Eieraufstrich für ein Kinderfest oder Herbstpicknick

Hallo Ihr Lieben!

Bei uns steht nächste Woche im Kindergarten ein Herbstfest an und da fiel uns dieses easy peasy Rezept für Eier-Aufstrich ein, das wirklich schnell zu machen ist, von Klein und Gross geliebt wird und einfach mal eine willkommene Abwechslung zu Schoko-Muffins als Mitbringsel ist. Unser Eier-Aufstrich ist ein allseits beliebtes Rezept, das bei uns recht oft zum Einsatz kommt, wie zum Beispiel auch bei unserem Sommerpicknick. Und beim Machen des Aufstriches haben wir richtig Lust bekommen, einen langen Herbstspaziergang zu unternehmen, Kastanien und sonstige Herbstschätze zu sammeln, ein Herbstpicknick zu machen mit Zwiebelkuchen, neuem Wein, unserem Eierdip, Kürbistarte hmmmm…. uns läuft schon jetzt das Wasser im Mund zusammen (wir lieben es einfach zu essen ;) ). Hier noch schnell für Euch das Eier-Aufstrich-Rezept:

* 4 Eier hartkochen und mit der Gabel zerkleinern

* 3 EL Senf und 2 EL Weinessig und 3 EL Sonnenblumenöl vermengen und unter das Ei heben

* mit Schnittlauch oder Frühlingszwiebeln mischen

-> man kann wenn man mag kleingeschnittene Essiggürkchen unterheben

-> schmeckt total lecker zu Toastbrot und Baguette.

Voila, fertig ist der Eiertoast a la rosa & limone

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Steffi Flurer sagte am 9. Oktober 2012 um 22:33

    hört sich lecker an und sieht auch so aus

  • iLilly sagte am 15. Oktober 2012 um 15:25

    Das klingt aber lecker!!! Wird es sicherlich bei uns bald mal geben. Danke für das Rezept! LG

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone