Schlagwort-Archiv: Kindermode

Carlottas Kleiderschrank

Carlottas-Style-4

 

 

Hallo Ihr Lieben.

Bitte entschuldigt, dass wir uns gerade so rar machen. Aber ehrlich gesagt wissen wir gerade nicht so ganz, wo uns der Kopf steht. Bei unseren beiden Erstklässlern dauert es natürlich noch eine ganze Zeit, bis die Eingewöhnung in der Schule funktioniert. Jeden Morgen begleiten wir die Kinder in die Schule und hoffen, dass es Ihnen gut gefällt und dass sie sich schnell eingewöhnen. Aber natürlich ist es eine ganz schöne Umstellung vom Kindergarten in die Schule und das dauert einfach seine Zeit. Nachmittags sind die Kinder meist total erledigt, zicken auch ganz gerne herum und sind ehrlich gesagt momentan ganz schön anstrengend. Aber da heißt es halt, zähne zusammen beissen, Nerven behalten und vor allen Dingen geduldig sein. Klappt manchmal besser und manchmal schlechter.

Ansonsten müssen aufgrund einiger Mittagsschulstunden die ganzen Hobbys neu organisiert und einige Freizeitaktivitäten verschoben werden. Und mit je drei Kindern ist es manchmal gar nicht so einfach, einen Plan zu erstellen, der für alle Familienmitglieder passt.

Dazu hatten wir bereits in der zweiten Schulwoche ein krankes Kind, es herrscht in einigen Klassen Läuse-Alarm, wobei das uns zum Glück noch nicht erwischt hat (toi toi toi) und im Job ist es auch gerade relativ turbulent.

Aber genug gejammert, wir versuchen das Beste aus der Situation zu machen und zehren noch von unserem schönen Sommerurlaub.

Da es natürlich schon ganz schön kalt geworden ist und wir uns für die beiden Einschulungen natürlich alle schick gemacht haben, möchten wir Euch endlich mal wieder Carlottas Style zeigen. Die Kleine ist ganz schön gross geworden, plappert wie ein kleiner Papagei und rennt durch die Gegend. Da ist nichts mehr sicher. Aber es ist ein zuckersüsses Alter, das man gerne festhalten würde…

 

Carlottas-Style-2

 

Carlottas-Style-3

 

Carlottas-Style

 

KLEID JOTTUM
STRUMPFHOSE ZARA
SCHUHE ASTER

 

 

Macht’s gut, eine schöne Restwoche und ganz liebe Grüsse.

limone

Kindershopvorstellung: villa will’i

20170531_131723_001

 

Hallo Ihr Lieben!

 

Vor ein paar Wochen waren wir zusammen in Tübingen und natürlich haben wir endlich einmal wieder einen Abstecher in die villa will’i gemacht.
20170531_115148

 

Die villa will’i ist ein Kindershop, der voll und ganz unserem Geschmack entspricht. Wir beide sind begeistert, wie sehr Esther, die Inhaberin der villa will’i, die Gabe besitzt, hochwertige Labels aufzuspüren und eine erstklassige Auswahl an Kindermode und besonderen Accessoires zusammen zu stellen. Sie setzt gekonnt auf eine große, aber klare Produktpalette für Kids und Babys. Bei ihr findet man coole Styles und schicke, authentische Mode sowie Schuhe für alle Anlässe.

 

20170531_115211

 

Wir entdeckten bei ihr viele unserer Kinderlieblingsmarken und stellten einmal wieder fest, dass unser Modeempfinden und unser Stylegeschmack absolut identisch sind. Auch unsere Kinder waren begeistert, da Esther es versteht, verspielte Outfits cool zu stylen. So wurden unsere Mädchen ganz schnell fündig, aber auch für unsere Jungs gab es jede Menge coole Styles, was ihnen ja sehr wichtig  ist. Klasse ist auch, dass es zu jedem Outfit passende Schuhe gibt und dazu viele besondere Marken wie Lammfellschuhe von verdecchia, coole Sneakers von Momino (die lieben unsere Kids sehr) und natürlich Klassiker wie Bisgaards.

 

IMG_8216

 

IMG_8211

 

 

Auf der Suche nach neuen Trends achtet Esther sorgfältig auf Qualität und Nachhaltigkeit. Sie möchte wissen, wo und unter welchen Bedingungen die Kleidung hergestellt wird.

Auch für die Kleinsten gibt es hochwertigen Babykollektionen, die viel Bewegungsfreiheit bieten. Perfekte Schnitte und hochwertige Materialien sorgen für Wohlbefinden der Babys und Kleinkinder rund um die Uhr.

 

IMG_8199

 

IMG_8232

 

In der villa will’i gibt es eine tolle Beratung eines top motivierten und geschulten villa will’i-Teams und ein sehr großes Einfühlungsvermögen, wenn ein Kind einmal keine Lust hat, etwas anzuprobieren.

 

Registrierte Kunden haben die Möglichkeit, eine Kleiderauswahl für ihre Kinder mitzunehmen, was auch in unserem Falle sehr praktisch war, da wir nicht mit all unseren Kindern in Tübingen unterwegs waren.

 

IMG_8217

 

Die Lage der villa will’i

Die villa will’i befindet sich im Zentrum von Tübingen. Sie besitzt einen extra Eingang kann aber auch über den Spielwarenladen Dauth betreten werden.

 

Die Adresse lautet:

villa will`i GmbH & Co KG
Lange Gasse 12/1
72070 Tübingen
Tel. 07071 565090
info@villawilli.de

 

IMG_8228

 

Marken der villa will’i

Für Baby (0-24) Für Kids (2-12)
Anna&Paul AO
babyface bellerose
bellybutton blue rebel
delicate love dig.it denim
impf&elfs Eddi Pen
noa noa Freedomday
petit bateau Hyros
Pololl lebig
les coyotes de Paris
Mc cross
Für Teens (10-16) Molo
AO noa noa
bellerose nununu
blue rebel Parajumpers
dig.it denim Pepe Jeans
Eddi Pen Riders
Freedomday Scotch r’belle
Hyros scotch shrunk
Japan Rags
les coyotes de Paris
Mc cross Schuhe
nununu Anna&Paul
Parajumpers bensimon
Pepe Jeans bisgaard
redskin clic
Riders Date
save the duck Giesswein
Scotch r’belle kamik
scotch shrunk momino
naturino
pololo
Accessoires Pom.d’api
Barts stones & bones
chesterfield Brand Timberland
cowboys belt UGG
Doell unisa
Luxusweiberl verdecchia
Mya bay vista
rosefield
saami
wanzet Outdoor
Wowzers BMS
Eddi Pen
finkid
Wäsche Freedomday
bellybutton Hyros
Falke Kamik
gobabygo Lupaco
mp Socken Mc cross
noa noa Parajumpers
pepe jeans save the duck
petit bateau‘ Timberland
scotch&soda Vista
stance

IMG_8209

 

Vielen Dank für das schöne Shoppingerlebnis, denn auch unsere Kinder, die nicht immer Lust auf Shopping haben, fanden den Nachmittag in Tübingen sehr entspannt. Wir kommen bald wieder und freuen uns auf die neuen Herbst-/Winterstyles.

Schaut doch mal bei der villa will’i vorbei. Ganz neu ist sie jetzt auch auf Facebook, werdet Fan und erfahrt über Neuigkeiten, Aktionen und Promotions…

Bis bald, liebe Grüße.

rosa&limone

 

Unsere Schullandheim Kids Must Haves im Juni 2017

Hallo Ihr Lieben!

Die nächsten Tage ist bei uns das große Packen angesagt. Und wisst Ihr warum? Wir alle verreisen, aber nicht gemeinsam, sondern in unterschiedliche Himmelsrichtungen.

Unser Luca geht ins “Home Stay”, er startet bereits am Sonntag nach England, Abfahrt ist leider schon um 4:30. Die Vorfreude ist riesig, aber ein wenig getrübt durch den abgesagten London-Städtetrip aufgrund der vielen Terrorwarnungen. Die Jugendlichen sind natürlich traurig darüber und es ist wohl an dieser Schule auch das erste Mal, dass ein geplanter Londonausflug nicht durchgeführt wird. Wir Eltern sind alle hin und her gerissen, aber an oberster Stelle steht natürlich das Wohl unserer Kinder. Aber es wird sicherlich ein tolles Alternativprogramm stattfinden. Auf jeden Fall ist es die erste große Reise für Luca ganz ohne Eltern und wir wünschen ihm natürlich ein unvergessliches Erlebnis.

Heute Abend startet Linas Vorschulübernachtung. Sie besucht eine Falknerei und übernachtet im Kindergarten. Die Aufregung ist sehr groß, so dass wir heute nachmittag mit großer Vorfreude die Übernachtungsutensilien sowie den Wanderrucksack packen werden. Auch Mats hat seine Vorschulübernachtung in den nächsten Wochen und ist schon total gespannt auf die gruselige Nachtwanderung.

Am Wochenende starten wir beide mit unseren Vorschulkindern Mats und Lina ins schöne Ötztal nach Tirol. Wir sind vom Ötztal Tourismus und REIMA vier Tage eingeladen worden und freuen uns auf ein buntes und abwechslungsreiches Programm. Über Instagram halten wir Euch auf jeden Fall erst einmal auf dem Laufenden.

Die Koffer werden natürlich auch noch bald für Louisa und Finn gepackt, denn die beiden werden in den nächsten Wochen ins Schullandheim gehen.

Da wir ja für uns und unsere Kinder mehrmals packen müssen, stehen unsere Kids Must Haves dieses Mal unter dem Motto Schullandheim. Viel Spaß damit!

 

Juni-Kids-Must-haves-2017

 

1+2 Cooles Vingino T-Shirt mit Pages plus Vingino Preston Shorts für coole Jungs.

3 Die wunderschöne Übergangsjacke für Kinder von Reima schützt zuverlässig vor Wind. Das atmungsaktive Material ist außerdem wasser- und schmutzabweisend. Perfekt für unsere beiden Vorschulkinder.

4 Perfekt ausgerüstet für jegliche Wanderungen: Die Kinder Speaker Fresh in Deinem blue von Reima.

5 Ein absolutes Muss bei jedem Schulausflug: Die Taschenlampe, wie diese von Windfire.

6 Absolutes Must Have: Ein wasserdichter Outdoor Schlafsack wie dieser von Naturehike.

7 Der Rucksack von Dewuseller ist natürlich eher was für den Großen, da er einen eigenen USB Anschluss besitzt. Wir leihen ihn uns auch mal aus für unser iPad.

8 Zuverlässiger Mückenschutz für zarte Kinderhaut dank Autan Family Care Junior.

9 Über 500 Ausflugsziele für die ganze Familie – das Taschenbuch Kindersommer von Michael Perl bietet tolle Infos und Tipps auf 292 Seiten! Deutschlands TOP-Ferienregion Allgäu-Bodensee mit Oberschwaben ist ein echtes Urlaubsparadies für die ganze Familie – bei Sonnenschein und bei Regen.

 

Euch allen eine schöne Restwoche und natürlich ein tolles Wochenende!

Wir melden uns bei Euch auf jeden Fall aus dem schönen Ötztal!

Liebe Grüße.

rosa&limone

 

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone