Schlagwort-Archiv: Freitagslieblinge

Unsere Freitagslieblinge am 8. Februar 2019

Hallo Ihr Lieben.

Der Januar war recht turbulent und zumindest in der Schule ist aktuell eine kurze Verschnaufpause eingelegt, da die Halbjahreszeugnisse verteilt worden sind und aktuell erst einmal keine Arbeiten anstehen. Da können nicht nur die Kinder durchatmen, sondern auch wir.

Sonst gibt es bei uns eigentlich nicht wirklich viel Neues zu erzählen. Im Job ist recht viel zu tun und die Arbeitszeit rast nur so dahin und gefühlt rennen wir den ganzen Tag irgendwelchen Terminen hinterher und sind irgendwie immer zu spät.

Ab und an versuchen wir daher, uns kleine Auszeiten zu nehmen: Wir haben unser Sportpensum ein wenig aufgestockt und versuchen, den Sport stärker in unseren Alltag zu integrieren. Das klappt aktuell sogar ganz gut, ist aber natürlich noch ausbaufähig. Da hilft es, konkrete Termine mit Freundinnen auszumachen, falls der innere Schweinehund dann doch zu stark sein sollte.

in unseren Freitagslieblingen zeigen wir Euch nun unsere Lieblingsmomente der Woche und möchten Euch ein wirklich wichtiges Buch ans Herz legen, auf das wir uns schon sehr freuen.

Habt eine schöne Woche und lasst es Euch gut gehen, sei es mit einem Cappuccino, einem kleinen Workout oder einem leckeren Schokoriegel nach einem langen und stressigen Arbeitstag. Tut das, was Euch gut tut.

Viele Grüsse.

rosa&limone

 

 

 

Unser Lieblingsessen der Woche

 

Wild als Abendessen
rosa: Ich liebe Wild und was gibt es leckereres in dieser kalten Jahreszeit.

Unser Lieblingsbuch der Woche

 

Rock den Himmel mein Held Ines Gillmeister
rosa&limone: Ines ist eine Bloggerkollegin (Cancer is an asshole) und hat ein Buch geschrieben mit dem Titel „Rock den Himmel, mein Held“, das seit gestern erhältlich ist. Ines schreibt darin über den langen Weg ihres Mannes, über Zweifel und Hoffnungslosigkeit und lange Nächte im Krankenhaus, aber auch über das Glück der Anteilnahme, die Hilfsbereitschaft so vieler Menschen und das tägliche Miteinander einer Familie, die beschlossen hat, sich nicht unterkriegen zu lassen. Wir werden beide das Buch sicherlich lesen und freuen uns schon sehr darauf. Und möchten natürlich dazu aufrufen, Euch bei der DKMS registrieren zu lassen.

 

Unser Lieblingsmoment der Woche mit den Kindern

 

Winterspaziergang mit der Kleinsten

 

rosa: Am Sonntag genoss ich eine wunderschöne Auszeit in der Natur nur mit der Kleinsten. Bei starkem Schneefall haben wir einen herrlichen Winterspaziergang unternommen und tollten ausgelassen durch den Schnee. Auch mir tat die Auszeit gut, wir rannten um die Wette durch den Schnee und hatten viel Spass bei einer Schneeballschlacht.

 

Unser Lieblingsmoment der Woche nur für uns

 

Cafe im Entenmanns Esslingen
limone: Wie schön ist es, sich einfach einmal eine kurze Auszeit vom Alltag zu gönnen? Mit der Freundin auf den Markt zu gehen und ihn Anschluss ganz in Ruhe im Lieblingscafe zu quatschen, ohne von einem Kind unterbrochen zu werden. Herrlich.

 

Die Inspiration der Woche

 

Tannenzapfen mit Vogelfutter
limone: Im Kindergarten hat meine Kleinste Vogelfutter auf Tannenzapfen gebastelt und wir haben ihn gleich im Garten aufgehängt. und tatsächlich, die Vögelchen kamen recht schnell herbei geflogen und haben an den Zapfen geknabbert. Da hat sich Carlotta natürlich total gefreut.

 

 

 

 

Unsere Freitagslieblinge am 12. Oktober 2018

Hallo Ihr Lieben.

Ein Termin jagt den anderen und unser Oktober Familienkalender ist bereits bis oben hin gefüllt. Trotz all dem Alltagsstress baut uns das aktuelle Herbstwetter und die strahlende Sonne auf, die uns den ganzen langen Sommer bekleidet hat. Sie gibt uns Ruhe und Kraft, in dem sie jeden Tag beständig strahlt. Bewusst versuchen wir, uns kleine Auszeiten zu nehmen und freuen uns über die herrliche, herbstliche Natur zwischen all den Terminen.

In unseren Freitagslieblingen diese Woche zeigen wir Euch unsere Highlights und die kleinen Fluchten aus dem Alltag. Weitere Freitagslieblinge gibt es wie immer bei Berlinmittemom.

