Schlagwort-Archiv: Must haves

Unsere Must Haves im November 2017

Mit freundlicher Unterstützung von Planet Sports

 

 

Hallo Ihr Lieben.

Die schöne Weihnachtszeit steht vor der Tür und wir stecken schon völlig im Weihnachts- Vorfreude-Stress. Die ersten Plätzchen sind gebacken, aber auch nur, weil mit der ersten Klasse schon gebacken wurde. Zu Hause sieht es etwas chaotischer aus, zumindest kamen wir noch nicht zum Backen. Aber das steht auf der Wunschliste der Kinder ganz oben und wie jedes Jahr werden wir auch das auf jeden Fall noch machen. Ich träume von Vanillekipferl und die Kinder von Ausstecherchen, Schokoladenbrot und anderen Leckereien. In den letzten Tagen waren wir mit den Vorbereitungen für unsere Adventskalender beschäftigt. Das waren einige nächtliche Aktionen, aber wir finden das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Vor allem die Kinder waren sehr glücklich über ihren selbst gebastelten Adventskalender.

Dieses Wochenende steht nun der Adventskranz und das Schmücken des Hauses für Weihnachten auf dem Programm. Wir haben schon einige Einladungen zu Weihnachtsfeiern und freuen uns darauf, mit Freunden das Jahr ausklingen zu lassen. Dazu haben wir für Euch die November Must Haves zusammengestellt mit einigen Glitzerteilchen für die Weihnachtszeit und auch sonst gibt es schöne hübsche Neuheiten.

Viel Spaß beim 1. Advent im Kreise Eurer Lieben.
Eure Rosa und Limone

 

 

november-Must-haves-2017

 

 

1 Bringt Glamour in Eure Garderobe mit dem extravaganten Damen-Blouson von LUISA CERANO! Der Allover-Paillettenbesatz prägt das originelle Design und schafft einen gekonnten Kontrast zum sportiv angehauchten Bomberjackenschnitt. Die Samtbordüre am Kragen rundet das Modell perfekt ab.

2 Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4… Das Warten auf Weihnachten in Zahlen bescheren uns diese hübschen Dekoanhänger von Bloomingville. Mit herrlich eleganter Schlichtheit können so kleine und große Geschenke verziert und gleichzeitig nummeriert werden. Auch hippe Adventskränze oder festliche Weihnachtsbäume warten nur darauf, mit den minimalistischen Anhängern aus wahlweise Kupfer oder Gold aufgehübscht zu werden. – We love!

Ausgefallener Damen Sneaker in ausgefallener Metallic Optik aus dem Hause Crime London. Die Schuhe sind super bequem.

4 Kuschelig, weicher Kapuzenpullover für Damen in einem schönen Dunkelblau von NAKETANO. Lässt sich super zu Jeans kombinieren. Gesehen bei Planet Sports.

5 Sehr stylisches, festliches Abendkleid für die anstehenden Festtage. Damit steht Ihr garantiert im Mittelpunkt. Gesehen bei ZARA.

6 Die perfekten Schuhe für die kommenden Festtage. Die Plateau Pumps sind von Elara und sehr günstig.

7 Wir lieben Rituals und das neue Trockenöl the Ritual of Ayurveda Pitta ist sehr nährend für Körper und Haare und riecht dazu sehr lecker. Da tun wir uns etwas Gutes…

8 Die Lederhandschuhe BOW von UGG bescheren Euch Diva-Momente im Alltag. Das gewachste Schaffellfutter hält Eure Hände wunderbar warm und der Besatz in Schleifenoptik am Handschuhabschluss schafft eine feminine und verspielte Optik.

 

Unsere Einschulung-Must Haves in August 2017

Hallo Ihr Lieben!

