Schlagwort-Archiv: Alpenclassics

Unsere Kinder im Trachtenfieber

Werbung / mit freundlicher Unterstützung von Alpenclassics

 

Trachtenliebe Kindertrachten 1

 

Hallo Ihr Lieben.

Bei uns sind schon einige Einladungen für den Wasen eingeflattert. Seit einigen Jahren boomt auch in Stuttgart das Volkfest. Genauso wie auch auf der Wiesn in München ist auch bei uns in Stuttgart Ausnahmezeit. Die Wasenwirte lassen sich jedes Jahr auf Neues viele Highlights einfallen und auch wir beide sind immer gerne mit von der Partie.

Unsere Mädels Louisa und Lina haben die letzten Jahre mitbekommen, wie wir uns für diese Veranstaltungen hübsch machen und „aufdirndeln“. Wir besitzen beide hübsche Dirndl, sind aber jedes Jahr auf der Suche nach den optimal passenden Schuhe, einer hübschen Dirndl-Bluse und Accessoires wie Täschchen oder Schmuck. Gerne überlegen wir uns eine hübsche geflochtene Frisur oder stecken ein paar Blumen ins Haar.

Unsere Mädels haben stets mit großen und bewundernden Augen zugeschaut und beide hatten schon sehr lange Zeit den grossen Wunsch, auch ein eigenes Dirndl zu besitzen. Dieses Jahr haben wir ihnen diesen sehnlichen Wunsch nun erfüllt. Wir stöberten gemeinsam nach hübschen Kinderdirndl und sind beim Onlineshop Alpenclassics fündig geworden, der natürlich auch Trachten für Damen und Herren anbietet.

Bei Alpenclassics gibt es modische Trachten in aktuellen Designs mit angesagten Trendfarben und feschen Schnitten, perfekt für den Stilanspruch junger Trendsetter. Lina wollte unbedingt ein pink farbiges Dirndl und hat sich sehr schnell für ein Dirndl von Stockerpoint entschieden (das gibt es übrigens aktuell als Schnäppchen).

 

Kinderdirndl Mail 1

 

Kinderdirndl Mail 2

 

Kinderdirndl Mail 3

 

Louisa wollte das Dirndl Lova, ebenfalls von Stockerpoint. Ihr war wichtig, dass es nicht rosa oder pink ist (so ändern sich die Zeiten und Geschmäcker) und sie wollte auch keines zum Schnüren, sondern lieber Knöpfe.

 

e379721a-8ea9-4c2e-ae4b-48036eea0742

 

Kinderdirndl Mail 4

 

Kinderdirndl Mail Schleife

 

Wie gefallen Euch die Dirndl? Wir finden sie wunderschön und hätten am Liebsten das passende Dirndl dazu.

 

Und natürlich hat auch unsere Kleinste ein eigenes Dirndl.

 

Kinderdirndl Mail Kleinkind

 

Kinderdirndl Mail Kleinkind 2

 

Unser Finn war mit seinem Patenonkel zwecks seines Geburtstagsgeschenkes shoppen und wir hätten nie erwartet, was er sich ausgesucht hat, das hätten wir wirklich nie gedacht: Ein wunderschönes Trachtenoutfit, das ihm unglaublich toll steht.

 

Lina mit Finn Trachenmode Kinder

 

Lina mit Finn Trachenmode Kinder 2

 

Lina mit Finn Trachenmode Kinder 3

 

Der Wasen 2018 kann nun also kommen und der Wasen-Familienausflug steht auf jeden Fall.

 

Liebe Grüsse.
rosa&limone