 

Unser Lieblingsessen der Woche

 

Kuerbissuppe

 

rosa: Wir lieben Kürbissuppe im Herbst. Das war die erste in diesem Jahr, verfeinert mit Ingwer, Curry und knusprigen Kürbiskernen.

 

 

Unser Lieblingsbuch der Woche

 

Buchtipp

 

limone: Auf das Buch „Was man von hier aus sehen kann“ von Mariana Levy bin ich über andere Blogger aufmerksam geworden. Allerdings habe noch nicht angefangen es zu lesen. Aber es soll toll sein, über Menschen, die alle auf ihre Weise mit der Liebe ringen und niemals den Mut verlieren. Ich freue mich darauf…

 

Unser Lieblingsmoment der Woche mit den Kindern

 

Mike Singer Konzert

 

limone: Mit Louisa war ich bei ihrem ersten Konzert und war anfangs wirklich etwas skeptisch, da Mike Singer nicht gerade meinem Musikgeschmack entspricht. Louisa ist schon lange Zeit Fan von Mike Singer und ist absolut textsicher. Lustig war, dass ganz viele Eltern ihre minderjährigen Kinder begleitet haben, was ich so von einem Konzert noch nicht kannte. Aber ich muss wirklich sagen, das Konzert hat mich wirklich positiv überrascht und ich fand viele Lieder richtig gut. Vor allem das Abschlusslied „Ohne dich“. Das kannte nämlich Louisa als einziges Lied nicht, dafür aber alle Eltern, denn es ist von der Münchner Freiheit. Wir hatten einen richtig schönen Abend und werden bestimmt noch gemeinsam zu vielen Konzerten gehen.

 

 

Unser Lieblingsmoment der Woche nur für uns

 

Dundu Electro Wasen

 

limone: Auf dem Wasen gab es dieses Jahr eine absolute Neuheit und zwar wurde Electro Music im Sonja Merz Zelt gespielt. Da mein Mann ein absoluter Electro Fan ist, sind wir gemeinsam hin gegangen und hatten einen richtig coolen Abend, an dem wir viel getanzt (und natürlich auch getrunken) haben. Das hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht.

 

 

Die Inspiration der Woche

 

Staffelsee Location

 

 

rosa: Ich geniesse die kleinen, schönen Momente des Alltags. Besonders gut tut die wärmende Sonne, die vielen besonderen Herbsttage nach einem herrlichen Sommer.

 

 

Wir wünschen Euch allen ein schönes, sonniges Herbstwochenende, sammelt ganz viel Kraft und Energie.

Liebe Grüsse.

rosa&limone

 

Unsere Freitagslieblinge am 14. September 2018

Hallo Ihr Lieben.

Der Alltag hat uns wieder und wir schwelgen noch in süssen Urlaubserinnerungen. Da wir ja beide erst vergangenes Wochenende zurück aus dem Urlaub gekommen sind, sind unsere heutigen Freitagslieblinge natürlich noch gespickt mit Bildern aus dem Urlaub.

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende und schicken Euch viele liebe Grüße.

rosa&limone

 

 

 

Unser Lieblingsessen der Woche

 

Zucchini

 

rosa: Mein absolutes Lieblingsessen waren diese Zucchini-Küchlein mit einem leckeren Zitronendip, die wir in einer coolen, neuen, angesagten Bar im dritten Stock über den Dächern von Marrakesch genossen haben.

 

Unser Lieblingsbuch der Woche

 

Der Zopf Buchtipp

 

rosa&limone: Wir haben beide das Buch der Zopf von Laetitia Colombani im Urlaub gelesen auf Empfehlung unserer Bloggerfreundin Jules vom Blog Kleines Freudenhaus und wir fanden es beide sehr schön. Es handelt von drei Frauen, drei Leben, drei Kontinenten – dieselbe Sehnsucht nach Freiheit.

 

 

Unser Lieblingsmoment der Woche mit den Kindern

 

IMG_7541

 

rosa&limone: Unser Finn hatte Geburtstag und wir haben gemeinsam seinen 13. Geburtstag ganz gemütlich im ganz kleinen Kreise gefeiert. Die große Party steigt am Samstag, worauf wir uns alle schon sehr freuen.

 

Unser Lieblingsmoment der Woche nur für uns

 

Sahara Moment

 

rosa: Wir haben eine Nacht in der Sahara übernachtet und dieses Wüstenerlebnis war einfach unvergesslich. In einem eigenen Beitrag werde ich Euch noch ausführlich über meine Erlebnisse berichten.

 

Die Inspiration der Woche

 

Badezimmer Marrakesch

 

rosa: Ist dieses Bad nicht wunderschön? Wie gerne hätte ich bei mir daheim solche Fliesen…

 

PS: Weitere Freitagslieblinge findet Ihr bei Berlinmittemom.