Schlagwort-Archiv: Lieblingsbuch

Gewinnspiel: Das neue Guinness World Records 2020

Werbung da Buchvorstellung





Hallo Ihr Lieben,

kann ein Mensch wirklich 3500 Zahnstocher in seinen Bart stecken? Welcher Tennisspieler hat die meisten Grad Spams gewonnen? Wie ist es möglich, dass man es schafft, einen kuriosen Turm aus Pappbechern zu bauen, der am Schluss höher ist als 5 erwachsene Männer übereinander?



Das neue Guinness World Records 2020

Das alles und noch viel mehr findet man im aktuellen Buch „Guinness World Records 2020“ mit dem diesjährigen Motto „Neugier spornt an!“ mit tausenden neuen Rekorden.

Das Schöne am Guinness World Records 2020 ist, dass es ein spannendes Buch für die ganze Familie ist. Oftmals haben wir mit einer großen Bandbreite an unterschiedlichen Altersgruppen, dem Entwicklungsstand und der Interessen der Kinder das Problem, alle für eine Sache zu begeistern. Dieses Buch fasziniert die Kleinen genauso sehr wie die Grossen. Und es inspiriert, seine eigenen Ziele und seine besten, menschlichen Leistungen zu verfolgen.






Neuheiten ist Guinness World Records 2020

Neu dabei ist das Kapitel „Viraler Sport“, in dem Kinder und Erwachsene ab acht Jahren viel Spannendes nachlesen und sogar ausprobieren können. Besonders unsere grossen Kinder waren angetan von der Rubrik Nachhaltigkeit. So wird beispielsweise das grösste solarbetriebene Stadion oder die längste Fahrt mit einem Elektroauto vorgestellt.

Das Guinness World Records 2019 hat uns das ganze Jahr über begleitet und wir haben sogar unseren eigenen Familienrekord aufgestellt, den Ihr hier findet. Und auch dieses Jahr findet die aktuelle Ausgabe großen Anklang und unsere Kinder waren äußerst motiviert, erneut ihren eigenen Rekord aufzustellen.



Wir haben einen neuen Familienrekord aufgestellt

Bei einem Familienfest blätterten sie neugierig durch das Guinness World Records 2020 und liessen sich inspirieren. Sie beschäftigten sich lange mit den unterschiedlichen Kuriositäten und waren fasziniert von den kreativen und witzigen Ideen, die für viel Spass sorgten.

Es musste etwas ausgesucht werden, was von einer Dreijährigen bis hin zu einem 14 Jährigen fertiggestellt werden konnte. Schaut selbst, welchen Rekord sie für sich aufgestellt haben:















Gewinnspiel mit 3 Exemplaren als Preise

Wir freuen uns nun sehr darüber, 3 Exemplare der aktuellen Ausgabe unter Euch verlosen zu dürfen. Habt Ihr Lust das Guinness World Records 2020 zu gewinnen? Dann verratet uns Eure Idee für einen Familienrekord. Die witzigsten und kreativsten gewinnen die Bücher. Schreibt uns einfach eine E-Mail an rosaundlimone@gmail.com.

Viel Erfolg und viele liebe Grüsse.

rosa&limone

Unsere Freitagslieblinge am 6. Mai 2017

Hallo Ihr Lieben!

Endlich haben wir es einmal wieder geschafft, bei den Freitagslieblingen von Berlinmittemom mitzumachen. Letztes Wochenende war (zu) viel Programm und auch in dieser Woche haben wir recht viel erlebt und geschafft. Daher freuen wir uns heute auf ein erholsames Familienwochenende mit ganz viel Schlaf, Entspannung und wenigen Aktivitäten. Mal schauen, ob das auch klappt…

Hier für Euch nun unsere 5 Freitagslieblinge dieser Woche:

 

 

Unser Lieblingsbuch der Woche

 

Mit-Paul-ins-Abenteuer-Schule

rosa&limone: Wie Ihr wisst kommen Lina und Mats dieses Jahr in die Schule. Beide freuen sich schon sehr darauf, sind aber natürlich auch gespannt und trauern bereits jetzt ihrer Kindergartenzeit hinterher. Aber das ist wohl normal, Abschied nehmen ist nie leicht. Zur Einstimmung auf die Schule haben beide zu Ostern ein Buch mit spannenden Abenteuergeschichten vom Duden Verlag rund um den unerschrockenen Hasen Paul geschenkt bekommen. Sie lieben diese Buchreihe und auch wir finden sie wirklich klasse: Ob es ums Lesen-, Schreiben-, Rechnen- oder Englischlernen geht – mit einer idealen Mischung aus Lesegeschichten und Übungsaufgaben gelingt ein spielerischer Einstieg in den Schulstoff. Witzig illustrierte, abenteuerliche Geschichten transportieren quasi nebenbei die wichtigsten Lerninhalte der ersten und zweiten Klasse. Absolut empfehlenswert!

