Schlagwort-Archiv: Kidsfashion

Linas Kleiderschrank im Oktober 2018

Werbung, unbezahlt da Markennennung

Linchen Kindermode 1

 

 

Hallo Ihr Lieben.

Vergangenes Wochenende waren wir einmal wieder im wunderschönen Allgäu und haben einen kleinen Spaziergang unternommen. Auch bei uns gibt es immer wieder Diskussionen und keiner meiner Kinder hatte richtig Lust zu wandern.

 

Linchen Kindermode 2

 

Linchen Kindermode 3

 

Für uns Eltern ist es zwar immer wieder sehr anstrengend, die Kinder zu motivieren und zu ihrem Glück zu zwingen, was natürlich auch sehr viel Kraft und Nerven benötigt. Aber es tut uns allen einfach gut, gemeinsame Aktivitäten ohne Handy zu machen. Und wir müssen immer wieder feststellen, dass die Zeit in der Natur einfach unbeschreiblich wertvoll ist. Nach grossem Gemecker und auch ein paar Tränchen starteten wir dann doch alle zusammen.

 

Linchen Kindermode 4

 

Kuh Allgaeu

 

Linchen Kindermode 5

 

Spaziergang Allgaeu

 

 

Und wenn wir dann alle gemeinsam unterwegs sind, haben wir immer wieder jede Menge Spass und tanken ganz viel Kraft und Energie.

 

 

Linchen Kindermode 6

 

 

 

Kleid SCOTCH R BELLE
Schuhe CONVERSE CHUCKS
Jeansjacke SCOTCH R BELLE

Sucht Euch auch ganz bewusste Auszeiten und geniesst die Zeit mit euren Kindern, denn sie ist viel zu schnell vorbei.

 

Liebe Grüsse.

rosa

 

 

 

 

Unsere Kinder im Trachtenfieber

Werbung / mit freundlicher Unterstützung von Alpenclassics

 

Trachtenliebe Kindertrachten 1

 

Hallo Ihr Lieben.

Bei uns sind schon einige Einladungen für den Wasen eingeflattert. Seit einigen Jahren boomt auch in Stuttgart das Volkfest. Genauso wie auch auf der Wiesn in München ist auch bei uns in Stuttgart Ausnahmezeit. Die Wasenwirte lassen sich jedes Jahr auf Neues viele Highlights einfallen und auch wir beide sind immer gerne mit von der Partie.

Unsere Mädels Louisa und Lina haben die letzten Jahre mitbekommen, wie wir uns für diese Veranstaltungen hübsch machen und “aufdirndeln”. Wir besitzen beide hübsche Dirndl, sind aber jedes Jahr auf der Suche nach den optimal passenden Schuhe, einer hübschen Dirndl-Bluse und Accessoires wie Täschchen oder Schmuck. Gerne überlegen wir uns eine hübsche geflochtene Frisur oder stecken ein paar Blumen ins Haar.

Unsere Mädels haben stets mit großen und bewundernden Augen zugeschaut und beide hatten schon sehr lange Zeit den grossen Wunsch, auch ein eigenes Dirndl zu besitzen. Dieses Jahr haben wir ihnen diesen sehnlichen Wunsch nun erfüllt. Wir stöberten gemeinsam nach hübschen Kinderdirndl und sind beim Onlineshop Alpenclassics fündig geworden, der natürlich auch Trachten für Damen und Herren anbietet.

Bei Alpenclassics gibt es modische Trachten in aktuellen Designs mit angesagten Trendfarben und feschen Schnitten, perfekt für den Stilanspruch junger Trendsetter. Lina wollte unbedingt ein pink farbiges Dirndl und hat sich sehr schnell für ein Dirndl von Stockerpoint entschieden (das gibt es übrigens aktuell als Schnäppchen).

