Schlagwort-Archiv: Buchtipp

Der ultimative Ferientipp für Schlitzohren

Unbezahlte Werbung/Produkttest/Rezensionsexemplar

Dudentipp Raetselblock

 

Hallo Ihr Lieben.

Wir lieben die Sommerferien, aber die Kids müssen natürlich auch ganze sechs Wochen lang beschäftigt werden. Wir haben einen tollen Tipp für Euch, mit dem ihr eure Kinder stunden-, nein tagelang wunderbar beschäftigen könnt: Mit den „Voll verboten!“-Rätselblöcken aus dem Dudenverlag kommen kleine und große Schlitzohren voll auf ihre Kosten (und die Eltern noch dazu)! Die lustig-freche Beschäftigungsidee, bei der sogar noch ein bisschen Mathe, Deutsch und Englisch geübt werden (wunderbar!), ist der ideale Begleiter für unterwegs und zu Hause. Die Blöcke bieten verspielte Matheknobeleien und Rechtschreibübungen, knifflige Rätsel, witzige Spielvorlagen, spaßige DIY-Anregungen und Ausmalseiten zum Entspannen.

 

Dudentipp Raetselblock 2

 

Dudentipp Raetselblock 3

 

Was natürlich für unsere Kinder der Knaller ist, sind die Streiche. Da wurde morgens der Bruder schon veräppelt, da sein Schokomüsli mit gefrorener Milch zubereitet wurde und er sozusagen auf Milcheis stieß. Das war ein großer Spaß, sogar für den Veräppelten.

Die Rätselblöcke sind wirklich super witzig, sie sind vollgepackt mit Rechenrätseln, Schreibübungen und Knobeleien und vermitteln neben dem ganzen Spiel und Spaß noch wichtiges Schulwissen. Seeeeeehr sinnvoll also für die langen Sommerferien.

 

Dudenraetsel

 

Louisa beim Raetselblock

 

Raetselblock Dudenverlag
Die Rätselblöcke gibt es für verschiedene Altersgruppen und starten ab sieben Jahren. Wir finden sie wirklich SUPER…

 

Raetselbloecke Duden

 

 

Wir wünschen Euch weiterhin schöne Sommertage.

Liebe Grüße

Kennt Ihr schon den Hasen Paul?

Dudenverlag Abenteuer Hase Paul

 

 

Hallo Ihr Lieben.

Heute möchte ich Euch eine Übungsreihe empfehlen, die uns seit der Einschulung von Mats regelmäßig begleitet. Und weil ich sie sehr gut finde und mein Sohn sie wirklich sehr mag, möchte ich sie Euch heute gerne kurz vorstellen. Die Reihe heißt Mit Paul ins Abenteuer Schule und ist speziell für Grundschulkinder vom Dudenverlag entwickelt worden.

Mit den spannenden Geschichten rund um den unerschrockenen Hasen Paul und seine Freunde gelingt ein spielerischer Einstieg in den Schulstoff. Witzig illustrierte, abenteuerliche Geschichten transportieren quasi nebenbei die wichtigsten Lerninhalte der ersten oder zweiten Klasse.

 

IMG_5670

 

 

In den Heften sind spannende Geschichten enthalten, die ich und die große Schwester vorlesen können mit anschließenden spielerischen Übungsaufgaben für das Grundschulkind.

 

Dudenverlag Abenteuer Paul

 

 

Alles ist sehr kindgerecht und einfach erklärt, dazu gibt es witzige Illustrationen zum Ausmalen und Weitergestalten. Super findet Mats natürlich auch die bunten Sticker, die zu noch mehr Motivation beim Lernen führen.

 

IMG_5672

 

 

Wir haben die Reihen “Mit Paul ins Abenteuer Schule – Erstes Rechnen” sowie “Erstes Lesen”, es gibt auch Titel wie Konzentration, Schwung- und Schreibübungen, Englisch, Richtig rechnen, Lustiges Lesetraining sowie Richtig schreiben. Wir werden uns auf jeden Fall noch weitere Exemplare zulegen, da Mats total motiviert ist und ihm wie auch uns der Hase Paul schon richtig ans Herz gewachsen ist.

Habt Ihr uns noch ein paar Empfehlungen und Tipps für Schüler?

Liebe Grüße.

limone

Blogger-Frühstück beim KOSMOS Verlag

IMG_4064

 

 

Hallo Ihr Lieben.