 

Unser Lieblingsessen der Woche

 

Spargelrezept-mit-Nudeln-2

rosa&limone: Wir lieben Spargel in jeglichen Variationen und haben ein neues Spargelrezept entdeckt, das wir Euch am Wochenende ausführlich vorstellen werden. Freut Euch auf das Rezept…

 

Unser Lieblingsmoment mit unseren Kindern

 

Schickimickitussis-rosaundlimone

rosa&limone: Trotz richtigem Mistwetter am 1. Mai haben wir den Feiertag so richtig genossen. Wir haben uns bei Christina und Tutti getroffen, die einmal wieder perfekte Gastgeber waren. Es gab viele verschiedene Leckereien und natürlich einiges zum Trinken. Unsere Kinder spielten den ganzen Tag sehr schön miteinander und die beiden Mädels bekamen von der großen Louisa eine wunderschöne Frisur gemacht. Darauf waren sie natürlich sehr stolz und nannten sich gleich die „Schickimicki Tussis“. Das wird noch lustig, wenn die größer sind…

 

Unser Lieblings-Mama-Moment nur für uns

 

Witz-vom-Olli

 

rosa&limone: Den lustigsten Abend diese Woche hatten wir bei dem Comedian Olli. Vielleicht kennt ihr ihn bereits von YouTube, er erzählt nämlich in regelmäßigen Abständen Witze in seinem Auto. Im Vorfeld hatten wir uns gar nicht so sehr auf den Abend gefreut, da wir etwas skeptisch waren, ob man einen ganzen Abend mit Witzen vom Olli unterhalten werden kann. Was sollen wir sagen. Wir haben von der ersten bis zur letzten Minute gelacht. Absolut empfehlenswert und wirklich saulustig!

 

Unsere Lieblings-Inspiration der Woche

 

Konfirmationsnamenskarte

 

rosa: ich bereite gerade die Konfirmation meines Ältesten vor. Dazu benötigen wir noch Tischkärtchen und ich bin am Überlegen, wie die Tischkärtchen aussehen könnten. Was haltet Ihr von dieser Idee?

 

 

Weitere Freitagslieblinge findet Ihr bei Anna von Berlinmittemom. Euch allen ein tolles und erholsames Wochenende!

Liebe Grüße!

rosa&limone

 

Heute sind wir… VERGNÜGT

vergnügt-Mies-von-Hout-rosa&limoneHallo ihr Lieben,

seit ein paar Wochen gibt es bei uns ein neues Bilderbuch. Die Kinder und wir lieben es, weshalb wir es Euch heute vorstellen wollen. Es heißt HEUTE BIN ICH und ist von MIES VAN HOUT und im aracari Verlag erschienen.

  ff

heute-bin-ich-Mies-von-Hout-rosa&limone

 

Schon vom ersten Moment, in einer kleinen Buchhandlung, war rosa verliebt in dieses hinreißende Buch. Mit Pastell und Wachs wurden prachtvolle Fische in leuchtend schillernden Farben gemalt. Diese drücken Gefühle und Stimmungen mit nur einem Bild und nur einem Wort aus. Und diese beiden Komponenten passen so wundervoll zusammen, dass man nur Staunen kann. Die Leser schwimmen förmlich durch die Bilder:

einsam
zornig
scheu
nervös
vergnügt
glücklich
verliebt……

verliebt-Mies-von-Hout-rosa&limone erschrocken-Mies-von-Hout-rosa&limone neugierig-Mies-von-Hout-rosa&limonezufrieden-Mies-von-Hout-rosa&limone ängstlich-Mies-von-Hout-rosa&limoneUnd begegnen dabei außergewöhnlichen Fischen.

Ein wundervolles Buch zu Emotionen-farblich und künstlerisch gestaltet,
für die Kleinen und die Großen.

Viel Spaß beim VERLIEBEN Eure
ROSA&LIMONE