Osterhasen-Scones zum Osterbrunch

Holzhase-rosalimone

 

Hallo Ihr Lieben!

So langsam aber sicher kommen wir immer mehr in Osterstimmung und haben die Wohnung schon ein wenig österlich dekoriert. Natürlich machen wir uns schon jetzt Gedanken, was es Leckeres zum Osterbrunch geben soll und haben bereits einiges geplant. Also, falls ihr noch tolle Rezepte für uns habt, nur her damit, wir freuen uns immer riesig über Tipps und neue Ideen.

Ein tolles Rezept für den Osterbrunch sind diese süssen und leckeren Osterhäschen-Scones, die einfach zuzubereiten und natürlich hübsch anzusehen sind. Sie können auch toll als kleine Tischdeko oder Platzhalter für die Teller verwendet werden.

Hier nun das Rezept, welches wir übrigens aus einem unserer Lieblingsbackbücher, nämlich von Fräulein Klein haben:

Osterhasen-Scones:

Zutaten:

250 gr. Mehl
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
30 gr. Zucker
Abrieb einer Bio Zitrone
50 gr. Butter (kalt)
100 ml. Buttermilch
1 Ei
Mehl zum Ausrollen

Zubereitung:

Mehl, Backpulver, Prise Salz mit Zucker in einer Schüssel mischen.
Abrieb der Zitrone hinzufügen ebenso wie Butter, Buttermilch und das Ei
und alles zu einem glatten Teig verrühren.
Mit reichlich Mehl den Teig ausrollen und mit einem Plätzchenausstecher
ausstechen.

Bei 180 ° Grad ca. 15-20 Minuten backen.
Die Scones aus dem Ofen tun, wenn sie goldgelb sind!
Mit Puderzucker bestreuen und voila, fertig sind die kleinen Mümmelmänner!

 

Scone-Hasen-rosa-limone

 

 

Ganz liebe Grüße

rosa&limone

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Lea von Rosy & Grey sagte am 19. März 2015 um 00:27

    Die Scones sehen ja unglaublich süß und lecker aus! Einen sehr schönen Blog hab ich hier gefunden ;) Werde öfter vorbeischauen!!

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone