Schlagwort-Archiv: Wintermode

Louisas Kleiderschrank im Januar 2017

Hallo Ihr Lieben.

Bei uns hat es richtig viel geschneit und alles sieht einfach nur hübsch aus, wie in Puderzucker getaucht. Die Kinder halten es nicht lange zuhause aus, sie möchten nach draussen und den Schnee, der sicherlich nicht so lange anhalten wird, in vollen Zügen genießen.

 

Image-6

 

 

In unserer Strasse gibt es eine Wendeplatte, die sich perfekt zum Rutschen eignet, zum Leidwesen der Autos. Alle Kinder unserer Strasse lieben es zu schlittern und haben am Wochenende sogar einen eigenen, kleinen Film aufgenommen: Hauptdarsteller sind Herr Held, der beste Schlitterer aus Spanien, der die Nachwuchsschlitterin Louisa zu einem Sichtungsturnier nach Barcelona eingeladen hat. Die Eltern (also Heiko und ich) erlauben es aber nicht, dass eine 8 Jährige alleine nach Barcelona reist und daher reißt Louisa aus. Während ihrer Reise nach Barcelona trifft sie eine Freundin, die ihr spanisch beibringt. Natürlich wird sie von ihren Freunden Shi und Matselino begleitet… Das Ende ist allerdings noch nicht im Kasten und muss noch gedreht werden. Unglaublich, was für Fantasie Kinder haben, da können wir Erwachsene uns oftmals eine Scheibe abschneiden.

Hier ein paar Bilder des Schlitterturniers:

 

Image-9

 

Image-8

 

Image-7

 

Image-7 Kopie

 

 

 

 

Winterjacke und Pullover NUNUNU
Jeans VINGINO
Handschuhe ZIENER
Mütze ZARA
Winterstiefel BISGAARD

 

Schlitterige Grüße

limone

 

 

 

Unsere Januar Must haves 2016

Hallo Ihr Lieben!

Man glaubt es ja kaum, aber der Schnee ist nun endlich da, es schneit jipiiiiiieh!!!! Die Schneewettervorhersagen für die nächsten Tage sind ebenfalls gut, rosa fährt in den Faschingsferien zum Skilaufen und benötigt dafür noch dringend ein paar coole Winteroutfits. Und limone mummelt sich mit Kuscheldecke und Tee gemütlich daheim ein und wartet mehr oder weniger geduldig auf Baby Nummer 3.

Wir haben für Euch ein paar schöne Winteroutfits und -accessoires zusammen gestellt, die uns den Januar versüßen würden:

 

 

Januar-Must-haves-2016

 

1 Grob gestrickte magenta-pinke Wollmütze vom italienischen Traditionshaus CatyaPom-Pom Größe passt Mädels und auch Damen – so können Mama und Kind die Mütze abwechselnd tragen.

BB Detox von Kusmi ist ein köstliches Beauty-Getränk aus grünem Tee, Mate, Rooibos, Guarana und Löwenzahn, aromatisiert mit einem Hauch Grapefruit.
Eine köstliche Mischung – ideal für eine Beauty-Pause.

3 Wir waren ja letztes Jahr Ende der Sommerferien im Familienparadies Achensee und hatten wunderschöne Tage dort. Wir sehnen uns nach der Ruhe und dem tollen Programm für die Kinder, deshalb überlegen wir uns, wenn limones Baby da ist, eventuell dort noch ein paar gemeinsame Skitage mit den Kindern zu verbringen.

4 Der Tecnica Moonboot Bang! Winterstiefel Snowboot in leicht glänzender Optik, ist die modische Variante vom klassischen Original Tecnica Moon Boot. Hoher Tragekomfort durch weiches Polyester-Innenfutter, so ist er ideal für die kalten Tage in schön verschneiter Winterlandschaft.

5 Diese Skibrille von POC LOBES Skibrille green ist mega cool und natürlich auch qualitativ sehr hochwertig. Damit werdet Ihr auf der Piste auf keinen Fall übersehen.

6 Nicht nur mit funktionellen Details wie der wärmenden Daunenfüllung und dem Schneefang punktet die Skijacke LENNJA von FIRE + ICE! Auch optisch glänzt sie mit einem femininen Schnitt, der durch die seitlichen V-Steppungen gekrönt wird.

7 Wir lieben den Pisten Eyecatcher von Jet Set ! “Tiby” die Damen Skihose erfindet sich jedes Jahr auf`s Neue und überrascht immer wieder mit  stylischen Highlights - die Sternchen dürfen natürlich nicht fehlen.

8 Wir haben “Ein ganzes halbes Jahr verschlungen” und sind nun sehr gespannt auf die Fortsetzung “Ein ganz neues Leben“: Sechs Monate hatten Louisa Clark und Will Traynor zusammen. Ein ganzes halbes Jahr. Und diese sechs Monate haben beide verändert. Lou ist nicht mehr das Mädchen aus der Kleinstadt, das Angst vor seinen eigenen Träumen hat. Aber sie führt auch nicht das unerschrockene Leben, das Will sich für sie gewünscht hat. Denn wie lebt man weiter, wenn man den Menschen verliert, den man am meisten liebt?

9 In diese weiche Decke von Fatboy lässt es sich wunderbar hineinkuscheln! Die Decke “Klaid” ist aus 100 % Baumwolle gewebt und überzeugt durch einen tollen Stricklook. Die weiche, warme und leichte Decke begleitet uns durch alle Jahreszeiten!

 

 

 

Habt Ihr übrigens schon bei unserem aktuellen Gewinnspiel mitgemacht, bei dem Ihr ein tolles schwäbisches Kochbuch gewinnen könnt? Bis Samstag, dem 16. Januar könnt Ihr teilnehmen…

 

Habt einen tollen Schneetag und natürlich ein gigantisches Wochenende in Winterwonderland!

rosa&limone

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone