Schlagwort-Archiv: Duden

Der ultimative Ferientipp für Schlitzohren

Unbezahlte Werbung/Produkttest/Rezensionsexemplar

Dudentipp Raetselblock

 

Hallo Ihr Lieben.

Wir lieben die Sommerferien, aber die Kids müssen natürlich auch ganze sechs Wochen lang beschäftigt werden. Wir haben einen tollen Tipp für Euch, mit dem ihr eure Kinder stunden-, nein tagelang wunderbar beschäftigen könnt: Mit den „Voll verboten!“-Rätselblöcken aus dem Dudenverlag kommen kleine und große Schlitzohren voll auf ihre Kosten (und die Eltern noch dazu)! Die lustig-freche Beschäftigungsidee, bei der sogar noch ein bisschen Mathe, Deutsch und Englisch geübt werden (wunderbar!), ist der ideale Begleiter für unterwegs und zu Hause. Die Blöcke bieten verspielte Matheknobeleien und Rechtschreibübungen, knifflige Rätsel, witzige Spielvorlagen, spaßige DIY-Anregungen und Ausmalseiten zum Entspannen.

 

Dudentipp Raetselblock 2

 

Dudentipp Raetselblock 3

 

Was natürlich für unsere Kinder der Knaller ist, sind die Streiche. Da wurde morgens der Bruder schon veräppelt, da sein Schokomüsli mit gefrorener Milch zubereitet wurde und er sozusagen auf Milcheis stieß. Das war ein großer Spaß, sogar für den Veräppelten.

Die Rätselblöcke sind wirklich super witzig, sie sind vollgepackt mit Rechenrätseln, Schreibübungen und Knobeleien und vermitteln neben dem ganzen Spiel und Spaß noch wichtiges Schulwissen. Seeeeeehr sinnvoll also für die langen Sommerferien.

 

Dudenraetsel

 

Louisa beim Raetselblock

 

Raetselblock Dudenverlag
Die Rätselblöcke gibt es für verschiedene Altersgruppen und starten ab sieben Jahren. Wir finden sie wirklich SUPER…

 

Raetselbloecke Duden

 

 

Wir wünschen Euch weiterhin schöne Sommertage.

Liebe Grüße

Unsere Freitagslieblinge am 6. Mai 2017

Hallo Ihr Lieben!

Endlich haben wir es einmal wieder geschafft, bei den Freitagslieblingen von Berlinmittemom mitzumachen. Letztes Wochenende war (zu) viel Programm und auch in dieser Woche haben wir recht viel erlebt und geschafft. Daher freuen wir uns heute auf ein erholsames Familienwochenende mit ganz viel Schlaf, Entspannung und wenigen Aktivitäten. Mal schauen, ob das auch klappt…

Hier für Euch nun unsere 5 Freitagslieblinge dieser Woche:

 

 

Unser Lieblingsbuch der Woche

 

Mit-Paul-ins-Abenteuer-Schule

rosa&limone: Wie Ihr wisst kommen Lina und Mats dieses Jahr in die Schule. Beide freuen sich schon sehr darauf, sind aber natürlich auch gespannt und trauern bereits jetzt ihrer Kindergartenzeit hinterher. Aber das ist wohl normal, Abschied nehmen ist nie leicht. Zur Einstimmung auf die Schule haben beide zu Ostern ein Buch mit spannenden Abenteuergeschichten vom Duden Verlag rund um den unerschrockenen Hasen Paul geschenkt bekommen. Sie lieben diese Buchreihe und auch wir finden sie wirklich klasse: Ob es ums Lesen-, Schreiben-, Rechnen- oder Englischlernen geht – mit einer idealen Mischung aus Lesegeschichten und Übungsaufgaben gelingt ein spielerischer Einstieg in den Schulstoff. Witzig illustrierte, abenteuerliche Geschichten transportieren quasi nebenbei die wichtigsten Lerninhalte der ersten und zweiten Klasse. Absolut empfehlenswert!

 

Unser Lieblingsessen der Woche

 

Spargelrezept-mit-Nudeln-2

rosa&limone: Wir lieben Spargel in jeglichen Variationen und haben ein neues Spargelrezept entdeckt, das wir Euch am Wochenende ausführlich vorstellen werden. Freut Euch auf das Rezept…

 

Unser Lieblingsmoment mit unseren Kindern

 

Schickimickitussis-rosaundlimone

rosa&limone: Trotz richtigem Mistwetter am 1. Mai haben wir den Feiertag so richtig genossen. Wir haben uns bei Christina und Tutti getroffen, die einmal wieder perfekte Gastgeber waren. Es gab viele verschiedene Leckereien und natürlich einiges zum Trinken. Unsere Kinder spielten den ganzen Tag sehr schön miteinander und die beiden Mädels bekamen von der großen Louisa eine wunderschöne Frisur gemacht. Darauf waren sie natürlich sehr stolz und nannten sich gleich die “Schickimicki Tussis”. Das wird noch lustig, wenn die größer sind…

 

Unser Lieblings-Mama-Moment nur für uns

 

Witz-vom-Olli

 

rosa&limone: Den lustigsten Abend diese Woche hatten wir bei dem Comedian Olli. Vielleicht kennt ihr ihn bereits von YouTube, er erzählt nämlich in regelmäßigen Abständen Witze in seinem Auto. Im Vorfeld hatten wir uns gar nicht so sehr auf den Abend gefreut, da wir etwas skeptisch waren, ob man einen ganzen Abend mit Witzen vom Olli unterhalten werden kann. Was sollen wir sagen. Wir haben von der ersten bis zur letzten Minute gelacht. Absolut empfehlenswert und wirklich saulustig!

 

Unsere Lieblings-Inspiration der Woche

 

Konfirmationsnamenskarte

 

rosa: ich bereite gerade die Konfirmation meines Ältesten vor. Dazu benötigen wir noch Tischkärtchen und ich bin am Überlegen, wie die Tischkärtchen aussehen könnten. Was haltet Ihr von dieser Idee?

 

 

Weitere Freitagslieblinge findet Ihr bei Anna von Berlinmittemom. Euch allen ein tolles und erholsames Wochenende!

Liebe Grüße!

rosa&limone