Schlagwort-Archiv: Wunschzettel

Unser Wunschzettel im Dezember 2015

Hallo Ihr Lieben!

Wir sind schon ganz aufgeregt !!!! Denn wir glauben ans Christkind. Ja ganz ehrlich. Oder sagen wir eher: Wir hoffen auf das Christkind. Denn manches mal möchten wir wieder ganz kleine Mädchen sein. Die Wünsche, Träume und Hoffnungen haben dürfen. Und so ist das auch mit unserem Must haves Wunschzettel. Träume gehören einfach dazu. Sie tun gut und machen Hoffnung. Also Christkind hopp, hopp. Vergess uns nicht.

Viel Spaß beim Stöbern und Staunen der schönen Dinge, ein friedliches, stressfreies Wochenende und viel Spaß mit eurem Christkind ;0)))

 

 

Dezember-Must-haves-2015-Stern

1 Pures Design in harmonischen Farben setzt mit dem Reiz der Einfachheit einen anziehenden wie eleganten Akzent! Gleiches tun diese hochwertigen Teelichthalter aus Keramik von Bloomingville in fünf unterschiedlichen Matt-Glanz-Lackierungen, rund und am oberen Rand dekorativ ungleichmäßig geformt.

Knielanges, handgestricktes Kleid von SCHUMACHER mit Rundhalsausschnitt, schlicht, schön und elegant.

Knielanger Rock von SCHUMACHER mit niedriger Taille in Neopren, würde uns gut an den Festtagen (und natürlich ansonsten auch) gefallen.

4 Fake ist in! Die Leggins in Leder-Optik von MARCCAIN SPORTS begeistert mit exotischem Reptilien-Design. Unglaublich komfortable wird das Modell dank elastischem Bund und leichtem Material. Unser Tipp: Gönnt diesem It-Piece seine volle Aufmerksamkeit und kombiniert die Hose zu passenden Pumps, einer luftiger Bluse und passenden Accessoires!

Spitze Unisa High Heel Pumps Modell TADI in schwarz, komplettieren viele verschiedene Looks.

Wunderschöne Bettwäsche von Ferm Living, Modell Half Moon. Darin würden wir uns liebend gerne betten.

Wir lieben die Taschen von Marc by Marc Jacons und eine Clutch ist schon lange auf unserer Wunschliste.

8 Noch provokanter. Noch rockiger. Noch lauter. Black Opium – für die rebellischste aller Laurent-Frauen. Sie ist frei und folgt ihrem Rhythmus. Zwischen Tradition und Rebellion tut sie nur das, was sie liebt! Sie ist extravagant, ruhelos, eine komplexe Mischung aus Dunkelheit und Licht, voll weiblicher Sinnlichkeit, spielerisch und doch unwiderstehlich seriös. Passt zu uns oder?

9 An Weihnachten lieben wir traditionelle Weihnachtsdeko wie Nußknacker, Räuchermännchen, Engel, Pyramiden und Schwibbogen. Dieser wunderschöne, handgefertigte Schwibbogen stammt aus der Werkstatt von einem kleinen Handwerksbetrieb, der alle Produkte nur in kleinen Stückzahlen fertigt und sich auf die Fertigung von Schwibbögen spezialisiert hat. Dank der tradtionellen Laubsägetechnik st jeder Schwibbogen ein ganz besonderes Stück, in dem viel Zeit und Liebe zum Detail steckt. Das sieht man!

10 Schon ganz lange auf unserer Wunschliste, das Tivoli Audio Music System mit CD-Stereoradio. Das Model Two Stereoradio kombiniert mit einem Model Radiowecker und CD-Player – bevor eine ganze Reihe äußerst schicker Geräte eine Regalfläche oder das gesamte Sideboard bevölkern, sollte über dieses All-in-One Gerät nachgedacht werden.

11 In den Weihnachtsferien haben wir viiiiiiiiiiel Zeit, die wir mit spannenden Serien von Netflix füllen können. Unser aktueller Favorit nach House of Cards ist Narcos, eine von Netflix produzierte Serie, die den Aufstieg von Pablo Escobar und dem kolumbianischen Medellín-Kartell zu einem der mächtigsten Drogenkartelle der Welt in den 1970er- und 80er-Jahren zeigt. Sehr spannend und authentisch.

 

Ein schönes letztes Adventswochenende und ganz liebe Grüße

rosa&limone
PS:  Mit freundlicher Unterstützung von Erzgebirge-Palast

Kids Wunschzettel im Dezember 2015

Hallo Ihr Lieben,

dieses Wochenende haben wir sehr viel mit Weihnachtsmarktbesuchen, Plätzchen backen, Frühstück mit Freunden und Familienplanungen verbracht. Denn manchmal ist es schwierig, so unterschiedlich alte Kinder unter einen Hut zu bringen.

