Unsere Freitagslieblinge am 12. Oktober 2018

Hallo Ihr Lieben.

Ein Termin jagt den anderen und unser Oktober Familienkalender ist bereits bis oben hin gefüllt. Trotz all dem Alltagsstress baut uns das aktuelle Herbstwetter und die strahlende Sonne auf, die uns den ganzen langen Sommer bekleidet hat. Sie gibt uns Ruhe und Kraft, in dem sie jeden Tag beständig strahlt. Bewusst versuchen wir, uns kleine Auszeiten zu nehmen und freuen uns über die herrliche, herbstliche Natur zwischen all den Terminen.

In unseren Freitagslieblingen diese Woche zeigen wir Euch unsere Highlights und die kleinen Fluchten aus dem Alltag. Weitere Freitagslieblinge gibt es wie immer bei Berlinmittemom.

 

Unser Lieblingsessen der Woche

 

Kuerbissuppe

 

rosa: Wir lieben Kürbissuppe im Herbst. Das war die erste in diesem Jahr, verfeinert mit Ingwer, Curry und knusprigen Kürbiskernen.

 

 

Unser Lieblingsbuch der Woche

 

Buchtipp

 

limone: Auf das Buch „Was man von hier aus sehen kann“ von Mariana Levy bin ich über andere Blogger aufmerksam geworden. Allerdings habe noch nicht angefangen es zu lesen. Aber es soll toll sein, über Menschen, die alle auf ihre Weise mit der Liebe ringen und niemals den Mut verlieren. Ich freue mich darauf…

 

Unser Lieblingsmoment der Woche mit den Kindern

 

Mike Singer Konzert

 

limone: Mit Louisa war ich bei ihrem ersten Konzert und war anfangs wirklich etwas skeptisch, da Mike Singer nicht gerade meinem Musikgeschmack entspricht. Louisa ist schon lange Zeit Fan von Mike Singer und ist absolut textsicher. Lustig war, dass ganz viele Eltern ihre minderjährigen Kinder begleitet haben, was ich so von einem Konzert noch nicht kannte. Aber ich muss wirklich sagen, das Konzert hat mich wirklich positiv überrascht und ich fand viele Lieder richtig gut. Vor allem das Abschlusslied „Ohne dich“. Das kannte nämlich Louisa als einziges Lied nicht, dafür aber alle Eltern, denn es ist von der Münchner Freiheit. Wir hatten einen richtig schönen Abend und werden bestimmt noch gemeinsam zu vielen Konzerten gehen.

 

 

Unser Lieblingsmoment der Woche nur für uns

 

Dundu Electro Wasen

 

limone: Auf dem Wasen gab es dieses Jahr eine absolute Neuheit und zwar wurde Electro Music im Sonja Merz Zelt gespielt. Da mein Mann ein absoluter Electro Fan ist, sind wir gemeinsam hin gegangen und hatten einen richtig coolen Abend, an dem wir viel getanzt (und natürlich auch getrunken) haben. Das hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht.

 

 

Die Inspiration der Woche

 

Staffelsee Location

 

 

rosa: Ich geniesse die kleinen, schönen Momente des Alltags. Besonders gut tut die wärmende Sonne, die vielen besonderen Herbsttage nach einem herrlichen Sommer.

 

 

Wir wünschen Euch allen ein schönes, sonniges Herbstwochenende, sammelt ganz viel Kraft und Energie.

Liebe Grüsse.

rosa&limone