Schlagwort-Archiv: Ostern

Die ersten Ostereier in fröhlichem türkis

Osterdekoration in tuerkis

 

 

 

Hallo Ihr Lieben.

In ein paar Wochen ist Ostern und ich habe wie jedes Jahr vor, die Wohnung österlich zu dekorieren. Ich liebe die Osterzeit, da sie einher geht mit dem Frühlingsanfang und den ersten warmen Tage. Frische Frühlingsblumen sind momentan ein Muss und es fällt mir nicht schwer, das Haus frühlingshaft zu dekorieren. Die Sonne scheint endlich wieder öfters und es tut gut zu sehen, wie die Natur aus ihrem Winterschlaf erwacht.

Jedes Jahr suche ich gemeinsam mit den Kindern eine neue Ostereiertechnik aus und werde Euch auf dem Blog noch ein paar österliche Ideen vorstellen. Letztes Jahr haben wir ja marmorierte Eier aus Rasierschaum erstellt und unsere Kinder möchten auf jeden Fall wieder marmorieren. Da die Kinder aber momentan ziemlich viel Programm haben, haben wir unsere Bastelaktivitäten auf das Wochenende gelegt und werden Euch auf jeden Fall unsere Ergebnisse zeigen.

Hier habt Ihr einmal einen Überblick über unsere bisherigen Osterbeiträge, vielleicht ist ja für den ein oder anderen etwas dabei, was er umsetzen möchte:

 

  1. Kinderleichte Packpapier-Osternestchen
  2. Osterhasentüten zum selber nähen
  3. Marmorierte Ostereier mit Rasierschaumtechnik
  4. DIY Osterhasen Deko schnell und einfach
  5. Osterhasen-Ästchen als Osterdeko
  6. DIY Ostereiernest aus Pappmache
  7. DIY kunterbuntes Schnipselosterei
  8. Ostereier Malaktion mit einer grossen Kinderschar
  9. DIY Osterhuhn basteln mit den kleinen Hasendose als Osternest
  10. Unsere Ostereier Anmaltechnik

 

Damit es aber bereits jetzt etwas österlich im Haus aussieht, habe ich die Osterkiste vom Speicher geholt und unsere Schätze der letzten Jahre neu dekoriert. Im Moment liebe ich einfach die Farbkombination türkis-blau. Türkis ist aktuell natürlich auch eine Modefarbe, die ich früher überhaupt nicht gemocht haben. Aber wie das so, ändert sich natürlich auch der Geschmack und wird von Modefarben geprägt. Das kennt Ihr sicherlich auch von Euch: Man streicht in einer gewissen Farbe eine Wand und kann sie nach ein paar Jahren einfach nicht mehr sehen und es muss neuer Wind in den eigenen Wänden wehen. So geht es mir aktuell auch im Moment, nach zehn Jahren im eigenen Haus kann man viele Dinge vom Anfang nicht mehr sehen und mir steht der Sinn nach Veränderung. Da bin ich ja der Meinung, dass man schon mit kleinen Schritten grosse Erfolge erzielen kann und mit Farbe sehr viel zu erreichen ist. Weshalb ich in den nächsten Wochen ganz fest vorhabe, die knallgelbe Wand zur Gästetoilette in einem gedeckteren Ton zu streichen. Ich werde Euch das Ergebnis sicherlich zeigen.

Hier nun ein kleiner Einblick in die erste Osterecke des Hauses in fröhlichem türkis.

 

Ostereier in tuerkis

 

Osterdekoration Osterhase in tuerkis

 

Osterdekoration Osternest in tuerkis

 

Osterdekoration Osternest in tuerkis

 
Bald zeige ich Euch weitere Osterideen, also schaut vorbei.

Habt ein schönes Wochenende, ganz viele Frühlingsgrüsse.

rosa

 

 

 

 

 

Kinderleichte Packpapier-Osternestchen

Ostertuete aus Packpapier

 

 

Hallo Ihr Lieben.

Wie angekündigt noch eine schnelle Idee für den Osterhasen. Die Kinder wollten ihm behilflich sein und haben ihre Ostertüten und die für ihre Freunde selbst bemalt, so dass der Osterhase sie nur noch befüllen muss.

Ihr benötigt dazu nur Tüten aus Packpapier (wir haben unbedruckte Biomülltüten) und Wachsmalstifte. Die Kinder haben auf jede Tüte einen Osterhasen gemalt. Je nach Lust und Laune können Ostereier, Ostergras… bemalt werden.

 

IMG_4077

 

Osternest

 

Osternest aus Packpapier

 

Osternest und Ostergras

 

Das hat allen einen riesigen Spaß gemacht. Jetzt hoffen natürlich alle sehr, dass das Osterhäschen noch vorbei kommt und ihre Tüten füllt.

 

Frohe Ostern Ostertuete

 

Wir wünschen Euch allen schöne Ostertage. Hoffentlich mit wenig Regen, so dass die Ostereiersuche nicht ins Wasser fallen muss.

Liebe Grüße.

rosa&limone

 

Osterhasentüten zum selber nähen

Osterhasennest mit Packpapier

 

 

Hallo Ihr Lieben.

Ostern steht vor der Tür und wir haben beide unsere Ostervorbereitungen abgeschlossen. Die Osterpäckchen sind gepackt, die Ostereier gefärbt und die ersten Osterlämmer sind gebacken. Falls Ihr noch auf der Suche nach einer hübschen und schnellen Idee für ein Osternestchen bzw. eine Osterverpackung seid, wie wäre es damit:

Aus Packpapier 2x die Hasenform ausschneiden (je nach Wunschgröße), aufeinander legen und zusammen nähen, wobei Ihr unten ein Stück offen lassen müsst, um es mit Ostereiern und Ostergras zu füllen. Dann das Loch schließen.

 

Osterhasennest

 

 

Ein großes Dankeschön an die liebe Silly, die diese tolle Idee hatte!

Morgen zeigen wir Euch noch eine weitere Osterverpackung aus Packpapier, die kinderleicht und von unseren Kinder selbst hergestellt worden ist. Schaut vorbei…

 

Liebe Grüße.

rosa&limone