Schlagwort-Archiv: Kindergeburtstag

Ein Traum in türkis: Carlas Barbietorte




Hallo Ihr Lieben.

Was sind das nur aktuell für verrückte Zeiten. Unglaublich! Unsere Recherchereise nach Galtür, die wir ja im Januar aufgrund Tanis Innenbandriss im Knie verschieben mussten, wurde heute leider aufgrund des Coronavirus abgesagt. Wir sind sehr traurig darüber, da wir uns wirklich sehr darauf gefreut hatten. Aber natürlich müssen wir die Entscheidung des Hotels akzeptieren. Da Ischgl bereits komplett dicht gemacht worden ist und Galtür ganz in der Nähe liegt, folgen sehr viele Hotels dieser Empfehlung als Vorsichtsmaßnahme und Zeichen für die Gesundheit der Gäste und Mitarbeiter. Und wir alle müssen uns wohl aktuell ein wenig einschränken und hoffen, dass die Situation ganz bald wieder einigermassen normal verlaufen wird. Und generell finden wir natürlich die Vorsichtsmassnahmen sinnvoll und auch richtig.


Kommen wir zu einem anderen, viel schöneren Thema: Diese Woche hatte Carla, die Tochter unserer Freundin Steffi, die erst vor kurzem wieder Mama geworden ist mit dem kleinen süssen Henri, ihren sechsten Geburtstag und hat diesen natürlich gebührend gefeiert. Steffi ist stets eine perfekte Gastgeberin und hat alles entzückend geschmückt und dekoriert.





Carlas Oma liest ihrer Enkeltochter wirklich jeden Wunsch von den Augen ab und verspricht ihr jedes Jahr zu ihrem Ehrentag eine Wunschtorte zum Kindergeburtstag. Letztes Jahr wurde eine wunderschöne Meerjungfrauen-Torte gebacken, die wir Euch auch schon gezeigt haben. Und das Jahr davor gab es eine super leckere Einhorntorte.

Barbie-Torte in türkis

Dieses Jahr stehen bei Carla Barbies ganz hoch im Kurs und ihre aktuelle Lieblingsfarbe ist türkis. Diese Farbe mag Carlas Oma ebenfalls sehr gerne und so kreierte sie eine wunderschöne, türkisfarbene Barbie Torte mit einem wunderschönen Schäumchen-verzierten Ballonkleid. Sieht die Torte nicht fantastisch aus? Da werden Mädchenträume wahr.










Nun wünschen wir Euch noch eine schöne Restwoche und hoffen, dass Ihr alle gesund bleibt. Passt auf Euch auf.

Viele liebe Grüsse.
Rosa und Limone

Carlottas Regenbogenparty




Hallo Ihr Lieben.

In letzter Zeit ist es recht ruhig bei uns, aber das liegt definitiv an viel zu vielen Terminen, die momentan anstehen beziehungsweise anstanden. Ein Geburtstag jagt den nächsten und auch wenn jeder einzelne wunderschön ist, entziehen diese Freizeitaktivitäten momentan auch etwas Energie. Dazu noch eine anstrengende Messe über eine Woche lang sowie die Influenza, die nun leider auch bei uns zu Hause ist.

Carlottas Regenbogen-Geburtstag

Heute möchten wir aber nicht jammern, denn heute ist ein wunderschöner Tag. Unsere Carlotta wird vier Jahre alt und wir werden mit unserer kleinen Pferdeprinzessin ihren Ehrentag natürlich gebührend feiern.





Alles steht unter dem Motto Regenbogen und so haben wir natürlich einen Regenbogen-Kuchen gebacken, passend dazu alles dekoriert mit vielen bunten, hübschen Accessoires, die kleine Prinzessinnen erfreuen.























Und da die kleine Maus ein absoluter Gummibärchen Fan ist, gab es natürlich auch Regenbogenmuffins verziert mit Gummiregenbogen.





Natürlich war heute früh im Kindergarten erst einmal eine Faschingsparty angesagt und natürlich wollte sich Carlotta als Prinzessin verkleiden.





Heute Mittag kommen dann die Paten und Familie zum Kaffee. Morgen geht es dann los in die Skiferien. Gepackt ist allerdings noch nichts, aber egal, wir lassen uns nicht stressen und läuten heute schon unseren Urlaub ein.

Habt ein wunderschönes Wochenende und feiert wild auf den Faschingspartys. Allen die nächste Woche Ferien haben wünschen wir wunderschöne und erholsame Faschingsferien.
Ski heil und ganz liebe Grüße.
Limone

DIY Gitter Pinnwand zu Linas 9. Geburtstag




Hallo Ihr Lieben.

Vor den Geburtstagen meiner Kinder hatte ich die Idee, aus einem Gitter eine Pinnwand zu gestalten. Ich hatte schon lange vor, die schönen Fotos, Karten und Gedichte richtig in Szene zu setzen. Je nach Lust und Laune kann meine Gitter Pinnwand individuell gestaltet werden, da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt, was die Vorlieben und Wünsche anbelangt.

Die Wahl des richtigen Gitters

Ich fuhr zum Baumarkt und besorgte ein großes Gitter in den Maßen 1,80 m auf 1,20 m. Es gibt viele verschiedene Gitter und ich besorgte eines, das man für den Estrich verwenden kann. Dabei sind die Gitterstäbe nicht so dick, so dass ich es auch gut transportieren konnte. Hätte ich die Möglichkeit gehabt, festere Gitterplatten mit dickeren Stäben zu transportieren, hätte ich auch solche Gitterwände schön gefunden. Aber das könnt Ihr selbst entscheiden, was Euch am besten gefällt und welches Ihr am besten transportieren könnt.

Gitter Pinnwand zum Kindergeburtstag

Zuhause angekommen stellte ich die Gitterwand an unsere neu gestrichene Tafelwand. In der Nacht vor dem Geburtstag befestigte ich verschiedene Fotos, Glückwunschkarten, Gedichte und verschiedene persönliche Dinge unserer Familie daran.

















Die Kinder haben sich sehr darüber gefreut, und wollten diese Gitter Pinnwand auf jeden Fall in ihrem Zimmer anbringen. So haben sie die Möglichkeit, verschiedene Dinge, die ihnen wichtig sind, die ihnen gefallen oder die sie für die Schule benötigen, daran zu befestigen.


Man kann für abends auch eine Lichterkette daran installieren, was sehr hübsch und schön aussieht.





Nun gibt es bei uns im Hause jetzt schon mehrere Gitter Pinnwände, die wir alle sehr gerne verändern und individuell gestalten.

Viel Freude beim Nachgestalten!
Eure Rosa