Schlagwort-Archiv: Freitagslieblinge

Unsere Freitagslieblinge am 12. Oktober 2018

Hallo Ihr Lieben.

Ein Termin jagt den anderen und unser Oktober Familienkalender ist bereits bis oben hin gefüllt. Trotz all dem Alltagsstress baut uns das aktuelle Herbstwetter und die strahlende Sonne auf, die uns den ganzen langen Sommer bekleidet hat. Sie gibt uns Ruhe und Kraft, in dem sie jeden Tag beständig strahlt. Bewusst versuchen wir, uns kleine Auszeiten zu nehmen und freuen uns über die herrliche, herbstliche Natur zwischen all den Terminen.

In unseren Freitagslieblingen diese Woche zeigen wir Euch unsere Highlights und die kleinen Fluchten aus dem Alltag. Weitere Freitagslieblinge gibt es wie immer bei Berlinmittemom.

 

Unser Lieblingsessen der Woche

 

Kuerbissuppe

 

rosa: Wir lieben Kürbissuppe im Herbst. Das war die erste in diesem Jahr, verfeinert mit Ingwer, Curry und knusprigen Kürbiskernen.

 

 

Unser Lieblingsbuch der Woche

 

Buchtipp

 

limone: Auf das Buch “Was man von hier aus sehen kann” von Mariana Levy bin ich über andere Blogger aufmerksam geworden. Allerdings habe noch nicht angefangen es zu lesen. Aber es soll toll sein, über Menschen, die alle auf ihre Weise mit der Liebe ringen und niemals den Mut verlieren. Ich freue mich darauf…

 

Unser Lieblingsmoment der Woche mit den Kindern

 

Mike Singer Konzert

 

limone: Mit Louisa war ich bei ihrem ersten Konzert und war anfangs wirklich etwas skeptisch, da Mike Singer nicht gerade meinem Musikgeschmack entspricht. Louisa ist schon lange Zeit Fan von Mike Singer und ist absolut textsicher. Lustig war, dass ganz viele Eltern ihre minderjährigen Kinder begleitet haben, was ich so von einem Konzert noch nicht kannte. Aber ich muss wirklich sagen, das Konzert hat mich wirklich positiv überrascht und ich fand viele Lieder richtig gut. Vor allem das Abschlusslied “Ohne dich”. Das kannte nämlich Louisa als einziges Lied nicht, dafür aber alle Eltern, denn es ist von der Münchner Freiheit. Wir hatten einen richtig schönen Abend und werden bestimmt noch gemeinsam zu vielen Konzerten gehen.

 

 

Unser Lieblingsmoment der Woche nur für uns

 

Dundu Electro Wasen

 

limone: Auf dem Wasen gab es dieses Jahr eine absolute Neuheit und zwar wurde Electro Music im Sonja Merz Zelt gespielt. Da mein Mann ein absoluter Electro Fan ist, sind wir gemeinsam hin gegangen und hatten einen richtig coolen Abend, an dem wir viel getanzt (und natürlich auch getrunken) haben. Das hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht.

 

 

Die Inspiration der Woche

 

Staffelsee Location

 

 

rosa: Ich geniesse die kleinen, schönen Momente des Alltags. Besonders gut tut die wärmende Sonne, die vielen besonderen Herbsttage nach einem herrlichen Sommer.

 

 

Wir wünschen Euch allen ein schönes, sonniges Herbstwochenende, sammelt ganz viel Kraft und Energie.

Liebe Grüsse.

rosa&limone

 

Unsere Freitagslieblinge am 14. September 2018

Hallo Ihr Lieben.

Der Alltag hat uns wieder und wir schwelgen noch in süssen Urlaubserinnerungen. Da wir ja beide erst vergangenes Wochenende zurück aus dem Urlaub gekommen sind, sind unsere heutigen Freitagslieblinge natürlich noch gespickt mit Bildern aus dem Urlaub.

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende und schicken Euch viele liebe Grüße.

rosa&limone

 

 

 

Unser Lieblingsessen der Woche

 

Zucchini

 

rosa: Mein absolutes Lieblingsessen waren diese Zucchini-Küchlein mit einem leckeren Zitronendip, die wir in einer coolen, neuen, angesagten Bar im dritten Stock über den Dächern von Marrakesch genossen haben.

