Schlagwort-Archiv: Wochenrückblick

Unsere Ups and Downs der Woche

Hallo Ihr Lieben,

wir haben uns überlegt, auf dem Blog mit einer neuen Rubrik zu starten.
Dabei wollen wir Euch zeigen (genauso, wie man das mit einer guten Freundin macht), was uns beschäftigt, für was wir gerade brennen, was wir schönes erlebt haben oder was nicht so toll lief. Einfach alles, was uns bewegt und was wir auch unsere Freundin am Telefon erzählen würden, für die wir leider im Moment viel zu wenig Zeit haben. Das kennt Ihr sicherlich alle und deshalb fangen wir einfach mal damit an. Ich habe Euch heute ein paar Fotos ausgesucht, um Euch zu zeigen,was bei mir in der letzten Zeit passiert ist. Da musste ich aber mit Erschrecken feststellen, dass meine Bilderauswahl sehr “essenslastig” ist. Oh mein Gott, denn diese Esserei beschäftigt mich im Moment auch: Viel zu wenig Sport und viel zu viel Essen. Als Genussmensch ist das alles nicht so leicht. Aber der Frühling kommt und das schöne Wetter motiviert mich jetzt endlich doch, etwas mehr mit meinem Sportprogramm zu starten.

Ihr werdet  es nicht glauben, heute Morgen bin ich schon um 7:30 Uhr mit einer lieben Freundin zum Joggen verabredet gewesen. Und nach unserem Lauf an einem herrlichen Frühlingsmorgen mit strahlendem Sonnenschein war das Gefühl, etwas  für Körper und Geist getan zu haben, wirklich sehr glückseelig für mich. Und die guten Vorsätze halten hoffentlich an, denn so kann es nicht weitergehen. Nächste Woche gehen wir Skifahren und ich hoffe auf ein paar entspannte und schöne Skitage mit hoffentlich viel Sonnenschein. Das Party Programm kann also weitergehen.

Hier nun meine Ups and Downs

 

runder Geburtstag mit Masken

…die ganze Familie hatte viel Spaß bei einem coolen, runden Geburtstag mit leckerstem Essen, tollem DJ, netten Gästen und einer kreativen Candybar, an der man Erinnerungsfotos mache konnte…

 

Lina krank

… aber leider war das schöne fest viel zu schnell und abrupt beendet, da Lina sich übergeben musste. Eine anstrengende Nacht folgte mit kurzem Schlaf, ständigem Aufstehen, Betten abziehen, überziehen… Danach musste Lina mit Fieber ein paar Tage daheim bleiben.

 

Maultaschen für die Kinder

…mit krankem Kind, Arbeit und Alltag blieb wenig Zeit fürs Kochen und so musste es natürlich schnell gehen. Die Jungs hatten natürlich trotzdem ständig Hunger und so gab es geröstete Maultaschen mit einem vitaminreichen Salat…

 

Buchtipp

…ein tolles Buch, das mich als Alleinerziehende Mama sehr beschäftigt hat. ich habe es verschlungen und mich oft wiedergefunden. Caroline Rosales schreibt sehr authentisch und unterhaltsam aus ihrem Leben…

 

Blumen Fruehling

… Blumen tun mir einfach total gut und es wird Zeit, dass der Frühling kommt. Im Haus hat er schon Einzug gehalten…

 

leo Look

… ich wollte nie eine Tigerlilly sein und fand den Look früher auch immer ziemlich schräg. Aber im Moment, hat mich das Leofieber total gepackt, ich finde den Style einfach cool und meine neue Leohose mit seitlichem, knallrotem Seitenband wird seit Neuestem modemutig sogar mit rot kombiniert. Dazu noch roter Lippenstift und rote Nägel und los geht´s…

 

Linsensalat

… im Moment mein absoluter Lieblingssalat ist Iris Linsensalat. Unterstützt perfekt unser Frühlings-Workout, ran an den Speck!!!!! Das Rezept zeigen wir Euch die nächsten Tage auf dem Blog…

 

Konzert Zaz

…absolutes Highlight der Woche war das Zag Konzert in der Porsche Arena in Stuttgart. Wir haben die Karten von unseren Kindern zu Weihnachten bekommen und fanden das einfach eine tolle Überraschung. Sehr entspannte Musik, Frankreich lässt grüßen…

 

Habt eine schöne Restwoche und startet gut in die Faschingsferien.

rosa

 

 

Unsere Freitagslieblinge am 14. September 2018

Hallo Ihr Lieben.

Der Alltag hat uns wieder und wir schwelgen noch in süssen Urlaubserinnerungen. Da wir ja beide erst vergangenes Wochenende zurück aus dem Urlaub gekommen sind, sind unsere heutigen Freitagslieblinge natürlich noch gespickt mit Bildern aus dem Urlaub.

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende und schicken Euch viele liebe Grüße.

rosa&limone

 

 

 

Unser Lieblingsessen der Woche

 

Zucchini

 

rosa: Mein absolutes Lieblingsessen waren diese Zucchini-Küchlein mit einem leckeren Zitronendip, die wir in einer coolen, neuen, angesagten Bar im dritten Stock über den Dächern von Marrakesch genossen haben.

 

Unser Lieblingsbuch der Woche

 

Der Zopf Buchtipp

 

rosa&limone: Wir haben beide das Buch der Zopf von Laetitia Colombani im Urlaub gelesen auf Empfehlung unserer Bloggerfreundin Jules vom Blog Kleines Freudenhaus und wir fanden es beide sehr schön. Es handelt von drei Frauen, drei Leben, drei Kontinenten – dieselbe Sehnsucht nach Freiheit.

 

 

Unser Lieblingsmoment der Woche mit den Kindern

 

IMG_7541

 

rosa&limone: Unser Finn hatte Geburtstag und wir haben gemeinsam seinen 13. Geburtstag ganz gemütlich im ganz kleinen Kreise gefeiert. Die große Party steigt am Samstag, worauf wir uns alle schon sehr freuen.

 

Unser Lieblingsmoment der Woche nur für uns

 

Sahara Moment

 

rosa: Wir haben eine Nacht in der Sahara übernachtet und dieses Wüstenerlebnis war einfach unvergesslich. In einem eigenen Beitrag werde ich Euch noch ausführlich über meine Erlebnisse berichten.

 

Die Inspiration der Woche

 

Badezimmer Marrakesch

 

rosa: Ist dieses Bad nicht wunderschön? Wie gerne hätte ich bei mir daheim solche Fliesen…

 

PS: Weitere Freitagslieblinge findet Ihr bei Berlinmittemom.

Wie war Deine Woche meine Liebe?

Hallo Ihr Lieben?

Wir hatten eine recht turbulente Woche, wobei irgendwie beinahe jede Woche recht abwechslungsreich ist, Langeweile kommt bei uns eigentlich nicht auf. Was sicherlich auch an unseren Kids liegt. Vom Geburtstagsfest, über Schularbeiten, Kindergeburtstagen, ersten Freibadbesuchen, leckerem Frühstück bei einer Dreifachmami und Multitaskingfrau, Präsentationen im Job und diversen Ausflügen war so einiges dabei. Hier nun ein kleiner Rückblick unserer Woche:

 

Logo-WwdWL-

 

Was war Dein Highlight dieser Woche?

Ravensburgerland-rosa&limonerosa: Ein Ausflug mit den Kids zum Ravensburger Spieleland

Highlight-der-Wochelimone: Sehr nette Einladung zum Mädelsfrühstück mit einem ober-leckeren Beeren-Minz-Smoothie mhhhhh

 

Was hat Dich diese Woche berührt?

berührt-rosa&limonerosa: Dieser Spruch, den ich richtig gut finde!!!

Flecken-rosa&limonelimone: Nicht unbedingt “berührt” sondern eher mega “genervt: Das neue Kleid von Louisa hat natürlich nach dem ersten Tragen Flecken, die bei der Wäsche nicht raus gegangen sind. Vielleicht klappt es ja mit diesen Tipps seufz.

 

Was war Dein Lieblingsoutfit der Woche?

Lieblingsoutfitrosa: Meine neue BECKSÖNDERGAARD Tasche (bei SARENZA)

Pferdemaskelimone: Tiermasken beim Kindergeburtstag, DER Knaller für die Mädels

 

Was beschäftigt diese Woche Deine Kinder?

Lina-reitenrosa: LINA : Wann darf ich endlich auch reiten ;0)

Bollerwagenlimone: MATS: Wenn ich fleissig den Bollerwagen schiebe, bekomme ich dann auch ein grosses Stück vom Geburtstagskuchen?

 

Was ist Dein Tipp der Woche?

Tipp-der-Wocherosa: Spargel Spinat Lasagne, bei der lieben Moni gegessen: Soooooo lecker

Buchtipplimone: Scheinbar DER neue Erziehungsratgeber, der super witzig sein soll. Von einer Dreifachmami empfohlen, die es ja wissen müsste oder?

 

Euch allen ein WUNDERSCHÖNES Wochenende, viele liebe Grüsse senden Euch

ROSA&LIMONE