlenhäschen




Hallo Ihr Lieben.

Die zweite schulfreie Woche ist vorbei und nun haben wir in Baden-Württemberg bereits Osterferien. Ehrlich gesagt war ich immer recht froh, wenn tagtäglich die Kinder zumindest eine Zeit lang mit den Hausaufgaben beschäftigt waren, die regelmäßig von den Lehrern geschickt wurden. Nun gilt es also weitere zwei Wochen Ferien die Kinder zu beschäftigen und es ist immer noch fraglich, ob sie danach wieder in die Schule gehen dürfen.



DIY: Bügelperlenosterhäschen als perfekte Beschäftigung

Da Ostern vor der Tür steht, haben wir das Haus bereits ein wenig österlich dekoriert und gemeinsam mit den Kindern Osterhasen aus Bügelperlen gemacht.











Die Hasen sind wirklich total schnell und einfach herzustellen, alle Kinder können bei der Bastelei mithelfen, selbst die Kleinste und die Häschen sehen total süß aus und sind vielfältig einsetzbar.



Vielfältige „Einsatzmöglichkeit“ für unsere Bügelperlenhäschen

Unsere Bügelperlenosterhäschen sind wahre Verwandlungskünstler:


Sei es auf einer Karte mit Schleifchen verziert…





auf einem Päckchen gefüllt mit Schoko-Ostereiern…





oder sogar als Halskette für die Kleinsten. Unsere Carlotta ist hin und weg und möchte am liebsten den ganzen Tag ihre Hasenkette tragen.





Vielleicht habt Ihr ja auch Lust bekommen, Osterhäschen aus Bügelperlen zu basteln.

Bleibt alle gesund, weiterhin gute Nerven sowie Durchhaltevermögen und viele liebe Grüße.

Limone

Inspirationen und Ideen für die Osterdekoration

Hallo Ihr Lieben!

In zwei Wochen ist Ostern. Wir waren fleißig und haben mit den Kindern Ostereier angemalt und die Häuser österlich dekoriert. Wir haben Osterkisten, in denen wir hübsche Osteraccessoires aufbewahren und die jedes Jahr zum Einsatz kommen. Die Kinder freuen sich schon auf altbekanntes und trotzdem gibt es jedes Jahr neue Ostereier, Osterhasen und vieles mehr bei uns zu entdecken. Schaut doch auch mal in älteren Beiträgen von uns, da haben wir jede Menge österliche Ideen und Inspirationen für Euch (HIER)! Wie wäre es denn mit einem Ostereiernest aus Pappmache, einem kunterbunten Schnipselostereieinem DIY Osterhuhn, einer kleinen Hasendose als Osternest?Auch in den nächsten Wochen werden wir Euch eine hübsche Ostertischdeko vorstellen und ein DIY Beitrag mit Kindern, auf den Ihr Euch freuen könnt.

Wir starten jetzt gleich gemeinsam zum Esslingen Frühling und freuen uns auf weitere österliche Inspirationen und natürlich das Gläschen Kessler Sekt.

Viele liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag!

rosa&limone

 

 

Osterdeko-Eier
Osterdeko-Teller
Osterdeko-Tisch
Osterdeko
Osterdekoration-Muffins-nah
Osterdekoration-Muffins
Osterdekoration-2
Osterdekoration