Der zweite Frage-Foto-Freitag im September 2013

Hallo Ihr Lieben!

Heute zeige ich Euch erneut allein meine Frage-Foto-Freitagsantworten, da limone immer noch im Urlaub weilt (die Glückliche). Steffi hat uns dieses Mal aufgefordert, unsere 5 liebsten Bücher zu zeigen. Die wir gerade oder schon vor längerem gelesen haben und die wir empfehlen können! Und mit so vielen Kindern im Haushalt sind da natürlich auch einige Kinderbücher dabei. Los geht’s:

Ein-ganzes-halbes-Jahr

Wahrscheinlich denkt ihr jetzt uh gähn schon wieder:”Ein ganzes halbes Jahr” das hat sie doch jetzt schon wirklich mindestens 2 mal empfohlen. Aber alle guten Dinge sind 3 und es könnte ja sein es liest heute jemand das erste Mal unseren Blog. Und dann darf dieses Buch einfach nicht fehlen. Ich liebe es!!! Habe schon den Nachfolger bestellt der  bald erscheint.

Das-Schicksal-ist-ein-mieser-Verräter-rosa&limone

Sicher auch kein neuer Tipp von mir. Da es von so vielen schon empfohlen wurde.
Aber ich möchte es euch trotzdem ans Herz legen:”Bitte lesen”
WUNDERSCHÖN ZUM LACHEN WEINEN DANKBAR SEIN…. Und absolut nicht nur ein Jugendbuch

Hilfe-die-Herdmanns-kommen

Ein tolles Buch für die ganze Familie.
Zum Lachen aber auch zum drüber nachdenken ….

Erst-ich-ein-Stück-dann-du-rosa&limoneErst ich ein Stück dann du…..
Gehören schon seit dem Lesenlernen des ersten Kindes zu unserem Büchersortiment. Da die Jungs alle in der ersten Klasse etwas lesefaul waren, empfahl mir eine Freundin diese tolle Kinderbuchreihe. Ein super Trick erst als Erwachsener ein Stück vorzulesen und dann erst das Kind ein kurzes Stück, immer abwechselnd. Das macht allen Kindern Spaß, auch den Lesemuffeln. Und ach welch Wunder, unser 5.- Klässler liest so gerne. Das gibt ja mit so tollen Büchern noch Hoffnung für den 2.- Klässler, der lesen hasst.

ben-liebt-Anna-rosa&limoneEin Kinderbuchklassiker von Peter Härtling, den ich als Kind schon gelesen habe. Immer noch aktuell, genauso wie die tollen Bücher von Christiane Nöstlinger,Gudrun Mebs…

Was habt Ihr denn so für Lieblingsbücher?

Einen guten Start in das Wochenende, liebe Grüsse

EURE ROSA

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Maike von Kreativfieber sagte am 13. September 2013 um 09:44

    Guten Morgen liebe Rosa,
    ha, da kommen bei mir auch wieder Erinnerungen auf…die Herdmanns, Ben liebt Anna…herrlich.
    LG, Maike

  • Ni Luka sagte am 13. September 2013 um 10:31

    Ein ganzes halbes Jahr…liegt hier immer noch ungelesen rum…:(((
    Ohhh man, dass ist echt schlimm mit mir
    Muss ich jetzt mal dringend

  • LaGusterina sagte am 13. September 2013 um 11:55

    Das Schicksal ist ein Mieser verräter, zählt definitiv auch zu meinen Lieblingsbücher. Glaub das hab ich innerhalb 1 Tages ausgelesen. Genau wie du sagst, zum Lachen, Weinen, Dankbar sein! Deien Nr. 1 kenne ich allerdings noch nicht. Muss ich gleich mal schauen, wenn du davon auch so begeistert bist! ;)

    Alles Liebe
    LaGusterina

  • Carla sagte am 13. September 2013 um 12:35

    ohh, drei Bücher die ich auch gelesen habe und geliebt habe :) Mit “Ein ganzes halbes Jahr” musste ich mich zwar erst anfreunden, am Schluß war ich aber doch sehr begeistert! Und Die HErdmanns und Ben liebt Anna hab ich als Kind auch total gern gelesen! :)
    Ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Carla

  • Jenni (The ExExpat) sagte am 13. September 2013 um 15:02

    Das erste Buch habe ich auch gelesen, wunderschön geschrieben! Und das zweite glaube ich auch, falls es auf English “The Fault in Our Stars” heißt (mit Grace & Augustus?). Kann ich auch beide nur wärmstens empfehlen. Schönes Wochenende, Jenni

  • Jutta von Kreativfieber sagte am 13. September 2013 um 15:43

    Also das Schicksal ist ein mieser Verräter steht jetzt definitiv auf meiner Liste…die wird heute immer länger…ahhh…gut dass es Herbst wird :) Hab ein schönes Wochenende!

  • SAPRI sagte am 13. September 2013 um 16:49

    “Ben liebt Anna” haben wir in der Schule gelesen. Schade, ich kann mich kaum noch daran erinnern. Aber vielleicht finde ich es ja noch irgendwo im Regal, hier kommt kein Buch weg :)

    Lieben Gruß
    Sarah

  • Monika sagte am 14. September 2013 um 23:28

    Ja, genau mein Geschmack!!
    “Das ganze halbe Jahr” habe ich jetzt gerade im Urlaub gelesen, schnief.
    ” Das Schicksal…” habe ich im Winte gelesen, schnief.
    Die Herdmanns, ein Klassiker! zum Lachen und Weinen.
    Anna liebt Ben, so ein schönes Kinderbuch!!
    Einzig die Leseanfängerbücher hab ich nicht GELESEN;-).
    Lg,
    Monika

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone