Schlagwort-Archiv: Wochenrückblick

Unsere Freitagslieblinge am 14. September 2018

Hallo Ihr Lieben.

Der Alltag hat uns wieder und wir schwelgen noch in süssen Urlaubserinnerungen. Da wir ja beide erst vergangenes Wochenende zurück aus dem Urlaub gekommen sind, sind unsere heutigen Freitagslieblinge natürlich noch gespickt mit Bildern aus dem Urlaub.

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende und schicken Euch viele liebe Grüße.

rosa&limone

 

 

 

Unser Lieblingsessen der Woche

 

Zucchini

 

rosa: Mein absolutes Lieblingsessen waren diese Zucchini-Küchlein mit einem leckeren Zitronendip, die wir in einer coolen, neuen, angesagten Bar im dritten Stock über den Dächern von Marrakesch genossen haben.

 

Unser Lieblingsbuch der Woche

 

Der Zopf Buchtipp

 

rosa&limone: Wir haben beide das Buch der Zopf von Laetitia Colombani im Urlaub gelesen auf Empfehlung unserer Bloggerfreundin Jules vom Blog Kleines Freudenhaus und wir fanden es beide sehr schön. Es handelt von drei Frauen, drei Leben, drei Kontinenten – dieselbe Sehnsucht nach Freiheit.

 

 

Unser Lieblingsmoment der Woche mit den Kindern

 

IMG_7541

 

rosa&limone: Unser Finn hatte Geburtstag und wir haben gemeinsam seinen 13. Geburtstag ganz gemütlich im ganz kleinen Kreise gefeiert. Die große Party steigt am Samstag, worauf wir uns alle schon sehr freuen.

 

Unser Lieblingsmoment der Woche nur für uns

 

Sahara Moment

 

rosa: Wir haben eine Nacht in der Sahara übernachtet und dieses Wüstenerlebnis war einfach unvergesslich. In einem eigenen Beitrag werde ich Euch noch ausführlich über meine Erlebnisse berichten.

 

Die Inspiration der Woche

 

Badezimmer Marrakesch

 

rosa: Ist dieses Bad nicht wunderschön? Wie gerne hätte ich bei mir daheim solche Fliesen…

 

PS: Weitere Freitagslieblinge findet Ihr bei Berlinmittemom.

Wie war Deine Woche meine Liebe?

Hallo Ihr Lieben?

Wir hatten eine recht turbulente Woche, wobei irgendwie beinahe jede Woche recht abwechslungsreich ist, Langeweile kommt bei uns eigentlich nicht auf. Was sicherlich auch an unseren Kids liegt. Vom Geburtstagsfest, über Schularbeiten, Kindergeburtstagen, ersten Freibadbesuchen, leckerem Frühstück bei einer Dreifachmami und Multitaskingfrau, Präsentationen im Job und diversen Ausflügen war so einiges dabei. Hier nun ein kleiner Rückblick unserer Woche:

 

Logo-WwdWL-

 

Was war Dein Highlight dieser Woche?

Ravensburgerland-rosa&limonerosa: Ein Ausflug mit den Kids zum Ravensburger Spieleland

Highlight-der-Wochelimone: Sehr nette Einladung zum Mädelsfrühstück mit einem ober-leckeren Beeren-Minz-Smoothie mhhhhh

 

Was hat Dich diese Woche berührt?

berührt-rosa&limonerosa: Dieser Spruch, den ich richtig gut finde!!!

Flecken-rosa&limonelimone: Nicht unbedingt “berührt” sondern eher mega “genervt: Das neue Kleid von Louisa hat natürlich nach dem ersten Tragen Flecken, die bei der Wäsche nicht raus gegangen sind. Vielleicht klappt es ja mit diesen Tipps seufz.

 

Was war Dein Lieblingsoutfit der Woche?

Lieblingsoutfitrosa: Meine neue BECKSÖNDERGAARD Tasche (bei SARENZA)

Pferdemaskelimone: Tiermasken beim Kindergeburtstag, DER Knaller für die Mädels

 

Was beschäftigt diese Woche Deine Kinder?