 

Unser Lieblingsbuch der Woche

 

Der Zopf Buchtipp

 

rosa&limone: Wir haben beide das Buch der Zopf von Laetitia Colombani im Urlaub gelesen auf Empfehlung unserer Bloggerfreundin Jules vom Blog Kleines Freudenhaus und wir fanden es beide sehr schön. Es handelt von drei Frauen, drei Leben, drei Kontinenten – dieselbe Sehnsucht nach Freiheit.

 

 

Unser Lieblingsmoment der Woche mit den Kindern

 

IMG_7541

 

rosa&limone: Unser Finn hatte Geburtstag und wir haben gemeinsam seinen 13. Geburtstag ganz gemütlich im ganz kleinen Kreise gefeiert. Die große Party steigt am Samstag, worauf wir uns alle schon sehr freuen.

 

Unser Lieblingsmoment der Woche nur für uns

 

Sahara Moment

 

rosa: Wir haben eine Nacht in der Sahara übernachtet und dieses Wüstenerlebnis war einfach unvergesslich. In einem eigenen Beitrag werde ich Euch noch ausführlich über meine Erlebnisse berichten.

 

Die Inspiration der Woche

 

Badezimmer Marrakesch

 

rosa: Ist dieses Bad nicht wunderschön? Wie gerne hätte ich bei mir daheim solche Fliesen…

 

PS: Weitere Freitagslieblinge findet Ihr bei Berlinmittemom.

Unsere Freitagslieblinge am 17. August 2018

Hallo Ihr Lieben.

Bei uns beiden steht noch der Urlaub vor der Tür und wir freuen uns wirklich riesig darauf. Natürlich gibt es noch einiges zum vorbereiten, die Koffer müssen noch gepackt werden, aber die Vorfreude steigt von Tag zu Tag mehr. Natürlich werden wir euch auf Instagram und in den Instastories auf dem Laufenden halten, wo wir uns herum treiben werden. So viel ist schon einmal verraten, es geht nach Kroatien, Italien, Marakesh, ins Atlasgebirge und nach Agadir…

Heute machen wir endlich einmal wieder mit bei den Freitagslieblingen.

Viel Spaß damit und schöne Sommertage.

Rosa und Limone

 
Unser Lieblingsbuch der Woche

Passagier 23

 

limone: Diesen Thriller habe ich von meiner Schwägerin ausgeliehen bekommen für den Strandurlaub und ich muss sagen, Passagier 23 von Sebastian Fitzek ist ganz schön gruselig und spannend. Auf jeden Fall nichts für schwache Nerven und auch nicht gerade abends zum gemütlichen Einschlummern gedacht. Wer packende Psychothriller mag, wählt hier auf jeden Fall das richtige Buch aus.
Unser Lieblingsrezept der Woche

Lieblingsessen

rosa: Bei diesen heißen Temperaturen liebe ich die leichte Kost. Sehr gerne esse ich gerade Lachs oder Forellenfilet mit einem Sommersalat oder wenn ich etwas mehr Hunger habe (sind leider aber auch etwas mehr Kalorien) Rösti dazu. Seeeeeeeehr lecker.
Mein Lieblingsmoment mit den Kindern

Lieblingsmoment mit Kindern

rosa&limone: Am Mittwoch war es soweit. Lina wünschte sich schon seit Monaten, dass Louisa und Mats endlich bei ihr übernachten dürfen. Jetzt waren Ferien und es gab kein zurück mehr. Wir alle hatten riesigen Spaß bei einem gemütlichen DVD Abend,langem Kichern und Erzählen im Bett und einem gemeinsamen Freibadbesuch am nächsten Tag. Hoffentlich sind bald wieder Ferien und wir können das ganze wiederholen.
Mein Lieblingsmoment ohne Kinder

Tennisstunden

rosa: Mein Lieblingsmoment ohne Kinder waren diese Woche Tennisstunden nur für mich. Ansonsten kommen immer nur die Kids in diesen Genuss. In den Ferien bot der Tennistrainer der Kinder für die Eltern über die Ferienzeit Tennisstunden am Abend an. Ich habe ein Paket gebucht und gehe jeden Abend glücksseelig zum Tennistraining. Das macht mega Spaß und tut mir unendlich gut.
Unsere Inspiration der Woche

Partylocation Allgaeu

rosa: Bei unserem Familien-Wochenende im Allgäu haben wir auf einer Hütte eine sehr schöne Party Location entdeckt. An diesem Wochenende wurde dort eine Hochzeit gefeiert, aber ich denke die Räumlichkeiten wären auch perfekt für einen coolen runden Geburtstag.

Weitere Freitagslieblinge findet Ihr wie immer bei Berlinmittemom.