Die Großen haben keine Lust auf einen Weihnachtsmarkt und wollen nur zu Hause bleiben oder sich mit Freunden treffen und die Kleinen möchten am allerliebsten auf den Weihnachtsmarkt, um ein Kindertheater zu besuchen. Das ist  für uns Eltern oftmals nicht so einfach, wenn man gemeinsam einen Ausflug mit allen Kindern plant. Es benötigt sehr häufig Überredungskunst und großes Engagement sowie Kreativität, um allen gerecht zu werden. Oft verbinden wir dabei Aktivitäten mit anderen Kindern und deren Eltern, so dass für jeden etwas dabei ist. Die Kinder sind motivierter und auch für uns Erwachsene ist es lustiger, gemeinsame Unternehmungen zu machen.

Da wir mit unseren Weihnachtsvorbereitungen, was die Geschenke anbelangt, oftmals etwas hinterher hängen, müssen wir die  nächsten Tage dazu nutzen, verstärkt Geschenke zu besorgen. Umso älter die Kinder werden, umso einfacher wird dies. Die Kinder wünschen sich mehr und mehr größere Geschenke, so dass es Gemeinschaftsgeschenke oder auch ein Geldgeschenk gibt. Die Kleine ist im Eisköniginnen Fieber und tanzt und singt den ganzen Tag die Elsa-Lieder. Es ist also klar, was sie sich wünscht.

Generell finden wir Bücher als Geschenk zu Weihnachten immer top und sie stehen jedes Jahr auch immer auf den Wunschzetteln der Kinder: So ist der dritte Band von Jonny Cowboy Finns größter Lesewunsch und Luca liest gerade den zehnten Band von Gregs Tagebuch. Lina bekommt ein neues Buch für Ihren Tipp Toi Stift. Wer sich überraschen lassen möchte kann sich aber beispielsweise auch tolle Bücherboxen von Librileo zusenden lassen, die als schönes Geschenk verpackt versendet werden.

Ansonsten schlägt Finns Herz seit Wochen für einen neuen Tennisschläger. Louisa wünscht sich ein Outdoorset mit Rucksack, Taschenlampe und Walkie Talkie. Und Mats möchte natürlich das gleich wie seine Schwester und dazu noch Schienbeinschoner für das Fussballtraining. Ihr seht, es gibt viele Wünsche zu erfüllen. Zudem wünschen sich alle Kinder natürlich noch DVDs. Für uns alle gibt es dann noch Honig im Kopf als Familienfilm von Til Schweiger.

Es fehlen aber noch jede Menge Kleinigkeiten und Überraschungen. Für das Patenkind, den lieben Nachbarn, die Tante… aber das kennt ihr ja sicherlich alle auch.

Was habt ihr denn so für Ideen? Könnt ihr uns noch ein paar Tipps geben?

 

Einen guten Start in die Woche

Eure rosa&limone.

 

Dezember-Kids-Must-haves-2015-neu

1 Ob Apfelkuchen, Kaiserschmarrn oder der Kartoffelauflauf: unsere kleinen Gourmets kochen, backen, garen und braten ab sofort selbst – mit dem entzückenden Kinderofen von Bloomingville. Liebevolle Details und die kindliche Farbe bringen frischen Wind ins Kinderzimmer und regen die Fantasie an. Was wird es wohl morgen zu Mittag geben?

2 Wunderschönes Kleid von Wolf & Rita mit langen Ärmeln. Der schwarze Teil ist wie ein dickes T-Shirt “inside-out” und der helle Teil ist aus dickem, festen Baumwollstoff. Ein tolles Kleid für viele Anlässe! Gibt es bei booboo bootique.

3 Keine Ausreden mehr Jungs! Hemden sind toll! Mit Reißverschluss noch toller so wie dieses. Gerade geschnittenes Denim Hemd mit Brusttasche von Gro Company. Kann in der Übergangszeit auch super als Jacke getragen werden. Cooler 60er Jahre Look.

Schöner Stiefel aus Glattleder von Angulus aus Dänemark in klassischem schwarz. Der Stiefel ist ungefüttert und ideal für Herbst, Winter und Frühjahr. Gesehen bei booboo bootique.

5 Bloomingville sorgt für Ordnung und gute Laune – mit der Aufbewahrungsbox “Nothing is lost” auf Rädern schafft Bloomingville einen Blickfang in jedem Kinderzimmer und die humorvolle Aufschrift “Nichts ist wirklich verloren, bis deine Mutter es nicht mehr finden kann” ist eine wunderbare Homage an uns liebe und fleißige Mamis Zuhause. Außerdem können unsere Hosenmatze ihr Lieblingspielzeug dank der praktischen Rollen auch ganz leicht vom Spielzimmer ins Wohnzimmer mit nehmen.

6 NUNUNU lancierte eine spezielle Kollektion für die Feiertage mit übergroßen Sternen – ein Merkmal der trendbewussten Marke. Neben Pyjamas gab NUNUNU kürzlich eine neue Zusammenarbeit mit Collégien (8) bekannt. Für die modische französische Marke entwarfen sie kniehohe Pantoffelsocken.

7 Bei Librileo gibt es aktuell zwei wundervolle Bücherboxen, die die Wartezeit auf den Weihnachtsmann für Groß und Klein verkürzen. Die Weihnachtsboxen sind für Kinder von 1-3 Jahren und von 4-6 Jahren. Librileo wühlt sich für Eltern durch den Dschungel aus Neuerscheinungen und Klassikern und finden monatlich die tollsten Kinderbücher – altersgerecht und abwechslungsreich. Schaut vorbei, es lohnt sich!

9 Wir lieben die Geschichten von Otfried Preussler und freuen uns nun umso mehr, dass das Hörspiel »Das Eselchen und der kleine Engel« von Otfried Preußler »CD des Monats Dezember« bei der Stiftung Zuhören geworden erzählt von einer Wanderung zur Grippe in der Weihnachtsnacht. Andächtig und gerührt erleben das Eselchen, der kleine Engel und alle Menschen und Tiere, die ihnen gefolgt sind, den Zauber der Weihnacht. Das Hörbuch ist ein Erlebnis, das nicht nur mit vielen Geräuschen, sondern auch durch die musikalische Untermalung überzeugt.

 

PS: Übrigens haben wir den Gewinner der Inch Blue Baby-Lammfellschühchen gezogen, gewonnen hat tadadadadaaaaaa URSULA. Liebe Ursula, viel Spaß mit dem Gewinn, wir haben Dir soeben auch eine Mail geschickt…

 

Unser Wunschzettel + Annual Scarf give away

Hallo Ihr Lieben!

Wir schenken beide sehr gerne aber wenn wir ganz ehrlich sind, freuen wir uns selber natürlich auch darüber beschenkt zu werden. Auch wenn wir Erwachsene eigentlich beschlossen haben, uns an Weihnachten keine bzw. keine grossen Geschenke zu machen, wünschen wir uns tief im Herzen aber natürlich dennoch ein paar schöne Dinge und wer weiss, vielleicht erhört uns ja der ein oder andere Weihnachtswichtl. Es ist nach wir vor so, dass wir Mütter/Frauen im Grossen und Ganzen für das Weihnachtsszenario verantwortlich sind und es passiert oft, dass man sich in dieser Zeit vor lauter Trubel und Stress selbst vergisst. Also Mädels, gönnt Euch einfach auch einmal etwas so richtig Schönes nur für Euch, das habt Ihr Euch verdient.

Wir wünschen Euch viel Freude bei der Zusammenstellung Eures persönlichen Wunschzettels, vielleicht findet Ihr bei uns ja ein paar schöne Ideen für Euch. Falls die ein oder andere von Euch bereits schwanger ist oder es wird, haben wir im Anschluss noch einen zauberhaft schönen, kuscheligen Schal von neunmaldrei speziell für Mamis 2014, den wir unter Euch verlosen dürfen!

Wunschzettel-Erwachsene

1 Das Kleid in formschöner A-Silhouette von BOSS Orange ist dank seines Design- und Material-Mixes ein absoluter Hingucker auf jeder Party. Die obere Partie sowie die langen Ärmel sind aus weichem Jerseystoff gefertigt, während sich die angedeutete Korsage in genarbter, lederähnlicher Optik mit effektvollen Steppungen präsentiert. Ein kunstvolles Finish erhält das Dress durch sein angesetztes, schwingendes Rockteil aus Seide mit malerischem Schraffurmuster.

2 Ein glamouröser Begleiter für den Abend: Die zurückhaltende Clutch von DARLING HARBOUR. Das hochwertige Lederimitat rundet den Look perfekt ab und verleiht Ihren Outfits ein exklusives Finish!

