Kleine Mümmelmänner: Osterhasen-Muffins

unnamed-1

 

Hallo ihr Lieben.

Morgen ist Ostersonntag und die ganze Familie freut sich auf die Feiertage. Jedes Jahr treffen wir uns mit Familie und Freunden, um gemeinsam einen Osterbrunch zu machen. Dieses Jahr klappt das leider nicht, da wir noch ein paar Tage zum Skifahren gehen werden.
Wir haben Euch in der Vergangenheit ja auch schon einige österliche Rezepte gezeigt, wie beispielsweise Spiegelei-Quark für den Osterbrunch, Leckereien aus Quark-Öl Teigschnelle Eier-Speck-Muffins oder einen Eieraufstrich? Oder Gebackenes wie Osterhasen-Scones oder eine leckere Rüblitorte zum Osterbrunch?

Von einer lieben Kindergartenfreundin habe ich das Rezept dieser Muffins geschickt bekommen (danke liebe Yvonne), die ich total süß finde und die einfach auch ganz toll gemeinsam mit dem Kind gemacht werden können. Denn das Verzieren der Muffins kann ganz alleine das Kind übernehmen. Wenn ihr also noch auf der Suche nach einem leckeren und schnellen Muffin-Rezept seid, dann ist ja dieses Osterhasenmuffin-Rezept vielleicht genau das Richtige für Euch. Hier nun das Rezept:

Zutaten:

200 g Butter, zwei Tassen Zucker, ein Päckchen Vanillezucker, vier Eier, drei Tassen Mehl, eine Tasse Speisestärke, zwei Teelöffel Backpulver, 100 g gerastete, dunkle Schokolade

Zum Verzieren: Smarties, Spaghettis, Schokolöffel…

Zubereitung:

Aus den Zutaten einen Rührteig herstellen. Zum Schluss die Schokolade unterziehen. Den Teig in eine gefettete Muffinform füllen. Im vorgeheizten Backofen bei 180° Umluft circa 20 Minuten backen. Die ausgekühlten Schokomuffins mit Schoko Glasur oder Puderzucker Glasur überziehen, je nachdem ob Ihr ein dunkles oder ein helles Häschen möchtet. Dann können die Kinder die Muffins österlich verzieren. Super geeignet sind Smarties, Spaghettis für die Nasenhaare und Schokolöffel für die Ohren.

 

unnamed-2

Wir wünschen Euch allen wunderschöne Feiertage, genießt es, auch wenn das Wetter nicht so toll werden soll. Aber ganz egal, Hauptsache gemeinsame Zeit mit Familie und Freunden.
Liebe Grüße und HAPPY EASTER.
rosa und Limone

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone