Schlagwort-Archiv: Damenmode

Mama und Tochter Partnerlook

Mama und Tochter Partnerlook

Hallo Ihr Lieben, 

meine kleine Tochter ist mir in  vielen Dingen sehr ähnlich. Bei vielen Eigenschaften sehe ich mich selbst wieder. Sie ist ein kleiner Wirbelwind, der gerne lacht und fröhlich ist. Sie würde am liebsten den ganzen Tag durch das Leben tanzen und mit Freundinnen etwas unternehmen. 

Auf der anderen Seite ist sie sensibel und nimmt sich Kritik sehr zu Herzen.
Sie ist ein richtig kleines Mädchen, das Freude an schönen Dingen hat, so auch an hübschen Kleidern. 

Großen Spaß macht es ihr genauso sehr wie mir, wenn wir Gefallen an ähnlichen Dingen haben, die wir dann gemeinsam ausprobieren können. 

Mama und Tochter Partnerlook

Heute zeigen wir Euch  unsere Lieblingskleider die wir gerne im Partnerlook tragen.

Mama und Tochter Partnerlook

Mama und Tochter Partnerlook

Mama und Tochter Partnerlook

Mama und Tochter Partnerlook

Mama und Tochter Partnerlook

Mama und Tochter Partnerlook

Mama und Tochter Partnerlook

Die Mutter als Vorbild, die Tochter als schonungsloser Spiegel

Es ist schön zu beobachten, mit welchem Interesse Lina Freude an schönen Dingen und der Mode an sich hat. Wenn ich Lina so beobachte, muss ich öfters schmunzeln, denn ich bekomme einen Spiegel vorgehalten. Natürlich fungiert man als Mutter sehr stark als Vorbild und erkennt in dem eigenen Kind oftmals positive wie auch negative Charaktereigenschaften von einem selbst wieder. Kinder helfen, sich selbst immer wieder zu reflektieren, da sie dich unendlich lieben, aber auch schonungslos kritisieren können. Aber so ist das Leben und nur so hat man die Chance zu wachsen, die Kinder wie auch wir.

Habt eine schöne Restwoche, genießt den Sommer und wenn Ihr im Urlaub seid, lasst es Euch gut gehen. All die anderen, die zuhause geblieben sind oder den Urlaub noch vor sich haben, seid lieb gegrüßt.


Rosa und Lina

Unsere Must Haves im Mai 2019

Werbung da Markennennung

Hallo Ihr Lieben.

Freut Ihr Euch auch schon auf den Sommer? Nach den vielen Regentagen lassen wir uns nicht unterkriegen, denn der nächste Sommer kommt bestimmt! Wir haben für Euch die angesagtesten Trends aufgespürt und uns von neuen Produkten inspirieren lassen, die Freude auf den baldigen Sommer machen. Unsere absoluten Must Haves des Sommers sind die aktuellen Boho Kleider, die durch die langen Arme sehr gut bei den momentanen Temperaturen angezogen werden können. Kombiniert mit gemütlichen Espadrilles oder den Lieblingssandalen und der Look ist perfekt. Dazu gehört natürlich auch eine coole Handtasche, in der auch das neue Lieblingsparfüm Platz findet.

Wir freuen uns auf einige Ausflüge und Reisen im Juni, auf die wir Euch wie immer mitnehmen werden. Berlin ist auf jeden Fall mit dabei und wir werden Euch aus unserer pulsierenden Hauptstadt mit den neuesten Tipps und Trends versorgen.

Wir wünschen Euch viel Spass mit unseren Must Haves im Mai.

Liebe Grüsse

rosa&limone

Unsere Must Haves im Mai 2019


Unsere Must Haves im Mai 2019
Unsere Must Haves im Mai 2019

1 Für uns das absolute Must Haves dieses Sommers: Das Boho Kleid von Devotion wurde aus reiner Baumwolle gewebt und ist in Schwarz- und Cremetönen für einen auffälligen Look bestickt. Wir lieben es!

2 Wir lieben Espadrilles für den Sommer. Diese lässigen Espadrille aus der „One for One“ -Kollektion von Toms gefallen uns besonders gut wegen der silberfarbenen Metallic-Optik und dem durchsichtigen Einsatz. Sehr stylish, da sie vielseitig kombinierbar sind. Gesehen bei Götz.

