Schlagwort-Archiv: Ostereier

Schöne Ostergrüsse und ein fleissiges Osterhäschen




Hallo Ihr Lieben,

auch dieses Jahr feiern wir Ostern, auch wenn es etwas anders ist als die letzten Jahre. Wir bleiben gemeinsam in der Familie zu Hause, so wie Ihr alle wohl auch. Wir genießen aber die Tage und haben sehr viel im Garten und im Haus gearbeitet. Viel entrümpelt, den Garten auf Vordermann gebracht, die Kinder bespasst, sehr viel gekocht und gewerkelt, so wie wir alle. Es ist eine seltsame Zeit. Und wir vermissen natürlich unsere Freunde und die Familie. Aber es ist auch eine schöne Zeit, in der man als Familie nah aneinander rückt und füreinander da ist. Gemeinsame Dinge macht, für die man sonst nie Zeit hat und nach dem ersten Murren auch entdeckt, dass es vielleicht doch etwas Spaß macht.


Wir freuen uns jetzt auf zwei schöne Ostertage im kleinsten Kreise und werden auch sicherlich vom Osterhäschen besucht werden. Damit er sich bei uns wohl fühlt, haben wir österliche Vorbereitungen getroffen, Eier gefärbt, einen hübschen Osterkranz aus Ostereiern erstellt und ein Nestchen bereitgestellt.











Seid lieb gegrüßt, ich drücke Euch aus der Ferne.

Eure Rosa

DIY Ostervasen für die Liebsten

Hallo Ihr Lieben. 

Die Sonne lacht und vor uns stehen vier Feiertage, die wir mit Familie und Freunden verbringen werden. Der Osterhase steht auch schon bereit, um im Garten seine Päckchen zu verstecken. Dieses Jahr haben wir wirklich wert darauf gelegt, dass es nur Kleinigkeiten wie Süssigkeiten oder Bücher gibt, da wir Ostern in einer grossen Gruppe von 18 Personen feiern werden. 

DIY Ostervasen, schnell und einfach zu basteln

Falls Ihr noch auf der Suche nach einer kleinen und feinen Idee für Oma und Opa oder Eure Liebsten seid, hätten wir vielleicht noch etwas für Euch und zwar unsere süssen, sehr schnell und einfach zuzubereitenden Osterväschen. Sie können mit Gänseblümchen aus dem Garten bestückt werden oder anderen Frühlingsblühern. Darüber freuen sich doch bestimmt Eure Lieben oder? 


Einfach mit Edding ein leeres Ei, das ein wenig seinen „Kopf“ verloren hat, mit einem Gesicht bemalen und fertig ist die Ostervase.

Wir wünschen Euch erholsame, schöne Feiertage und schicken euch sonnige Ostergrüsse. 

Rosa und Limone

DIY Ostereier färben mit Reis und Lebensmittelfarbe

Ostereier mit Reis faerben

 

 

Hallo Ihr Lieben.

Wir hoffen ihr habt ein schönes Wochenende und die Sonne strahlt genauso wie bei uns. So langsam spürt man den Frühling und in unseren Gärten treiben schon die Frühlingsblumen. Ich war fleißig und habe mit Mats eine neue Ostereiertechnik ausprobiert. Wir finden das Ergebnis sehr hübsch und haben die Ostereier, gefärbt mit Reis, für Euch fotografiert. Vielleicht habt Ihr ja am Wochenende auch Zeit und Lust auf eine Ostereierwerkstatt:

 

Material

Eier, Lebensmittelfarbe, Reis

 

Anleitung

Plastikbecher mit etwas Reis füllen.

Wasser und Lebensmittelfarbe in den Becher einfüllen.

Den Reis in den Becher mit Lebensmittelfarbe füllen und gut verrühren.

 

Ostereier mit Reis faerben Anleitung

 

Ein Ei in den Becher legen und Deckel aufsetzen.

Den Becher mit dem Ei schütteln, bis der gewünschte Färbegrad erreicht ist.

 

Ostereier mit Reis faerben Eier einwirken lassen

 

Dieses Prozedere könnt Ihr natürlich mit verschiedenen Bechern / Farben machen. Dabei könnt Ihr auch den Reis für weitere Farbeffekte mit mehreren Farben einfärben.

Das Endergebnis gefällt uns sehr gut, wir haben allerdings nur eine Farbe ausprobiert und werden auf jeden Fall noch einmal weitere Farben hinzu nehmen.

 

Ostereier mit Reis faerben Kinderhand

 

Ostereier mit Reis faerben Ergebnis 1

 

Ostereier mit Reis faerben mit Kanne

 

Ostereier mit Reis faerben Schritt 3

 

 

Habt ein schönes Frühlingswochenende.

Liebe Grüße.

limone