3 Elegante Pumps von Elizabeth Stuart, die jedes Weihnachtsoutfit “aufbrezeln”.

Leger geschnittenes Closed Top aus schwarzem Denim mit Pailletten-Vorderteil. Die Pailletten sind beweglich und ergeben Muster, wenn sie gegen den Strich bewegt we

The Beat von Burberry vibriert geradezu vor stylishem Sex-Appeal und sorgloser Sinnlichkeit. Die holzig-florale Komposition überrascht mit einer pudrig-delikaten Kombination aus Ceylon-Tee und Irisakzenten. Hyazinthen-Akkorde, pinkfarbener Pfeffer, Kardamom und Mandarine sorgen für elegante Frische. Weißer Moschus, Vetiver und Zederholz verzaubern mit rauchiger Raffinesse. Der perfekte Duft für Frauen, die Lust auf Luxus und eine lässige Lebenseinstellung haben!

6 Wie wir Euch ja bereits am Anfang geschrieben haben, möchten wir es uns in der hektischen Weihnachtszeit auch ab und an gut gehen lassen. Was gibt es da Besseres als sich einen Gutschein von mydays schenken zu lassen. Hier gibt es eine riesige Auswahl an tollen Weihnachtsgeschenken. Wie wäre es beispielsweise mit einer Aromaöl-Massage, welche die Kraft der Aromatherapie mit den entspannenden Griffen der Massagetechniken verbindet? Diese sanfte Behandlung mit natürlichen Ölen strafft die Haut und entspannt die Muskeln.

Dieses bescheuerte Herz werden wir uns zu Weihnachten wünschen. Es handelt über den Mut zu träumen. Daniel ist seit seiner Geburt schwer herzkrank und verbrachte seine ersten fünf Lebensjahre fast ausschließlich in einem Krankenhaus. Seine Lebenserwartung ist nie sehr hoch gewesen, und Daniel weiß, dass jeder Tag sein letzter sein könnte.
Lars Amend begleitet den schwerkranken Jungen. Der »große Bruder« schläft im Gästezimmer, geht mit Daniel in die Schule, zu Ärzten, ins Hospiz. Sie schauen zusammen Champions League und drücken ihrem Lieblingsverein, dem FC Bayern München, die Daumen. Sie teilen ihre Gedanken, Träume und Geheimnisse.

8 Wir haben Before Sunrise geliebt und freuen uns nun sehr auf die Fortsetzung Before Midnight dieser absolut bezaubernden Liebesgeschichte. Neun Jahre sind vergangen, seit Jesse (Ethan Hawke) sein Flugzeug zurück in die Vereinigten Staaten verpasst hat, um stattdessen bei Celine in Paris zu bleiben. Wir sind gespannt…

 

Und nun kommen wir zu unserem Gewinnspiel:

Annual-Scarf-Gewinnspiel-rosa&limone

Für die Mütter 2014 gibt es ein neues Must-have, den neunmaldrei ANNUAL SCARF 2014. Bislang gab es kein Geschenk für werdende Mütter, das ist mit dem ANNUAL SCARF von neunmaldrei nun anders. Er ist der optimale Begleiter in der Schwangerschaft, die erste Zeit mit dem Kind und allem, was damit verbunden ist. Und er wird für die Mutter zum Erinnerungsträger an diese unvergleichbaren Wochen und Monate, wenn das Baby größer wird.

Der Schal ist ultrasoft, 90*90 cm groß und besticht durch seine feminine, dezente Transparenz. Besonders raffiniert sind die kleinen Klötze in unterschiedlichen Rottönen, die kaum mehr als Bauklötze erkennbar sind. Das Muster auf nachtblauem Grund lässt die Jahreszahl 2014 durchscheinen. An der Umrandung ist dezent in weiß neumaldrei 2014 erkennbar. Der Schal kommt elegant verpackt in seiner schwarzen neunmaldrei BOX, kann also sofort unter den Baum wandern. Ein richtig hübsches Geschenk oder was meint Ihr?

Wie Ihr diesen hübschen Annual Scarf gewinnen könnt:

Hinterlasst einfach hier einen Kommentar und schon seid Ihr im Lostopf. Teilnehmen können Leser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Gewinnspiel läuft bis Donnerstag Abend, dem 12.12.2013 um 24 Uhr. Wer bei Facebook gefällt mir anklickt und/oder den link zum Gewinnspiel teilt oder twittert, hüpft doppelt in den Lostopf. Dies aber bitte in Eurem Kommentar hier unter diesem Artikel vermerken.

Wir wünschen Euch viel Erfolg und natürlich einen tollen Start in die neue Woche!

Viele liebe Grüße

Eure rosa&limone

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone