Unsere Adventskranzinspirationen

Hallo Ihr Lieben!

Kommenden Sonntag ist der erste Advent und wir sind am Überlegen, wie wir dieses Jahr unseren Adventskranz binden und dekorieren. Wir lieben es uns bei Pinterest inspirieren zu lassen und haben Euch ja bereits unsere Adventskalenderfavoriten gezeigt. Pinterest macht wirklich süchtig, da muss man richtig aufpassen, dass man nicht den ganzen Tag pinnt, sucht, liked… aber es finden sich einfach so viele neue, kreative Ideen.

Wir möchten Euch heute  Adventskranzideen zeigen, die uns beiden sehr gut gefallen und die vielleicht ja auch für Euch inspirierend sind:

 

 Adventskranz aus alten Dosen

 

Adventskranz-aus-alten-Dosen

 

Wie wäre es, wenn ihr Eure alten Dosen upcycelt und ihnen ein zweites Leben einhaucht? Diese Idee dieses Adventskranzes finden wir speziell und sehr hübsch, gefunden haben wir es bei vintage-house.blogspot.se

Eine weitere Ideen mit Dosen gibt es bei rheintopf.com:

 

Adventskranz-Dose-Tier

 

 

Adventskranz mit Buchstabendwürfeln

 

Buchstabenwuerfel-Adventskranz

 

Diese Idee von Mamaskram mit Buchstabenwürfeln gefällt uns auch sehr gut und es macht Spaß diese Idee gemeinsam mit den Kindern umzusetzen.

 

Adventskranz aus Moos und Weckglas

 

Adventskranz-aus-Moos

 

Ein Adventskranz aus Moos, dekoriert mit einer Rotwildfamilie, unterschiedlich hohen Kerzen und einem kleinen Bäumchen im Weckglas. Da ist der Winterwald und mit ihm die gemütliche Stimmung perfekt. Gesehen bei Die Raumfee.

 

Ein HoHoHo-Adventsgesteck im Becher

 

HOHOHO-Adventskranz-in-Bechern

 

Schnelle, einfache Idee: Ein Hohoho-Gesteck im Becher. Die Arne-Jacobsen-Typobecher gibt es in verschiedenen Größen und können natürlich nach Weihnachten noch andersweitig eingesetzt werden. Gefunden bei Steffi von Ohhhmhhh

 

Klassische Adventskranz von rosa&limone

 

Adventskranz-rosaundlimone

 

Zu guter letzte zeigen wir Euch unseren klassischen Adventskranz, den wir seit Jahren schätzen und lieben. Uns sind Traditionen sehr wichtig und irgendwie gehört das traditionelle rot zu unserem Weihnachten mit dazu.

 

Welcher Adventskranz gefällt Euch am Besten?

Liebe Grüße

rosa&limone

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Gisela sagte am 17. November 2016 um 18:03

    Sehr schöne Ideen!!! Mir gefällt am besten auch die traditionelle Version…. Ich wünsche euch einen harmonischen ersten Advent….

  • rosa limone sagte am 22. November 2016 um 10:12

    Das wünschen wir Dir auch liebe Gisela. Bis bald einmal wieder :)

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone