Schlagwort-Archiv: Kindermode

Ferienglück mit den Mädels

Shoppingtrip_Maedels-Stuttgart

Hallo Ihr Lieben,

Ferienzeit ist Kinderzeit. Die Kinder haben endlich Zeit für sich. Ohne Schule, ohne Stress, ohne Hobbys und den täglichen Wahnsinn des Alltags. 
Man darf lange aufbleiben und morgens auch ganz lange schlafen. Man darf ganz lange im Schlafanzug bleiben, spät frühstücken oder auch gar nicht und hat einfach einmal Zeit, die Seele baumeln zu lassen. Denn das benötigen nicht nur wir, sondern auch unsere Kinder. So dürfen sich die Kinder an ihren freien Tagen nun ganz oft aussuchen, was sie gerne machen möchten. 

Übernachtungsparty

Und die Mädels – was glaubt ihr auch – haben sich natürlich einen Shopping Trip ausgesucht. Das hatte ich als Patentante von Louisa ihr auch schon ganz lange versprochen, da es ihr Geburtstagswunsch war, der endlich in Erfüllung gehen sollte. Bereits letztes Jahr zum 10. Geburtstag hatten wir einen lustigen Tag miteinander verbracht.

Gesagt, getan, Louisa kam am Abend zu uns, um bei uns zu übernachten. Die Mädels durften sich eine DVD aussuchen und wir machten es uns alle gemütlich vor dem Fernseher. Ausnahmsweise durfte auch das Abendbrot auf dem Sofa verspeist werden. Das machte ihnen natürlich riesig Spaß, denn was ja normalerweise verbotenes ist, ist immer doppelt schön.

Shopping Trip mit den Mädels als Geburtstagswunsch

Nach einer lustigen und fröhlichen Nacht, in der aber dann doch noch alle tief und fest geschlafen haben, starteten wir schon nach dem Frühstück zu unserem Shopping Trip. Wir machten die Stadt unsicher und die Mädels gingen zielstrebig los. Sie wussten genau, in welchen Geschäften sie fündig werden würden.

Shoppingtrip_Maedels-Stuttgart


Verliebt in Baby Leo

Ganz spontan verabredeten wir uns noch mit meiner lieben Freundin Lisa. Wie Ihr ja wisst, lebt Lisa in Berlin und hat dort vor ein paar Monaten ihren süßen kleinen Sohn geboren. Mit Leo besuchte sie nun zu unserer großen Freude ihre Heimatstadt Stuttgart. Wir verbrachten einen gemütlichen Nachmittag in einem hübschen Café und hatten jede Menge Spaß . Für die Mädels war es besonders schön, da sich ihre kleinen Mädchenherzen sofort in Leo verliebten.

Shoppingtrip_Maedels-Stuttgart

Wir redeten viel, aßen leckeren Kuchen, tranken fruchtige Limonade , spielten  Tischtennis und mit dem Baby…
Anschließend bummeln wir weiter durch die Stadt, testeten sämtliche Parfüms in eine Parfümerie, was sehr lustig war, da jeder eine andere Geschmacksrichtung bevorzugte. 



Shoppingtrip_Maedels-Stuttgart

Zum Ausklang gingen wir noch gemeinsam italienisch Essen, da so ein Shopping Trip ja auch Hunger macht. 

Und weil die Mädels sich noch immer nicht trennen wollten, beschlossen sie spontan, noch eine Nacht gemeinsam zu verbringen. 

So etwas geht nur in den Ferien. Wie schön, dass wir noch ganz viele Ferientage vor uns haben. 

Seid lieb gegrüßt 
von Eurer Rosa

Mama und Tochter Partnerlook

Mama und Tochter Partnerlook

Hallo Ihr Lieben, 

meine kleine Tochter ist mir in  vielen Dingen sehr ähnlich. Bei vielen Eigenschaften sehe ich mich selbst wieder. Sie ist ein kleiner Wirbelwind, der gerne lacht und fröhlich ist. Sie würde am liebsten den ganzen Tag durch das Leben tanzen und mit Freundinnen etwas unternehmen. 

Auf der anderen Seite ist sie sensibel und nimmt sich Kritik sehr zu Herzen.
Sie ist ein richtig kleines Mädchen, das Freude an schönen Dingen hat, so auch an hübschen Kleidern. 

Großen Spaß macht es ihr genauso sehr wie mir, wenn wir Gefallen an ähnlichen Dingen haben, die wir dann gemeinsam ausprobieren können. 

Mama und Tochter Partnerlook

Heute zeigen wir Euch  unsere Lieblingskleider die wir gerne im Partnerlook tragen.

Mama und Tochter Partnerlook

Mama und Tochter Partnerlook

Mama und Tochter Partnerlook

Mama und Tochter Partnerlook

Mama und Tochter Partnerlook

Mama und Tochter Partnerlook

Mama und Tochter Partnerlook

Die Mutter als Vorbild, die Tochter als schonungsloser Spiegel

Es ist schön zu beobachten, mit welchem Interesse Lina Freude an schönen Dingen und der Mode an sich hat. Wenn ich Lina so beobachte, muss ich öfters schmunzeln, denn ich bekomme einen Spiegel vorgehalten. Natürlich fungiert man als Mutter sehr stark als Vorbild und erkennt in dem eigenen Kind oftmals positive wie auch negative Charaktereigenschaften von einem selbst wieder. Kinder helfen, sich selbst immer wieder zu reflektieren, da sie dich unendlich lieben, aber auch schonungslos kritisieren können. Aber so ist das Leben und nur so hat man die Chance zu wachsen, die Kinder wie auch wir.

Habt eine schöne Restwoche, genießt den Sommer und wenn Ihr im Urlaub seid, lasst es Euch gut gehen. All die anderen, die zuhause geblieben sind oder den Urlaub noch vor sich haben, seid lieb gegrüßt.


Rosa und Lina

Stylische Funktionskleidung – gibt es das überhaupt?

Werbung da Produkttest/Markennennung

Stylische_Funktionskleidung-Reima

Hallo Ihr Lieben. 
Was ist das nur aktuell für ein komisches, wechselhaftes Wetter. An einem Tag haben wir über 34° und am nächsten stürmt es und die Temperatur ist 20 Grad kühler. Da ist es vor allem bei den Kindern wichtig, dass sie die passenden Kleider anziehen, um sich nicht zu erkälten, vor allem nicht vor unserem bald startenden Pfingsturlaub. 
Wir haben vor kurzem von der Marke Reima Jacken zum Testen bekommen und finden diese wirklich super. Reima kommt ja aus Finnland und hat sich in den letzten Jahren zum Weltmarktführer im Bereich Premium-Funktionsbekleidung von Kopf bis Fuss entwickelt. Bei Reima steht stets die Freude an Bewegung im Mittelpunkt und die neue Kollektion bietet auch einige Innovationen. So sind die Kids immer perfekt gewappnet gegen Wasser, Wind, Sonne oder Moskitos.

Tschüss Mückenstiche dank dem ersten Anti Moskito Softshell Stoff

Eine absolute Innovation ist ein speziell entwickelter Reima Anti Moskito Softshell Stoff, dem weltweit ersten Anti Mücken Material für Kinderbekleidung. Und wir müssen wirklich sagen, dass unsere Carlotta bisher von jeglichen Stichen verschont blieb. Ob dies natürlich an ihrer Jacke (Modell Abord) beziehungsweise an dem Stoff liegt, wissen wir nicht zu 100 %, aber sie trägt diese Jacke im Kindergarten und liebt sie sehr.  

Stylische_Funktionskleidung-Reima

Stylische_Funktionskleidung-Reima

Stylische_Funktionskleidung-Reima

Cool down: kleine Abkühlung dank Xylolit Cool

Eine weitere Innovation ist ein speziell entwickeltes Material, genannt Xylitol Cool, welches eine kühlende Wirkung hat. Mit steigender Körperfeuchtigkeit wird das Finish nach circa 10 Minuten aktiviert, die Temperatur kann zwischen 1 bis 3 °C abfallen – eine echte Sensation. Alle von Reima entwickelten Materialien sind übrigens umweltfreundlich, absolut sicher und ungiftig.


Kombination von Style, Coolness und Funktionalität

Lina hat sich eine Softshelljacke (Modell Vantii) aus wasser- und winddichtem sowie schmutzabweisendem Material ausgesucht. Eine perfekte Übergangsjacke!

Stylische_Funktionskleidung-Reima

Stylische_Funktionskleidung-Reima

Stylische_Funktionskleidung-Reima


Finn wollte für seinen morgendlichen Fahrradweg zur Schule eine leichte Daunenjacke (Modell Fleet), bei der die Ärmel sowie die Kapuze abnehmbar sind. So kann die Jacke zur Weste für die wärmeren Tage umfunktioniert werden.

Stylische_Funktionskleidung-Reima

Stylische_Funktionskleidung-Reima

Stylische_Funktionskleidung-Reima

Louisa wollte eine stylishe und praktische Baseballjacke (Modell Aare), die sie absolut cool findet und tagtäglich trägt. 

Stylische_Funktionskleidung-Reima 14

Stylische_Funktionskleidung-Reima 15

Stylische_Funktionskleidung-Reima 16

Das Besondere an den Reimaprodukten ist, im Vergleich zu vielen anderen Funktionsmarken, dass alle Styles überaus stylisch und cool sind. Das gefällt uns modebewussten Mamis natürlich ausserordentlich gut. So sind unsere Kinder nicht nur hübsch gekleidet, sondern funktional auch perfekt für jegliches Wetter gerüstet.

Für unseren Pfingsturlaub packen wir auf jeden Fall unsere Jacken in die Koffer, denn auf Rügen und Mallorca weiss man natürlich nie, wie das Wetter so sein wird.


Viele liebe Grüsse. 

Rosa und Limone