Vergangenes Wochenende waren wir zum ersten Blogger-Frühstück beim KOSMOS Verlag eingeladen, um ganz exklusiv die neuen KOSMOS Kindersachbücher vorgestellt zu bekommen. Wir trafen andere Bloggerkollegen und lernten Silke und Ruth vom KOSMOS Verlag kennen, die uns die KOSMOS Sachbilderbücher für die Jüngsten vorstellten.

Das KOSMOS Team machte sich große Mühe und es gab erst einmal ein sehr leckeres Frühstück, das keine Wünsche offen ließ.

 

IMG_0457-2

 

IMG_0462

 

Als erstes begrüßte uns Silke, die uns die Philosophie von KOSMOS näher brachte. Dann stellte uns Ruth die Entstehung eines Buches vor, was vor allem Louisa sehr interessant fand.

 

IMG_4048

 

IMG_4053

 

Und was sollen wir sagen? Die neue Kinderbuchreihe ist überaus gelungen:

Die Pappbilderbücher „Wer bist denn du?“ für Kinder ab 2 Jahren werden Kinder lieben, denn es gibt viel zu entdecken. Altersgerecht und mit großem Spaß vermitteln kompetente Autoren und renommierte Illustratoren die Welt der Tiere und deren Lebensräume. Die neue Reihe möchte Kindern die Faszination an der Natur nahebringen. Und sie sollen mit Spaß entdecken, Neues lernen und spielerisch Tiere und Natur kennenlernen.

 

IMG_4066

 

Toll finden wir, dass die Bücher ungiftig, nicht allergieauslösend und gesundheitsverträglich sind, denn wie Ihr alle wisst stecken kleine Kinder immer sehr gerne alles mögliche in den Mund.

Für größere Kinder ab 4 Jahren gibt es weitere Bücher wie die Reihe „Ganz nah bei mir“, bei der detailreich Tierfreunde Tiere der Nacht kennen lernen. Oder bei den Büchern „Muss der Löwe zum Friseur?“ und “Muss der Waschbär früh ins Bett?“ werden auf lustige Art und Weise Vergleiche zwischen Tier und Mensch gestellt.

 

IMG_0463

 

Die Bücher sind alle sehr ästhetisch gestaltet und überzeugen durch wunderschöne Illustrationen. Sie fühlen sich seidig an und sind haptisch ein wahres Erlebnis. Das kommt daher, dass die Bücher nach dem “Cradle to Cradle”-Prinzip hergestellt worden sind, ein tolles Konzept, das wir gerne unterstützen möchten. Denn beim innovativen Cradle-to-Cradle-Verfahren, bei dem keine Rohstoffe verbraucht, sondern gebraucht werden, geht es nicht darum, schädliche Substanzen zu reduzieren, sondern sie gar nicht erst einzusetzen! Ein Verfahren, bei dem alles in einen biologischen Kreislauf zurückfließt. Es gibt keinen schädlichen Abfall. Die strengen C2C-Kriterien werden bei der Papierauswahl ebenso beachtet wie bei der Qualität der Druckfarben. Für den Druck wird selbstverständlich nur Ökostrom eingesetzt und auch der verantwortungsvolle Umgang mit allen weiteren Umweltaspekten gehört zum Standard. Produziert wird regional: in Deutschland und Österreich. Und falls die Bücher irgendwann doch mal in den Recyclingkreislauf zurückkehren, sind sie bestmöglich wiederverwertbar.

Das Motto des KOSMOS Verlages: Aus der Natur für die Natur!

Die Stunden beim KOSMOS Verlag verliefen schnell und waren sehr kurzweilig. Zum Abschluss wurden gemeinsam mit Vanessa noch Samenbomben gebastelt, was natürlich Louisa begeisterte.

 

IMG_4071

 

Es war ein rundum gelungener Vormittag, auf dem wir uns sehr wohl gefühlt haben. Vielen lieben Dank an den KOSMOS Verlag für die Einladung und die schönen Stunden!

 

IMG_0458

 

Übrigens als Tipp: Im KOSMOS Shop in Stuttgart gibt es viele Bücher und Spiele zu entdecken und Kinder sind jederzeit willkommen. Dazu gibt es ein kleines Café, vorbei schauen lohnt sich also.

 

Viele liebe Grüße.

rosa&limone