Mitte September werden unsere zwei Kleinen eingeschult. Lina und Mats freuen sich schon sehr auf ihre Einschulungsfeier. Sie haben beide große Geschwister und kennen ein wenig den Schulalltag. Sie sind hochmotiviert, lesen und schreiben zu lernen. Wir beide sind schon sehr gespannt, wie es den Kleinen in der Schule gehen wird. Wir wünschen uns für sie eine verständnisvolle Lehrerin mit viel Einfühlungsvermögen. Einen Menschen, der die Kleinen begeistern kann, so dass sie gerne zur Schule gehen. Wir kennen den Schulalltag von unseren großen Kindern und wissen, dass bei jedem Kind der Schulstart ein anderer sein kann. Aber die Grundschulzeit ist eigentlich eine schöne Zeit, in der die Kinder noch Kinder sein dürfen. Für euch haben wir noch ein paar Einschulungs-Must haves  zusammengestellt. Nicht fehlen dürfen natürlich ein Schreibtisch, ein Schreibtischstuhl, verschiedene Hefte, Stifte und natürlich, ganz wichtig, der Schulranzen. Fündig geworden sind wir auch bei coolen Schuloutfits, die wir in einem zauberhaften Laden in Tübingen entdeckt haben. Die Kids und natürlich auch die shopping-verrückten Mütter waren total begeistert über die große Auswahl, die Esther in ihrer Villa Willi hat. Viele unserer Lieblingsmarken verkauft Sie in ihrem Shop und es macht großen Spaß bei ihr einzukaufen. Wir werden in nächster Zeit ihren Shop bei uns vorstellen.

Jetzt wünschen wir euch, wenn ihr habt, noch schöne Sommerferien und den anderen einen guten Start in Kindergarten und Schule.

Eure Rosa und Limone

 

 

Einschulungs-Must-haves-2017

 

 

 

1&6 Ist diese Schultüte von krima&isa nicht zuckersüß für alle Mädchen, die im Einhornfieber sind? Schön zum Dekorieren der Festtafel. Wir lieben auch die Ordner und Schreibutensilien von krima&isa.

2 Unsere großen Jungs hatten den Treppenhochstuhl Tripp Trapp von Stocke beide als ersten Schreibtischstuhl. Uns war es wichtig, dass die Kinder nicht die ganze Zeit mit einem Bürostuhl herum rutschen und dass der Stuhl ergonomisch ist. Der Stokke ist ein Klassiker und es gibt ihn nun in vielen tollen, neuen Farben, die wir bei Babywalz gesehen haben.
An dieser Stelle danke an Babywalz für die Zusammenarbeit.

3 Der Schreibtisch Lena von Pinolino kann Kinder mit seinem durchdachten Konzept durch die ganze Schulzeit begleiten. Mit der Höhenverstellung passt er sich individuell der Körpergröße an.

4 Wir waren mit unseren Vorschülern in der Villa Will’i und finden die modische Vielfalt der Produkte einfach umwerfend. Für die Einschulung haben wir uns für Outfits von AO76 (früher American Outfitters) entschieden. Die belgische Marke AO76 gibt es für Jungs und Mädchen zwischen 4 und 18 Jahren, weshalb wir für die beiden sehr schnell fündig wurden.

5 Wir lieben die wunderschönen Illustrationen von Frau Ottilie und unsere neuen Schulkinder bekommen zur Einschulung dieses wunderbar illustrierte Buch geschenkt – Platz für die Einschulung, neue Freunde, Gelerntes & mehr. Ein ganz tolles Geschenk zur Einschulung oder in die Schultüte.

7 Sehr hübsche Bleistifte in Pastellfarben von Studio Stationery-perfektes Geschenk zur Einschulung.

8 Unsere Kinder haben beide einen ergobag cube zur Einschulung bekommen. In der vielfältigen Kollektion konnte jeder der beiden seinen Ranzen aussuchen. Toll finden sie natürlich, dass sie mit den Kletties ihren Ranzen individualisieren können.

Unsere Must haves im März 2017

Hallo Ihr Lieben,

ein sonniges Wochenende liegt vor der Tür und wir beide haben ein recht großes Programm an diesem Wochenende vor uns. Die Tochter einer guten Freundin feiert Konfirmation, wir sind eingeladen und freuen uns schon sehr. Das Lokal liegt mitten im Grünen und es wird sicherlich ein herrlicher Tag. Leider wird die Zeit in dieser Nacht umgestellt, so dass es wahrscheinlich morgens etwas stressig werden wird, pünktlich in der Kirche zu sein. Wir werden uns festlich anziehen und auch die Kinder freuen sich schon.

