Schlagwort-Archiv: Reima

Stylische Funktionskleidung – gibt es das überhaupt?

Werbung da Produkttest/Markennennung

Stylische_Funktionskleidung-Reima

Hallo Ihr Lieben. 
Was ist das nur aktuell für ein komisches, wechselhaftes Wetter. An einem Tag haben wir über 34° und am nächsten stürmt es und die Temperatur ist 20 Grad kühler. Da ist es vor allem bei den Kindern wichtig, dass sie die passenden Kleider anziehen, um sich nicht zu erkälten, vor allem nicht vor unserem bald startenden Pfingsturlaub. 
Wir haben vor kurzem von der Marke Reima Jacken zum Testen bekommen und finden diese wirklich super. Reima kommt ja aus Finnland und hat sich in den letzten Jahren zum Weltmarktführer im Bereich Premium-Funktionsbekleidung von Kopf bis Fuss entwickelt. Bei Reima steht stets die Freude an Bewegung im Mittelpunkt und die neue Kollektion bietet auch einige Innovationen. So sind die Kids immer perfekt gewappnet gegen Wasser, Wind, Sonne oder Moskitos.

Tschüss Mückenstiche dank dem ersten Anti Moskito Softshell Stoff

Eine absolute Innovation ist ein speziell entwickelter Reima Anti Moskito Softshell Stoff, dem weltweit ersten Anti Mücken Material für Kinderbekleidung. Und wir müssen wirklich sagen, dass unsere Carlotta bisher von jeglichen Stichen verschont blieb. Ob dies natürlich an ihrer Jacke (Modell Abord) beziehungsweise an dem Stoff liegt, wissen wir nicht zu 100 %, aber sie trägt diese Jacke im Kindergarten und liebt sie sehr.  

Stylische_Funktionskleidung-Reima

Stylische_Funktionskleidung-Reima

Stylische_Funktionskleidung-Reima

Cool down: kleine Abkühlung dank Xylolit Cool

Eine weitere Innovation ist ein speziell entwickeltes Material, genannt Xylitol Cool, welches eine kühlende Wirkung hat. Mit steigender Körperfeuchtigkeit wird das Finish nach circa 10 Minuten aktiviert, die Temperatur kann zwischen 1 bis 3 °C abfallen – eine echte Sensation. Alle von Reima entwickelten Materialien sind übrigens umweltfreundlich, absolut sicher und ungiftig.


Kombination von Style, Coolness und Funktionalität

Lina hat sich eine Softshelljacke (Modell Vantii) aus wasser- und winddichtem sowie schmutzabweisendem Material ausgesucht. Eine perfekte Übergangsjacke!

Stylische_Funktionskleidung-Reima

Stylische_Funktionskleidung-Reima

Stylische_Funktionskleidung-Reima


Finn wollte für seinen morgendlichen Fahrradweg zur Schule eine leichte Daunenjacke (Modell Fleet), bei der die Ärmel sowie die Kapuze abnehmbar sind. So kann die Jacke zur Weste für die wärmeren Tage umfunktioniert werden.

Stylische_Funktionskleidung-Reima

Stylische_Funktionskleidung-Reima

Stylische_Funktionskleidung-Reima

Louisa wollte eine stylishe und praktische Baseballjacke (Modell Aare), die sie absolut cool findet und tagtäglich trägt. 

Stylische_Funktionskleidung-Reima 14

Stylische_Funktionskleidung-Reima 15

Stylische_Funktionskleidung-Reima 16

Das Besondere an den Reimaprodukten ist, im Vergleich zu vielen anderen Funktionsmarken, dass alle Styles überaus stylisch und cool sind. Das gefällt uns modebewussten Mamis natürlich ausserordentlich gut. So sind unsere Kinder nicht nur hübsch gekleidet, sondern funktional auch perfekt für jegliches Wetter gerüstet.

Für unseren Pfingsturlaub packen wir auf jeden Fall unsere Jacken in die Koffer, denn auf Rügen und Mallorca weiss man natürlich nie, wie das Wetter so sein wird.


Viele liebe Grüsse. 

Rosa und Limone

Start in den Alltag mit Reima

Werbung // Produkttest

unnamed-6

 

 

Hallo Ihr Lieben.

Heute ist der letzte Ferientag und wir blicken auf eine sehr schöne und erholsame Ferienzeit zurück. Unsere Kinder sind immer sehr gerne unterwegs (ganz die Eltern) und haben oft und viel bei ihren Freunden übernachtet oder hatten selbst Übernachtungsgäste. Wir haben viele Aktivitäten mit den Kindern unternommen, die sie sich gewünscht haben: Wir waren Skifahren, im Kino, schwimmen und viel in der Natur unterwegs…

Unsere Mädels haben beide neue Winterjacken bekommen, die natürlich gleich im Ski-Urlaub und auch daheim zum Einsatz kamen. Beide sind von Reima und perfekt für kleine und große Abenteurer, damit diese immer warm eingepackt und gut gerüstet für viel Spaß in der Natur sind. Die Reima Outdoorjacken und Schneeanzüge sind wirklich super, qualitativ sehr hochwertig und sie halten die Kids an kühlen und regnerischen Tagen dank der atmungsaktiven, wind- und wasserdichten Styles kuschelig warm. Seht selbst…

 

unnamed-4

 

unnamed-5

 

unnamed-2

 

unnamed-3

 

unnamed-9

 

unnamed-8

 

unnamed-7

 

unnamed-10

 

unnamed-11

 

 

Besonders cool finden beide natürlich die flauschige Kapuze, die den Kopf (und die Haarpracht) schön warm hält. Die Jacken würden uns beiden auch gut gefallen…

Jetzt ist es wieder Zeit, dass der Alltag startet und die Kinder wieder zur Schule gehen. Nach bald drei Wochen ist es gut, dass sie ihr eigenes Programm haben und ihren Rhythmus finden, auch wenn wir natürlich auch ein wenig Respekt vor dem morgendlichen Klingeln des Weckers haben. Drückt uns die Daumen, dass unsere Langschläfer aus den Federn kommen.

Startet gut in die neue Woche mit ganz wenig Stress.

Liebe Grüße.

rosa&limone

 

Gewinnspiel: Wir verlosen ein Reima Go Set

Werbung 

 

Reima-Back-to-school

 

Hallo Ihr Lieben!

Während bei uns noch „Eis essen“, „Baden gehen“ und auch noch unser Sommerurlaub auf dem Stundenplan stehen, gibt es bei Reima ab sofort trendige Neuheiten für das neue Schuljahr zu entdecken.

Wärmende Daunenjacken, kuschelige Fleecesweater und bequeme Übergangshosen – mit der neuen Herbst Kollektion von Reima sind die Kleinen perfekt ausgerüstet. Mit den neuen Styles können sich die Kinder auf dem Schulhof austoben – auch bei Regenwetter und kühleren Temperaturen.

 

Reima_SQ_531281_532119_569321_Boy_climbing

 

Die neuen Daunenjacken und Westen von Reima spenden bei niedrigen Temperaturen kuschelige Wärme. Dabei sind sie nicht nur im wahrsten Sinne des Wortes federleicht, sondern sorgen mit reflektierenden Details auch für die nötige Sicherheit auf dem Schulweg. Als wärmende Zwischenschicht eignen sich kuschelige Sweater und Baumwollshirts, die im trendigen Street Style auch optisch echte Hingucker sind. Abgerundet wird das coole Schul-Outfit mit lässigen Thermolite® Jeans, Leggings oder dem gefütterten Winterrock.

 

528539_521518_531281_Having_fun

 

Wir finden die Reima back to School Kollektion klasse!

 

Verlosung

Damit auch Eure Kids bestens für den Schulstart ausgerüstet sind, verlosen wir ein tolles ReimaGO Set mit Strickfleecejacke und Sensor in rot/blau. ReimaGO haben wir Euch ja bereits in einem früheren Beitrag näher vorgestellt.

 

 

ReimaGo-Gewinn

 

reimaGO-Sensor

 

 

Wie Ihr mitmachen könnt?

Teilnahmebedingungen: Schreibt uns einfach, warum Ihr Euch dieses ReimaGO Set mit Sensor für den Schulstart Eures Kindes wünscht. Warum soll Euer Kind diese Jacke während der Schule tragen? Und verratet uns natürlich noch Eure Größe. Einfach unter diesem Artikel einen Kommentar hinterlassen und schon seid Ihr dabei. Teilnehmen darf jeder, ob mit oder ohne Blog. Das Gewinnspiel läuft bis kommenden Sonntag, dem 13. August um 24.00. Wer bei Facebook gefällt mir anklickt und/oder den link zum Gewinnspiel teilt oder twittert, hüpft doppelt in den Lostopf. Dies aber bitte in Eurem Kommentar hier unter diesem Artikel vermerken!

Der/die Gewinner/in wird am Ende unter allen Teilnehmer/innen ausgelost.

Viel Erfolg und Euch allen einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße

rosa&limone