Schlagwort-Archiv: Büchertipps

Der zweite Frage-Foto-Freitag im September 2013

Hallo Ihr Lieben!

Heute zeige ich Euch erneut allein meine Frage-Foto-Freitagsantworten, da limone immer noch im Urlaub weilt (die Glückliche). Steffi hat uns dieses Mal aufgefordert, unsere 5 liebsten Bücher zu zeigen. Die wir gerade oder schon vor längerem gelesen haben und die wir empfehlen können! Und mit so vielen Kindern im Haushalt sind da natürlich auch einige Kinderbücher dabei. Los geht’s:

Ein-ganzes-halbes-Jahr

Wahrscheinlich denkt ihr jetzt uh gähn schon wieder:”Ein ganzes halbes Jahr” das hat sie doch jetzt schon wirklich mindestens 2 mal empfohlen. Aber alle guten Dinge sind 3 und es könnte ja sein es liest heute jemand das erste Mal unseren Blog. Und dann darf dieses Buch einfach nicht fehlen. Ich liebe es!!! Habe schon den Nachfolger bestellt der  bald erscheint.

Das-Schicksal-ist-ein-mieser-Verräter-rosa&limone

Sicher auch kein neuer Tipp von mir. Da es von so vielen schon empfohlen wurde.
Aber ich möchte es euch trotzdem ans Herz legen:”Bitte lesen”
WUNDERSCHÖN ZUM LACHEN WEINEN DANKBAR SEIN…. Und absolut nicht nur ein Jugendbuch

Hilfe-die-Herdmanns-kommen

Ein tolles Buch für die ganze Familie.
Zum Lachen aber auch zum drüber nachdenken ….

Erst-ich-ein-Stück-dann-du-rosa&limoneErst ich ein Stück dann du…..
Gehören schon seit dem Lesenlernen des ersten Kindes zu unserem Büchersortiment. Da die Jungs alle in der ersten Klasse etwas lesefaul waren, empfahl mir eine Freundin diese tolle Kinderbuchreihe. Ein super Trick erst als Erwachsener ein Stück vorzulesen und dann erst das Kind ein kurzes Stück, immer abwechselnd. Das macht allen Kindern Spaß, auch den Lesemuffeln. Und ach welch Wunder, unser 5.- Klässler liest so gerne. Das gibt ja mit so tollen Büchern noch Hoffnung für den 2.- Klässler, der lesen hasst.

ben-liebt-Anna-rosa&limoneEin Kinderbuchklassiker von Peter Härtling, den ich als Kind schon gelesen habe. Immer noch aktuell, genauso wie die tollen Bücher von Christiane Nöstlinger,Gudrun Mebs…

Was habt Ihr denn so für Lieblingsbücher?

Einen guten Start in das Wochenende, liebe Grüsse

EURE ROSA

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone