Schlagwort-Archiv: Estrichgitter

DIY Gitter Pinnwand zu Linas 9. Geburtstag




Hallo Ihr Lieben.

Vor den Geburtstagen meiner Kinder hatte ich die Idee, aus einem Gitter eine Pinnwand zu gestalten. Ich hatte schon lange vor, die schönen Fotos, Karten und Gedichte richtig in Szene zu setzen. Je nach Lust und Laune kann meine Gitter Pinnwand individuell gestaltet werden, da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt, was die Vorlieben und Wünsche anbelangt.

Die Wahl des richtigen Gitters

Ich fuhr zum Baumarkt und besorgte ein großes Gitter in den Maßen 1,80 m auf 1,20 m. Es gibt viele verschiedene Gitter und ich besorgte eines, das man für den Estrich verwenden kann. Dabei sind die Gitterstäbe nicht so dick, so dass ich es auch gut transportieren konnte. Hätte ich die Möglichkeit gehabt, festere Gitterplatten mit dickeren Stäben zu transportieren, hätte ich auch solche Gitterwände schön gefunden. Aber das könnt Ihr selbst entscheiden, was Euch am besten gefällt und welches Ihr am besten transportieren könnt.

Gitter Pinnwand zum Kindergeburtstag

Zuhause angekommen stellte ich die Gitterwand an unsere neu gestrichene Tafelwand. In der Nacht vor dem Geburtstag befestigte ich verschiedene Fotos, Glückwunschkarten, Gedichte und verschiedene persönliche Dinge unserer Familie daran.

















Die Kinder haben sich sehr darüber gefreut, und wollten diese Gitter Pinnwand auf jeden Fall in ihrem Zimmer anbringen. So haben sie die Möglichkeit, verschiedene Dinge, die ihnen wichtig sind, die ihnen gefallen oder die sie für die Schule benötigen, daran zu befestigen.


Man kann für abends auch eine Lichterkette daran installieren, was sehr hübsch und schön aussieht.





Nun gibt es bei uns im Hause jetzt schon mehrere Gitter Pinnwände, die wir alle sehr gerne verändern und individuell gestalten.

Viel Freude beim Nachgestalten!
Eure Rosa