Schlagwort-Archiv: Kindermode

Stylische Funktionskleidung – gibt es das überhaupt?

Werbung da Produkttest/Markennennung

Stylische_Funktionskleidung-Reima

Hallo Ihr Lieben. 
Was ist das nur aktuell für ein komisches, wechselhaftes Wetter. An einem Tag haben wir über 34° und am nächsten stürmt es und die Temperatur ist 20 Grad kühler. Da ist es vor allem bei den Kindern wichtig, dass sie die passenden Kleider anziehen, um sich nicht zu erkälten, vor allem nicht vor unserem bald startenden Pfingsturlaub. 
Wir haben vor kurzem von der Marke Reima Jacken zum Testen bekommen und finden diese wirklich super. Reima kommt ja aus Finnland und hat sich in den letzten Jahren zum Weltmarktführer im Bereich Premium-Funktionsbekleidung von Kopf bis Fuss entwickelt. Bei Reima steht stets die Freude an Bewegung im Mittelpunkt und die neue Kollektion bietet auch einige Innovationen. So sind die Kids immer perfekt gewappnet gegen Wasser, Wind, Sonne oder Moskitos.

Tschüss Mückenstiche dank dem ersten Anti Moskito Softshell Stoff

Eine absolute Innovation ist ein speziell entwickelter Reima Anti Moskito Softshell Stoff, dem weltweit ersten Anti Mücken Material für Kinderbekleidung. Und wir müssen wirklich sagen, dass unsere Carlotta bisher von jeglichen Stichen verschont blieb. Ob dies natürlich an ihrer Jacke (Modell Abord) beziehungsweise an dem Stoff liegt, wissen wir nicht zu 100 %, aber sie trägt diese Jacke im Kindergarten und liebt sie sehr.  

Stylische_Funktionskleidung-Reima

Stylische_Funktionskleidung-Reima

Stylische_Funktionskleidung-Reima

Cool down: kleine Abkühlung dank Xylolit Cool

Eine weitere Innovation ist ein speziell entwickeltes Material, genannt Xylitol Cool, welches eine kühlende Wirkung hat. Mit steigender Körperfeuchtigkeit wird das Finish nach circa 10 Minuten aktiviert, die Temperatur kann zwischen 1 bis 3 °C abfallen – eine echte Sensation. Alle von Reima entwickelten Materialien sind übrigens umweltfreundlich, absolut sicher und ungiftig.


Kombination von Style, Coolness und Funktionalität

Lina hat sich eine Softshelljacke (Modell Vantii) aus wasser- und winddichtem sowie schmutzabweisendem Material ausgesucht. Eine perfekte Übergangsjacke!

Stylische_Funktionskleidung-Reima

Stylische_Funktionskleidung-Reima

Stylische_Funktionskleidung-Reima


Finn wollte für seinen morgendlichen Fahrradweg zur Schule eine leichte Daunenjacke (Modell Fleet), bei der die Ärmel sowie die Kapuze abnehmbar sind. So kann die Jacke zur Weste für die wärmeren Tage umfunktioniert werden.

Stylische_Funktionskleidung-Reima

Stylische_Funktionskleidung-Reima

Stylische_Funktionskleidung-Reima

Louisa wollte eine stylishe und praktische Baseballjacke (Modell Aare), die sie absolut cool findet und tagtäglich trägt. 

Stylische_Funktionskleidung-Reima 14

Stylische_Funktionskleidung-Reima 15

Stylische_Funktionskleidung-Reima 16

Das Besondere an den Reimaprodukten ist, im Vergleich zu vielen anderen Funktionsmarken, dass alle Styles überaus stylisch und cool sind. Das gefällt uns modebewussten Mamis natürlich ausserordentlich gut. So sind unsere Kinder nicht nur hübsch gekleidet, sondern funktional auch perfekt für jegliches Wetter gerüstet.

Für unseren Pfingsturlaub packen wir auf jeden Fall unsere Jacken in die Koffer, denn auf Rügen und Mallorca weiss man natürlich nie, wie das Wetter so sein wird.


Viele liebe Grüsse. 

Rosa und Limone

Kids Fashion: Linas Style im März 2019

Werbung, unbezahlt, da Markennennung

 

Kidsstyle Lina

 

Hallo Ihr Lieben,

Lina besucht jetzt ja schon die zweite Klasse und sie gehört somit nicht mehr zu den kleinsten Kindern der Schule. Diese Woche war in ihrer Klasse Elternabend und das Thema war: Ich sage halt!!!!

Dieses Thema kannte ich schon von meinen Jungs und es ist nach wie vor sehr wichtig, sich damit auseinander zu setzen. Wie wichtig ist es, dass Kinder sich abgrenzen und auch lernen, zu Erwachsenen halt zu sagen, wurde mir an diesem Abend wieder sehr bewusst. Es ist für Kinder noch schwieriger, als für uns zu unterscheiden – meint es ein Erwachsener gut mit mir oder aber nicht.

Wir als Eltern haben die Aufgabe, unsere Kinder zu offenen, fröhlichen, höflichen und selbstbewussten Kindern zu erziehen. Und ihnen dabei aber genauso zu vermitteln, dass man manches Mal eventuell zweimal hinschauen sollte, warum und weshalb Erwachsene manche Dinge tun.

Erst sind die Kinder klein und man versucht, sie so gut wie möglich zu beschützen und ist immer in Ihrer Nähe. Und nach und nach werden sie größer und es ist wichtig, ihnen Flügel zu geben, so dass sie viele Dinge auch ohne uns bewerkstelligen können. Unsere Aufgabe ist es, Ihnen liebevoll zur Seite zu stehen und hoffentlich auf ein Verhältnis aufbauen zu können, in dem die Kinder bei Problemen und Ängsten auf uns zukommen. Ich hoffe sehr, dass die Kinder von vielen Dingen bewahrt werden und bei alldem, was ihnen widerfahren wird, ein liebendes Umfeld für sie zu haben, das für sie da ist.

Dabei ist es auch unsere Aufgabe, die Wünsche der Kinder zu respektieren und ihren eigenen Geschmack zu tolerieren. Das zeigt sich im Moment auch am Kleidungsstil der größer werdenden Mädchen. Und die Kleidungsstücke, die in der Schule getragen werden, dürfen schon seit längerer Zeit nicht mehr von mir bereit gelegt werden sondern werden sorgfältig selbst ausgewählt. Hier nun Linas momentanes Lieblingsoutfit, das sie am liebsten täglich anziehen würde.

 

Kidsstyle Lina 2

 

Kidsstyle Lina 3

 

Kidsstyle Lina 4

 

Kidsstyle Lina 5

 

Kidsstyle Lina 6

 

 

Hose MONALISA
Sweatshirtjacke GAP
T‘Shirt H&M
Schuhe ZARA
Jacke ZARA GIRLS

 

 

Startet gut in die neue Woche.

rosa

 

Linas Kleiderschrank im Oktober 2018

Werbung, unbezahlt da Markennennung

Linchen Kindermode 1

 

 

Hallo Ihr Lieben.

Vergangenes Wochenende waren wir einmal wieder im wunderschönen Allgäu und haben einen kleinen Spaziergang unternommen. Auch bei uns gibt es immer wieder Diskussionen und keiner meiner Kinder hatte richtig Lust zu wandern.

 

Linchen Kindermode 2

 

Linchen Kindermode 3

 

Für uns Eltern ist es zwar immer wieder sehr anstrengend, die Kinder zu motivieren und zu ihrem Glück zu zwingen, was natürlich auch sehr viel Kraft und Nerven benötigt. Aber es tut uns allen einfach gut, gemeinsame Aktivitäten ohne Handy zu machen. Und wir müssen immer wieder feststellen, dass die Zeit in der Natur einfach unbeschreiblich wertvoll ist. Nach grossem Gemecker und auch ein paar Tränchen starteten wir dann doch alle zusammen.

 

Linchen Kindermode 4

 

Kuh Allgaeu

 

Linchen Kindermode 5

 

Spaziergang Allgaeu

 

 

Und wenn wir dann alle gemeinsam unterwegs sind, haben wir immer wieder jede Menge Spass und tanken ganz viel Kraft und Energie.

 

 

Linchen Kindermode 6

 

 

 

Kleid SCOTCH R BELLE
Schuhe CONVERSE CHUCKS
Jeansjacke SCOTCH R BELLE

Sucht Euch auch ganz bewusste Auszeiten und geniesst die Zeit mit euren Kindern, denn sie ist viel zu schnell vorbei.

 

Liebe Grüsse.

rosa