Müsli a la rosa&limone

BirchermüsliHallo Ihr Lieben!

Unter der Woche gibt es bei uns meistens Müsli bzw. für die Kids Cornflakes, denn es muss schnell gehen bei uns Schlafmützen und Langschläfern. Ein absolutes Energiepaket für den ganzen Tag bietet da unser leckeres rosa&limone Specialmüsli, das wir auch gerne für einen Frühstücksbrunch für Freunde vorbereiten.

Seit Jahren haben wir uns eine Getreidemühle gewünscht und haben uns jetzt endlich eine gekauft (hier geht´s zum Shop). Bisher hatten wir unser Müsli mit gekauften Haferflocken zubereitet, was schon sehr gut geschmeckt hat, aber jetzt ist es noch viel viel leckerer. Es gibt nichts besseres und vor allem nichts gesünderes als das frisch geschrotete Korn zu verwenden.

Unser Müsli schmeckt himmlisch cremig und man kann es super ein paar Tage aufheben. Hier nun für Euch das Rezept:

Zutaten Müsli:

300g grob geschrotenen Hafer
alternativ: 200g  blütenzarte Haferflocken plus 100g  kernige Haferflocken
2 EL Honig
500g Joghurt
1/2 l Milch
Nach Belieben Sonnenblumenkerne und Nüsse…
Verschiedene Früchte nach Wahl

 

Zubereitung:

Haferflocken in eine große Schüssel füllen, mit Milch bedecken und über Nacht durchziehen lassen.

Am Morgen den Honig und den Joghurt unterrühren. Die Früchte kleinschneiden (von jeder Sorte einzelne zum Dekorieren zur Seite legen) und unter das Müsli heben. Nach Wunsch Kerne und Nüsse dazugeben.

Mit den Früchten und eventuell Minze oder Zitronenmelisse dekorieren und nun nur noch genießen.

Schmeckt sehr lecker.

Birchermüsli-2

Viele liebe Grüße

rosa&limone

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone