Schlagwort-Archiv: Ausflug

Ferienglück mit den Mädels

Shoppingtrip_Maedels-Stuttgart

Hallo Ihr Lieben,

Ferienzeit ist Kinderzeit. Die Kinder haben endlich Zeit für sich. Ohne Schule, ohne Stress, ohne Hobbys und den täglichen Wahnsinn des Alltags. 
Man darf lange aufbleiben und morgens auch ganz lange schlafen. Man darf ganz lange im Schlafanzug bleiben, spät frühstücken oder auch gar nicht und hat einfach einmal Zeit, die Seele baumeln zu lassen. Denn das benötigen nicht nur wir, sondern auch unsere Kinder. So dürfen sich die Kinder an ihren freien Tagen nun ganz oft aussuchen, was sie gerne machen möchten. 

Übernachtungsparty

Und die Mädels – was glaubt ihr auch – haben sich natürlich einen Shopping Trip ausgesucht. Das hatte ich als Patentante von Louisa ihr auch schon ganz lange versprochen, da es ihr Geburtstagswunsch war, der endlich in Erfüllung gehen sollte. Bereits letztes Jahr zum 10. Geburtstag hatten wir einen lustigen Tag miteinander verbracht.

Gesagt, getan, Louisa kam am Abend zu uns, um bei uns zu übernachten. Die Mädels durften sich eine DVD aussuchen und wir machten es uns alle gemütlich vor dem Fernseher. Ausnahmsweise durfte auch das Abendbrot auf dem Sofa verspeist werden. Das machte ihnen natürlich riesig Spaß, denn was ja normalerweise verbotenes ist, ist immer doppelt schön.

Shopping Trip mit den Mädels als Geburtstagswunsch

Nach einer lustigen und fröhlichen Nacht, in der aber dann doch noch alle tief und fest geschlafen haben, starteten wir schon nach dem Frühstück zu unserem Shopping Trip. Wir machten die Stadt unsicher und die Mädels gingen zielstrebig los. Sie wussten genau, in welchen Geschäften sie fündig werden würden.

Shoppingtrip_Maedels-Stuttgart


Verliebt in Baby Leo

Ganz spontan verabredeten wir uns noch mit meiner lieben Freundin Lisa. Wie Ihr ja wisst, lebt Lisa in Berlin und hat dort vor ein paar Monaten ihren süßen kleinen Sohn geboren. Mit Leo besuchte sie nun zu unserer großen Freude ihre Heimatstadt Stuttgart. Wir verbrachten einen gemütlichen Nachmittag in einem hübschen Café und hatten jede Menge Spaß . Für die Mädels war es besonders schön, da sich ihre kleinen Mädchenherzen sofort in Leo verliebten.

Shoppingtrip_Maedels-Stuttgart

Wir redeten viel, aßen leckeren Kuchen, tranken fruchtige Limonade , spielten  Tischtennis und mit dem Baby…
Anschließend bummeln wir weiter durch die Stadt, testeten sämtliche Parfüms in eine Parfümerie, was sehr lustig war, da jeder eine andere Geschmacksrichtung bevorzugte. 



Shoppingtrip_Maedels-Stuttgart

Zum Ausklang gingen wir noch gemeinsam italienisch Essen, da so ein Shopping Trip ja auch Hunger macht. 

Und weil die Mädels sich noch immer nicht trennen wollten, beschlossen sie spontan, noch eine Nacht gemeinsam zu verbringen. 

So etwas geht nur in den Ferien. Wie schön, dass wir noch ganz viele Ferientage vor uns haben. 

Seid lieb gegrüßt 
von Eurer Rosa

Ausflugstipps im Allgäu: Das Naturbad Hindelang

Ausflugstipps im Allgäu: Das Naturbad Hindelang

 

 

 

Hallo Ihr Lieben.

Wie ihr wisst, bin ich relativ oft im schönen Allgäu und genieße meine Auszeit immer in vollen Zügen. Vergangenes Wochenende war ich mit meinen Kindern im Naturbad Hindelang. Das Naturbad Hindelang ist eine optimale Kombination aus herkömmlichem Freibad mit der Wasserreinigung eines Naturbades. Mit Hilfe einer Holzhackschnitzelheizung wird das Wasser angenehm temperiert und auf durchschnittlich 20 °C gehalten. Das ist wirklich eiskalt und die Kinder müssen sich erst überwinden, in dieses kalte Nass zu springen. Auch wir Erwachsene hatten unsere liebe Not, aber wenn man einmal drin ist im herrlichen Nass, möchte man nicht mehr heraus.

 

Ausflugstipps im Allgäu: Das Naturbad Hindelang 2

 

Ausflugstipps im Allgäu: Das Naturbad Hindelang 3

 

Neben einem 50 m Becken für Langstreckenschwimmer und einer großen Liegewiese ist hier für groß und klein eine Menge geboten. Meine Kinder lieben vor allem das Holzfloss, mit dem sie sich selber von einem Ende des Beckens zum anderen ziehen können. Es gibt ein Beach-Volleyball Platz und eine Vogelnest Schaukel für die Kleinsten.

 

Ausflugstipps im Allgäu: Das Naturbad Hindelang 4

 

Ausflugstipps im Allgäu: Das Naturbad Hindelang 5

 

 

Für uns Erwachsene ist es besonders schön, dass dieses Freibad 8 Parzellen für ein Séparée hat, wo man sich ungestört sonnen kann. Wer es etwas ungestörter haben möchte, kann diese Parzellen tageweise mieten, was wir immer sehr gerne machen. Dieser private Liegeplatz ist von Hecken umgeben und mit einem Sonnenschirm und zwei Liegestühlen bestückt. Einfach herrlich und so kann man seine Urlaubstage in vollen Zügen genießen.

 

Ausflugstipps im Allgäu: Das Naturbad Hindelang 6

 

Ausflugstipps im Allgäu: Das Naturbad Hindelang 7

 

 

Wir besuchen auch gerne den Kiosk, der viele verschiedene Leckereien bietet. Ich finde, das Naturbad Hindelang ist auf jeden Fall einen Ausflug wert. Probiert es aus!

Viele liebe Grüße.

rosa