Schlagwort-Archiv: Ostereier

Osterdekoration in yellow-rose

Ostereier in gelb und rosa

 

 

Hallo Ihr Lieben.

Unsere Kinder sind immer total scharf darauf, Ostereier auszupusten und zu bemalen. Bisher kamen wir aber nur zum Auspusten beim Backen unseres Zitronenkuchens. Dekoriert haben wir mit den Ostereiern der letzten Jahre, die wir aber immer noch sehr hübsch finden.

 

Ostereier blau

 

Ostereier blau mit Hase

 

 

Die Ostereiertechnik für die blauen Eier findet Ihr hier, die Anleitung für das Ostereiernest aus Pappmache hier.

 

Dieses Jahr gefällt uns besonders der neue Wohntrend gelb und rosa. Beide Farben sind vorherrschend im Modebereich sowie in der Gestaltung bei der Wohnungseinrichtung. Die Farben haben wir aufgegriffen und die Osterdekoration in den Tönen yellow und rosa gewählt.

 

unnamed-10

 

unnamed-20

 

 

Als Kontrast zu den farbigen Bilder ist unsere Osterdekoration in der Küche schlicht schwarz-weiss gehalten.

 

schwarz weiss Ostereier

 

schwarz weiss Ostereier 2

 

unnamed-14

 

 

Wenn Ihr auf der Suche nach weiteren Bastelideen für Ostern seid, wie wäre es denn mit unseren Osterhasen-Ästchen als Osterdeko, oder kunterbunten Schnipselostereiern, einem Osterhuhn, einer kleinen Hasendose als Osternest?

Wir haben uns fest vorgenommen, am Wochenende eine neue Ostereiertechnik mit den Kids auszuprobieren. Schaut vorbei…

Vorösterliche Grüsse.

rosa&limone

 

 

Inspirationen und Ideen für die Osterdekoration

Hallo Ihr Lieben!

In zwei Wochen ist Ostern. Wir waren fleißig und haben mit den Kindern Ostereier angemalt und die Häuser österlich dekoriert. Wir haben Osterkisten, in denen wir hübsche Osteraccessoires aufbewahren und die jedes Jahr zum Einsatz kommen. Die Kinder freuen sich schon auf altbekanntes und trotzdem gibt es jedes Jahr neue Ostereier, Osterhasen und vieles mehr bei uns zu entdecken. Schaut doch auch mal in älteren Beiträgen von uns, da haben wir jede Menge österliche Ideen und Inspirationen für Euch (HIER)! Wie wäre es denn mit einem Ostereiernest aus Pappmache, einem kunterbunten Schnipselostereieinem DIY Osterhuhn, einer kleinen Hasendose als Osternest?Auch in den nächsten Wochen werden wir Euch eine hübsche Ostertischdeko vorstellen und ein DIY Beitrag mit Kindern, auf den Ihr Euch freuen könnt.

Wir starten jetzt gleich gemeinsam zum Esslingen Frühling und freuen uns auf weitere österliche Inspirationen und natürlich das Gläschen Kessler Sekt.

Viele liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag!

rosa&limone

 

 

Osterdeko-Eier
Osterdeko-Teller
Osterdeko-Tisch
Osterdeko
Osterdekoration-Muffins-nah
Osterdekoration-Muffins
Osterdekoration-2
Osterdekoration

Osterbäckerei: Leckereien aus Quark-Öl Teig

Osterbaeckerei-im-Korb-quer-rosaundlimone

 

 

Hallo Ihr Lieben!

Wir haben im Kindergarten Osterfrühstück und da gilt es natürlich, etwas Leckeres für die Kleinen und Großen zu zaubern. Meine Kids lieben es Teig zu kneten, auszurollen und mit hübschen Förmchen auszustechen.

 

Osterbaeckerei-rosaundlimone

 

Osterbaeckerei-ausstechen-rosaundlimone

 

Die Küche sieht hinterher zwar immer aus wie ein kleines Schlachtfeld, aber das lässt sich wohl nicht wirklich vermeiden.

Wir haben einen Quark-Öl Teig gemacht, der sehr einfach ist und sich auch wirklich wunderbar verarbeiten lässt ohne nerviges Kleben oder Verklumpen, also perfekt für das Backen mit Kindern. Hier ist nun für Euch das Rezept, es ist aus der Living at Home 3/2016:

 

Zutaten

300 g Magerquark
12 El neutrales Öl
2 Eier (Kl. M)
150 g Zucker
Salz
600 g Mehl
2 Päckchen Backpulver
2 Eigelb (Kl. M)
150 g Butter
feiner Zucker zum Bestreuen

 

Zubereitung

Für den Teig Magerquark, Öl und das Ei in einer großen Schüssel gut verrühren. Zucker, 1 Prise Salz, Mehl und Backpulver mischen. Zur Quarkmischung geben und alles erst mit den Knethaken des Handrührers, dann mit den Händen zu einem glatten Teig verarbeiten.

Den Backofen auf 200 Grad vorheizen (Umluft 180 Grad). Den Teig auf leicht bemehlter Arbeitsfläche etwa 0,5 cm dick ausrollen, Hasen ausstechen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen. Eigelb mit 4 El Wasser verquirlen und die Hasen damit bestreichen. 15 – 20 Minuten auf der untersten Schiene goldbraun backen. Butter in einem Topf schmelzen lassen und die noch warmen Hasen damit bestreichen. Sofort mit Zucker bestreuen und auf einem Kuchengitter auskühle lassen.

 

Meine Große kam am Schluss noch auf die Idee, nachdem beide keine Lust mehr auf Ausstechen hatten, kleine Brötchen zu formen und diese dann als Schäfchen anzuordnen. Sieht doch auch recht süß aus oder?

 

 

Osterbaeckerei-Osterschaf-rosaundlimone

 

Wir finden das Rezept perfekt für einen Osterbrunch und sind gespannt, wie die Osterleckereien im Kindergarten ankommen werden. Uns schmecken sie auf alle Fälle.

 
Euch wünschen wir einen schönen Sonntag, viele liebe Grüße
rosa&limone

 

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone