Schlagwort-Archiv: Freitagslieblinge

Unsere Freitagslieblinge am 19. Mai 2017

Hallo Ihr Lieben!

Ein ereignisreiches Muttertagswochenende, einmal mit, einmal ohne Kinder, liegt hinter uns. Wir haben viel erlebt, die Zeit genoßen und haben viel erledigen können. Limone hat einen sehr guten Freund in Kopenhagen besuchen und hat sich unsterblich in diese wunderschöne Stadt verliebt. Drei Freundinnentage verbringen zu dürfen und einmal nur an sich denken zu müssen, welch’ Luxus. Shopping, Sightseeing, Achterbahn, Strand, Muttertagsbrunch, Street Food Market, Fahrradtour, so viele verschiedene Dinge standen auf dem Programm und der Energiespeicher konnte perfekt aufgefüllt werden.

Bei rosa sah es etwas anders aus. Sie genoß ebenfalls das Muttertagswochenende gemeinsam mit ihren drei Süßen. Nebenher war und ist sie fleißig am Vorbereiten von Lucas Konfirmation. Da gibt es noch jede Menge zu tun. Aber so lange der Wettergott am Sonntag mitspielt, läuft alles so, wie sie es sich vorstellt und einem fröhlichen, sonnigen Familienfest steht nichts mehr im Wege. Alle freuen sich schon sehr darauf und wünschen Luca einen perfekten, unvergesslichen Tag.

 

 

Wir zeigen Euch nun unsere Freitagslieblinge der Woche:

 

Unser Lieblingsbuch der Woche

 

Familienbuch

 

rosa: Ich bereite gerade Lucas Konfirmation vor und wälze jede Menge Fotoalben. Wo ist die Zeit nur geblieben? Da wird man doch schon ganz schön wehmütig. Unsere Kinder haben sehr viele schöne Zeiten miteinander erlebt, was sie zusammen schweißt und an die sie sich hoffentlich immer erinnern werden. Diese Schnappschüsse werden sicherlich auch am Sonntag unsere Gäste unterhalten und der ein oder andere wird sich bestimmt darin wiederfinden…

 

 

Unser Lieblingsessen der Woche

 

Spargelnudeln

 

rosa: Und schon wieder ein neues Spargelrezept. Ich hoffe Euch wird es nicht langweilig bei uns, aber wir lieben einfach Spargel und die Zeit ist einfach viel zu kurz, so dass wir am Muttertag ein weiteres Spargelrezept ausprobiert haben. Natürlich eins in Kombination mit Nudeln, so dass die Kinder, die Spargel nicht so gerne mögen, diese beiseite schieben und trotzdem die Nudeln mit der Sosse geniessen können. Alle fanden das Gericht sehr lecker und wir verraten Euch bald das Rezept dazu.

 

Unser Lieblingsmoment mit unseren Kindern

 

Muttertagsgeschenk

 

rosa: Mein Muttertagsmädchen war schon am Abend vorher sehr aufgeregt, dass sie ja am Muttertag vor mir wach wird. Weshalb die Nacht recht kurz war, aber ihr Anblick und das stolze Überbringen ihres selbst gebastelten Muttertagsgeschenks ließen mein Herz höher schlagen. Dann gab es noch Kaffee ans Bett und auch die Jungs ließen sich etwas Hübsches und sehr gut Riechendes einfallen. Danke meine lieben Kinder!

 

Unser Lieblings-Mama-Moment nur für uns

 

Kopenhagen-Wochenende

 

limone: Sich treiben lassen, ohne Termine, Zeitdruck und nur für sich zuständig zu sein, einfach nur HERRLICH! Ich werde Euch natürlich noch einige Tipps für Kopenhagen zusammenstellen.

 

Unsere Lieblings-Inspiration der Woche

 

Wuensche

 

limone: In Kopenhagen waren wir im Street Food Market, haben lecker gegessen, am Kanal mit einem Cocktail in der Hand gechillt und coole Musik gehört. Vor dem Markt standen Pflanzen mit Wünschen und Sprüchen der Gäste. Die Idee fanden wir so schön und werden jetzt für unser Konfirmationskind ein Bäumchen als Erinnerung an seinen großen Tag besorgen.