Lina-reitenrosa: LINA : Wann darf ich endlich auch reiten ;0)

Bollerwagenlimone: MATS: Wenn ich fleissig den Bollerwagen schiebe, bekomme ich dann auch ein grosses Stück vom Geburtstagskuchen?

 

Was ist Dein Tipp der Woche?

Tipp-der-Wocherosa: Spargel Spinat Lasagne, bei der lieben Moni gegessen: Soooooo lecker

Buchtipplimone: Scheinbar DER neue Erziehungsratgeber, der super witzig sein soll. Von einer Dreifachmami empfohlen, die es ja wissen müsste oder?

 

Euch allen ein WUNDERSCHÖNES Wochenende, viele liebe Grüsse senden Euch

ROSA&LIMONE

Wie war Deine Woche meine Liebe?

Hallo Ihr Lieben!

Der Wonnemonat Mai hat begonnen. Im Moment schwankt die Wetterlage leider eher in Richtig April, ständiges auf und ab mit Regen, Sonne, Stürmen, kalt, warm… Und genau wie die Wetterlage ist aktuell unsere Gefühlslage, von Himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt ist alles dabei. Wobei die Stimmung zu Tode betrübt die Überhand gewinnt. Abgestresst mit den Kids, tägliches abzappeln, daheim sieht es immer aus, wie wenn eine Bombe eingeschlagen wäre, wir fühlen uns nicht wohl in unserer Haut, Müdigkeit, Erkältungen, kranke Kinder, wenige bis keine Nerven, kaum Zeit für einen selber, wir drehen uns im tagtäglichen Hamsterrad puuuuuhhhh

Wie geht es Euch denn so, habt Ihr auch manchmal den Mama-Blues? Schafft Ihr den Spagat zwischen aufopferungsvoller Mutter und den verschiedenen Rollen, die man ausfüllen muss wie Hausfrau, Karrierefrau, Ehefrau, Putzfrau… (um nur einige aufzuzählen)? Meistert Ihr alles stets zu Eurer Zufriedenheit und werdet Ihr Eurem eigenen Anspruch gerecht? Wir oftmals nicht. Am Sonntag könnt Ihr Euch über einen interessanten Artikel freuen, der recht gut zu unserem aktuellen Seelenleben passt.

Hier für Euch nun unsere Woche in Bildern:

Logo-WwdWL-

 

 

Was war Dein Highlight dieser Woche?

Frühlingsfestrosa: Mit meinen Kids auf dem Stuttgarter Frühlingsfest. Danke an die nette Begleitung.

Schwimmbadlimone: Das erste Mal schwimmen im Freibad, das ganze Becken nur für mich allein, einfach herrlich!

 

Was hat Dich diese Woche berührt?

Andreas-Gabalierrosa&limone: Wir haben beide unabhängig voneinander dieses wundervolle Lied bei “Sing meinen Song “gehört und waren sehr gerührt: Andreas Gabalier Amoi seg’ ma uns wieder. Soooooo schön und sehr berührend!

 

Was war Dein Lieblingsoutfit der Woche?

Dirndlrosa: Bei uns ist Wasenzeit wie schön. Und zum Highlight gehört natürlich das passende Outfit.

Mats-Stylelimone: Neuer Lieblingspulli von Paul Frank Kids, den wir in dem wunderschönen Shop bello&elsa gefunden haben.

 

Was beschäftigt diese Woche Deine Kinder?

Nutellarosa: Meine Kids essen am Liebsten nur Nutella. Jetzt haben sie wenigstens einen richtigen Grund dafür.

Kindergeburtstaglimone: Der bald anstehende Kindergeburtstag. Die Einladungskarten sind bereits gemacht, die zeigen wir Euch dann noch in einem Extra Beitrag.

 

Was ist Dein Tipp der Woche?

Kommunionrosa: Bei der Kommunion meines Patenkindes gab es wunderschöne, selbst gebastelte Fische aus Buchs.

Mutti-kocht-am-Bestenlimone: Zwar kein wirklicher Geheimtipp mehr, aber ein tolles neues Magazin, dessen Name Programm ist: Mutti kocht am Besten!

 

Euch allen ein schönes Muttertags-Wochenende, liebe Grüsse

rosa&limone