Schlagwort-Archiv: Mädchen

Mädchen Adventskalender und eine Fahrprüfung




Hallo Ihr Lieben,

heute hatte ich einen sehr aufregenden Tag. Mein großer Sohn Luca hatte heute Führerscheinprüfung. Und die ganze Familie war etwas nervös vor dieser ach so besonderen Prüfung.

Nachdem heute Vormittag ja die Schulen geschlossen waren und auch ich nicht arbeiten durfte, verbrachten wir viel Zeit zu Hause. Da die Prüfung erst am Nachmittag stattfand lenkten wir uns alle mit Dingen rund ums Haus ab. So setze ich mich an meinen Schreibtisch, um Euch endlich meinen Bericht über den Adventskalender von Lina fertigzustellen.

Linas Adventskalender in Tüten

Auch bei diesem Kalender packte ich verschiedene Tüten mit allerlei Dingen die ihr Herz begehrte. Da Lina gerade besonders gerne backt, besorgte ich verschiedene Backutensilien. Eine große Rührschüssel in ihrer Lieblingsfarbe türkis,hübsche Schneebesen und bunte Teigschaber. Aber auch jede Menge Süßigkeiten, Zopfgummis, Stifte und vieles mehr wurde in die Tüten verpackt.








Angebracht wurde alles am Treppenaufgang unserer alten Holztreppe in den ersten Stock. Verziert mit Zweigen und einer Lichterkette. Einige Tüten wurden an unsere alte Holzleiter gebunden.








Und jeden Morgen wacht das kleine Menschlein so früh auf, weil sie so aufgeregt ist, um das jeweilige Adventspäckchen zu öffnen. Wie schön es doch ist, in diesem Alter die Vorfreude auf das Weihnachtsfest zu erleben.
Dafür bin ich sehr dankbar.

Fahrradprüfung bestanden oder nicht?

Und was soll ich sagen – als ich mein großes Kind zur Fahrprüfung fuhr, fielen mir so viele Situationen ein, als Luca in dem Alter von Lina war und wie wie schnell überhaupt die Zeit doch vergeht.

Man möchte sie festhalten diese Kinderzeit, aber das geht ja leider nicht. Aber es ist auch sehr schön auf viele gemeinsame Erlebnisse zurück zu blicken.

Und was soll ich sagen – ich war so überglücklich und stolz, als er strahlend mit dem Führerschein in der Hand zurück kam.

Alles Gute mein Großer. Immerzu gute Fahrt und bleib gesund.

Liebe Grüße

Eure Rosa / Tanja