 

Weitere Freitagslieblinge findet Ihr wie immer bei Berlinmittemom!

 

 

GEWINNER

Übrigens haben wir die Gewinnerin des Still-BHs von Mammae gezogen, den Mystery Scarabee von Mammae hat gewonnen:

Rebekka H.

Viel Spaß mit dem Still-BH und Kind Nummer 3 :)

 

Liebe Grüße Euch allen und ein schönes Wochenende!

rosa&limone

 

Unsere Freitagslieblinge am 6. Mai 2017

Hallo Ihr Lieben!

Endlich haben wir es einmal wieder geschafft, bei den Freitagslieblingen von Berlinmittemom mitzumachen. Letztes Wochenende war (zu) viel Programm und auch in dieser Woche haben wir recht viel erlebt und geschafft. Daher freuen wir uns heute auf ein erholsames Familienwochenende mit ganz viel Schlaf, Entspannung und wenigen Aktivitäten. Mal schauen, ob das auch klappt…

Hier für Euch nun unsere 5 Freitagslieblinge dieser Woche:

 

 

Unser Lieblingsbuch der Woche

 

Mit-Paul-ins-Abenteuer-Schule

rosa&limone: Wie Ihr wisst kommen Lina und Mats dieses Jahr in die Schule. Beide freuen sich schon sehr darauf, sind aber natürlich auch gespannt und trauern bereits jetzt ihrer Kindergartenzeit hinterher. Aber das ist wohl normal, Abschied nehmen ist nie leicht. Zur Einstimmung auf die Schule haben beide zu Ostern ein Buch mit spannenden Abenteuergeschichten vom Duden Verlag rund um den unerschrockenen Hasen Paul geschenkt bekommen. Sie lieben diese Buchreihe und auch wir finden sie wirklich klasse: Ob es ums Lesen-, Schreiben-, Rechnen- oder Englischlernen geht – mit einer idealen Mischung aus Lesegeschichten und Übungsaufgaben gelingt ein spielerischer Einstieg in den Schulstoff. Witzig illustrierte, abenteuerliche Geschichten transportieren quasi nebenbei die wichtigsten Lerninhalte der ersten und zweiten Klasse. Absolut empfehlenswert!

 

Unser Lieblingsessen der Woche

 

Spargelrezept-mit-Nudeln-2

rosa&limone: Wir lieben Spargel in jeglichen Variationen und haben ein neues Spargelrezept entdeckt, das wir Euch am Wochenende ausführlich vorstellen werden. Freut Euch auf das Rezept…

 

Unser Lieblingsmoment mit unseren Kindern

 

Schickimickitussis-rosaundlimone

rosa&limone: Trotz richtigem Mistwetter am 1. Mai haben wir den Feiertag so richtig genossen. Wir haben uns bei Christina und Tutti getroffen, die einmal wieder perfekte Gastgeber waren. Es gab viele verschiedene Leckereien und natürlich einiges zum Trinken. Unsere Kinder spielten den ganzen Tag sehr schön miteinander und die beiden Mädels bekamen von der großen Louisa eine wunderschöne Frisur gemacht. Darauf waren sie natürlich sehr stolz und nannten sich gleich die “Schickimicki Tussis”. Das wird noch lustig, wenn die größer sind…

 

Unser Lieblings-Mama-Moment nur für uns

 

Witz-vom-Olli

 

rosa&limone: Den lustigsten Abend diese Woche hatten wir bei dem Comedian Olli. Vielleicht kennt ihr ihn bereits von YouTube, er erzählt nämlich in regelmäßigen Abständen Witze in seinem Auto. Im Vorfeld hatten wir uns gar nicht so sehr auf den Abend gefreut, da wir etwas skeptisch waren, ob man einen ganzen Abend mit Witzen vom Olli unterhalten werden kann. Was sollen wir sagen. Wir haben von der ersten bis zur letzten Minute gelacht. Absolut empfehlenswert und wirklich saulustig!

 

Unsere Lieblings-Inspiration der Woche

 

Konfirmationsnamenskarte

 

rosa: ich bereite gerade die Konfirmation meines Ältesten vor. Dazu benötigen wir noch Tischkärtchen und ich bin am Überlegen, wie die Tischkärtchen aussehen könnten. Was haltet Ihr von dieser Idee?

 

 

Weitere Freitagslieblinge findet Ihr bei Anna von Berlinmittemom. Euch allen ein tolles und erholsames Wochenende!

Liebe Grüße!

rosa&limone

 

Unsere Freitagslieblinge am 20. Januar 2017

Hallo Ihr Lieben!

Auch diese Woche ist in schnellen Schritten vergangen. Wir zeigen Euch einen kleinen Einblick, was wir vergangene Woche so erlebt haben, denn endlich haben wir einmal wieder Zeit gefunden bei den Freitagslieblingen von Berlinmittemom mitzumachen.

Wenn Ihr unsere Freitagslieblinge lest, dann sind wir bereits auf der Fahrt nach Leogang in Österreich. Wir werden dort ein gemeinsames Freundinnen-Wochenende, ohne Kinder und Männer, verbringen. Wir haben das riesige Glück im Naturhotel Forsthofgut drei Tage sein zu dürfen.

 

Forsthofgut

 

Auf unserem Programm steht viel Erholung, Ruhe, Lesen, Reden, Prosecco trinken, Lachen, Skifahren, lecker Essen, Schlafen, Yoga, Fitness, Wellness, Massage… wir lassen es uns so richtig gut gehen! Ihr könnt auf Instagram schauen, was wir dort zu unternehmen und erleben. Es folgt natürlich auch noch ein ausführlicher Bericht von unserem Mama-Me-Wochenende!

Viel Entspannung, Zeit und Ruhe auch für Euch, lasst es Euch gut gehen.

rosa&limone

 

 

 

 

Unser Lieblingsbuch der Woche

 

Buchtipp

 

limone: Dieses Buch wurde mir von zwei Buchhändlerinnen wärmstens empfohlen: Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert von Joel Dicker. Hätte ich mir wahrscheinlich nie selbst ausgesucht, aber hört sich sehr spannend an: Der Roman soll überaus spannend sein, es ist ein Buch im Buch, ein Krimi, eine Liebesgeschichte. Werde ich am Wochenende im Forsthofgut beginnen und freue mich schon jetzt darauf.

 

 

Unser Lieblingsessen der Woche

 

Thunfisch-Mangotartar

 

limone: Ich liebe Thunfisch und diese Vorspeise ist wirklich gigantisch, kommt sehr gut bei den Gästen an und ist wirklich easy zu machen: Thunfisch Mango Tartar

 

 

Unser Lieblingsmoment mit unseren Kindern

 

Weltweihnachtszirkus

 

rosa: Besuch beim Weltweihnachtszirkus in Stuttgart mit allen Kindern. Ein entspannter, aufregender und kurzweiliger Abend für groß und klein.

 

 

Unser Lieblings-Mama-Moment nur für uns

 

40er-Party

 

limone: Ich war mit meinem Mann zu einer richtig coolen 40er Jahre Party eingeladen. Dresscode: WILD. Mein Mann hat seinen Hochzeitsanzug ausgepackt, der sogar zu groß geworden ist. Es hat einfach nur mega Spaß gemacht, endlich einmal wieder tanzen zu gehen.

 

 

Unsere Lieblings-Inspiration der Woche

 

Eselsmuehle

 

rosa: Ich habe mir nach einem spontanen Cafebesuch vorgenommen, einfach mehr Zeit in Zukunft mit dem einzelnen Kind zu verbringen! Wir haben diese Woche einen Kaffeeklatsch in einem hübschen Café unternommen. Während wir warteten, bis Finns Tennisstunde vorbei war, entspannten Lina und ich bei einem leckeren Stück Käsekuchen, heißer Schokolade und Cappuccino. Zeit nur für uns, um in Ruhe zu reden und zu spielen.

 

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone