Schlagwort-Archiv: Ausflug

Ausflugstipps im Allgäu: Das Naturbad Hindelang

Ausflugstipps im Allgäu: Das Naturbad Hindelang

 

 

 

Hallo Ihr Lieben.

Wie ihr wisst, bin ich relativ oft im schönen Allgäu und genieße meine Auszeit immer in vollen Zügen. Vergangenes Wochenende war ich mit meinen Kindern im Naturbad Hindelang. Das Naturbad Hindelang ist eine optimale Kombination aus herkömmlichem Freibad mit der Wasserreinigung eines Naturbades. Mit Hilfe einer Holzhackschnitzelheizung wird das Wasser angenehm temperiert und auf durchschnittlich 20 °C gehalten. Das ist wirklich eiskalt und die Kinder müssen sich erst überwinden, in dieses kalte Nass zu springen. Auch wir Erwachsene hatten unsere liebe Not, aber wenn man einmal drin ist im herrlichen Nass, möchte man nicht mehr heraus.

 

Ausflugstipps im Allgäu: Das Naturbad Hindelang 2

 

Ausflugstipps im Allgäu: Das Naturbad Hindelang 3

 

Neben einem 50 m Becken für Langstreckenschwimmer und einer großen Liegewiese ist hier für groß und klein eine Menge geboten. Meine Kinder lieben vor allem das Holzfloss, mit dem sie sich selber von einem Ende des Beckens zum anderen ziehen können. Es gibt ein Beach-Volleyball Platz und eine Vogelnest Schaukel für die Kleinsten.

 

Ausflugstipps im Allgäu: Das Naturbad Hindelang 4

 

Ausflugstipps im Allgäu: Das Naturbad Hindelang 5

 

 

Für uns Erwachsene ist es besonders schön, dass dieses Freibad 8 Parzellen für ein Séparée hat, wo man sich ungestört sonnen kann. Wer es etwas ungestörter haben möchte, kann diese Parzellen tageweise mieten, was wir immer sehr gerne machen. Dieser private Liegeplatz ist von Hecken umgeben und mit einem Sonnenschirm und zwei Liegestühlen bestückt. Einfach herrlich und so kann man seine Urlaubstage in vollen Zügen genießen.

 

Ausflugstipps im Allgäu: Das Naturbad Hindelang 6

 

Ausflugstipps im Allgäu: Das Naturbad Hindelang 7

 

 

Wir besuchen auch gerne den Kiosk, der viele verschiedene Leckereien bietet. Ich finde, das Naturbad Hindelang ist auf jeden Fall einen Ausflug wert. Probiert es aus!

Viele liebe Grüße.

rosa