Heute sind wir… VERGNÜGT

vergnügt-Mies-von-Hout-rosa&limoneHallo ihr Lieben,

seit ein paar Wochen gibt es bei uns ein neues Bilderbuch. Die Kinder und wir lieben es, weshalb wir es Euch heute vorstellen wollen. Es heißt HEUTE BIN ICH und ist von MIES VAN HOUT und im aracari Verlag erschienen.

  ff

heute-bin-ich-Mies-von-Hout-rosa&limone

 

Schon vom ersten Moment, in einer kleinen Buchhandlung, war rosa verliebt in dieses hinreißende Buch. Mit Pastell und Wachs wurden prachtvolle Fische in leuchtend schillernden Farben gemalt. Diese drücken Gefühle und Stimmungen mit nur einem Bild und nur einem Wort aus. Und diese beiden Komponenten passen so wundervoll zusammen, dass man nur Staunen kann. Die Leser schwimmen förmlich durch die Bilder:

einsam
zornig
scheu
nervös
vergnügt
glücklich
verliebt……

verliebt-Mies-von-Hout-rosa&limone erschrocken-Mies-von-Hout-rosa&limone neugierig-Mies-von-Hout-rosa&limonezufrieden-Mies-von-Hout-rosa&limone ängstlich-Mies-von-Hout-rosa&limoneUnd begegnen dabei außergewöhnlichen Fischen.

Ein wundervolles Buch zu Emotionen-farblich und künstlerisch gestaltet,
für die Kleinen und die Großen.

Viel Spaß beim VERLIEBEN Eure
ROSA&LIMONE