Leckeres Fingerfood Rezept für das Partybuffet

leckeres Fingerfood für das Partybuffet

Hallo Ihr Lieben, 

momentan lässt der Sommer ja ganz schön auf sich warten und das Wetter ist wirklich trostlos. Aber wir lassen uns die Laune nicht vermiesen, denn der Mai ist unser absoluter Feiermonat. Mit Geburtstagen, Kommunionen, einigen Konfirmationen haben und hatten wir viele schöne Einladungen und Events.

Zu einer After Wedding Party von lieben Freunden durften wir uns Gedanken über ein Mitbringsel in Form von Fingerfood machen. In meiner Lieblingsbar in Stuttgart gibt es leckere Sandwiches, die in Pergamentpapier und mit hübschen Bändern zusammen gebunden sind. 

Fingerfood das sich gut vorbereiten lässt

Dieses Fingerfood in Form von kleinen Partyhäppchen kommt stets gut an und schmeckt allen. Dadurch, dass es mit Butterbrotpapier und den Bändern zusammen gebunden wird, fällt der Inhalt nicht so leicht heraus und sieht auch noch nach ein paar Stunden lecker und frisch aus. Das war mir sehr wichtig, denn bei solch einem Partybuffet sollte es appetitlich und lecker sein. Außerdem ist es wunderbar vorzubereiten, was für Gastgeber natürlich wichtig ist.







Leckere Häppchen für Gäste

Die Sandwiches können mit verschiedenen Toppings belegt werden. Ich habe mich für eine Version mit Salami, Paprika, Käse, Ruccola und eine weitere mit Schinken, Käse und Feldsalat entschieden.

leckeres Fingerfood für das Partybuffet


leckeres Fingerfood für das Partybuffet

Sehr lecker schmeckt es aber auch mit Thunfisch oder unserem Eiersalat, den wir Euch schon vorgestellt haben (Rezept findet Ihr hier). 

Was etwas Zeit in Anspruch nimmt, ist natürlich das Verschnüren der Sandwiches zum kleinen Päckchen. Ich finde aber, dass es den Aufwand absolut wert ist, da die Sandwiches rein optisch so einiges her machen und so kompakt auch frischer bleiben.

leckeres Fingerfood Pasrtysnack Materialien

Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden und auf gehts zum nächsten Picknick im Freien mit unseren hübschen und leckeres Sandwiches im Gepäck.

leckeres Fingerfood Partysnack Endergebnis

Habt eine schöne Restwoche, ganz liebe Grüße.

rosa