Geldherz falten als Geldgeschenk mit viel Liebe

Geldherz falten Geldgirlande Geldgeschenk

Hallo Ihr Lieben, 

der Mai ist bei uns nicht nur ein Monat voller Geburtstage, sondern dieses Jahr ein absoluter Feiermonat: Wir sind zu vielen Festen wie runde Geburtstage, Konfirmationen und Kommunionen eingeladen. Da oftmals Geldgeschenke gewünscht sind und diese nicht zu unpersönlich wirken sollten, haben wir uns überlegt, wie wir Geldscheine kreativ falten können. Passend zur Kommunion oder Konfirmation haben wir auch schon Fische ausprobiert, die recht hübsch geworden sind. Aber dieses Jahr wollten wir aus einem Geldschein ein Herz falten und daraus dann eine Girlande basteln.

Geldgeschenk mit viel Liebe: Unser Geldherz-Faltanleitungsfavorit

Im Netz gibt es sehr viele verschiedene Falttechniken und Anleitungen und wir haben drei verschiedene ausprobiert, die auch von der Größe des Herz deutlich variieren. Zum Glück hat mir meine Tochter Louisa geholfen, die wirklich eine große Ausdauer in Sachen Falttechnik an den Tag legte. Unser absoluter Favorit ist dieses YouTube Video, da das Endergebnis sehr hübsch anzusehen ist, da das Herz klein und kompakt ist (hier ist die Videoanleitung).

Geldherz falten Faltanleitung Geldgeschenk

Geldherz falten Faltanleitung Geldgeschenk

Unsere Geldherz-Girlande zur Konfirmation

Aus dem Geldherz haben wir dann noch eine kleine Girlande gebastelt: An zwei Holzstäbe haben wir einen bunten Faden, dekoriert mit einem Windrad,  befestigt. Die Herzen haben wir mit Hilfe von Holzklämmerchen an den Faden geheftet. Die Girlande kann natürlich überall drapiert werden, zum Beispiel auch in einen Rahmen. Wir haben ein kleines Körbchen genommen, dass wir noch mit Krepppapier ausgelegt haben.

Geldherz falten Geldgirlande Geldgeschenk 1

Geldherz falten Geldgirlande Geldgeschenk 2

Geldherz falten Geldgirlande Geldgeschenk 3

Geldherz falten Geldgirlande Geldgeschenk 4

Das Konfirmationskind fand unsere Herzchengirlande als Geldgeschenk sehr schön und hat sich sichtlich gefreut. Und die Herzchen sind natürlich auch ein wunderschönes Geschenk für eine Hochzeit oder Geburtstage.

Herzchen im Bilderrahmen zur Kommunion

Eine Woche später haben wir unsere Herzen dann etwas umfunktioniert und sie in einen Bilderrahmen für ein Kommunionsgeschenk platziert. Auch ganz hübsch oder?

Geldherz falten Bilderrahmen Geldgeschenk

Viele liebe Grüße. 
Limone