Schlagwort-Archiv: Frage-Foto-Freitag

Der Frage-Foto-Freitag im Oktober 2013&Gewinner

Hallo Ihr Lieben!

Wir haben uns ja die vergangenen Wochen ein wenig rar beim Frage-Foto-Freitag gemacht, aber heute machen wir (bzw. ein Teil von uns) endlich einmal wieder mit. Steffi hat dieses Mal ein wirklich schönes Thema ausgesucht, denn sie möchte von uns gern sehen und erfahren, was wir für Musik hören und in welche Stimmung sie uns bringt. Gar nicht so einfach oder? limone hat für Euch nun ihre Lieblings-CDs abfotografiert und erzählt Euch, was sie mit der jeweiligen CD/Musik verbindet und in welche Stimmung sie sie versetzt. Und ganz oft verbindet sie Musik natürlich auch mit der lieben rosa, die heute aus Zeitgründen nicht mitmachen konnte. Zu guter Letzt hat limone noch eine Playlist zusammengestellt, in der Ihr ihre absoluten Lieblingslieder wiederfindet. Recht deutschlastig, aber wir hoffen dass sie Euch gefallen. Was habt Ihr denn so für Lieblingslieder und was verbindet ihr damit? Schon unglaublich wie man manche Lieder unterbewusst oder auch natürlich bewusst abspeichert und sofort an bestimmte Momente erinnert wird oder? Im Anschluss an limone’s Freitagsbilder und Playlist teilen wir Euch dann noch die Gewinner des Halloween smallable Sweatshirts sowie der Boo Poo Wickelunterlage mit, seid gespannt.

Los geht’s:

One-U2-rosa&limonelimone: Ich liebe U2, habe es aber leider noch nie auf ein Konzert geschafft. Hätte zwar einmal hochschwanger nach Zürich auf ein Konzert gehen können, war mir dann aber im neunten Monat dann doch zu stressig. Eines meiner absoluten Lieblingslieder ist One, das mich meine ganze Jugend und diverse Liebeleien begleitet hat ;) In meiner damaligen Lieblingsdisco (oh man ist das lang her) kam immer Punkt 24 Uhr One, das Highlight des Abends.

Wallflowers-rosa&limonelimone: Mit rosa war ich kurz nach dem Abi ganz alleine 4 Wochen mit dem Cabrio unterwegs in Kalifornien. Was für ein Trip, unglaublich und unvergesslich, so frei werden wir beide uns wohl nie mehr fühlen. Damals kam die ganze Zeit das Lied von The Wallflowers im Radio, One Headlight, und immer wenn ich dieses Lied höre muss ich an unseren Trip zurück denken und verspüre immer noch dieses Freiheitsgefühl.

Robbie-Williams-rosa&limonelimone: Robbie, da muss man nicht viel dazu sagen, rosa und ich waren erst vor Kurzem bei seinem Open Air Konzert, das wirklich spitze war, denn er ist einfach der perfekte Entertainer! Wir Mädels lieben natürlich seine Hits Angel und Feel.

Rosenstolz-rosa&limonelimone: Ich höre recht gerne deutsche Mucke und mit einer lieben Freundin schicke ich mir regelmässig tolle (meist) deutsche Lieder zu, die uns gefallen. Bei Rosenstolz muss ich somit immer an meine Freundin aus der Schulzeit (und mein Gedächtnis) denken, vor allem bei dem Lied “Wo bist Du“, eigentlich von Silly aber live gespielt von Rosenstolz.

Udo-rosa&limonelimone: Hamburg ist eine tolle Stadt und erst letztes Jahr waren rosa und ich bei der Blogst Konferenz in Hamburg. Udo finden wir schon Jahre toll, die CD läuft im Cabrio rauf und runter und selbst die Kids schaukeln bei Reeperbahn mit Jan Delay bereits mit :)

Hier limone’s Playlist:

Mr. Jones/Counting Crows
One/U2
Wo bist Du/Rosenstolz
Das kann uns keiner nehmen/Revolverheld
In diesem Moment/Roger Cicero
Feel/Robbie Williams
Reeperbahn/Udo Lindenberg mit Jan Delay
You’ve got a friend/Carole King
Eiserner Steg/Philipp Poisel
Halt mich/Herbert Grönemeyer
Ohne Dich/Selig
und zu guter letzte noch: Gute Nacht Freunde/Reinhard Mey

 

Hier noch die GLÜCKLICHEN GEWINNER (we are the champions sozusagen), vielen lieben Dank für die wirklich tolle Teilnahme an beiden Gewinnspielen!

Gewonnen haben:

Marion (ohne Blog) das hübsche und coole SEVEN TEES Longsleeve, gesponsert von Smallable

Stehrumchen eine süsse und super praktische Boo Poo Wickelunterlage nach Wahl

Viel Spass mit Euren hübschen Gewinnen, die anderen bitte nicht traurig sein, wir haben bald wieder ein tolles Gewinnspiel für Gross und Klein.

Ein wunderschönes Wochenende und viele liebe Grüsse

rosa&limone

Der zweite Frage-Foto-Freitag im September 2013

Hallo Ihr Lieben!

Heute zeige ich Euch erneut allein meine Frage-Foto-Freitagsantworten, da limone immer noch im Urlaub weilt (die Glückliche). Steffi hat uns dieses Mal aufgefordert, unsere 5 liebsten Bücher zu zeigen. Die wir gerade oder schon vor längerem gelesen haben und die wir empfehlen können! Und mit so vielen Kindern im Haushalt sind da natürlich auch einige Kinderbücher dabei. Los geht’s:

Ein-ganzes-halbes-Jahr

Wahrscheinlich denkt ihr jetzt uh gähn schon wieder:”Ein ganzes halbes Jahr” das hat sie doch jetzt schon wirklich mindestens 2 mal empfohlen. Aber alle guten Dinge sind 3 und es könnte ja sein es liest heute jemand das erste Mal unseren Blog. Und dann darf dieses Buch einfach nicht fehlen. Ich liebe es!!! Habe schon den Nachfolger bestellt der  bald erscheint.

Das-Schicksal-ist-ein-mieser-Verräter-rosa&limone

Sicher auch kein neuer Tipp von mir. Da es von so vielen schon empfohlen wurde.
Aber ich möchte es euch trotzdem ans Herz legen:”Bitte lesen”
WUNDERSCHÖN ZUM LACHEN WEINEN DANKBAR SEIN…. Und absolut nicht nur ein Jugendbuch

Hilfe-die-Herdmanns-kommen

Ein tolles Buch für die ganze Familie.
Zum Lachen aber auch zum drüber nachdenken ….

Erst-ich-ein-Stück-dann-du-rosa&limoneErst ich ein Stück dann du…..
Gehören schon seit dem Lesenlernen des ersten Kindes zu unserem Büchersortiment. Da die Jungs alle in der ersten Klasse etwas lesefaul waren, empfahl mir eine Freundin diese tolle Kinderbuchreihe. Ein super Trick erst als Erwachsener ein Stück vorzulesen und dann erst das Kind ein kurzes Stück, immer abwechselnd. Das macht allen Kindern Spaß, auch den Lesemuffeln. Und ach welch Wunder, unser 5.- Klässler liest so gerne. Das gibt ja mit so tollen Büchern noch Hoffnung für den 2.- Klässler, der lesen hasst.

ben-liebt-Anna-rosa&limoneEin Kinderbuchklassiker von Peter Härtling, den ich als Kind schon gelesen habe. Immer noch aktuell, genauso wie die tollen Bücher von Christiane Nöstlinger,Gudrun Mebs…

Was habt Ihr denn so für Lieblingsbücher?

Einen guten Start in das Wochenende, liebe Grüsse

EURE ROSA

Der Frage-Foto-Freitag im August 2013

Hallo Ihr Lieben!

Wir stehen einmal wieder kurz vor dem Wochenende und heute macht rosa wieder mit beim Frage-Foto-Freitag, bevor sie mit ihren Kids in den wohl verdienten Urlaub abdüst und limone erst einmal alleine die Stellung hält. Aber natürlich zeigen wir Euch auch einige Impressionen aus rosa’s Urlaub bzw. zeigen Euch einige Beiträge, die wir in den letzten Tagen gemeinsam vorbereitet haben. Übrigens, habt Ihr eigentlich schon bei unserem aktuellen Gewinnspiel mitgemacht, bei dem Ihr einen 100 Euro Gutschein bei sarenza (DER Spezialist für wunderschöne Schuhe Schuhe Schuhe) gewinnen könnt? Mitmachen könnt Ihr noch bis diesen Sonntag! Aber nun geht es erst einmal los mit rosa’s Freitagsantworten.

Los geht’s:

Was hast du gerade immer dabei?

Schutzengel-rosa&limone…einen Schutzengel an meinem Schlüsselbund von einer sehr lieben Freundin geschenkt bekommen❤

 

Was hat dich berührt?

Spruch-rosa&limone…dieser besonders schöne Spruch auf einer Todesanzeige von Christa Spilling -Nöker

 

Was schmeckt dir gerade besonders gut?

Macarons-rosa&limone…Mhhh gerade Macarons. Die sind ganz frisch und jedes Kind und zum Glück auch ich ;0) haben ein Tütchen geschenkt bekommen.

 

Möchtest du allen empfehlen?

ich-bin-dann-mal-weg-rosa&limoneSich einfach mal eine Auszeit zu nehmen…

 

Worauf freust du dich dieses Wochenende besonders?

Urlaubstasche-rosa&limone…SONNE STRAND UND MEER!!!
Wir fliegen heute nach MALLORCA :0)

 

Wunderschönes Wochenende und der lieben rosa und ihrem drei Süssen einen traumhaften Urlaub!

Liebe Grüsse

rosa&limone

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone