Schlagwort-Archiv: Kidsfashion

Kids Fashion: Linas Style im März 2019

Werbung, unbezahlt, da Markennennung

 

Kidsstyle Lina

 

Hallo Ihr Lieben,

Lina besucht jetzt ja schon die zweite Klasse und sie gehört somit nicht mehr zu den kleinsten Kindern der Schule. Diese Woche war in ihrer Klasse Elternabend und das Thema war: Ich sage halt!!!!

Dieses Thema kannte ich schon von meinen Jungs und es ist nach wie vor sehr wichtig, sich damit auseinander zu setzen. Wie wichtig ist es, dass Kinder sich abgrenzen und auch lernen, zu Erwachsenen halt zu sagen, wurde mir an diesem Abend wieder sehr bewusst. Es ist für Kinder noch schwieriger, als für uns zu unterscheiden – meint es ein Erwachsener gut mit mir oder aber nicht.

Wir als Eltern haben die Aufgabe, unsere Kinder zu offenen, fröhlichen, höflichen und selbstbewussten Kindern zu erziehen. Und ihnen dabei aber genauso zu vermitteln, dass man manches Mal eventuell zweimal hinschauen sollte, warum und weshalb Erwachsene manche Dinge tun.

Erst sind die Kinder klein und man versucht, sie so gut wie möglich zu beschützen und ist immer in Ihrer Nähe. Und nach und nach werden sie größer und es ist wichtig, ihnen Flügel zu geben, so dass sie viele Dinge auch ohne uns bewerkstelligen können. Unsere Aufgabe ist es, Ihnen liebevoll zur Seite zu stehen und hoffentlich auf ein Verhältnis aufbauen zu können, in dem die Kinder bei Problemen und Ängsten auf uns zukommen. Ich hoffe sehr, dass die Kinder von vielen Dingen bewahrt werden und bei alldem, was ihnen widerfahren wird, ein liebendes Umfeld für sie zu haben, das für sie da ist.

Dabei ist es auch unsere Aufgabe, die Wünsche der Kinder zu respektieren und ihren eigenen Geschmack zu tolerieren. Das zeigt sich im Moment auch am Kleidungsstil der größer werdenden Mädchen. Und die Kleidungsstücke, die in der Schule getragen werden, dürfen schon seit längerer Zeit nicht mehr von mir bereit gelegt werden sondern werden sorgfältig selbst ausgewählt. Hier nun Linas momentanes Lieblingsoutfit, das sie am liebsten täglich anziehen würde.

 

Kidsstyle Lina 2

 

Kidsstyle Lina 3

 

Kidsstyle Lina 4

 

Kidsstyle Lina 5

 

Kidsstyle Lina 6

 

 

Hose MONALISA
Sweatshirtjacke GAP
T‘Shirt H&M
Schuhe ZARA
Jacke ZARA GIRLS

 

 

Startet gut in die neue Woche.

rosa

 

Linas Kleiderschrank im Oktober 2018

Werbung, unbezahlt da Markennennung

Linchen Kindermode 1

 

 

Hallo Ihr Lieben.

Vergangenes Wochenende waren wir einmal wieder im wunderschönen Allgäu und haben einen kleinen Spaziergang unternommen. Auch bei uns gibt es immer wieder Diskussionen und keiner meiner Kinder hatte richtig Lust zu wandern.

 

Linchen Kindermode 2

 

Linchen Kindermode 3

 

Für uns Eltern ist es zwar immer wieder sehr anstrengend, die Kinder zu motivieren und zu ihrem Glück zu zwingen, was natürlich auch sehr viel Kraft und Nerven benötigt. Aber es tut uns allen einfach gut, gemeinsame Aktivitäten ohne Handy zu machen. Und wir müssen immer wieder feststellen, dass die Zeit in der Natur einfach unbeschreiblich wertvoll ist. Nach grossem Gemecker und auch ein paar Tränchen starteten wir dann doch alle zusammen.

 

Linchen Kindermode 4

 

Kuh Allgaeu

 

Linchen Kindermode 5

 

Spaziergang Allgaeu

 

 

Und wenn wir dann alle gemeinsam unterwegs sind, haben wir immer wieder jede Menge Spass und tanken ganz viel Kraft und Energie.

 

 

Linchen Kindermode 6

 

 

 

Kleid SCOTCH R BELLE
Schuhe CONVERSE CHUCKS
Jeansjacke SCOTCH R BELLE

Sucht Euch auch ganz bewusste Auszeiten und geniesst die Zeit mit euren Kindern, denn sie ist viel zu schnell vorbei.

 

Liebe Grüsse.

rosa

 

 

 

 

Unsere Kinder im Trachtenfieber

Werbung / mit freundlicher Unterstützung von Alpenclassics

 

Trachtenliebe Kindertrachten 1

 

Hallo Ihr Lieben.

Bei uns sind schon einige Einladungen für den Wasen eingeflattert. Seit einigen Jahren boomt auch in Stuttgart das Volkfest. Genauso wie auch auf der Wiesn in München ist auch bei uns in Stuttgart Ausnahmezeit. Die Wasenwirte lassen sich jedes Jahr auf Neues viele Highlights einfallen und auch wir beide sind immer gerne mit von der Partie.

Unsere Mädels Louisa und Lina haben die letzten Jahre mitbekommen, wie wir uns für diese Veranstaltungen hübsch machen und „aufdirndeln“. Wir besitzen beide hübsche Dirndl, sind aber jedes Jahr auf der Suche nach den optimal passenden Schuhe, einer hübschen Dirndl-Bluse und Accessoires wie Täschchen oder Schmuck. Gerne überlegen wir uns eine hübsche geflochtene Frisur oder stecken ein paar Blumen ins Haar.

Unsere Mädels haben stets mit großen und bewundernden Augen zugeschaut und beide hatten schon sehr lange Zeit den grossen Wunsch, auch ein eigenes Dirndl zu besitzen. Dieses Jahr haben wir ihnen diesen sehnlichen Wunsch nun erfüllt. Wir stöberten gemeinsam nach hübschen Kinderdirndl und sind beim Onlineshop Alpenclassics fündig geworden, der natürlich auch Trachten für Damen und Herren anbietet.

Bei Alpenclassics gibt es modische Trachten in aktuellen Designs mit angesagten Trendfarben und feschen Schnitten, perfekt für den Stilanspruch junger Trendsetter. Lina wollte unbedingt ein pink farbiges Dirndl und hat sich sehr schnell für ein Dirndl von Stockerpoint entschieden (das gibt es übrigens aktuell als Schnäppchen).

 

Kinderdirndl Mail 1

 

Kinderdirndl Mail 2

 

Kinderdirndl Mail 3

 

Louisa wollte das Dirndl Lova, ebenfalls von Stockerpoint. Ihr war wichtig, dass es nicht rosa oder pink ist (so ändern sich die Zeiten und Geschmäcker) und sie wollte auch keines zum Schnüren, sondern lieber Knöpfe.

 

e379721a-8ea9-4c2e-ae4b-48036eea0742

 

Kinderdirndl Mail 4

 

Kinderdirndl Mail Schleife

 

Wie gefallen Euch die Dirndl? Wir finden sie wunderschön und hätten am Liebsten das passende Dirndl dazu.

 

Und natürlich hat auch unsere Kleinste ein eigenes Dirndl.

 

Kinderdirndl Mail Kleinkind

 

Kinderdirndl Mail Kleinkind 2

 

Unser Finn war mit seinem Patenonkel zwecks seines Geburtstagsgeschenkes shoppen und wir hätten nie erwartet, was er sich ausgesucht hat, das hätten wir wirklich nie gedacht: Ein wunderschönes Trachtenoutfit, das ihm unglaublich toll steht.

 

Lina mit Finn Trachenmode Kinder

 

Lina mit Finn Trachenmode Kinder 2

 

Lina mit Finn Trachenmode Kinder 3

 

Der Wasen 2018 kann nun also kommen und der Wasen-Familienausflug steht auf jeden Fall.

 

Liebe Grüsse.
rosa&limone