Schlagwort-Archiv: Musik

Der Frage-Foto-Freitag im Oktober 2013&Gewinner

Hallo Ihr Lieben!

Wir haben uns ja die vergangenen Wochen ein wenig rar beim Frage-Foto-Freitag gemacht, aber heute machen wir (bzw. ein Teil von uns) endlich einmal wieder mit. Steffi hat dieses Mal ein wirklich schönes Thema ausgesucht, denn sie möchte von uns gern sehen und erfahren, was wir für Musik hören und in welche Stimmung sie uns bringt. Gar nicht so einfach oder? limone hat für Euch nun ihre Lieblings-CDs abfotografiert und erzählt Euch, was sie mit der jeweiligen CD/Musik verbindet und in welche Stimmung sie sie versetzt. Und ganz oft verbindet sie Musik natürlich auch mit der lieben rosa, die heute aus Zeitgründen nicht mitmachen konnte. Zu guter Letzt hat limone noch eine Playlist zusammengestellt, in der Ihr ihre absoluten Lieblingslieder wiederfindet. Recht deutschlastig, aber wir hoffen dass sie Euch gefallen. Was habt Ihr denn so für Lieblingslieder und was verbindet ihr damit? Schon unglaublich wie man manche Lieder unterbewusst oder auch natürlich bewusst abspeichert und sofort an bestimmte Momente erinnert wird oder? Im Anschluss an limone’s Freitagsbilder und Playlist teilen wir Euch dann noch die Gewinner des Halloween smallable Sweatshirts sowie der Boo Poo Wickelunterlage mit, seid gespannt.

Los geht’s:

One-U2-rosa&limonelimone: Ich liebe U2, habe es aber leider noch nie auf ein Konzert geschafft. Hätte zwar einmal hochschwanger nach Zürich auf ein Konzert gehen können, war mir dann aber im neunten Monat dann doch zu stressig. Eines meiner absoluten Lieblingslieder ist One, das mich meine ganze Jugend und diverse Liebeleien begleitet hat 😉 In meiner damaligen Lieblingsdisco (oh man ist das lang her) kam immer Punkt 24 Uhr One, das Highlight des Abends.

Wallflowers-rosa&limonelimone: Mit rosa war ich kurz nach dem Abi ganz alleine 4 Wochen mit dem Cabrio unterwegs in Kalifornien. Was für ein Trip, unglaublich und unvergesslich, so frei werden wir beide uns wohl nie mehr fühlen. Damals kam die ganze Zeit das Lied von The Wallflowers im Radio, One Headlight, und immer wenn ich dieses Lied höre muss ich an unseren Trip zurück denken und verspüre immer noch dieses Freiheitsgefühl.

Robbie-Williams-rosa&limonelimone: Robbie, da muss man nicht viel dazu sagen, rosa und ich waren erst vor Kurzem bei seinem Open Air Konzert, das wirklich spitze war, denn er ist einfach der perfekte Entertainer! Wir Mädels lieben natürlich seine Hits Angel und Feel.

Rosenstolz-rosa&limonelimone: Ich höre recht gerne deutsche Mucke und mit einer lieben Freundin schicke ich mir regelmässig tolle (meist) deutsche Lieder zu, die uns gefallen. Bei Rosenstolz muss ich somit immer an meine Freundin aus der Schulzeit (und mein Gedächtnis) denken, vor allem bei dem Lied „Wo bist Du„, eigentlich von Silly aber live gespielt von Rosenstolz.

Udo-rosa&limonelimone: Hamburg ist eine tolle Stadt und erst letztes Jahr waren rosa und ich bei der Blogst Konferenz in Hamburg. Udo finden wir schon Jahre toll, die CD läuft im Cabrio rauf und runter und selbst die Kids schaukeln bei Reeperbahn mit Jan Delay bereits mit 🙂

Hier limone’s Playlist:

Mr. Jones/Counting Crows
One/U2
Wo bist Du/Rosenstolz
Das kann uns keiner nehmen/Revolverheld
In diesem Moment/Roger Cicero
Feel/Robbie Williams
Reeperbahn/Udo Lindenberg mit Jan Delay
You’ve got a friend/Carole King
Eiserner Steg/Philipp Poisel
Halt mich/Herbert Grönemeyer
Ohne Dich/Selig
und zu guter letzte noch: Gute Nacht Freunde/Reinhard Mey

 

Hier noch die GLÜCKLICHEN GEWINNER (we are the champions sozusagen), vielen lieben Dank für die wirklich tolle Teilnahme an beiden Gewinnspielen!

Gewonnen haben:

Marion (ohne Blog) das hübsche und coole SEVEN TEES Longsleeve, gesponsert von Smallable

Stehrumchen eine süsse und super praktische Boo Poo Wickelunterlage nach Wahl

Viel Spass mit Euren hübschen Gewinnen, die anderen bitte nicht traurig sein, wir haben bald wieder ein tolles Gewinnspiel für Gross und Klein.

Ein wunderschönes Wochenende und viele liebe Grüsse

rosa&limone

Endlich wieder Frage-Foto-Freitag

Hallo Ihr Lieben!

Endlich wieder Frage-Foto-Freitag, den haben wir wirklich die letzten Wochen ganz schön vermisst, denn irgendwie gehört er schon zu unserem Wochenausklang dazu und man kann damit immer ganz schön die Woche und Erlebnisse Revue passieren lassen.

Steffi hat Kraft und neue Ideen getankt und hat sich einmal wieder Fragen einfallen lassen, über die wir mal wieder ganz schön knobeln mussten. Los geht’s:

 

Was siehst du täglich?

rosa: Mein vollgestopfter Terminkalender. Leider viel zu viele Elternabend, Fußballtraining, Kinderarzt….
Und viel zu wenig Kino,Mädelsabend,Sushiessen,Party bei……..

limone: Nie enden wollende Wäscheberge

 

Gute Frage?

rosa: Wann kann ich endlich wieder Fußball spielen????
Die Frage müßte heißen:Wann kann ich endlich wieder schreiben!!!!!

limone: Klare Aussage, daher eine gute rhetorische Frage!

 

Für jemand anderes?

rosa: Für den Sohn meiner Freundin. Sooooo süß

limone: Für eine liebe Freundin Magnetpolaroids für Fotos und Messages

 

Ein Kleidungsstück, das dich gerade glücklich macht?
 
rosa: Mein Übergangsblazer mit aufgesetzten Lederstücken am Ellenbogen.
limone: Meine gemütlichen Ash-Treter, perfekt für Ausflüge mit den Kindern
  
 
Ausprobiert?
 
rosa: Selbstgezogene Kürbisse
limone: Kürbissuppenpürieren ganz allein
Bevor wir in das Wochenende starten, möchten wir Euch zum Einen noch auf unser aktuelles Gewinnspiel aufmerksam machen, bei dem Ihr einen 35 Euro Gutschein gewinnen könnt, und zum Anderen haben wir für Euch noch ein tolles Lied zur Einstimmung auf das Wochenende.

Tolles Wochenende und liebe Grüsse
rosa & limone

Der Frage-Foto-Freitag im September 2014

Hallo Ihr Lieben!

rosa und ich sitzen gerade auf der Terrasse und geniessen die Sonnenstrahlen bei Cappuccino und Puffreis. Und da wir gerade zusammen sind, machen wir heute auch gemeinsam die Freitagsfragen, die Steffi uns gestellt hat, d.h. heute jeweils ein gemeinsames Bild pro Frage.

Auf geht’s:

Ein Gefühl?

Wir lieben beide die Sonne und haben beide ein recht sonniges Gemüt, zumindest würden wir das mal behaupten 😉 Wir geniessen die letzten Sommertage in vollen Zügen und tanken Energie für die kommende, lange Herbst-/Winterzeit und den baldigen Schulalltag.

 

Neu?

Wunder-, wunderschöne Tücher von Spirit of Hope, einer genialen Marke aus Hamburg mit toller Mode für Erwachsene und Kids, die wir Euch bald näher vorstellen werden.

 

Was hilft immer?

 

Tolle Musik hilft bei jeder Lebens (und Liebes-)Lage. Seit Jahren eines unserer Favourites…

 

Gesagt: „Süüüüß“?

Dass unsere Kinder immer noch an einen Traumfänger glauben. Wie sie diesen gebastelt haben zeigen wir Euch bald

 

Gedacht: „Wow“?

Traumhochzeit und Traumlocation im Parkhotel Weggis

 

Euch Lieben ein wunderschönes Sommerwochenende, ganz viele liebe Grüsse

rosa & limone