Schlagwort-Archiv: Ostereier

Die ersten Ostereier in fröhlichem türkis

Osterdekoration in tuerkis

 

 

 

Hallo Ihr Lieben.

In ein paar Wochen ist Ostern und ich habe wie jedes Jahr vor, die Wohnung österlich zu dekorieren. Ich liebe die Osterzeit, da sie einher geht mit dem Frühlingsanfang und den ersten warmen Tage. Frische Frühlingsblumen sind momentan ein Muss und es fällt mir nicht schwer, das Haus frühlingshaft zu dekorieren. Die Sonne scheint endlich wieder öfters und es tut gut zu sehen, wie die Natur aus ihrem Winterschlaf erwacht.

Jedes Jahr suche ich gemeinsam mit den Kindern eine neue Ostereiertechnik aus und werde Euch auf dem Blog noch ein paar österliche Ideen vorstellen. Letztes Jahr haben wir ja marmorierte Eier aus Rasierschaum erstellt und unsere Kinder möchten auf jeden Fall wieder marmorieren. Da die Kinder aber momentan ziemlich viel Programm haben, haben wir unsere Bastelaktivitäten auf das Wochenende gelegt und werden Euch auf jeden Fall unsere Ergebnisse zeigen.

Hier habt Ihr einmal einen Überblick über unsere bisherigen Osterbeiträge, vielleicht ist ja für den ein oder anderen etwas dabei, was er umsetzen möchte:

 

  1. Kinderleichte Packpapier-Osternestchen
  2. Osterhasentüten zum selber nähen
  3. Marmorierte Ostereier mit Rasierschaumtechnik
  4. DIY Osterhasen Deko schnell und einfach
  5. Osterhasen-Ästchen als Osterdeko
  6. DIY Ostereiernest aus Pappmache
  7. DIY kunterbuntes Schnipselosterei
  8. Ostereier Malaktion mit einer grossen Kinderschar
  9. DIY Osterhuhn basteln mit den kleinen Hasendose als Osternest
  10. Unsere Ostereier Anmaltechnik

 

Damit es aber bereits jetzt etwas österlich im Haus aussieht, habe ich die Osterkiste vom Speicher geholt und unsere Schätze der letzten Jahre neu dekoriert. Im Moment liebe ich einfach die Farbkombination türkis-blau. Türkis ist aktuell natürlich auch eine Modefarbe, die ich früher überhaupt nicht gemocht haben. Aber wie das so, ändert sich natürlich auch der Geschmack und wird von Modefarben geprägt. Das kennt Ihr sicherlich auch von Euch: Man streicht in einer gewissen Farbe eine Wand und kann sie nach ein paar Jahren einfach nicht mehr sehen und es muss neuer Wind in den eigenen Wänden wehen. So geht es mir aktuell auch im Moment, nach zehn Jahren im eigenen Haus kann man viele Dinge vom Anfang nicht mehr sehen und mir steht der Sinn nach Veränderung. Da bin ich ja der Meinung, dass man schon mit kleinen Schritten grosse Erfolge erzielen kann und mit Farbe sehr viel zu erreichen ist. Weshalb ich in den nächsten Wochen ganz fest vorhabe, die knallgelbe Wand zur Gästetoilette in einem gedeckteren Ton zu streichen. Ich werde Euch das Ergebnis sicherlich zeigen.

Hier nun ein kleiner Einblick in die erste Osterecke des Hauses in fröhlichem türkis.

 

Ostereier in tuerkis

 

Osterdekoration Osterhase in tuerkis

 

Osterdekoration Osternest in tuerkis

 

Osterdekoration Osternest in tuerkis

 
Bald zeige ich Euch weitere Osterideen, also schaut vorbei.

Habt ein schönes Wochenende, ganz viele Frühlingsgrüsse.

rosa

 

 

 

 

 

Osterdekoration in yellow-rose

Ostereier in gelb und rosa

 

 

Hallo Ihr Lieben.

Unsere Kinder sind immer total scharf darauf, Ostereier auszupusten und zu bemalen. Bisher kamen wir aber nur zum Auspusten beim Backen unseres Zitronenkuchens. Dekoriert haben wir mit den Ostereiern der letzten Jahre, die wir aber immer noch sehr hübsch finden.

 

Ostereier blau

 

Ostereier blau mit Hase

 

 

Die Ostereiertechnik für die blauen Eier findet Ihr hier, die Anleitung für das Ostereiernest aus Pappmache hier.

 

Dieses Jahr gefällt uns besonders der neue Wohntrend gelb und rosa. Beide Farben sind vorherrschend im Modebereich sowie in der Gestaltung bei der Wohnungseinrichtung. Die Farben haben wir aufgegriffen und die Osterdekoration in den Tönen yellow und rosa gewählt.

 

unnamed-10

 

unnamed-20

 

 

Als Kontrast zu den farbigen Bilder ist unsere Osterdekoration in der Küche schlicht schwarz-weiss gehalten.

 

schwarz weiss Ostereier

 

schwarz weiss Ostereier 2

 

unnamed-14

 

 

Wenn Ihr auf der Suche nach weiteren Bastelideen für Ostern seid, wie wäre es denn mit unseren Osterhasen-Ästchen als Osterdeko, oder kunterbunten Schnipselostereiern, einem Osterhuhn, einer kleinen Hasendose als Osternest?

Wir haben uns fest vorgenommen, am Wochenende eine neue Ostereiertechnik mit den Kids auszuprobieren. Schaut vorbei…

Vorösterliche Grüsse.

rosa&limone

 

 

Inspirationen und Ideen für die Osterdekoration

Hallo Ihr Lieben!

In zwei Wochen ist Ostern. Wir waren fleißig und haben mit den Kindern Ostereier angemalt und die Häuser österlich dekoriert. Wir haben Osterkisten, in denen wir hübsche Osteraccessoires aufbewahren und die jedes Jahr zum Einsatz kommen. Die Kinder freuen sich schon auf altbekanntes und trotzdem gibt es jedes Jahr neue Ostereier, Osterhasen und vieles mehr bei uns zu entdecken. Schaut doch auch mal in älteren Beiträgen von uns, da haben wir jede Menge österliche Ideen und Inspirationen für Euch (HIER)! Wie wäre es denn mit einem Ostereiernest aus Pappmache, einem kunterbunten Schnipselostereieinem DIY Osterhuhn, einer kleinen Hasendose als Osternest?Auch in den nächsten Wochen werden wir Euch eine hübsche Ostertischdeko vorstellen und ein DIY Beitrag mit Kindern, auf den Ihr Euch freuen könnt.

Wir starten jetzt gleich gemeinsam zum Esslingen Frühling und freuen uns auf weitere österliche Inspirationen und natürlich das Gläschen Kessler Sekt.

Viele liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag!

rosa&limone

 

 

Osterdeko-Eier
Osterdeko-Teller
Osterdeko-Tisch
Osterdeko
Osterdekoration-Muffins-nah
Osterdekoration-Muffins
Osterdekoration-2
Osterdekoration