 

Kinderdirndl Mail 1

 

Kinderdirndl Mail 2

 

Kinderdirndl Mail 3

 

Louisa wollte das Dirndl Lova, ebenfalls von Stockerpoint. Ihr war wichtig, dass es nicht rosa oder pink ist (so ändern sich die Zeiten und Geschmäcker) und sie wollte auch keines zum Schnüren, sondern lieber Knöpfe.

 

e379721a-8ea9-4c2e-ae4b-48036eea0742

 

Kinderdirndl Mail 4

 

Kinderdirndl Mail 5

 

Kinderdirndl Mail Schleife

 

Wie gefallen Euch die Dirndl? Wir finden sie wunderschön und hätten am Liebsten das passende Dirndl dazu.

 

Und natürlich hat auch unsere Kleinste ein eigenes Dirndl.

 

Kinderdirndl Mail Kleinkind

 

Kinderdirndl Mail Kleinkind 2

 

Unser Finn war mit seinem Patenonkel zwecks seines Geburtstagsgeschenkes shoppen und wir hätten nie erwartet, was er sich ausgesucht hat, das hätten wir wirklich nie gedacht: Ein wunderschönes Trachtenoutfit, das ihm unglaublich toll steht.

 

Lina mit Finn Trachenmode Kinder

 

Lina mit Finn Trachenmode Kinder 2

 

Lina mit Finn Trachenmode Kinder 3

 

Der Wasen 2018 kann nun also kommen und der Wasen-Familienausflug steht auf jeden Fall.

 

Liebe Grüsse.
rosa&limone

Linas Kleiderschrank im August 2018

Lina im Maisfeld Kindermode

 

 

Hallo Ihr Lieben,

die heißen Sommertage machen uns großen Spaß. Die Kinder verbringen viel Zeit im Freien und haben großen Spaß in ihrer Dorffreizeit. Jeden Nachmittag starten Sie kurz vor zwei und kommen mit ganz vielen Eindrücken und Erlebnissen um 18:00 Uhr wieder zurück. Es wird gebastelt, gepflanzt, Gelände Spiele werden veranstaltet, ein Beauty Nachmittag gemacht, in den jeweiligen Gruppen wird auch noch übernachtet… Die Kinder fühlen sich wohl und verbringen viel Zeit mit ihren Freunden.

Luca ist dieses Jahr das erste Mal Betreuer von einer eigenen Kindergruppe. Wie cool, erst war er als Kind in dieser Freizeit und jetzt betreut er schon selbst als Großer die kleinen Kinder. Die Mitarbeiter verbringen nach 18:00 Uhr noch viele Stunden gemeinsam und haben jede Menge Spaß, abends bis in die Nacht hinein beim Grillen, im Schwimmbad, bei Filmeabenden und vielem mehr. Ich bin schon stolz darauf, wie die Jugendlichen sehr viel Eigenverantwortung übernehmen, Aktivitäten vorbereiten, sich unheimlich gut miteinander verstehen und bereit sind, für sich und andere Verantwortung zu übernehmen. Das tut ihnen gut und ist ein schöner Schritt zum erwachsen werden.

 

Lina im Maisfeld Kindermode 2

 

 

Letzte Woche haben wir noch einen Abendspaziergang gemacht und ich war ganz alleine mit Lina an den Maisfeldern spazieren. Es ist schön, am Abend den heißen Sommer und die Natur zu genießen und wir hatten jede Menge zu entdecken. Ich erzählte ihr, wie gerne ich früher mit meinen Freunden im Maisfeld gespielt habe. Wir hatten Häuser aus den Maisstängeln gebaut, bis der Bauer kam und uns ordentlich verschimpfte. Auch Lina versteckte sich immer wieder im Maisfeld und hatte einen riesengroßen Spass dabei.

 

 

versteckt im Maisfeld

 

Lina im Maisfeld Kindermode 3

 

Lina im Maisfeld Kindermode 4

 

Lina im Maisfeld Kindermode 7

ROCK OILILY
TOP H&M
SCHUHE ZARA

 

Genießt die herrlichen Sonnentage, die Hitze und habt jede Menge Spaß.

Liebe Grüße

Rosa