Heute haben wir für Euch die März Must haves zusammengestellt. Wir haben Dinge ausgewählt, die uns Freude machen und die uns gefallen. Sie machen Lust auf Frühling.
Sobald die Sonne scheint, ändern sich auch die Kleiderfarben im Kleiderschrank. Ein helles Blau und Gelb sowie eine bunte Bomberjacke haben es uns angetan.
Wir freuen uns auf schulterfreie Blusen und Kleider. Coole Turnschuhe und Hosen mit seitlicher Streifennaht. Auch die Wohnaccessoires werden wieder heller und unsere Espressotässchen werden Türkis und Zitronengelb. Auch die Freude auf Ostern ist groß, und unser obligatorischer Osterbrunch mit Freunden steht ja auch bald wieder vor der Tür. Dazu haben wir witzige Serviettenringe im Hasenlook ausgesucht.

Wir wünschen Euch erholsame, frühlingshafte Wochenendtage mit Zeit für Euch und grüßen Euch herzlich!
Rosa und Limone

 

März-Must-haves-2017new

 

1 Floral bedruckte Bomberjacke von gwyneeds aus sehr hochwertigem Sweat-Material. Mit glitzernden Lurexbündchen, Reißverschluss und und seitlichen Eingriffstaschen.

2 Pink ist gerade total in und für die Konfirmation pimpen wir unsere Nägel mit dem neuen OPI Nagellack in der Farbe Pink Flamenco.

3 Carmen Blusen sind im Trend und sie rücken hübsche Schultern perfekt in Szene: diese Offshoulder-Bluse von ESPRIT aus leichtem, glattem Baumwoll-Mix mit eingewebtem Streifen-Dessin ist seitlich mit breiten, elastischen Blenden ausgestattet, die für perfekten Sitz sorgen. Zu verspielten Eyecatchern werden die Schleifen-Details an den Enden der dreiviertellangen Ärmel. Die vorn durchgeknöpfte Bluse ist leicht ausgestellt und hat einen gerundeten Saum. We love!

4 Wir freuen uns schon jetzt auf unseren Osterbrunch und diese 8 süßen Serviettenringe aus Holz in Form eines Hasenkopfes mit linken Ohren sind einfach nur zuckersüß. Gesehen bei booboo bootique.

adidas ist gerade total in und das Modell Gazelle sowieso.

Julia von Tiny Spoon hat uns in der Vergangenheit bereits mit einem tollen Rezept beglückt und nun freuen wir uns mit ihr auf ihr erstes Buch: 1x kochen für ALLE. Der Titel ist Programm, denn beim Kochen gibt es oftmals Probleme. Der Partner liebt saftiges Steak, die Tochter isst nur vegetarisch und der Kleinste bekommt bei Grünzeug Schreikrämpfe – alle am Familientisch glücklich zu machen, kann eine echte Herausforderung sein. Aus diesem Grund hat die Foodbloggerin und Mutter Julia Radtke frische, gesunde und abwechslungsreiche Gerichte kreiert, die sowohl bei großen als auch kleinen Essern das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Einmal kochen, alle glücklich machen – mit diesen vielfältigen Rezepten ist das kein Problem mehr!

7 Track Pants sind ultrahip und ultragemütlich. Diese Hose von someday setzt den Colour Block in Form eines Galon-Streifens um. Während der Streifen und der elastische Rippbund für Sportivität sorgen, verspricht das weite Bein eine elegante Haltung. Der hochwertige Viskose-Mix legt sich wunderbar fließend um die Silhouette.

Bloomingville Patrizia Geschirrserie, Geschirrserie mit spannenden Mustern und modernen Farbkombinationen. Patrizia Geschirrserie von Bloomingville hier online kaufen!

9 Roger Cicero ist viel zu früh von uns gegangen. Mit “Glück ist leicht” erinnern wir uns an ihn und seine wunderschöne Musik.

 

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone