Schlagwort-Archiv: Adventskranz

Unser Adventskranz in grau grün

IMG_8858

 

 

Hallo Ihr Lieben,

nachdem die Tage jetzt nach und nach kühler werden, stellt sich auch bei mir von Tag zu Tag etwas mehr Vorweihnachtsfreude ein. Anfang November ist es mir natürlich noch nicht nach der absoluten Weihnachtsdeko, aber eine Übergangsdeko zum Wohlfühlen musste es einfach sein. Nachdem ich mich die letzten Jahre eigentlich immer für die Farbe rot als Weihnachtsfarbe entschieden hatte, dominierte diese somit auch die komplette Weihnachtsdekoration. Ich finde rot als Weihnachtsfarbe nach wie vor wunderschön, aber ich wollte dieses Mal einfach etwas anderes ausprobieren.

Kennt ihr das? Auf der einen Seite gefällt einem das bewährte, traditionelle, schöne, warme und festliche rot für Weihnachten. Auf der anderen Seite gibt es aber auch den Wunsch nach kühleren und ruhigen Farben. Mir stand der Sinn nach einem etwas anderen und schlichteren, aber auch edlen Style. So habe ich mich jetzt erst einmal entschieden, für die nächsten Wochen eine Deko in den Farbnuancen grau, hellgrün und verschiedenen anderen Grüntönen zu kreieren, gemeinsam mit grünen Blättern und Zweigen. Natürlich wird es bei den vier dünnen Kerzen als Adventskranz nicht bleiben .;0)))

 

Adventskranz grau gruen

 

Adventskranz grau gruen 2

 

Adventskranz grau gruen 3

 

Adventskranz grau gruen 4

 

Adventskranz grau gruen 5

 

 

Aber ich fand die Idee, als ich den schlichten Reif mit den schmalen Kerzen sah, sehr hübsch und sie ist somit bei uns eine Vorfreude auf das kommende Fest.
Außerdem finde ich das schöne Grün sehr hübsch und die verschiedenen grün und Grautöne gefallen mir in meinem Haus als Gesamtbild sehr gut. Sie beruhigen mich und wenn abends die Kerzen brennen ,versuchen wir die Hektik und die Sorgen des Alltags etwas zu vergessen. Dabei hilft mir gerade die neue Farbkomposition mit den verschiedenen Grün und – Grautönen.

 

Adventskranz grau gruen

 

Adventskranz grau gruen 6

 

Adventskranz grau gruen 7

 

 

Wer weiß wie es in ein paar Wochen aussieht. Denn die innere Stimmung spiegelt sich ja auch sehr oft in der äußeren Wahrnehmung.

Viele liebe Grüße Rosa

Unsere Adventskranzinspirationen

Hallo Ihr Lieben!

Kommenden Sonntag ist der erste Advent und wir sind am Überlegen, wie wir dieses Jahr unseren Adventskranz binden und dekorieren. Wir lieben es uns bei Pinterest inspirieren zu lassen und haben Euch ja bereits unsere Adventskalenderfavoriten gezeigt. Pinterest macht wirklich süchtig, da muss man richtig aufpassen, dass man nicht den ganzen Tag pinnt, sucht, liked… aber es finden sich einfach so viele neue, kreative Ideen.

Wir möchten Euch heute  Adventskranzideen zeigen, die uns beiden sehr gut gefallen und die vielleicht ja auch für Euch inspirierend sind:

 

 Adventskranz aus alten Dosen

 

Adventskranz-aus-alten-Dosen

 

Wie wäre es, wenn ihr Eure alten Dosen upcycelt und ihnen ein zweites Leben einhaucht? Diese Idee dieses Adventskranzes finden wir speziell und sehr hübsch, gefunden haben wir es bei vintage-house.blogspot.se

Eine weitere Ideen mit Dosen gibt es bei rheintopf.com:

 

Adventskranz-Dose-Tier

 

 

Adventskranz mit Buchstabendwürfeln

 

Buchstabenwuerfel-Adventskranz

 

Diese Idee von Mamaskram mit Buchstabenwürfeln gefällt uns auch sehr gut und es macht Spaß diese Idee gemeinsam mit den Kindern umzusetzen.

 

Adventskranz aus Moos und Weckglas

 

Adventskranz-aus-Moos

 

Ein Adventskranz aus Moos, dekoriert mit einer Rotwildfamilie, unterschiedlich hohen Kerzen und einem kleinen Bäumchen im Weckglas. Da ist der Winterwald und mit ihm die gemütliche Stimmung perfekt. Gesehen bei Die Raumfee.

 

Ein HoHoHo-Adventsgesteck im Becher

 

HOHOHO-Adventskranz-in-Bechern

 

Schnelle, einfache Idee: Ein Hohoho-Gesteck im Becher. Die Arne-Jacobsen-Typobecher gibt es in verschiedenen Größen und können natürlich nach Weihnachten noch andersweitig eingesetzt werden. Gefunden bei Steffi von Ohhhmhhh

 

Klassische Adventskranz von rosa&limone

 

Adventskranz-rosaundlimone

 

Zu guter letzte zeigen wir Euch unseren klassischen Adventskranz, den wir seit Jahren schätzen und lieben. Uns sind Traditionen sehr wichtig und irgendwie gehört das traditionelle rot zu unserem Weihnachten mit dazu.

 

Welcher Adventskranz gefällt Euch am Besten?

Liebe Grüße

rosa&limone

 

Eine neue Adventskranzidee für Euch

Adventskranz11-rosa&limone.jpgHallo Ihr Lieben!

Wir waren Donnerstag abend fleissig und haben gemeinsam Adventskränze gebastelt. Rosa ist seit Jahren in ihren traditionell gebundenen Adventskranz verliebt und hat dieses Jahr nun extra wegen Euch, da man ja als Bloggerin immer mal wieder etwas Neues bringen sollte, eine andere Adventskranzidee umgesetzt. Sie hat dieses Mal einen grossen Kerzenständer gekauft und es war nicht ganz so einfach, etwas Hübsches zu zaubern, vor allem wenn man genaue Vorstellung hat, wie es eigentlich aussehen sollte. Aber Ihr werdet auch bei diesem Kranz erkennen, dass er eine gewisse Ähnlichkeit mit dem alten Kranz hat, da es uns sehr wichtig ist, vor allem für die Kinder, einen alljährlichen Wiedererkennungswert zu haben und dass die Kinder die Möglichkeit haben, liebgewonnene Weihnachtsaccessoires wiederzuentdecken.

Adventskranz2-rosa&limone.jpg Adventskranz6-rosa&limone.jpg Adventskranz7-rosa&limone.jpg Adventskranz8-rosa&limone.jpg Adventskranz1-rosa&limoneWir wünschen Euch einen schönen und besinnlichen ersten Advent mit Plätzchen, verschmierten Mündern und rotwangiger Vorfreude auf das bevorstehende Fest.

Liebe Grüsse

rosa&limone

PS: rosa’s erster Advent wird nicht so besinnlich sein mit zwei Fussball-Hallenturnieren beider Jungs ;)