Schlagwort-Archiv: Buchtipp

Jeder ist rekordverdächtig: Unser Familienrekord

Werbung da Buchvorstellung

 

Familienrekorde Guiness Buch der Rekorde

 

Hallo Ihr Lieben.

Unser Sommerurlaub ist ja leider vorbei und gefühlt ist er schon wieder meilenweit entfernt. Wir hatten wirklich eine wunderschöne Zeit und das Schönste für uns im Urlaub war, dass wir uns den ganzen Tag treiben lassen konnten, dass wir keine Termine hatten, dass wir ausschlafen, viel spielen, verschiedene Sportarten ausprobieren und einfach all das tun konnten, worauf wir Lust hatten.

Da mein Mann im Urlaub einen Trainingsplan hatte, und er jeden Tag im Hotelpool seine Runden schwimmen musste, kamen die Kinder auf die Idee, ebenfalls ein kleines Trainingsprogramm zu absolvieren.

 

Familienrekorde Guiness Buch der Rekorde Heiko

 

Familienrekorde Guiness Buch der Rekorde Heiko 2

 

Wir haben dann überlegt, dass wir als Familie gemeinsam einen neuen Urlaubsfamilien-Schwimmrekord aufstellen möchten. Jeden Tag waren wir also schwimmen und zwar wirklich jeder von uns.

 

Familienrekorde Guiness Buch der Rekorde Mats

 

Familienrekorde Guiness Buch der Rekorde Lou und Carly

 

Familienrekorde Guiness Buch der Rekorde alle

 

Familienrekorde Guiness Buch der Rekorde Carlotta

 

 

Selbst die Kleinste war mit von der Partie. Und was meint Ihr, wie viele Swimmingpoolkilometer wir in zwei Wochen geschafft haben? Ganze 32 Kilometer. Nicht schlecht oder?

Als wir bereits fleißig Kilometer gesammelt hatten, kam eine Mail über die Buchvorstellung des neuen Guinness-Buch der Rekorde, was natürlich super passend war. Ich habe mich an meine Jugend erinnert, denn ich hatte ein Exemplar, das ich wirklich sehr geliebt und in das ich ständig geblättert habe.

Bei Rückkehr aus dem Urlaub erwartete uns das neue Guiness World Records Buch 2019 und seit dem wird darin eigentlich tagtäglich geblättert und zwar von der ganzen Familie. Und es gibt auch viel zu lernen darin, was natürlich mich als Mutter freut.

 

IMG_9355

 

Familienrekorde Guiness Buch der Rekorde Tierrekorde

 

 

Es ist unglaublich unterhaltsam und es werden 47.000 spannende und auch verrückte Rekorde vorgestellt: Habt Ihr in Eurem Urlaub eine Sandburg gebaut? Wie groß ist sie geworden? Stellt Euch vor, der aktuelle Weltrekord liegt bei fast 17 Metern! 25 Tage lang wurde daran gebaut (da hätten wir auf Elba lange bauen können). Alles ist natürlich toll bebildert und in verschiedene Kategorien unterteilt wie Planet Erde, Lebendige Natur, Meisterleistungen, Menschen oder Sport. Es ist also für jeden etwas dabei.

In diesem Jahr lautet das Motto „officially amazing – jeder ist #rekordverdächtig“. Ein paar Anregungen gibt es auch im Buch zu finden, die man ausprobieren kann wie eine Gummibandfigur, Ballonhunde oder eine Knalltüte aus Papier.

Habt ihr Lust das Buch zu gewinnen? Dann verratet uns eure Idee für einen Familienrekord. Die witzigste und kreativste gewinnt das Buch. Schreibt uns einfach eine E-Mail an rosaundlimone@gmail.com.

Viel Erfolg und viele liebe Grüsse.

limone

 

Der ultimative Ferientipp für Schlitzohren

Unbezahlte Werbung/Produkttest/Rezensionsexemplar

Dudentipp Raetselblock

 

Hallo Ihr Lieben.