3 Ist diese Umhängetasche HANA von SEE BY CHLOÉ nicht hübsch? Das Modell zeichnet sich durch sein kompaktes Format, seine minimalistische Stilführung und verspielte Detailswie den goldfarbenen Metallring aus.

4 Die Düfte von Narciso Rodriguez mögen wir seit Jahren sehr gerne. Nun gibt es etwas Neues und zwar den for her PURE MUSK Duft, den man auch wunderbar mit den anderen Düften kombinieren kann. Ein betörender und sinnlicher Duft.

5 Wir sind beide in den nächsten Monaten in Berlin haben uns bereits diesen hübschen Reiseführer von Tanja und Christian Roos mit Tipps von Locals besorgt. Unsere Freundin Lisa und frisch gebackene Mama hat uns diesen Guide empfohlen und wir freuen uns auf inspirierende Begegnungen mit den Menschen vor Ort, kulinarische Freuden und eindrucksvolle Erfahrungen mit Kultur und Natur.

Mama Style für kalte Tage

Werbung

 

Hallo Ihr Lieben.

Aktuell ist es wahnsinnig kalt und wir beide müssen uns schon sehr warm einpacken, wenn wir das Haus verlassen, um nicht zu frieren. Wir lieben es, nach Hause zu kommen, uns aufzuwärmen und es sich mit Wärmflasche und Tee auf der Couch gemütlich zu machen. Aber das ist natürlich nicht immer möglich, da wir sehr viel, vor allem auch mit den Kindern, unterwegs sind. Bevor wir auf dem Fussballplatz, beim Eislaufen, auf dem Weg in die Stadt oder am Wochenende im verschneiten Allgäu frieren, ist unser Motto: Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung. Und modeaffin wie wir sind, hoffen wir, dass es uns auch in der kalten Jahreszeit gelingt, dass wir modisch bestens gewappnet sind.

Nicht wegzudenken in unserem Kleiderschrank ist in den Wintermonaten ein schöner Parka. Vor allem sind wir durch den schöner Parka für Damen in Khaki von Esprit komplett verzaubert. Wir beide mögen diese Farbe sehr gerne, denn sie lässt sich gut kombinieren. Ein Damen Parka ist ein absoluter Evergreen in der Modewelt. Und auch bei uns seit Jahren nicht wegzudenken und fester Bestandteil in unserem Kleiderschrank. Rosa besitzt einen Parka mit Fell, der sehr stylisch ist und überaus warm hält. Ihre Winterjacke für Damen ist vielseitig kombinierbar. Limone besitzt einen Daunenparka, der bereits so einigen Winterstürmen getrotzt hat.

Aber natürlich haben wir auch weitere Jacken und Damen Parkas in unserem Kleiderschrank. Rosa besitzt einen kurzen sowie einen langen Damen Parka. Der kurze ist nicht nur für Hosen perfekt, sondern auch für Kleider und Röcke.

Um das Winteroutfit zu perfektionieren, benötigt man zum Damen Parka natürlich auch noch warme Accessoires wie eine Wollmütze und einen Wollschal, hübsche Handschuhe und einen kuscheligen Pulli. Dann noch stylische und schöne Winterschuhe, am besten mit Fell gefüttert. Die längere Variante des Parkas lässt sich natürlich am besten mit Hosen kombinieren und was ist alltagstauglicher wie eine coole Jeans?

Wir haben für Euch unser Lieblingswinteroutfit zusammen gestellt:

 

 

Winteroutfit-Januar-2019

 

Parka ESPRIT
Pulli DRYKORN
Schal DRYKORN
Mütze PIKEUR
Handschuhe UGG
Schuhe TIMBERLAND
Jeans CLOSED

 

Die Vorhersagen für das Wochenende sind ja wieder einmal bitterlich kalt, aber top ausgerüstet freuen wir uns auf schöne Stunden in der Natur (und hoffentlich ein wenig Sonne).

Habt ein schönes Wochenende und lasst es Euch gut gehen.

Liebe Grüsse.

rosa&limone