Wir lieben die Sommerferien, aber die Kids müssen natürlich auch ganze sechs Wochen lang beschäftigt werden. Wir haben einen tollen Tipp für Euch, mit dem ihr eure Kinder stunden-, nein tagelang wunderbar beschäftigen könnt: Mit den „Voll verboten!“-Rätselblöcken aus dem Dudenverlag kommen kleine und große Schlitzohren voll auf ihre Kosten (und die Eltern noch dazu)! Die lustig-freche Beschäftigungsidee, bei der sogar noch ein bisschen Mathe, Deutsch und Englisch geübt werden (wunderbar!), ist der ideale Begleiter für unterwegs und zu Hause. Die Blöcke bieten verspielte Matheknobeleien und Rechtschreibübungen, knifflige Rätsel, witzige Spielvorlagen, spaßige DIY-Anregungen und Ausmalseiten zum Entspannen.

 

Dudentipp Raetselblock 2

 

Dudentipp Raetselblock 3

 

Was natürlich für unsere Kinder der Knaller ist, sind die Streiche. Da wurde morgens der Bruder schon veräppelt, da sein Schokomüsli mit gefrorener Milch zubereitet wurde und er sozusagen auf Milcheis stieß. Das war ein großer Spaß, sogar für den Veräppelten.

Die Rätselblöcke sind wirklich super witzig, sie sind vollgepackt mit Rechenrätseln, Schreibübungen und Knobeleien und vermitteln neben dem ganzen Spiel und Spaß noch wichtiges Schulwissen. Seeeeeehr sinnvoll also für die langen Sommerferien.

 

Dudenraetsel

 

Louisa beim Raetselblock

 

Raetselblock Dudenverlag
Die Rätselblöcke gibt es für verschiedene Altersgruppen und starten ab sieben Jahren. Wir finden sie wirklich SUPER…

 

Raetselbloecke Duden

 

 

Wir wünschen Euch weiterhin schöne Sommertage.

Liebe Grüße

Kennt Ihr schon den Hasen Paul?

Dudenverlag Abenteuer Hase Paul

 

 

Hallo Ihr Lieben.

Heute möchte ich Euch eine Übungsreihe empfehlen, die uns seit der Einschulung von Mats regelmäßig begleitet. Und weil ich sie sehr gut finde und mein Sohn sie wirklich sehr mag, möchte ich sie Euch heute gerne kurz vorstellen. Die Reihe heißt Mit Paul ins Abenteuer Schule und ist speziell für Grundschulkinder vom Dudenverlag entwickelt worden.

Mit den spannenden Geschichten rund um den unerschrockenen Hasen Paul und seine Freunde gelingt ein spielerischer Einstieg in den Schulstoff. Witzig illustrierte, abenteuerliche Geschichten transportieren quasi nebenbei die wichtigsten Lerninhalte der ersten oder zweiten Klasse.

 

IMG_5670

 

 

In den Heften sind spannende Geschichten enthalten, die ich und die große Schwester vorlesen können mit anschließenden spielerischen Übungsaufgaben für das Grundschulkind.

 

Dudenverlag Abenteuer Paul

 

 

Alles ist sehr kindgerecht und einfach erklärt, dazu gibt es witzige Illustrationen zum Ausmalen und Weitergestalten. Super findet Mats natürlich auch die bunten Sticker, die zu noch mehr Motivation beim Lernen führen.

 

IMG_5672

 

 

Wir haben die Reihen “Mit Paul ins Abenteuer Schule – Erstes Rechnen” sowie “Erstes Lesen”, es gibt auch Titel wie Konzentration, Schwung- und Schreibübungen, Englisch, Richtig rechnen, Lustiges Lesetraining sowie Richtig schreiben. Wir werden uns auf jeden Fall noch weitere Exemplare zulegen, da Mats total motiviert ist und ihm wie auch uns der Hase Paul schon richtig ans Herz gewachsen ist.

Habt Ihr uns noch ein paar Empfehlungen und Tipps für Schüler?

Liebe Grüße.

limone